Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 20. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. Nur der SVW!

    21 Stimme(n)
    56,8%
  2. Punkteteilung

    10 Stimme(n)
    27,0%
  3. Eintracht Frankfurt

    6 Stimme(n)
    16,2%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    da sind wir auch schon wieder, denn nach dem Spiel ist wie immer vor dem Spiel und am Samstag 26.01.2019 um 18Uhr30 geht es im Heimspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt.

    Die Eintracht spielt bisher eine sehr solide Saison unter Hütter und sie ist mit Haller, Rebic und Jovic vorne sehr gefährlich besetzt und die Eintracht wird alles daran setzen die 3 Punkte aus dem Hinspiel nun aus Bremen zurück zu erobern.

    Aber ganz egal wie stark die Eintracht auch aufspielt, WIR spielen zu Hause in unserem Weserstadion in unserer Festung und diese werden wir gemeinsam kampfstark verteidigen und uns spielerisch durchsetzen, dass die Punkte in dieser Festung bleiben...



    Haut einen raus Jungs, seid einfach hellwach, immer gedanklich einen Schritt schneller, wieder bissig im Zweikampf, mit viel Übersicht und haut die Kulle in die Maschen wenn die Chancen da sind.

    Ich habe überlegt, ob ich das System gegen die Eintracht ändern würde, ob ich auf die 3 Eintracht Spitzen mit einem verdichtetem Mittelfeld agieren würde und ob ich Harnik erneut in die Startelf setzen würde.

    Und bis auf die Änderung Bargfrede für Sahin, würde ich genau die Startaufstellung vom Hannoverspiel wählen, warum weil wir uns sehr viele Chancen heraus gearbeitet haben, stark im Pressing und mit kurzer Leine agiert haben, die Verbindung zwischen Defensive und Offensive sehr gut funktioniert hat und wir somit eingespielt sind und auch Harnik darf erneut von Beginn an ran, genauso wie Rashica das Vertrauen ausgesprochen wurde und er hat es zwei Spiele später mit einem Tor zum Auswärtssieg belohnt, ich weiß dass viele lieber Jojo oder Josh für Harnik in der Startelf sehen würden, aber in diesem Spiel würde ich Josh und Jojo als Joker einsetzen und Harnik als Boxspieler direkt wieder aufstellen.

    WIR SIND WERDER BREMEN und der Gegner muss sich nach uns ausrichten und nicht wir nach dem Gegner.:trommel::trommel::trommel:

    Mein Tipp: 2:2

    Meine Wunschstartaufstellung:

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    mojoforsvw, MiroKlose, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  2. Das wird ein ganz entscheidendes Spiel.
    Ich würde mir 'mal das Spiel der Wolfsburger in Frankfurt anschauen - so könnten wir auch gegen deren guten Sturm bestehen.
    Kruse gehört ins offensive Mittelfeld, Klaassen 'nen tick defensiver (Sahin ist zwar ballsicher, aber zu langsam) und vorne neben Rashica, den Sargent.
    Klar brauchen wir mehr Glück beim Torabschluss - aber da bin ich positiv.
    Wenn wir im Mittelfeld 'was zeigen, wird sich die Eintracht auch weniger Chancen erspielen. Nur auskontern sollten sie uns nicht, da fehlt Langkamp und Moisander einfach der Speed.
    Hoffen wir auf drei Punkte, dann wird es m.E. auch so gut weitergehen. Die Brocken kommen dann ab 16. März .............. :wdance: :wdance: :wdance:
     
  3. Bin im Stadion, bin gespannt ob Bargfrede, Sahin oder Möhwald spielen werden! Harnik wird uns jawohl nicht zugemutet:denk:
     
    werderpower007 gefällt das.
  4. Schöner Startpost, danke :beer:, nur die Aufstellung, da.würde ich was.ändern...;)
     
    suldak und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiß, nicht nur Du, was ja auch in Ordnung ist, aber als Trainer würde ich ihm genau wie Rashica erneut das Vertrauen geben, denn es war sein erstes Spiel seit Dortmund und ebenfalls das erste nach der Pause, er hat lt. Aussage eine gute Vorbereitung gehabt und ihn wird es genauso ärgern und daraus wird er bei erneuter Nominierung und der Rückendeckung viel Energie schöpfen, sollte er trotz allem nicht ins Spiel finden, was ich nicht glaube, stehen sowohl Josh, als auch Jojo direkt parat, aber Starten würde ich wieder mit Harnik neben Rashica.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  6. Lieber Josh oder Jojo als Harnik...
     
    werderpower007 und Werderphilipp96 gefällt das.
  7. Ich möchte auch mal Möhwald für Klaasen, aber da warte ich auch noch gerne bis Nürnberg. ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich weiß, auch das waren alles Überlegungen wo ich gegrübelt habe, aber am Ende haben wir das erste Spiel gewonnen und warum gleich im zweiten Spiel wieder zuviel verändern, Bargi als Stabilisator, Balleroberer und Antreiber auf die 6er und den Rest erstmal so eingespielt lassen, wechseln können wir dann bei Bedarf immer noch.:popcorn::beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Wegen "Fans" wie Dir, bin ich kaum im Ontopic unterwegs. Dein Bashing gegen einen Werderspieler geht gar nicht. Kritik OK, aber immer und ständig gegen eine Person. Das ist so widerlich.

    Hoffe Martin macht gegen Frankfurt in der 92. den Siegtreffer. Dann erwarte ich von Dir das du Still das Stadion verlässt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    dieeeter, svw&rwe und WeizenOlli gefällt das.
  10. Das sind überbezahlte Arbeitnehmer, die es mit Vereinstreue nicht so genau nehmen und immer schauen wo noch mehr Kohle zu verdienen ist! Daher sollten Spieler die solche Leistungen abliefern auch mit der Kritik umgehen. Schau mal ins Worum wie Emotional Tief über diese Personalie Diskutiert wird. Der kann gegen Frankfurt drei Tore schießen, ich bleibe bei meiner Meinung das seine Leistung gegen Hannover schlecht war. Ausserdem bin ich kein Fan der Spieler sondern der Vereins Werder Bremen mit seinen Werten! Sowie Fussball Damen wie Herren, Schach, Tischtennis.......! Übrigens Mitglied wie Anhänger seit über 35 Jahren;)
     
  11. Das Fußballer völlig überbezahlt sind, das steht außer Frage. Aber muss das immer gegen Einzelne sein? Das hat irgendwann immer was von Mobbing und nichts mehr von Leistungskritik, wenn keine Stelle ausgelassen wird gegen Martin (oder halt Andere) zu wettern. Auch das hat was mit Werder-Werten zu tun.

    Deine 35 Jahre Mitgliedschaft ist trotzdem aller Ehren wert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
    MiroKlose gefällt das.
  12. ----------------------------Pavlenka--------------------------
    Theo --Veljkovic---Moisander-Augustinsson
    ----------------------------Bargfrede------------------------
    ------M. Eggestein---------------------Klaassen------
    -------------------------------Kruse ---------------------------
    ---------J. Eggestein--------------------Rashica-------
    Langkamp für Veljkovic je nach Trainingseindrücken
    BANK: Kapino, Langkamp/Veljkovic, Friedl, Sahin, Möhwald, Harnik, Sargent
    Folgende Alternative kann ich mir auch gut vorstellen: Möhwald auf der 10 und vorne Rashica und Kruse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2019
  13. Umgekehrt muss ich für mich sagen, dass ich im Forum nicht unterwegs wäre, wenn es nicht emotionale Äußerungen und überspitzte Formulierungen geben würde, sondern die Fans hier ausschließlich eine ausgewogene und sachliche Analyse bringen würden :zzz::zzz:
    Ich glaube, wenn du Martin fragen würdest, würde er sich durch die hier gebrachten Äußerungen nicht gemobbt fühlen. Die Wiki-Definition von Mobbing: "Im weiteren Sinn bedeutet Mobbing, andere Menschen, in der Regel ständig bzw. wiederholt und regelmäßig, zu schikanieren, zu quälen und seelisch zu verletzen." Dazu sind wir hier im Forum doch gar nicht in der Lage (untereinander schon, aber nicht hinsichtlich der Spieler).

    Um also jetzt zur gewünschten Sachlichkeit zurückzukehren:
    Befürworte die Aufstellung vom Ostfriesen. Wir haben in Hannover gewonnen. Damit hat sich die aufgestellte Mannschaft das Recht verdient, wieder so zu starten. Ausnahme Bargi, wenn er wieder fit sein sollte. :tnx:
    Wenn da vorne aber wieder der Pudel des Chancentodes unterwegs ist, dann bitte Konsequenzen ziehen! Gerne auch mal vor der 60. Spielminute! Im Sturm haben wir nunmal eine starke Konkurrenzsituation. Wenn die "alten" die Leistung nicht bringen, verdienen sich die Jungen im Zweifel den Einsatz, um zu lernen.
    Ich befürchte allerdings, dass wir nach dem Spieltag eher über die Abwehr diskutieren werden :D
     
    mezzo19742, Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da stimme ich dir zu. Gleiche Aufstellung wie gegen Hannover, ggf. Bargfrede rein für Sahin.
     
  15. [​IMG]

    Vermutlich hab ich völlig den Verstand verloren, mit 2 Rechtsfüßen in der IV aber vielleicht würde es ja funktionieren ;)
     
  16. :ueberrascht: Was hast du gegen Moisander?! :schock:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er schätzt offenbar seine Fähigkeiten im Aufbau...
     
  18. Achso, Moment. Den hab ich vor der IV gar nicht stehen sehen. :ugly:
    Ok. Wenn man das so möchte...? :D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hatte ich auch zuerst nicht gesehen, bin aber auch etwas verwundert über die Maßnahme.:)
     
  20. Mois schon in der IV lassen, vor der Abwehr Bargfrede und Velkovic für Mois auf die Bank! Dann passt das
     
    suldak gefällt das.