Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 25. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Heimsieg!

    30 Stimme(n)
    65,2%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    10,9%
  3. Niederlage

    11 Stimme(n)
    23,9%
  1. Nun ja. Veljkovic und Langkamp deren Verletzungen waren seit Juni dem Verein unbekannt und somit schicksalshaft. Luddes Probleme an seinem Knie seit Juni bekannt, Schwamm drüber. Bargfredes Verletzung ist wie aus heiterem Himmel gekommen. Der Mann ist doch sonst immer fit. Das ist absolutes Pech. Wer konnte das ahnen?
    Toprak typische Wettkampfverletzung und wirklich unvermeidbar.
     
  2. Kann ich auch mit Leben mit Sargent....., Hauptsache Doppelsechs und Doppelspitze. Für Maxi natürlich ein sehr schwerer Part und sozusagen der einzige Spieler mit Doppelaufgabe. Vor der Abwehr auf der Doppelsechs Sahin unterstützen und zusätzlich die zentrale MF Position ausfüllen. Von der Laufleistung her kann er das!

    Egal wie, aber Augsburg MUß geschlagen werden!
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Gefallen tut es mir auch nicht, klar. Wenn zum Beispiel wenigstens der Außenverteidiger schon hier wäre. Ungeachtet der ganzen Verletzung stand der ja auf der Prioritätenliste.
     
  4. Bei Langkamp war die Prognose längst wieder im Training zu sein. Bei Ludde haben mehrere Ärzte, unabhängig voneinander, keine aktue Verletzung diagnostizieren können. Und bei Toprak hätte man gleich zwei IV holen sollen weil sich ja immer jemand verletzen kann. Aber ich will dir deinen Fatalismus nicht nehmen.
     
  5. Quatsch. Bei Langkamp war im Juni klar, dass er länger ausfällt. Das Ausmaß seiner Muskel-Verletzung war den Herrschaften nicht klar. Bei Ludde wusste man um die Verletzung! Was man nicht wusste, welcher Genese und somit welcher Prognose sie sei! Das ist ein Unterschied! Man hat einen konservativen Ansatz gewählt und muss nun evtl. operativ das Problem lösen. Man wusste seit Anfang der TP und wahrscheinlich schon länger, dass man einen AV braucht und hat sich auf Henrichs sehr früh festgelegt. Ein solcher Transfer war und ist nicht realistisch, wenn man wie Werder kein Geld hat. Ein Versuch war es wert, aber irgendwann sollte man sich von seinen Wunschvorstellungen lösen. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Nun wird die Zeit knapp. Das ist kein Fatalismus sondern Realismus.
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was die Sache erschwert ist die Tatsache, daß es ein Spieler "aus dem höheren Regal" sein sollte, was ja Baumann ehrt, weil er die Mannschaft besser machen will.
    Im Nachhinein kann man klug reden, sicher. Aber ein solider RV, der auf Beiden Seiten eingesetzt werden kann löst die Personalnot . Ob er, da er vielleicht aus dem mittleren oder gar unteren Regal kommt, die Mannschaft verstärkt, steht auf einem anderen Blatt.
    Robert Bauer wurde oft genannt. Er war ein Spieler dieser Kategorie. Abgesehen davon, dass er es mit Kohfeldt verscherzt hatte, bei seinen Auftritten hatte er nie überzeugen können.
    Wir drehen uns im Kreis. Können nur hoffen, dass sich noch etwas ergibt. Und wir sollten auch akzeptieren, dass sich das Thema Henrichs erledigt hat
     
  7. Also ich würde jetzt die Transferperiode auch erstmal abwarten bevor wir hier Baumis Leistungen zerlegen. Stand jetzt haben wir Füllkrug geholt und das scheint TOP zu sein. Friedl wurde entfristet und auch das war ein notwendiger und gleichwohl guter Transfer. Bei Ömer dachten viele bisher, daß es ein Top Transfer ist, aber sein Start war mehr als unglücklich. Wird sich zeigen.

    Ansonsten hat Werder diesmal sehr lang gepokert, weil man eben nur "ECHTE" Verstärkungen verpflichten möchten, dies aber in der Regel nicht gleich am Anfang der Transferperiode bezahlen kann. Nun bleibt es abzuwarten wer kommt und ob diese Spieler uns weiterbringen. Ich fnde erst dann kann man wirklich bewerten was Baumi geleistet hat.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Toprak ist auch ein Toptransfer. Solange er "fit" war, hat er uns sofort geholfen. Diese Art von Verletzungen kann jeden treffen...
    Wir müssen ja abwarten. Was bleibt denn anderes übrig. Prekär wäre nur, wenn sich nichts mehr ändert. Scheint ja eh fraglich zu sein, ob Bentaleb auf Geld verzichten würde
     
  9. Ja sicher, man ging eben davon aus, daß er Anfang der Saison zurück ist. Dann hat es "eine Reaktion" gegeben und alles verzögert sich.

    Ich weiß nicht woher du deine Informationen beziehst, ich lese diesbezüglich:

    • Bei dem Linksverteidiger von Werder Bremen wurde eine Arthroskopie durchgeführt, um endlich herauszufinden, woher die Beschwerden rühren
    • Ludwig Augustinsson gibt weiter Rätsel auf.
    • Das rechte Knie ist das Problem bei Ludwig Augustinsson, und so genau weiß niemand, woher die Beschwerden rühren.
    • Zwischenzeitlich reiste „Ludde“ sogar ab, ließ sich von einem Spezialisten untersuchen. Befund? Irgendwie keiner. Auch in Bremen nicht. Florian Kohfeldt: „Das ist für uns alle unbefriedigend. Wir sind jetzt dabei, noch mal eine weiterführende Diagnostik machen zu lassen. Ludde war schon bei zwei verschiedenen Ärzten, und jetzt wird auch noch ein dritter draufschauen.“
    • Werder Bremen schickte den Nationalspieler zu einem Spezialisten, es wurde eine muskuläre Überbelastungsreaktion im Bein diagnostiziert. Erleichterung bei Werder, es wurde mit einer baldigen Rückkehr nach ein paar Tagen Trainingspause gerechnet. Doch seit fast drei Wochen ist Augustinsson nicht mehr so richtig dabei gewesen.
     
  10. Du beschreibst exakt das, was ich mit Genese und Prognose beschrieben habe!!! Ist halt Medizinerdeutsch.
     
  11. Also ich bin da immer noch blind im Vertrauen auf Baumi/Floko. Beide haben immer betont, man habe für die Positionen, die es zu verstärken gilt ..... Plan A ..... B ...und C auf Lager ..... Plan A (Henrichs, Gregoritsch???), hat sich wohl anscheinend hier und da zerschlagen. Plan B (Bentaleb???), wird wohl derzeit konkretisiert, tja und über einen Plan B bei der Außenverteidigung dringt nix durch. Heißt aber nicht, daß nicht daran gearbeitet wird. Ansonsten dann wohl eben Plan C, wer das auch immer sein mag und in welcher Form Transfer/Leihe.........

    ......aber, auch aufgrund der ersten Ergebnisse, bin ich mir ziemlich sicher, das da noch wer kommt und diejenigen auch "Echte" Verstärkungen darstellten!

    ..... alles andere wäre fahrlässig mit Blick auf das ausgegebene Saisonziel ......
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich sehe dass wir erstmal Punkte sammeln müssen, auch um Ruhe einkehren zu lassen. Das Verletzungungspech hat ja hoffentlich mal ein Ende.
    Wenn dann nach und nach die Verletzten zum Kader stoßen, können wir aus dem Vollen schöpfen. Und ich Sähe es als Bonus, wenn auch Bargfrede zum Rückrundenstart zur Verfügung stehen würde.
    Unser Kader ist gut besetzt. Die 2 Spieler, die kommen sollen (?) würden die Qualität noch steigern. Die nötigen Punkte müssen wir schon machen, klar. Aber noch habe ich die Saison nicht abgehakt. Der gezeigte Fussball war nicht so schlecht. Leider haben individuelle Fehler und Aussetzer bessere Resultate verhindert.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Mea culpa, kenne das Medizinersprech halt nicht ;)
     
  14. War nicht im Sommer ein Wechsel auf der Medizinerposition? Das kommt erschwerend hinzu. Drei Ärzte = fünf Meinungen :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  15. wird mMn ein ähnlich hartes Spiele wie gg. Dusseldorf. Die Puppenkiste wird hier mit dem Messer zwischen den Zähnen antanzen. Nach nun ebenfalls zwei Niederlagen in Serie fängt auch dort der Baum so langsam an zu brennen.
    Für uns gilt: Fokussiert bleiben und mit der nötigen Mischung aus Aggressivität, Cleverness und Wachheit ins Spiel gehen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer steht denn bei uns für Aggressivität?
     
  17. Jup, zurück in die Erfolgsspur ist das wichtigste .....

    Bei PB glaube/hoffe ich, daß er noch in der Vorrunde zurückkehrt!
     
  18. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sorry für's Klugscheißern. 1 Niederlage und ein Remis.
    Aber ich stimme dir zu, Augsburg kann uns ordentlich zusetzen. Mit Finnbogason, Gregoritsch und theoretisch Richter hat unsere extrem geschwächte Abwehr auch ein hartes Spiel vor sich.
    Anders als am Wochenende, bin ich jetzt aber nicht mehr so uneuphorisch und glaube, dass unser Team das packen kann. Ich bin gespannt, wie FloKo umbaut. Mit Groß oder Sahin als zweiten IV bin ich guter Dinge. Mit Megge als RV eher nicht.
     
  19. Ja, Lücke hat mit Blick auf sein Knie ausdrücklich die exzelle MedAbteilung von Werder gelobt :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alle Anderen hätten ihn mit der Vorgeschichte niemals so durch den Medizincheck gewunken.... ;)