Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 19. August 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel

  1. NUR DER SVW!

    18 Stimme(n)
    56,3%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    6,3%
  3. 1898 Hoffenheim

    9 Stimme(n)
    28,1%
  4. ...es heisst 1899 Hoffenheim

    2 Stimme(n)
    6,3%
  5. ...bei Unentschieden gibt es es keinen Gewinner! ;)

    1 Stimme(n)
    3,1%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    da sind wir auch schon wieder und nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel und am Samstag dem 24.08.2019 um 15Uhr30 geht es im Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim.

    Ich habe mir ausnahmsweise den Fred jetzt nochmal geschnappt, damit wir die oberfränkischen Sterne am Glückshimmel schnellstmöglich wieder in die richtige Bahn schieben nach der Auftaktniederlage.

    Ja, was soll ich sagen, am Ende war es, dass muss man sagen, trotz der Chancenverteilung im Spielverlauf eine harte aber gerechte Niederlage zum Auftakt und wer weiß, wofür sie am Ende gut war.

    Es war sicherlich ein gutes Hallo Wach?! für ALLE Beteiligten und am Ende auch nichts, woran wir nicht unbedingt weiter arbeiten müssen in allen Bereichen.

    So und damit geht es nun auch ins zweite Spiel der Saison, konzentriert, fokussiert und einfach weiter mit vielleicht ein bisschen mehr Spielwitz und weniger strickt nach Schema-F, vielleicht war es auch einfach nach der intensiven Vorbereitung und der neu formierten Abwehr ein zu sehr gepresstes Vorgehen der Mannschaft, ein bisschen mehr Freigeist sei allen gestattet auf dem Platz.
    Ihr habt so intensiv gearbeitet in der Vorbereitung, jetzt lasst die Kuh einfach vom Eis und spielt wieder Fußball, mit Spaß und Freude.

    Taktisch, würde ich zumindest einwenig umstellen, ich habe unseren Möhwald sehr vermisst im Spiel gegen die Düsseldorfer und obwohl Jojo getroffen hat, möchte ich gegen die TSG sowohl Lücke, als auch Möhwald in der Startelf sehen, Möwe soll dabei unser zentrales MF stabilisieren und Lücke vorne rein in die Box, als zentraler Mittelstürmer, rein mit ihm in die Startelf, Jojo darf dann gerne mit Piza zusammen später bei Bedarf eingewechselt werden.

    Sahin, Möwe und Maxi als stabile zentrale 6er/8er Reihe, dafür Klaassen und Osako als offensive Antreiber hinter Lücke als Spitze.

    Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg! :trommel::trommel::trommel:

    Meine Wunschstartaufstellung:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  2. :klatsch:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Mal so nebenbei, ist ja noch lang hin bis Samstag (zur Wiedergutmachung, ich hör es schon),
    Wer hat da ganz oben den semantischen Quatsch verursacht?
    "Wer gewinnt das Spiel?"

    und dann unentschieden?
    Oder ist es für uns ein Gewinn, wenn wir unentschieden spielen?

    "Wie geht das Spiel aus?"
    So blöd sind wir nun wirklich nicht...
    :kaffee:
     
    JSFiVE gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, ein einfaches Keiner in Klammern hinter dem Unentschieden würde ja genügen um Herrn Rufer milder zu stimmen?!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. zum Beispiel,
    dieser Belanglosigkeit ist mir halt aufgefallen,
    hat nicht viel zu bedeuten, ansatzweise bisschen ablenkende Unterhaltung...
    :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. aber um die Gedanken nach vorne zu richten, um nicht weiter ein verlorenes Spiel zum 102. Mal auch noch mit jedem Spiel der letzten Saison vergleichen zu müssen,
    (das Spiel bleibt verloren),
    es ist wie es ist, Rashica scheint verletzt zu sein, letzte Meldung war lange Ausfallzeit - Muskelfaserriss,
    wird wohl spannend, wer ihn ersetzen soll, da sich die Achsen verschieben werden,

    ich bin ja immer noch dafür Maxi auf links def. zu setzen, bis er den verspäteten Einsatz wieder wett gemacht hat und weil für mich Möhwald den dymnamischeren Eindruck hinterlassen hat und vielleicht kommt dann auch mehr über links?

    Beim Sieg braucht sich nichts zu verändern, Kohfeld ist jetzt aber schon gezwungen etwas anderes zu machen...
    :kaffee:
     
  7. Jojo und Lücke in die Box.
     
  8. Egal wer die Anfangself bestreitet. Oder in den Kader berufen wurde. Völlig Wurst.
    Hauptsache ein nicht so gebrauchtes Spiel.
    Schwierig zu tippen. Ich gehe mal wenn es gut klappt von einer Punkteteilung aus.
    Ich hatte gegen die Döseldorfer ein 3 zu 1 für UNS getippt. :facepalm:
    Der Ausgang des Spiels:wall:

    Grüße
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ....ich möchte nur die oberfränkischen Sterne wieder in die richtige Bahn lenken, habe es nur fix rein getackert wird selbstverständlich noch korrigiert und Danke für den Hinweis!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2019
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Ostfriese hat den Thread wieder eröffnet, also kann nichts schief gehen :beer:

    Ist Toprak wieder fit, dann ist die Abwehrkette gesetzt. Ansonsten muss wohl Groß für ihn einspringen.
    Sahin auf der 6, Klaassen und Eggestein auf der 8, Osako auf der 10 und Füllkrug und Jeggestein im Sturm.

    Ich glaube, dass das Spiel torreich wird. Ich tippe einfach Mal mutig auf ein 2:4 Auswärtssieg mit Toren von den Eggesteins.

    Ich meine gelesen zu haben, dass es für Kramaric knapp wird. Wäre gut für uns, wenn der ausfällt.
     
    Benni4all, Jörg Rufer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    @Jörg Rufer ...die Umfrage lässt sich von mir manuell nicht mehr bearbeiten, das können wohl nur die Mods...:ugly:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich versuche wie immer mein Bestes. "Alles für den Dackel, alles für den Club!" :lol::beer:
     
  13. Was ist denn 1898 Hoffenheim aus der Umfrage "Wer gewinnt das Spiel"..:XD:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute, das war Absicht;)
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte möglicherweise etwas mit unserem Gründungsdatum zu tun haben...
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so, da ich die Umfrage nicht selbst manuell verändern kann, habe ich sie clever, wie früher in der Schule, erweitert... :D
     
  17. Du Teufelskerl :D
    Ich an deiner Stelle hätte die auf Grund der Nörgelei komplett entfernt
     
  18. Ja, das würde zu dir passen :D
     
  19. :p :D
     
  20. Ich brauch die Aufstellung um das Ergebnis zu Tippen:)