Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 10. März 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    20 Stimme(n)
    44,4%
  2. Unentschieden

    14 Stimme(n)
    31,1%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    11 Stimme(n)
    24,4%
  1. Doch kein Bargi :denk: :)

    Dann tipp ich mal 3:1 für die Pillendreher vom Rhein :D
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...womit wir im Sommer nochmal beim Thema Versäumnis der 6er Position wären, wir brauchen da ab Sommer endlich Ruhe über eine Saison hinweg!!!:opa:
     
    MiroKlose, Weserbear, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  3. Absolut..diese Saison hat Bargi aber schon lange durchgehalten :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Jetzt wo Bargfrede auch noch ausfällt würde ich erst recht versuchen, offensiv dagegenzuhalten und Leverkusen hinten zu beschäftigen, statt sich einzumauern und denen das Feld zu hinterlassen. Dann sollten die hinten auch anfällig sein. Nur dann bitte ohne Sahin, der ist nämlich viel zu langsam und Leverkusen konterstark.
    Ich bleibe bei meinem 4-2-2-2 mit Klaassen und M.Egge auf der Doppelsechs und 2 echten Stürmern. Wird nur leider nicht passieren
     
    Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Megge auf die 6 davor Klaassen und Möhwald und vorne Rashica Kruse Bartels oder Harnik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    Weserbear, JSFiVE, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  6. Hmm, jetzt wird es wirklich schwer. Sehr defensiv aufstellen mit Maxi, Klaassen, Sahin und Möhwald, davor Kruse und Rashica? Sahin vielleicht sogar als dritter IV? Oder das Heil in der Offensive suchen mit Rashica und Harnik vor Kruse? Puuuh...
     
  7. Der Bargfredeausfall wiegt mMn schwer.
    Wenn Langkamp mitfährt und auch fit ist, Friedl wirklich spielen soll, dann schaut das nach Dreierkette aus :heul:
    Ich kann diesem System bei uns einfach nix abgewinnen.
    Davor wünsche ich mir Maxi eigentlich mit Möhwald. Dann haben wir noch 3 Plätze. (Die Außenverteidiger stellen sich ja seit geraumer Zeit selber auf)
    Vorne dann Max, Rashi und Harnik. So könnte es vielleicht aussehen.

    Persönlich bin ich eher immer für Angriff is die beste Verteidigung, schon allein weil wir das defensive Hin - und Hergeschiebe einfach nicht können.

    Ein Unentschieden würde ich morgen unterschreiben, hoffe natürlich wie immer auf nen Sieg.:schal:
     
  8. Finde ich von der Idee her aber auch gut. Defensiv sind wir morgen nix mit Friedl und ohne den wichtigsten Defensivspieler, Bargfrede. Befürchte, dass da so nichts geht für uns, tippe auf ein 3:1 für Leverkusen. Das ist sehr ärgerlich, denn das morgen dürfte unsere allerletze Minichance auf Europa sein. Durch den wahrscheinlichen Sieg morgen wird Bayer sich absetzen und wohl noch in Richtung CL angreifen, wo sie mit dem Kader auch hingehören. Frankfurt wird im Würstchen- Duell die Nase vorn haben, tippe aber, dass denen auf der Zielgeraden noch etwas die Luft ausgehen wird, Rang 5 oder 6 am Ende, ähnlich wie Gladbach. Da kommen wir nach der Pleite morgen nicht mehr ran, selbst bei einem Dreier wird es bei dem Restprogramm extrem schwer. Die Punktverluste gegen die Graupenteams aus Hannover (HR), Stuttgart und Nürnberg tun extrem weh!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich finde die 3er-Kette okay, wenn Bargfrede zwischen 6er Position und IV pendelt, Sahin ist mir da gegen Leverkusen zu langsam und viiiel zu unkonstant in seinen "Leistungen".
    Ne richtige Dreierkette ging bisher gefühlt immer in die Hose, und Angsthasenfußball wäre gegen Leverkusen mit Bosz und in Anbetracht unserer Kaderbreite in der Offensive auch einfach unangebracht.

    Ein Unentschieden würde mir nicht reichen, Wolfsburg hat gewonnen und Leverkusen ist nicht völlig uneinholbar, für mich fast wieder ein 6-Punkte Spiel, das man gewinnen sollte wenn man von Europa faseln will, vor allem bei unserem Restprogramm.
    Leverkusen ist zwar ein richtig harter Brocken, aber wenn wir gegen Nürnberg & Co. Punkte verschenken, müssen wir die eben an anderer Stelle holen.
     
  10. Das ist genau der Punkt. Leverkusen ist mit seinen extrem schnellen Flügelspielern viel zu konterstark. Deshalb dürfen wir eben nicht zu offensiv spielen und erst recht nicht mit hochstehenden AV in einer 3/5er-Kette. Friedl wird wohl spielen weil es FK ihm wohl versprochen hat, ungeachtet der überraschend schnellen Genesung eines Langkamp. Eigentlich ein Unding.
    Die Außen müssen defensiv dicht gemacht werden. Ich befürchte aber, das FK genau das Gegenteil macht. Habe kein gutes Gefühl. Im übrigen kann und darf es einfach nicht sein, das bei uns alles von der Fitness u. Gesundheit eines Bargfrede abhängt. Das predige ich übrigens schon seit Jahren...
     
    butch, JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bloss nicht wieder die Dreierkette....

    ...sondern so...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
    MiroKlose, Ewiger Fan, butch und 4 anderen gefällt das.
  12. meisterraute1988

    meisterraute1988

    Kartenverkäufe:
    +26
    Meine Aufstellungen:

    Mit Möhwald :

    [​IMG]

    Ohne Möhwald :

    [​IMG]

    ggf. Friedel / Moisander durch Moisander Langkamp ersetzen...
    Tip wie gehabt: 0:0 :dance:Wunsch: Monsanto 04 : SVW 0:1 :beer:
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :top:
     
  14. Gegen Dortmund und seine pfeilschnellen Spieler (vergleichbar mit Leverkusen, wie ich finde) hat Sahin den Libero gegeben und Bargfrede den Abräumer davor. Ich würde morgen genau so spielen lassen, nur halt mit Megge anstelle von Bargi auf der 6.
     
  15. Falls Langkamp wirklich zu 100% einsatzfähig ist, dann in die Mannschaft. Bargfrede fällt ja leider mal wieder aus. Ich hoffe FK nimmt nicht Sahin rein. Meiner Meinung nach sollte Möhwald nun endlich mal eine Chance für die Startelf erhalten. Was mein Tipp angeht, dies ist diesmal sehr schwierig. Allerdings ist dies für mich schon fast die letzte Möglichkeit um noch mal über die BL in die EL zu kommen. Bei einer Niederlage wären es mindestens 7 Punkte auf Frankfurt, wobei die morgen auch noch spielen. Ich glaube nicht das Werder dies dann aufholt.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Glaub kann Berge versetzen. ( ist ja gut 3 € für's Schweindel) :denk:

    Trotzdem bin ich optimistisch und die Mannschaft hat das Hinspiel
    im Kopf, was ja nicht immer negertiv sein muss. Morgen geht es nur mit Wille und konzentrierter Intelligenz.
    Die Ausfälle sind bitter aber andere
    Mannschaften haben auch diese Probleme.

    Kämpfen und siegen heißt es Morgen, und wieder 3€ wech. :D
     
  17. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Phan Rang Vietnam
    Kartenverkäufe:
    +2
    erstmal Hoppelheim im Visier haben, wäre ein Traum in Leverkusen dreifach zu punkten
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso,spielen die gegen Köln?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mann,so eine Scheisse ohne Bargfrede.
    Wat is denn los mit dem Jungen?
    Das kann ja heiter werden ohne den einzigen Sechser.
    Gerade in puncto Mentalität kann man denen ohne den Benders den Schneid abkaufen.
    Was soll dieser Quatsch mit versprechen zu spielen,Friedl?
    Hatte der Geburtstag oder was?
    Nee,ich mag den nicht,hat bestimmt ein Bayerntrikot drunter.
    Schon Kacke wenn man genau weiß,dass der hier eh keine Zukunft hat.
     
  20. Alles richtig :schal:
    ... bis auf das "Unentschieden", das uns eigentlich nicht reicht. Wird in jedem Fall sauschwer.

    Bitte, bitte, bitte KEINE 3-er-Kette :ugly:. Man muß denselben Fehler ja nicht immer wieder machen, Herr Kohfeldt.
     
    Exil-Ostfriese und Weserbear gefällt das.