Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 5. November 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Heimspiel?!

  1. Nur der SVW!

    19 Stimme(n)
    59,4%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    9,4%
  3. DöpDöpDöp...

    10 Stimme(n)
    31,3%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    na, habt Ihr die Niederlage von gestern wenigstens schon halbwegs verdaut?!
    Ich ebenfalls noch nicht, na gut, wir sind in der Realität zurück und schlimm?!
    Wenn ich so darüber nachdenke, eigentlich nicht, denn eines dürfen wir alle nicht vergessen, diese Liga ist verdammt eng beisammen und kleine Fehler werden eben einfach sofort knallhart bestraft, so ist es einfach und daraus müssen alle wie sie da sind lernen und es einfach besser machen.
    Am Samstag 10.11.2018 geht es um 15Uhr30 im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach.
    Ich werde ausnahmsweise ganz bewusst keinen Tipp für das Ergebnis abgeben, denn die Startaufstellung von gestern hat mich einfach viel zu sehr geärgert und tut es bis heute, deshalb gebe ich nur meine Wunschstartaufstellungen an und hoffe, dass Kohfeldt zurück kehrt zu seiner Idee kreative Abschlüsse in der Box zu erzwingen und zu kreieren und die 4er Kette beibehält, aber BITTE NIE WIEDER ohne echten Mittelstürmer an den Start geht.

    Das ganze blabla heute hat mich nicht interessiert, habe nur Quergelesen und mit der richtigen Startaufstellung hätten wir uns das alles heute ersparen können.
    Uns liegt der aggressive Angriffsfussball und wir haben diese Torgeilen Spieler für die Box, Harnik, Pizarro und ich bin sehr beeindruckt von Jojo Eggestein sind diese Boxspieler die einfach da reinziehen wo es sofort für den Gegner saugefährlich wird und das müssen wir uns ab JETZT einfach in jedem Spiel zu nutze machen, auch wenn es eventuell mal schief geht.

    Knipser sind bei uns: Harnik Pizarro Jojo Sargent
    kreative Vorbereiter sind: Kruse Kainz Davy Maxi Möhwald Osako Rashica

    Und minimum ein Knipser muss eben einfach in jedem Spiel vorne zentral rein!
    Jojo Eggestein ist für mich absolut gesetzt, zentral rechts geht in meinen Augen kein Weg mehr an ihm in der Startelf vorbei!!!
    Nur zwischen Harnik und Pizarro fällt es mir schwer, Pizarro harmoniert so wunderbar mit Jojo und Harnik so wunderbar mit Max Kruse, die Entscheidung fällt mir schwer, aber Hauptsache minimum einer von beiden steht am Samstag in der Startelf vorne zentral drin!!!

    Und dann holen wir uns gemeinsam im Weserstadion die Drei Punkte zurück auf unser Konto.

    Ab JETZT sind WIR ALLE gefordert, der Trainer, die Führungsspieler, die Mannschaft und wir Fans wieder ganz eng zusammenzurücken und sich einfach gegen diese Lethargie zu wehren und wieder 100% abzurufen!!!

    Ich wünsche mir, dass unser Nebelhorn Scooter aus dem Stadion bläst!!!



    Mein Tipp: ...erst nach Bekanntgabe der Startelf !

    Meine Wunschstartaufstellungen:
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
    bremen11, LotteS, Ewiger Fan und 7 anderen gefällt das.
  2. Moin mein lieber Ostfriese ,

    Alles gut , ABER die Nr.10 möchte ich nicht in der Startelf sehn , der Kevin Möhwald sollte diesen Job übernehmen , Kringel drehen wie in Mainz braucht kein Mensch . Der Möwe hat Dynamik im Spiel , nur FloKo hat den Max ja Lebenslang gegeben , Schade .
     
    Werder Dirk, Klatti5 und SkyHigh gefällt das.
  3. Eigentlich alles gesagt! Kruse nicht im Sturm, Osako raus Jojo rein und Möhwald in betracht ziehen.
     
    svw1311, Klatti5 und SkyHigh gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    ich verstehe Euch alle, sowohl die ständige Kritik an Kainz, als auch Kruse, als auch Osako, aber wie ich schon sagte, ALLE Drei sind kreative Zuspieler und alleine zusammen auf dem Platz vorne in der Box ohne jeden Durchschlag, genau deswegen wünsche ich mir vor Kruse nun ENDLICH VERDAMMT NOCHMAL KANN IRGENDJEMAND DAS MAL KOHFELDT FLÜSTERN!!! Harnik oder Pizarro und rechts daneben Jojo Eggestein und DANN wirst Du ganz plötzlich wieder wie von Geisterhand einen ganz anderen Max Kruse, als auch Kainz oder Osako sehen, aber NUR in Verbindung mit echten Stürmern vorne drin!!!
    Und dabei bleibe ich! Deswegen Kruse auf die "10" hinter das Sturmduo!!!
    So einfach ist das, nur wann kommt ENDLICH diese Einsicht beim Trainerteam, das bleibt die entscheidendere aller Fragen.:ugly:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    --------------------Piza--------------------
    Rashica----Möhwald-----J.Egge
    -------------Bargi--------Sahin---------
    Ludde--Moisander--Milos--Theo
    ------------------Pavlenka----------------
     
    Benni for everything gefällt das.
  6. Wo kann man unterschreiben?
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Ihr würdet also das Klaassen - Kruse - Eggestein Mittelfeld

    gegen Rashica - Möhwald - Eggestein junior tauschen,

    mutig,
    zumal Kruse unser Spielführer ist und
    keiner in der Mannschaft den nötigen Einsatz zeigte
    nach dem Motto: ein Spiel pro Woche reicht, zwei sind zu viel.

    Defensiv müsste Rashica die Außen doppeln, ebenso Eggestein junior,

    bei deiner Empfehlung kämen die Fohlen mehr durch die Mitte,
    sagen wir es mal so.
    und es sind ja nur die Gladbacher, kein Problem.

    :schal:
     
  8. Das wäre die Wunschaufstellung überhaupt! :trommel:
    Du kannst Gedanken lesen! :beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Gladbach ist ne Top Truppe und vergleichbar mit Leverkusen.
    Sie sind extrem Konterstark und sehr schnell unterwegs.....die werden es genau so wie Lev machen und Werder auseinander nehmen.

    Tipp 0:3 oder 0:4
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Plea,Hazard,Stindl etc. sind schon geile Spieler, aber wenn wir es hinbekommen wieder ne bessere Mentalität an den Tag zu legen , dann wird es möglich sein im Weserstadion mindestens einen Punkt zu erkämpfen , wobei das Kämpfen das Zünglein an der Waage werden wird.
     
    bremerholic gefällt das.

  11. Besser kann man es nicht sagen!!!
    Osako seit 3 Spielen voll unter dem, was er kann. Kruse vorne verschenkt.
    Es wird Zeit, Jojo endlich mal von Beginn an zu bringen. Der Junge kann, der Junge will und der Junge wird!
    Neben ihm , wie in deiner ersten Aufstellung aufgezeigt, Piza, weil die beiden blind harmonieren.
    Ab der 60. dann Harnick.

    Vor 12 Tagen hätten sich die Gladbacher noch in die Hose gemacht, weil sie ins Weserstadion müssen.
    Ich frage mich, warum wir uns in die Hose machen sollten, weil sie kommen.
    Die haben im Pokal von LEV 5 Dinger bekommen und keins geschossen.
    Also, Kopf hoch, volle Konzentration, Startaufstellung korrigieren und dann Volldampf!

    Floko sollte den Kuschelkurs beenden. Wer seine Leistung nicht auf den Platz bringt, der geht runter, weil er sonst alle anderen mit runter zieht.
    Wenn Osako nach 8 min bei Mainz schon 3 schlechte Aktionen hat, dann verunsichert das alle anderen mit.
    Da muss der Trainer VIEL SCHNELLER gegensteuern.

    In diesem Sinne.... auf geht`s zum nächsten Dreier.
     
    qualedez und suldak gefällt das.
  12. Bin voll mit deinen Vorschlägen einverstanden. Ich hoffe nur, dass Kohfeldt M. Eggestein wenigstens im Training etwas schont. Eigentlich benötigt er mal eine Pause.
    Zum anderen gehört Möhwald auf jeden Fall zum Kader. Er kann jeden im Mittelfeld ersetzen und gehört nach meiner Meinung daher immer dazu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    Klatti5 gefällt das.
  13. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    [​IMG]

    Ggfs. M. Eggestein durch Möhwald & Sahin durch Bargfrede
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Auch wenn Klaassen gegen Mainz einen schlechten Tag hatte, würde ich auf ihn auf keinen Fall verzichten wollen.
    Rashica, Möwe und J.Egge zusammen traue ich nicht die nötige Übersicht zu, bin aber trotzdem Fan von allen drei.
    Hauptsache es wird schnell gewechselt, wenn sich die Startformation als untauglich erweist. Da darf man niemandes Ego schonen.
    Ich kann das Spiel leider nicht sehen, hoffe aber auf einen tollen Fight und vllt ein Remis! :schal::schal:
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Idee.
    von 5:0 über 1:1 bis 0:5 ist da Alles drin.
    Wie der olle Klausi damals schon sagte: Werder ist ne Wundertüte deLuxe....

    Auf jeden Fall bitte bitte mit echter 9, Osako mal ne Pause, Kruse würde ich hinter der Spitze J.E., Harnik oder Piza aufstellen.
    Klaassen auch auf jeden Fall drinlassen.
     
  16. So radikal wird es wohl nicht sein, sollte es eigentlich auch nicht.
    Die Doppelsechs mit Sahin und Bargfrede fände ich passend gegen Gladbach - bitte keine Dreier- oder Fünferkette hinten!
    Aber ganz auf M. Eggestein und Klaassen zu verzichten hielte ich auch für fahrlässig. Und Möhwald statt Kruse... Weiß ich auch nicht...

    So könnte ich mir das vorstellen (mal weg vom 4-3-3):
    Pavlas
    Theo - Vejlkovic - Moisander - Augustinsson
    Sahin - Bargfrede
    M. Eggestein - Klaassen
    Kruse - J. Eggestein

    Piza ist am Wirkungsvollsten, wenn er später rein kommt, irgendwie. Osako benötigt vielleicht mal eine kreative Schaffenspause und Kainz... naja...
    Und Möhwald gehört als Alternative auf jeden Fall wieder auf die Bank!

    Ich hoffe, so würde es für einen Punkt reichen - die internationalen Plätze dürfte die Mannschaft ansonsten danach bis auf Weiteres verlassen (müssen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Döp Döp Döp..ach Quatsch, ist ja ein Heimspiel :D
     
    suldak gefällt das.
  18. Oder die machen es wie gegen Leverkusen :p
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gladbach kann ich irgendwie auch nicht so richtig einschätzen, wenn die nen Lauf haben und man die machen lässt kann das böse aus gehen.
    Allerdings auch in Berlin Haue bekommen 4:2 und in Freiburg 3:1 verloren, in Wolfsburg 2:2, in Augbsurg 1:1....
    Ausgesprochen auswärtsstark sind die auch nicht, okay in Bayern 0:3 aber da holt ja selbst Freiburg nen Punkt.
    Hecking ist da auch alles andere als beliebt, scheint mir.
    Ist ein solider Mann, der aber jetzt auch keine große Fantasie weckt oder ein taktisches Mastermind ist.
     
  20. Pavlenka
    Theo - Milos - Moisander - August
    Bargfrede
    Möwald - Klaassen
    Kruse
    J. Eggestein - Harnik

    Piza ist mir als Joker lieber. MH und JE sollen die Abwehr totlaufen.
    Dann Harnik gegen piza tauschen, der den Deckel drauf macht.
    Maxi ist mE aktuell etwas überspielt und sollte mal ne Pause bekommen,
    ähnlich wie Osako (der aber eher leistungsbedingt)

    3:1 für uns
     
    suldak gefällt das.