Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 16. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. Nur der SVW!

    19 Stimme(n)
    67,9%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    17,9%
  3. TSG Hoppelheim

    4 Stimme(n)
    14,3%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Wobei nicht nur die Einstellung stimmen muß, sondern zur Reduzierung von Unzulänglichkeiten / Fehlern auch die Konzentration.
     
    beckstown gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Reduzierungen von Unzulänglichkeiten und hochhalten der Konzentration sind unabdingbar mit einer stimmigen Einstellung verbunden. ;)
     
  3. Seid ihr euch wirklich sicher, dass für ein erfolgreiches Fussballspiel die Einstellung und Konzentration stimmen muss? Ganz schön gewagte These :D
     
    Nico Bellic, dieeeter, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, so sind wir. Manchmal wagen wir uns ganz schön weit nach vorne :D:D
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Vielleicht ist es auch nur eine Hypothese :D
     
    beckstown und FatTony gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx:

    Noch gewagter wäre die These, das der Schrei nach der Einstellung im Fußball wohl der mit Abstand Einfachste und Häufigste ist. Die Konstanz eben dieser, aber zu den am schwierigsten umsetzbaren Komponenten im Fußball gehört. Und wenn man dann noch sieht, welche qualitativen Unterschiede eben diese "Einstellung" gelegentlich ausgleichen kann (siehe Düdo:BVB gestern), na dann wird einem so langsam bewußt, wie lohnenswert doch eben die Beleuchtung dieser Komponente ist! Und welch Hebel man damit hat .....

    :klatsch:
     
    tz_don gefällt das.
  7. Vergiss aber nicht, dass es sowas nicht nur in eine Richtung gibt.

    Evtl. war, um beim beispiel BvB zu bleiben, hier die Einstellung des BvB auch einfach nicht die richtige.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Aber sowas von ... :tnx::tnx::tnx::tnx: ...
     
  9. [​IMG]

    Ich gehe davon aus, dass Kohfeldt wieder mit Raute spielen lässt.
    Einer wie Jojo Eggestein hat uns meiner Meinung nach in Halbzeit zwei gegen Dortmund gefehlt, da er einerseits Zug zum Tor hat und stark im Abschluss ist, andererseits kreiert er mit seinen Läufen Richtung Grundlinie Großchancen für andere.
    Rashica muss, wenn es nach mir geht spielen, Kruse in Normalform auch ebenso wie Klaassen. Möhwald für Sahin und Eggestein auf der 6. Die Abwehr stellt sich mangels Alternativen derzeit von selbst auf.
     
  10. Richtig. Wenn man sieht, daß dies in der ein oder anderen Form allen Mannschaften passiert, dann relativiert das auch die hier immer geäußerte Kritik nach der, übertrieben gesagt, dies ein exklusiv Bremer Problem wäre. Ich schätze, derartige Diskussionen gibt es in jedem Fanforum und jeweils denken die, es sei etwas das exklusiv ihren Verein betrifft. Während unseres Spiels gegen Dortmund meinte der Kommentator, daß die beeindruckende Stärke von Dortmund daher rühre, daß sich kein Spieler ausruhen könne weil hinter ihm schon der nächste mit den Hufen scharrt und auf seinen Einsatz wartet. Und was passiert eine Woche später? Mit dem Herbstmeister im Rücken und dem Aufsteiger vor Augen wird ein Gang runter geschaltet, unterstützt noch durch den Trainer, und schon ist die erste Niederlage da (Wenn ich darüber nachdenke, dann fällt mir eigentlich nur Bayern München als Verein ein, der es geschafft hat über eine sehr lange Periode die Spannung hoch zu halten)
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Ja glaube ich auch das es grundsätzlich schwierig ist in den Bundesligavereinen die Spannung konstant hochzuhalten und ebenfalls Zustimmung; Bayern München dient da national als Ausnahmebeweis!

    Ich glaube ferner, daß seit Floko da ist, viele Faktoren, die Spannungsabfall unterstützen, eliminiert worden sind bei uns. Allerdings glaube ich auch das Werder in der Vergangenheit (letzten 8-9 Jahre) schon sehr viel geboten hat, daß man sich als Spieler keine großen Gedanken machen mußte nach Niederlagen bzw. Angst bekam, dem Job nicht gerecht zu werden oder Konsequenzen fürchten mußte und auch an die Gier als zweites treibendes Element wurde nicht konsequent appelliert vereinsseitig (Anspruchshaltung), aber davon wurde schon einiges mittlerweile abgeschafft :top:....

    ...was bei uns noch besser geht, daß man nicht immer in den Kreislauf aus Niederlage - zweite, dritte Niederlage - Verkrampfung - Angst - Trainerdiskussion - Blanke Panik reinläuft .... kann man nochmal an anderer Stelle besprechen. Heute freuen wir uns lieber auf 3 Punkte gegen die Plastikhoppies :schal::dance:
     
  12. Mit der "Schaafischen" Raute..:p
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Naja aber ehrlich, welche Konsequenzen muss ein Spieler denn heute fürchten, außer mit ein paar Millionen auf der Tribüne zu hocken, oder aber, nach ein zwei Wochen auf selbiger seinen Berater zu schicken und Vertragsverhandlungen mit anderen aufzunehmen? Die Spieler sitzen am längeren Hebel, gerade das macht es ja so schwierig (Außer vielleicht, erneut, bei Bayern, da gibt es selbt einem Lewandowski gegenüber ein Machtwort).

    By the way: Raute und 3:2 für uns!
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Training fällt aus.
    Werde mir also unser Spiel live zu Gemüte führen.:klatsch:
     
  15. Erstellt jemand nen Spieltagsthead? :)
     
    LotteS gefällt das.
  16. Also wegen mir hast du noch ne Chance verdient. :D
     
    JSFiVE und Nico Bellic gefällt das.
  17. Ich kann es machen, bin allerdings gerade noch anderweitig beschäftigt
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. seh ich genauso...Aber 3 Punkte würd ich gerne noch mitnehmen zur Winterpause..
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Von der Bank: #Plogmann, @pizarrinha, #Kainz, #Harnik, @milotrashica, @joshsargent, #Friedl