Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 25. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Heimsieg!

    30 Stimme(n)
    65,2%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    10,9%
  3. Niederlage

    11 Stimme(n)
    23,9%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es reicht auch völlig, wenn du für gute Musik sorgst! :happy::beer:
     
  2. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Fehler war meiner Meinung nach, dass Megge nach Topraks Auswechslung auf die RV-Position gesetzt wurde. Nicht dass er die großen Fehler gemacht hat, aber dort gehört für mich Theo hin. Und dort soll er bitte gegen Augsburg auch auflaufen. Entweder soll Groß auflaufen gegen Augsburg oder Sahin geht in die IV. In 5er-Ketten hat Sahin schon zwei, drei mal den dritten IV gegeben. Vielleicht klappt's ja auch in einer 4er-Kette.
    Dann Eggestein auf die 6, es sei denn Bentaleb wird rechtzeitig verpflichtet und ist spielbereit. Auf die 8 Klaassen und Möhwald, Osako auf die 10 und Füllkrug, der mir gegen Hoffenheim gegen meine Erwartung gut gefallen hat, und Harnik in den Sturm. Normalerweise würde ich Sargent den Vortritt ggü Harnik geben, aber wir brauchen unbedingt drei Punkte. Sargent ist eine Wundertüte, Harnik ist erfahrener.

    Ich tippe auf ein Remis, wenn wir so wie gestern spielen, aber auf einen Sieg, wenn wir unser Potenzial weiter ausschöpfen.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir gewinnen... Schießen uns:wdance: den Frust von der Seele.. 5:2:wdance::schal:
    Das Augsburger Treterpack bekommt was es verdient.... :trommel::beer:
     
    Hanodo gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mist dass Toprak ausfällt. Mit dem Gregerl und Finnbogasson hätten wir ihn zu gut gebrauchen können. Muss Lücke hinten aushelfen. Ich finde, dass Gebre Selassie schon gut tut im Abwehrzentrum, schon aufgrund der Kopfballstärke
     
    Hanodo gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Hat uns gestern ja viel gebracht...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Müssen sie halt ihre Job richtig machen. Andere Klubs kriegen es ja auch hin.
     
  7. Hey...meine liebe OBFKW. Der gestrigen Spieltag noch nicht ganz
    abgehakt ???
    Eigentlich bist du immer absolut positiv mit deinen Tipps eingestellt.
    Hmmmm...Tja...
    Ich halte dagegen. 2 Tore für uns 0 oder evtl. 1 für Augsburg.
    Liebe Grüße...:beer:
     
  8. Hm, es war, wie an anderer Stelle bereits gesagt, ein Fehler von Floko wie er die Mannschaft nach dem Ausfall von Toprak umgebaut hatte - meiner Meinung nach.
    Werder hat noch einen gelernten Innenverteidiger, nämlich Friedl. Und ich persönlich sehe ihn in der IV besser aufgehoben als auf außen. Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob Möhwald auch LV kann.
    Dann würde die Aufstellung vielleicht so aussehen:
    Pavlas
    Theo - Friedl - Moisander - Möhwald
    Sahin - Eggestein
    Sargent - Osakko - Klaassen
    Lücke


    Möhwald könnte evt. auch mal die linke Seite im Angriff beleben, und ggfs. aus der zweiten Reihe was abfeuern.
    Eggestein wechselt zwischen 6 und 8, Sargent kann über rechts für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgen (wenn er denn seine Einsatz-Chancen mal nutzt!!!), und Osako und Klaasen wechseln sich auf der 10 ab.

    Ist nur so eine Idee, fände ich aber charmant, und aus meiner Sicht durchaus erfolgsversprechend... äh...
    Wie, ist mir sch***-egal. Hauptdache, die Punkte bleiben in Bremen:motz:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  10. Je weniger Euphorie und Zuversicht hier herrscht, umso besser. Dann kann Werder nur noch positiv überraschen. Entsprechend auch mein Tipp:
    1:3! Unter drei Gegentoren läuft gar nichts bei uns...:( Und...natürlich wird Gregoritsch treffen...:D
     
  11. Und, war Hoffenheim besser vor unserem Spiel? Mit Glück das Elferschießen gegen einen Drittligisten gewonnen und zum Saisonauftakt in Frankfurt verloren.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Bei den Gegentoren bin ich bei dir , nur selber schießen wir deren 5 meinetwegen darf Gregor auch 3 schießen
    Es wird eine wilde Jagd werden .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich schlage mal etwas sehr verwegenes vor:

    Pavlas
    Theo - Friedl - Moisander - Sahin
    Eggestein
    Möhwald - Osako - Klaassen
    Lücke Sargent

    Linke Seite ist dicht. Sahin und Klaasen sind Defensiv gut genug. Offensiv geht es über Rechts. Denn Osako und Möhwald rotieren. Genauso wie Sargent und Lücke.

    Warum ich dieses so gewählt habe. Pavlas, Theo, Friedl und Moisander, Eggestein sind so eingespielt (Siehe letztes Trainingslager) . Das gleiche bei Möhwe, Osako und Klaasen. Lücke und Sargent müssen sich noch finden. Sind aber mit den drei dahinter eingespielt.

    Ehrlich, ich bin kein Trainer. Was ich aber von allen so gesehen habe, wäre das meine Strategie. Sogar einen neuen würde ich nicht gleich in die Mannschaft bringen.

    Eventuell Pizza in der 60 Minute ;-)

    Mein Tip: 3:1 für Werder.
     
  14. Jaja der Gregerl..der wäre mal besser bei uns gelandet..:D
     
  15. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    du meinst auf dem boden der tatsachen? :D
     
  16. Mal sehen am Samstag :D
     
  17. Wofür?
     
  18. was soll Gregor uns beweisen?
    Dass Augsburg ihn durch überzogene Forderungen nicht gehen ließ
    oder dass wir ohne das Geld zu haben, ihn hätten kaufen sollen.
    Man weiß ja nie, was abgesprochen war:
    du bleibst ein Jahr oder bekommst weniger Gehalt, dafür legen wir dir keine Steine in den Weg.
    scheint mir aber nicht kommuniziert worden zu sein,
    revidier mich da gerne,
    dann soll Gregor seinen Vertrag erfüllen,
    erst kassieren, dann maulen, halt ich für den falschen Weg.
    :kaffee:
     
  19. wenn du die Erfahrung anführst, muss ganz klar Pizza auflaufen...

    zumal würde ich darauf achten, wer nicht mit sich beschäftigt ist, Maxi kommt nach der Europameisterschaft nicht aufs Bundesliga Level,

    bei der Abwehr wird schwerer, da kann man fast würfeln, aber Friedl seh ich da auch als Unsicherheitsfaktor, solange es schlecht läuft.
    Da brauchen wir Leute, die vor- und rangehen.
    Möhwald wäre auch drin. Sargent ist auf Grund seiner Unbekümmertheit und dadurch, dass er unbelastet ist, weil er keine Fehler und Fahrkarten geschossen hat, immer ein Kandidat.
    Er will sicher seine Chance nutzen...

    :kaffee:
     
    butch gefällt das.
  20. -----------------------Pavlenka-------------------
    Gebre Selassie--Groß--Moisander--Friedl
    --------------------------Sahin-----------------------------
    ------M. Eggestein----------------Klaassen------
    ------------------------Möhwald-------------------------
    ------------Osako-----------------Füllkrug------------
    Anmerkung: Ich bin dafür, bei einem Ausfall 1 : 1 zu tauschen, also IV für IV. Wäre auch in Hoffenheim besser gewesen als sowohl in der Viererkette als auch im Mittelfeld Positionen zu ändern.
    Friedl wieder links obwohl in der Offensive schwach. Werder hat zur Zeit keinen anderen LV zur Verfügung.
    Es bringt nichts, durch weitere Umstellungen das Mannschaftsgefüge gerade in der Defensive zu sehr zu ändern.
    Vorne sehe ich es etwas anders. Osako und Füllkrug finde ich zu Beginn besser als Sargent oder Harnik an der Seite von Füllkrug.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.