Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 10. März 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    20 Stimme(n)
    44,4%
  2. Unentschieden

    14 Stimme(n)
    31,1%
  3. Bayer 04 Leverkusen

    11 Stimme(n)
    24,4%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    [​IMG]

    Moin,

    da sind wir auch schon wieder und wie immer ist nach dem Spiel, vor dem Spiel.
    Am Sonntag den 17.03.2018 geht es um 13Uhr30 im Auswärtsspiel gegen Bayer 04 Leverkusen.

    Endlich wieder "3" Punkte eingefahren gegen Schalke 04 und sich nochmal ordentlich Rückenwind geholt, oben drauf sind Harnik und Bartels zurück und vielleicht ja langsam auch wieder Yuya, der hoffentlich nach der Länderspielpause voll mit einsteigen kann.

    Mir hat gegen Schalke der zurückgewonnene spielerische Flow unserer Mannschaft gefallen und diesen gilt es einfach frisch und locker beizubehalten.
    Vom Team wünsche ich mir ein sehr kompaktes Unterstützen von Friedl im Defensivverhalten.
    Marco soll einfach kompakt und kontrolliert mit Übersicht und auch einer gewissen Abgeklärt seinen Stiefel runterspielen, lass ihn raus den Tiger und unsere Jungs sollen ihn dabei im defensiven Verbund kompakt mit Unterstützen, Bälle als kompakte Einheit gezielt erobern und dann wieder nach vorne ein starkes Offensivspiel aufziehen, um Bayer selbst ordentlich unter Druck und dann im Spielverlauf Schachmatt zu setzen.

    Ja, ich gehe in Leverkusen von einem Werder Auswärtssieg aus, da unsere Jungs sich die "Leichtigkeit" und die breite Brust gegen Schalke nun geholt haben und wir haben ja noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen.

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :trommel::trommel::trommel:

    Mein Tipp: 1:2 Auswärtssieg!!!

    Meine Wunschstartaufstellung:

    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  2. Wer hat sich eigentlich warum diese perverse Anstoßzeit ausgedacht? Sonntag um 13.30 Uhr? Was soll der Müll? Da hat die 2. Liga zu spielen, aber doch nicht die 1. Fehlt nur noch, dass jemand auf die Idee kommt, Bundesligaspiele am Montag auszutragen...oh, wait...
    Das Ganze macht mir jetzt schon so schlechte Laune, dass ich mal gepflegt auf Leverkusener Sieg getippt habe. Kein Werderaner kommt doch mit so einer Anstoßzeit klar.
     
    JSFiVE, Wattwerderwurm und Nico Bellic gefällt das.
  3. Eurosportplayer zum Mittagessen - seltsam aber mal was Neues :D

    Hohes Unentschieden würde ich vermuten...
    3:3 mein Tipp, Leverkusen ist vorne stark und hinten schwächer, ähnlich wie wir.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    ••••Kruse•••••••••••••••Bartels••••
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Ludde••Klaassen••Egge••Theo
    •••••••••••••Bargfrede••••••••••••••
    •••Moisander••Sahin••Friedl••••
    •••••••••••••••Pavlenka•••••••••••••

    3:2 für Grün-Weiß. Tore: Eggestein, Bartels, Sahin
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
    suldak gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ... 16:30 in Deutschland ...


    ...guten Morgen liebe Studenten...

    :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und Hanodo gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mit 12 Mann ist auch mal ne Defensivtaktik...:D
     
    Hanodo und opalo gefällt das.
  7. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ups, ist mir gar nicht aufgefallen. xD Ändeich gleich.
    Könnte man aber ja mal probieren. Dann ist ein Sieg sogar im Bereich des Möglichen.
     
  8. Wir müssen nicht lange drum herum reden: ist natürlich ne schwere Aufgabe! Aber einfach kann ja jeder ;)
    Dieses Spiel ist mMn ein zweischneidiges Schwert. Vizekusen hat nen spielstarken Angriff, im Umkehrschluss bietet uns das aber auch Möglichkeiten. Leverkusen wird um unsere eigene Offensivstärke wissen und sicher nicht ZU offensiv agieren. Wenn es uns gelingt deren erste Pressinglinie zu brechen und den präzisen, gefühlvollen Pass zu spielen, dann wirds lichterloh brennen bei Leverkusen.
    Mit anderen Worten: wir müssen die Offensivstärke von Leverkusen für uns nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und wir werden sie nutzen...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin und Hanodo gefällt das.
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als Student würde ich mich ja gerne darüber echauffieren, aber eigentlich hast du ja Recht. Dennoch: wirf nicht alle Studenten in einen Topf. Wir Philosophie-Studenten stehen erst um 18:30 Uhr auf!
     
  11. Wenn man auf die vergangenen Spiele schaut, dann schafft es unser Team nicht, gegen einfach zu schlagende Teams zu punkten...also nen 3er zu holen.
    Die Pillendreher haben gerade nen Lauf und nen guten Trainer, der sagt was er will und die Mannschaft das umsetzt...und das ist bei uns nicht wirklich so...
    ich tippe:
    Werder 1
    LEV 3
     
  12. Die Leverkusener sind ein einfach zu schlagendes Team? Glaube ich eher nicht.

    Wenn wir gegenhalten müssen, sahen wir eigentlich immer recht gut aus. Chancenlos werden wir in Leverkusen nicht sein.

    Ich tippe daher auf ein 1:2 Auswärtssieg :schal:
     
  13. Sieht man heute (OK. Wetter ist beschissen).
     
  14. Drei Punkte wären ja 'mal eine Ansage. Aber wie beim Heimspiel halte ich alles für möglich.
    Der Sieg gegen Schalke war vom Kämpferischen und vom Willen echt gut, obwohl uns lange J.Pavlenka im Spiel gehalten hat.
    Für überzeugende Siege, fehlt der Mannschaft vor allem defensiv so einiges. Wir haben wirklich Glück, dass Frank Baumann mit dem Torwarttausch von F.Wiedwald zu J.Pavlenka ins Risiko gegangen ist.
    Eigentlich Wahnsinn, dass wir nur 3 Punkte von unserem großen Ziel entfernt sind.
    Aber, ob wir das überhaupt erreichen sollten..... :beer:
     
  15. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    So, hier meine geisteskranke Aufstellung gegen Leverkusen :D
    [​IMG]

    Bargfrede statt Friedl, vor der Viererkette Eggestein und Klaassen als extrem Offensive Doppelsechs, (wozu haben wir 2 saustarke Box-to-Box Spieler ;)). Harnik und Kruse besetzen die Box und Osako und Rashica sorgen hauptsächlich über die Außenbahnen für Unruhe und füttern Max+Martin mit Flanken. Da Leverkusen Peter Bosz als Trainer hat, der auch dafür bekannt ist gerne mal Hurrafußball zu spielen kontern wir somit Leverkusens Spielweise und bis es bei uns hinten brennt haben wir Leverkusen schon zwei eingeschenkt und können noch Friedl oder Sahin bringen. Tja, entweder es klappt, oder wir fangen uns damit wieder 6 Dinger.
    Werden wir wohl nie erfahren, weil ich wahrscheinlich der einzige bin, der das für nen guten Matchplan hält :ugly: :beer:
    Wird wohl auf das übliche 4-3-3 mit Friedl für Veljkovic hinauslaufen.
     
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mich interessiert in erster Linie die Spielphilosophie mit der FloKo ins Spiel gehen will , wieder mit der 3er Kette ,2 6er , oder 4er Kette .
    Was die Pillen auf den Rasen bringen , dass is uns ja aus dem Hinspiel reichlich bekannt .
    Mit einer Taktik wie in der ersten HZ von WB , werden die Pillen ihren Spass haben .
    Die 4er Kette stellt sich ja quasi von allein auf , die beiden 6er sollten von Bargi und Davy gespielt werden .
    In der vorderen Reihe der Harnik mit den Finn , gefüttert mit Bällen von Max und Maxi , für die Ergänzung der Piza sowie Pumuckel .
    Hoff´ja immer auf Sieg , glaub allerdings nicht an einen bzw. drei Punkte .
    Denk unsere ungeschlagene Serie wird leider ein Ende haben , daher ist mein Tipp ein 3 :1 für die Pillen .
    Ach ja , diese Anstoßzeit 13:30 is das für den chinesischen Markt? , oder was soll der Blödsinn !
     
    MiroKlose gefällt das.
  17. Allerdings.
    Das kann man nur unter Schwachsinn verbuchen oder schlichte, geldgeile Steuerung der Anstoßzeiten.
    Das sind Zeiten für die Kreisklasse (Sonntag 13:30 :unglaeubig:) und nicht für die Bundesliga. Wie wär´s denn demnächst mit Sonntag 10:30 Uhr :dagegen: :crazy:.
     
  18. Das wird ein harter Brocken. Ob unser Mini-Aufschwung reicht, dieses Offensiv Bollwerk zu bezwingen ? Wir werden sehen.
    Tippe auf einen gewonnenen 1:1 Punkt.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Benni4all

    Benni4all Guest

    Miro das is eine gute Idee , denk an die Stammtische Sonntagmorgen . :beer::beer::beer: und Fußball mehr geht zu dieser Zeit ja gar nicht und Mittagessen brauchts auch nich mehr .
     
    Weserbear und suldak gefällt das.
  20. Wenn wir verteidigen wie gegen Schalke, dann garantiert nicht. Wir haben zwar eine gute Offensive, aber in der Form hagelt es 6 Gegentore und so stark ist unsere Offensive im Vergleich zur Leverkuser Defensive dann auch nicht.

    Aber defensiv haben wir keine Alternativen. Wäre aus meiner Sicht auch das falsche Signal dort jetzt die Protagonisten zu tauschen, aber im Prinzip stellt sich die Abwehr wieder von selbst auf und Leverkusen weiß wie man diese problemlos knackt.

    Meine Prognose: unsere ungeschlagene Serie wird ein Ende finden, aber ein Tor schießen wir bestimmt.