Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 2. Dezember 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?!

  1. NUR DER SVW!!!

    21 Stimme(n)
    63,6%
  2. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    18,2%
  3. Fortuna Düsseldorf

    6 Stimme(n)
    18,2%
  1. Macht er ja , vieleicht sollten die Spieler sich mal analysieren , die fühlen sich ja noch immer ganz stark.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Deine Argumente bezüglich Rashica statt J. Eggestein ist ja durchaus begründbar. Aber ich finde, man kann das Spiel gegen die Bayern nicht mit dem gegen Düsseldorf vergleichen. Werder muss gegen die Fortuna erheblich offensiver spielen. Ein Duo Osako/J. Eggestein, die abwechselnd in die Spitze gehen, halte ich für erfolgversprechend. Ich hoffe auf eine Führung von Werder und wenn Düsseldorf offensiver agieren muss, kann Rashica nach seiner Einwechslung mit seiner Schnelligkeit bei Kontern wichtig sein.
    Aber wie erwähnt, auch für Rashica zu Beginn kann man Argumente vorbringen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist ja auch lediglich meine Wunschstartaufstellung, ob Jojo, ob Rashica ist mir eigentlich egal, mir gefällt als bestes SturmDuo einfach Piza und Jojo "Der alte Haudegen und der junge Aufstrebende" zusammen Dynamit, aber leider spielt Piza eben nicht mehr von Beginn an...
    Allerdings würde ich definitiv Osako nach seinem Tor wieder bringen, wie schon geschrieben, das beste für einen Stürmer sind erzielte Tore und Yuya hat es gemacht und endlich wieder wurde bei uns eine Flanke mit dem Kopf verarbeitet, deswegen würd ich ihn drin lassen und nicht schon wieder zuviel umstellen, die IV stabil umzustellen ist da schon Aufgabe genug, da sind mir Jojo oder Rashica von Beginn an beide gleich lieb, warum ich Rahica von Beginn an bringen würde habe ich ja geschrieben, Hauptsache die Jungs spielen mit Vollgas frei auf, da ist es fast schon egal wer spielt, hauptsache ENDLICH ohne angezogene Handbremse und das über die volle Distanz.:trommel::trommel::trommel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2018
  4. ----------------Joh.Eggestein---------------
    Kruse------------Osako-----------Rashica
    --------Sahin--------------Möhwald--------
    Ludde----Friedl---Langkamp----Theo
    ------------------Pavlenka---------------------
    BANK: Plogmann,Beste,Caldi?,Klaassen,M.Eggestein, Piza,Kainz
     
    qualedez, Slipringbody und suldak gefällt das.
  5. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Hsinchu/Taiwan
    Kartenverkäufe:
    +2
    würde es begrüßen wenn FK mal etwas mehr die Jungen rein bringt, es ist immer der Einheitsbrei. Wenig Änderungen, immer wieder die letzten Minuten auf den alten mann zu setzten , da sind wir leicht auszugucken. Einfach mal mutig sein und Sargent und J.Eggestein von Anfang an, auch ein Rashica und Kainz, etwas mehr Tempo ins Spiel bringen. No Risk,No Fun
     
    svw1311, Rashkae und qualedez gefällt das.
  6. Und da liegt der Fehler...
    Das kann er nicht und wird es nicht...da er seine Analysen nicht versteht...
     
    JSFiVE und Slipringbody gefällt das.
  7. Gegen Augsburg aber schon ;) Auch wenn das Spiel nicht unbedingt ein Vorzeigespiel war. Also von Werder jetzt.
     
  8. Diese Sätze habe ich in der Vergangenheit auch unter VS und AN gelesen....

    Erst Recht erfolgreich, dann Kritik wenn zu lang am System und den gleichen Spielern festgehalten wurde und das Ende kennen wir alle.

    Hoffen wir mal, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Update zur Erkältungswelle:
    Kohfeldt: #Augustinsson wird ziemlich sicher gegen Düsseldorf dabei sein, @pizarrinha zu 50 Prozent. Bei #Osako sieht’s eher schlecht aus.
     
  10. Hoffen mal das da keiner in den Jammermodus schaltet . Der Kader ist groß genug um gegen die Fortuna 3 Punkte zu holen. Ich mach hier keine Aufstellung , weil mein Vertrauen in Floko weiter absolut vorhanden ist . Gegen die Thekenstadt sind 3 Punkte sowas von Pflicht . Sollte der Tabellenletze auch nur einen Punkt holen , würde nicht nur der Baum brennen , bei mir brennt er eh schon , die Stimmung auch im Umfeld würde sicher umschlagen .Da das Flutlichtspiel nicht für die Mehrheit live zu sehen ist , bleibt uns vieleicht ein Gewürge in voller Länge erspart .
    TIPP : 3 : 1
    weiß nur nicht wer die 3 in Worten DREI Tore schießen wird .
    Übrigens : warum freu ich mich mehr auf das Hassderby am Samstag .
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Begriff rief sogleich Erinnerungen wach :party:
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +91
    Der WK ist der Überzeugung, dass Kainz und Rashica von Beginn an ran dürfen.
     
    svw1311, JSFiVE und Benni for everything gefällt das.
  13. Weiß nich warum mir das gefällt , und in die Mitte stellen wir noch den JoJo , das wird ein gewusel geben . Freu mich schon auf die Zusammenfassung .
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...warten wir einfach mal ab...
     
  15. Jo Jo zentral gefällt mir auch besser, ideal bleibt für mich Bargfrede, aber so es ist ein Anfang,
    dennoch hinten, irgendwie mag ich nicht dran denken.

    Hoffe wieder mal auf das erste Tor zu Hause
    und der Japaner gefällt mir auch :lol:
    aber sicher wieder so eine Blöd Ente,
    könnte möglich sein, haben die nicht mal da angerufen......

    :schal:
     
  16. Osako braucht ganz dringend mal ne Pause. Der hat das Tor gemacht, ja. Aber seit gefühlten 5 Einsätzen ist er so gut wie nicht auf dem Platz.Für ihn sollte Kainz ran. In den letzten 20 min gerne mal Sargent.
     
  17. So weit ich das weiß, wird er krankheitsbedingt eh ne Pause bekommen, seine Leistungsschwankungen sind aber auch damit zu erklären, dass er lieber zentraler spielen würde ,als auf den Aussen, sagt er aber auch selber .
    Finde das eher Maxi und Klaassen mal pausieren müssten, die Gründe hat Kohfeldt ja selber schon erklärt.
     
    Benni for everything und Jörg Rufer gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    All we can do is to sit and wait, ...
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Als Sympathisant und Beobachter von Fortuna gibt es eigentlich eine ganz klare Linie, die unsere Jungs verfolgen müssen: schnell und über außen spielen. Die Defensive von Fortuna ist ohne Hoffmann und Ayhaan (der ggf wieder auflaufen kann) sehr instabil und gerade auf den Außen ist Zimmer ein guter Zweitligaspieler, aber nicht für höhere Weihen bestimmt (ein Grund warum der VfB ihn hat gehen lassen). Zusammen mit dem nicht gerade sprintstarken Bormuth ist die rechte Abwehrseite ein echtes Risiko bei denen. Da muss immer wieder Stöger oder Zimmermann aushelfen, was wiederum deren Offensivdrang bremst. Bei Werder-Ballbesitz sollten wir also schauen, dass unsere Spitzen mit schnellem Passspiel die Räume öffnen und dann über außen Flanken oder schnelle Pässe ins Zentrum bringen, wo dann schnell der Abschluss gesucht werden muss. So bald es langsamer geht, findet sich die Abwehr meistens und kann sich ganz gut positionieren.
    Bei Ballbesitz Fortuna gilt es die Mitte zu zu machen und extrem kompakt zu stehen. Lukebakio weicht dann oft auf die Flügel aus, kann dann im Idealfall aber nur flanken. Er versucht gerne in die Mitte zu ziehen, wenn man die aber zustellt, ist Ende im Gelände. Von Hennings kommt seit Wochen nichts und Torgefahr sieht anders aus. Alleine was man letzte Woche gegen Mainz versemmelt hat... meine Güte, das reicht bei anderen für drei Siege! Bin also ganz guter Hoffnung, allerdings darf Werder nicht den Fehler machen, Fortuna viel Platz zum Kontern zu geben. Dann ist Lukebakio derzeit einfach echt stark (siehe Bayern). Aufstellung würde ich daher in Form eines dichten Mittelfeldes und vor allem mit 4er-Kette sehen wollen: Pavle - Ludde - Friedl - Langkamp - Theo - Sahin - Egge - Kruse - Jojo - Rashica
     
  20. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    4-2-3-1 oder 4-1-4-1 ... Ich bin da ein wenig hin und her gerissen. Grundsätzlich würde ich bei der vermutlichen Innenverteidigung gerne das defensive Mittelfeld stärken. Allerdings würde ich zuhause gegen Düsseldorf auch nicht zu defensiv auftreten...

    [​IMG]
     
    suldak und Exil-Ostfriese gefällt das.