Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "BV Borussia Dortmund 09 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 22. September 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    13 Stimme(n)
    37,1%
  2. ...Unentschieden

    5 Stimme(n)
    14,3%
  3. ...der BVB

    17 Stimme(n)
    48,6%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    Moin,

    da sind wir auch schon wieder und wie immer ist nach dem Spiel vor dem Spiel.
    Am Samstag den 28.09.2019 geht es um 18Uhr30 zum Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund.
    Ich hoffe, so langsam kommen die ersten Spieler bei uns wieder gesund zurück auf den Trainingsplatz und der Kader füllt sich jetzt langsam von Woche zu Woche wieder stetig auf.
    So stabil und zu Beginn überraschend die 5er Kette gegen Leipzig auch war, am Ende waren wir dafür selbst mit 11 gegen 10 vorne so harmlos, dass am 16er Schluss war mit den Angriffsversuchen und das wird am Ende nicht reichen, egal gegen welchen Gegner auch immer, darum hoffe ich, dass wir gegen den BVB wieder mit einer 4er Kette agieren werden, Nuri ist wieder dabei nach der Sperre und kann wieder die 6er als Spielmacher bekleiden und bei Bedarf zwischen die Innenverteidiger einrücken.
    Ja und meine größte Baustelle bei uns bleibt nun zunächst mal die ganz vorne, wen wird Kohfeldt ganz vorne für Lücke spielen lassen, dieser Spieler muss einfach diesen Part jetzt voll annehmen und einfach ein Wühler sein der immer anspielbar ist, auch und gerade im Kopfballspiel.
    Da Sargent in meinen Augen ein Konterstürmer ist, überlege ich schon die ganze Zeit, ob Jojo jetzt ganz zentral vorne drin nicht genau diese Position einehmen kann, er kann Kopfball und vielleicht ist er genau dieser "Wühler" der die gegnerische Abwehrreihe zentral stören kann.
    Ich bin gespannt was Kohfeldt sich da ausdenkt.

    Mein Tipp: 3:1 BVB

    Mein Wunschtipp: Jeder Punktgewinn dort und sei es erstmal nur einer wäre Top!

    Meine Wunschstartaufstellung:

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  2. Schwer zu tippen. Entweder kompletter Untergang oder eine Überraschung
    die keiner auch nur annähern für möglich gehalten hätte.
    Ich gehe mal den Mittelweg. 2:2

    Grüße
     
    Exil-Ostfriese und svw1311 gefällt das.
  3. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sofern Moisander nicht bis Samstag genesen sein sollte, stellt sich die Abwehr eigentlich von selbst auf. Ich gehe davon aus, dass gegen Dortmund wieder eine Viererkette am Start sein wird.
    Auf der 6 wird vermutlich Sahin spielen. Echt gut, dass er wieder dabei ist. Ich schätze, dass er die alleinige 6 stellen wird und dass FloKo auf eine 4-1-2-1-2-Formation setzt. Ich persönlich würde mir eine Doppelsechs und eine 4-2-3-1-Formation wünschen. Da Bargfrede zu lange ohne Spielpraxis ist, würde ich M. Eggestein an Sahins Seite stellen.
    Auf den Flügeln sollten Rashica und Bittncourt spielen. Zwei fitte, schnelle Flügelspieler hatten wir schon lange nicht mehr. Auf die Kombination Rashica und Bittencourt freue ich mich sehr (vielleich kann man die beiden ja als Rashicourt oder Raketenkurt abkürzen:ugly:).
    Auf der 10 als Spielmacher könnte Klaassen spielen. Er hat mal am Anfang der letzten Saison auf dieser Position gespielt und mir dort echt gut gefallen. Außerdem können so seine offensiven Fähigkeiten mehr zum Vorschein kommen.
    Bleibt nur noch der Mittelstürmer. Und da würde es in meiner Wunschformation nur zwei Möglichkeiten geben: Johannes Eggestein und Josh Sargent. Ich persönlich plädiere zu Johannes Eggestein, weil er a) mehr Erfahrung mitbringt als Sargent und b) meines Erachtens nach besser mit dem Team harmoniert. Das ist aber nur meine Ansicht.

    Hier das Ganze nochmal bildlich dargestellt:
    [​IMG]

    An einen Punktegewinn in Dortmund glaube ich nicht. Noch einmal werden sie den Fehler, den sie letztens gegen Union Berlin und gestern gegen Frankfurt gemacht haben, nicht machen. Ich tippe auf ein 3:1 für Dortmund. Das Tor für uns schießt Johannes Eggestein.
     
  4. Ich gehe von einem 2:2 in Dortmund aus.
    Der BVB liegt uns, weil sie offensiv agieren.
    Wichtig ist für uns, Jojo auf die Position zu stellen, von der er eigentlich mal kam. Und das nicht nur gegen die Dortmunder, sondern konstant bis Lücke wieder da ist.
    Bargi hat noch eine ganze Trainingswoche, um sich einzufinden und er hat schon oft gezeigt, dass er nicht länger braucht. Sollte also evtl. auch eine Option sein.
    Rakete und Leo.... das kann gut funktionieren, denn beide haben den notwendigen Drang nach vorn und vor allem auch die Schnelligkeit.
    Pavlas wird zur Zeit immer wichtiger, hoffentlich kann er bald über seine Normalform kommen, wie er es uns schon öfter gezeigt hat.
    Einstellung und Mentalität haben in den letzten Spielen gestimmt und müssen unbedingt auf mindestens dem Level bleiben.
     
    janstoike, suldak und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Dortmund ist angefressen und wir müssten mal in der A-Jugend fragen, ob jemand Bock auf BuLi Minuten hat...
    Denke eher an an 4:(1|0)
     
  6. Unter normalen Umständen, würde ich dir Recht geben. Jedoch nicht bei unserer Personalnot.....
    Hinten sind wir einfach zu überfordert und vorne macht keiner die Buden, außer Füllkrug.

    Was denkste passiert wenn der BVB ins rollen kommt ?????? Da fliegen uns die Dinger nur so hinten rein....

    Ich tippe auf ne deutliche Klatsche
    5:0
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Ich denke, FK wird nicht groß mit der Grundaufstellung rum experimentieren, sodass er bei der Dreier-/Fünferkette hinten bleibt. Die stand ja recht gut, nur bei Standards gegen Werder muss DRINGEND nachgebessert werden - aber auch bei eigenen Standards (wurde der Gruev nicht extra dafür angestellt, dass er Standards mit der Mannschaft trainieren soll???:denk:)
    Sahin (oder Bargfrede) könnte in die Innenverteidigung rücken, und Bargfrede (oder eben Sahin) als 6er davor.
    [​IMG]
    Vorne denke ich, dass Sargent und Rashica versuchen werden, das eine oder andere Tor zu machen für Werder, obwohl der junge Goller sehr nett (aber letztlich auch nicht ertragreich) gewuselt hat gegen die PR-Dosen.
    (wir sollten uns nicht darauf verlassen, dass Delaney ein Tor für Werder machen wird :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2019
    suldak gefällt das.
  8. Das gibt richtig Haue, 4:0 für BVB, Minimum..., leider
     
  9. Nicht wieder Jojo, der macht ein halbwegs Gutes und 10 schlechte Spiele! Goller, Rashica Aussen mit Bittencourt in der Mitte oder Goller weiter vorne in der Mitte!
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Werder gewinnt 3:1, Reus fliegt vom Platz und Favre wird gefeuert....
     
    SeeMA gefällt das.
  11. Yes... so sieht dass aus. Mutig, aber warum nicht.
    Grüße...
     
    Berliner69 gefällt das.
  12. Eben...... Nichts ist unmöglich... :D
    Wenn dann statt Reus ein anderer oder zwei andere vom Platz fliegen soll es mir auch recht sein :kaffee:
     
    janstoike gefällt das.
  13. Träume sind erlaubt :D
     
  14. [​IMG]
    Das ist jetzt das gleich Personal wie gestern nur eben anders angeordnet. Vielleicht könnte Goller statt Sargent anfangen...

    Wie steht es denn eigentlich um Toprak, weiß das jemand?
     
  15. So stand das vorgestern im Ligainsider. Mehr weiß ich gerade nicht, sorry.

    "Er könnte Anfang der Woche einsteigen", erklärt Cheftrainer Kohfeldt. Mit Blick auf die kommende Partie bei Borussia Dortmund könnte der 30-Jährige möglicherweise bereits eine Alternative darstellen: "Er wäre direkt ein Kandidat für den Kader, weil ihm nicht so viel fehlt", so der Übungsleiter abschließend.
     
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das mit Bittencourt meinst du wirklich ernst? Offensiv mag das aufgehen, aber diese Position verlangt auch in der Defensivarbeit einiges ab, da wäre er sowas von verloren
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du hast als Kind eindeutig zuviel 16bit Spaceinvaders gespielt, Deine Aufstellungen sehen immer aus wie ein Galaxy Falcon oder Space Schwadron Fighter...:D
     
    mezzo19742 und SeeMA gefällt das.
  18. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    gegen den bvb verlieren wir noch höher, die sind unter Zugzwang
     
  19. und Tönnies wird Hauptaktionär...
     
    Benni4all und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    .......................................................................Pizarro

    Rashica......................................................................................................................................Bittencourt

    Klaassen.......................................................Sahin.....................................................Lang (Bargfrede)

    Friedl.............................Groß..........................................Toprak......................................Selassie

    ..................................................................Pavlenka

    Diese nicht ganz unmögliche Aufstellung macht mich schon ein wenig mehr optimistischer als noch gegen RB. Hinter Toprak steht noch ein großes ? aber ich hab Hoffnung das es klappt. Rashica und Sahin halte ich für sehr wahrscheinlich und alleine die Beiden geben uns im vergleich zum RB Spiel schon deutlich mehr Qualität, ich glaube wir werden ein paar Chancen mehr haben als letzten Samstag die wir dann hoffentlich auch nutzen.
    Der BvB wird noch leicht gefrustet und genervt vom Punkte verlust gegen Frankfurt sein, die wollen keine zweifel lassen und uns zuhause weg hauen, wenn die dann plötzlich überraschend zurück liegen weil Rashica nach nem Konter durchgestartet is läuft bei denen vielleicht einiges aus dem Ruder.
    mein Tipp 1:1