Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 4. März 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. Nur der SVW!

    25 Stimme(n)
    67,6%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    13,5%
  3. FC Schalke 04

    7 Stimme(n)
    18,9%
  1. An der Aufstellung wird sich groß nichts ändern. Vielleicht kommt Harnik zurück. Die IV stellt sich von alleine auf. Es wird darauf ankommen Schalke von Anfang an unter Druck zu setzen. Ich hoffe, dass das nicht passiert was einige befürchten, nämlich das Werder wieder mal den Samariter gibt. Es wäre ja nicht das erste mal.
     
  2. Schalke wird nicht mit der gleichen Aufstellung zu Werke gehen , so wie es scheint werden einige Sündenböcke vom Trainer aussortiert.
    Sie trainierten seit dem Debakel gegen Düsseldorf bislang zweimal abgeschottet.
    Es wird taktisch und vom Spielermaterial her ein anderes Schalke auf dem Platz stehen.
    Von der Einstellung werden die Schalker sehr wahrscheinlich um ihr Leben kämpfen und für Wiedergutmachung sorgen wollen.
    Mein Gefühl sagt mir das ,daß kein Spaziergang am Freitag wird für unsere Jungs.
     
  3. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance: 2 : 0 :dance:

    :wink2: H E I M S I E G
    :wink2:


    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Oh man, da hab ich ja einen losgetreten mit dem Frankfurt Vergleich. Hätt ich man lieber meine Finger still gehalten :D

    Ich bin im übrigen total zufrieden mit Flokos Taktiken und auch mit den Spielerentwicklungen. Alles gut soweit für mich. Das einzige was mich fortwährend stört, ist 1.) die Angriffstaktik um den gegnerischen 16er herum und 2.) der Spielaufbau von ganz hinten. Bei 2.) um es kurz zu machen, stören mich insb. die Diagonalabschläge von Pavlas auf vorwiegend Gebre oder August! Denn gefühlt endet das in 50% der Fälle mit sofortigem Ballverlust. (Diesen Punkt braucht man aber nicht weiter auszuführen).

    Wichtiger finde ich Punkt 1.) die Angriffstaktik; Für mich ist das derzeit zuviel über außen, zuviele brotlose Flanken, zuwenig Tiefe in der Mitte und Monsieur Krüso auf der falschen Neun! In Summe zu wenig Kombinations- und Überzahlspiel!

    Wenn man die gegnerischen Abwehrreihen mal als Mauer betrachtet, ist es doch gar nicht wichtig das ganze Ding einzureissen oder an zig Stellen durchzubrechen. Nein, wenn man immer an einer Stelle durchbricht, idealerweise in der Mitte, weil da nunma auch das Tor steht, reicht das doch vollkommen. Floko versucht es mit der Breite vorwiegend über die Außen (um mehrere Optionen zu haben bzw. die Abwehrreihen auseinander zu ziehen) und versucht es auch damit an mehreren Stellen, um möglicherweise schwerer ausrechenbar oder flexibler zu sein. Frankfurt hingegen und deshalb brachte ich das Beispiel, konzentriert sich immer mit Überzahl und Technik durch die Mitte. Im letzten Viertel des Spielfeldes find ich das gar nicht so wichtig hundert Optionen zu haben. Hauptsache man hat ein bis zwei probate Mittel gefunden, die so gut wie immer funktionieren! (Stichwort Micoud auf Ailton:D, klappte damals immer)

    Bei dieser Über-Außen-Nummer mit falscher Neun ist unser Krüso extrem verschenkt. Er will kombinieren, er will schnell spielen, wenn er Bälle festgemacht hat. Und was tut er, er steuert zumeist kilometerlang auf unser eigenes Tor zu, weil er vor sich keinen mehr hat und demzufolge auch das Spiel nicht schnell machen kann.
    Desweiteren ist es nunmal so, daß wenn man über außen durchbricht, man nicht unmittelbar Tore schießen kann, weil irgendwelche Werderfeindlichen Menschen numal die Tore mittig aufgestellt haben. Also flankt man in der Hoffnung das einer vollendet. Tja und was soll ich sagen, ohne echte Neun, wird das auch etwas schwierig! Ergo segelt bei uns Flanke um Flanke vereinsamt durch den gegnerischen 16er.

    Und der letzte und mir wichtigste Punkt ist, das man ohne Mittelstürmer keinen hat der die Bälle in der Tiefe festmacht, mit dem Rücken zum Gegner oder Lücken in der Mitte reißt oder die IV´s ordentlich aufmischt und man nie eine tiefe Dreiecksformation zum kombinieren bekommt.

    Wenn man in der Breite spielt, hat man kaum Raumgewinn und kaum Optionen um durchzubrechen. Man spielt eher wie ne Handballmannschaft 200x von links nach rechts vorm gegnerischen Strafraum mit 2,5 Zentimetern Raumgewinn, bis der Schiri die Hand hebt und Zeitspiel moniert. Diese langsame Art einen Angriff zu gestalten hat keinerlei Überraschungsmoment und läßt jede Abwehr sich in Ruhe formieren!

    Ich finde bei der Angriffstaktik muß Floko noch ein bißchen unser Profil schärfen. Das ist noch nicht der Weißheit letzter Schluss was wir da anbieten. Wird sich wohl auch auf die Verpflichtungspolitik auswirken müssen, denn im Moment haben wir viele Außen oder Halbaußen (Rashi, Jojo, Bartels, Osako) und wenig gestandene Mi-Stürmer (Pizza zu alt, Sargent zu jung, einzig Harnik kommt in Frage und der fehlt auch momentan gewaltig). Ansonsten tauschen wir einfach Beijmo gegen Rebic/Jovic/Haller. Aber nur mit ner Ausgleichszahlung für uns .......;)
     
    LotteS, CK82, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich finde du hast das wunderbar erklärt. Besonders bei deinen fett markierten Stücken bin ich 100% bei dir. :top:
    Auch, dass Krüso :D auf der falschen 9 verschenkt ist. Bin gespannt wen Max nächstes Jahr auf der richtigen 9 bedienen darf :trommel:
     
    beckstown gefällt das.
  6. Sargent natürlich, oder ist der jetzt nach einem schlechten Spiel durchgefallen? ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  7. Unterstell mir sowas nicht. Hab ich nie gesagt :)
    Ich glaube aber da kommt noch jemand anderes...
     
  8. Ich mach doch nur Spaß ;) Ich glaube es wird nur einer kommen wenn einer geht oder sich schwer verletzt.
     
  9. Ich glaub dass sie die Augen nicht ganz zu haben und sehen was uns fehlt :)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Mbappé soll unzufrieden sein. Könnte kommen und uns helfen.
     
    Jörg Rufer und Hanodo gefällt das.
  11. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne danke, der kann ruhig in Paris bleiben :-D
    Dann doch lieber Romolu Lukaku. Am besten auch gleich seinen Bruder Jordan Lukaku, damit wir ein weiteres Brüder-Duo haben. Diesbezüglich dann bitte auch gleich die Khediras und Hazards. Wenn wir Toni Kroos bekommmen, kann Felix auch zurückkommen. Die Sanes dürfen aber gerne fern bleiben.

    Edit: Die Boatengs habe ich vergessen, aber auch die dürfen bei ihren Clubs bleiben.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat willste denn mit den Khediras?
     
    CK82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sammlergeist. Der ist groß genug um die Khediras mit einzubeziehen. Im Grunde auch die Boatengs, aber ich mag den Kevin Prinz nicht.
     
  14. Dann nehmen wir noch die beiden Thiagos, drei mal Pogba sowie die Brüder Touré. Und jetzt bitte keine Witze über deren Alter, die sind mehrere Jahre(!!1elf) jünger als Pizarro :D
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder Messi und Ronaldo jeweils mit Bruder...ist doch egal ob die Brüder was können oder nicht!
    Haben die überhaupt Brüder?
     
  16. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nicht zu vergessen die Götzes, Xhakas, die Schweinsteigers (Tobias kann ja wieder anfangen zu spielen ;)), die Matips und natürlich die Benders
     
  17. Was wollen wir mit so ner Lusche?
     
    Hanodo gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genau, völlig überschätzt, langsam, torungefährlich, technisch limitiert.
     
  19. Und das hast du noch sehr nett ausgedrückt.
    Außerdem im Champions League Achtelfinale ausgeschieden. Das können unsere auch :D
     
  20. ... und obendrein schon PAPPSATT! der will wohl demnächst in Frührente gehen. Unter Christiano Ronaldo oder Messi (die IMMER bock auf Fussball haben) geht hier ma garnix! :D