Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 26. August 2018.

Diese Seite empfehlen

?

Welcher Stürmer sollte in die Startelf gegen Frankfurt (max. 2 zur Auswahl

  1. Kruse

    38 Stimme(n)
    64,4%
  2. Kainz

    4 Stimme(n)
    6,8%
  3. Osako

    17 Stimme(n)
    28,8%
  4. J.Eggestein

    11 Stimme(n)
    18,6%
  5. Rashica

    17 Stimme(n)
    28,8%
  6. Harnik

    19 Stimme(n)
    32,2%
  7. Pizarro

    8 Stimme(n)
    13,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,

    nach dem Spiel ist schon wieder vor dem Spiel, diesmal geht es Auswärts am Samstag 01.09.2018 um 15Uhr30 gegen die Eintracht aus Frankfurt.
    Ja, was soll man nach dem Auftaktunentschieden gegen Hannover nun sagen, die Stimmungen und Meinungen gingen ja in unterschiedliche Richtungen, mangelnde Tempoaktionen und nicht ausreichend zwingende Aktionen waren lt. vieler Aussagen ein Manko im ersten Saisonspiel.
    Ich habe mir Gedacht oben eine kleine Umfrage zum Thema Startelfstürmer einzufügen.
    Ich bin gespannt wie das Team Auswärts gegen die Eintracht auftreten wird und woran Kohfeldt in der Woche gezielt arbeiten wird.
    Spannend auch, ab wann Möwe, Harnik und Bartels wieder komplett mitmischen, Möwe scheint ja schon letzte Woche Dienstag wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen zu sein.
    Wichtig wird sein, endlich wieder mehr zwingende Abschlüsse zu suchen, sei es aus dem Spiel heraus, oder auch durch Standardvarianten, wir haben normalerweise genug offensive Klasse, um jederzeit mehr Torgefahr auszustrahlen, auch gegen defensiv kompakte Mannschaften.
    Da meine Euphorie durch das Unentschieden nicht gebremst wurde tippe ich auf einen 1:2 Auswärtssieg in Frankfurt.

    Meine Wunschstartaufstellung:


    --------------------Osako---------------Harnik------------------
    ----------Klaassen---------Kruse---------Eggestein---------
    -------------------------------Bargfrede--------------------------
    -----Ludde-------Moisander-------Veljkovic----Theo------
    ------------------------------Pavlenka----------------------------


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  2. Ist ein ganz anderes Kaliber als H96. Wir müssen hellwach sein!
     
  3. glaub ich nicht, Frankfurt schätze ich schwächer als 96 ein, also Defensiv. Offensiv etwas gefährlicher.

    Trotzdem hat Frankfurt nur gegen Freiburg gespielt. Und Freiburg ist für mich halt ein Kanidat der schon unten anzusiedeln ist von der Qualität des Kaders. Ich denke das wir mehr Räume bekommen werden.
    Frankfurt war schlechter als Freiburg. Die Tore sind auch durch nicht so gutes zusammenspiel der frankfurter Innenverteidiger zustanden gekommen. Die standen extrem weit auseinander bei beiden Toren.
    Übrigens war Tor 2 von Frankfurt unsportlich hoch 10. Nachdem freiburg den Ball ins aus Spielte wegen eines verletzten Spielers, und der Schiri sogar zeigte Spiel zurück, haben sie es nicht gemacht und dadurch ein Tor geschossen. Klar ist regelkonform - aber naja....
    Freiburg hatte die ganze zeit das Spiel gemacht, und einige chancen liegen lassen. Und bei den ganzen chancen hat man gesehen das da ordentlich Raum frei war.
     


  4. Ansichtssache..
    Und gegen "nur" Freiburg haben wir letzte Saison nur 1 Punkt geholt ;)
     
  5. Freiburg hat aber beide IV`s verloren - was man im Frankfurt spiel gesehen hat, sowie ihren Kapitän und 6er Schuster
     
  6. Der Heintz wird es schon richten..Schuster ist ein Verlust, keine Frage, wie bei uns Delaney..:)
     
  7. In Zankfurt ist es immer unangenehm zu spielen. Ich gehe mal davon aus, dass die Schwatten aus der defensiven Haltung heraus kontern wollen. Da müssen wir aufpassen weil deren Qualität nicht die schlechteste ist
     
  8. Frankfurt spielt dieses Jahr mit gegen den Abstieg, wirst sehen. Schlecht ist nur, dass sie das erste Spiel tatsächlich gewonnen haben. Das gibt Auftrieb. Is ne absolute Zeckenmannschaft mit ner schrecklichen Fanbase. Schon alleine deswegen müssen wir das gewinnen.
    Die Aufstellung von @Exil-Ostfriese is ok. Vorne möchte ich gerne Pizarro und zwar SOFORT! Aber den Gefallen wird uns der Trainer nicht tun.
    Bin gespannt. Würde fast nur auf ein Unentschieden gehen, aber ich tippe immer auf Sieg.

    1:2! :schal:
     
    Cyril Sneer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bastel aber gedanklich noch dran, habe es grad nochmal geändert, in Möhwald rein als 2ter offensiver 6er neben Bargi, hinter Klaassen der in OM mit Kruse und Maxi die Aktionen vorne für Osako einleitet, der diesmal ganz vorne im "MS Zentrum" spielt und die wendige, kopfballstarke Anspielstation im Zentrum vorne ist.
    Wir brauchen viel mehr Druck und Torgefahr aus dem Mittelfeld heraus, deshalb Möwe rein und vorne aber zentral Osako als Mittelstürmer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ---------------------------Osako------------------------
    Rashica------------Klaassen-----------Harnik
    -------------Eggestein ----Möhwald----------
    Ludde-----Moisander----Vejlkovic---Theo
    ---------------------------Pavlenka--------------------
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Solange du Kainz draußen lässt geh ich mit allem mit :lol:
    An Möhwald hab ich noch gar nicht gedacht. Ich bin auch sehr gespannt wie er sich macht bei uns. Bin da aber sehr positiv. Hab ziemlich alle Clubspiele gesehen letzte Saison und der Kerl hat mich überzeugt, unser kleener Ossi :love: :D
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gefällt mir OFW, bis auf Pizarro, von Anfang ist für mich Quatsch.
    Aufstellung egal.
    Tipp 1:2 für uns!
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mir auch jetzt an dieser Variante gefällt, wie flexibel wir vorne sind, die Jungs müssen nur ab jetzt was draus machen und zwar zügig.:opa:
    Aber, wenn Harnik spielt, musst Du doch auch Busenkumpel Kruse aufstellen, die beiden verstehen sich doch blind auf dem Platz! ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Geh davon aus das Kruse wegen der Verletzung vielleicht erstmal nur auf der Bank sitzt !
     
  15. Naja, ob Anfang oder Ende... Von Beginn an kann er wenigstens so lange drin bleiben wie er Luft hat. So seh ich das halt. Schade, dass wir ihn nicht doppelt habe, als Joker isser ja auch super :D
     
  16. Kruse wird nicht fit? Oder hast du deiner Antipathie wieder freien Lauf gelassen? :D

    Edit: Ok, ich habs vernommen :beer:
     
  17. Wenn es gut läuft Unentschieden, Werder hat in Frankfurt die letzten Jahre immer schlecht ausgesehen!
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hör bitte auf damit , hab keine Antipathie gegen Kruse ...
    Er hat mir auch nicht die Frau ausgespannt ...
    Und ich bin auch nicht neidisch auf sein Auto ....
    Hab ich dir auch so Vorwürfe gemacht als du Juno kritisiert hast ?
    Es geht mir einzig und allein um Werder ...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Falls Kruse spielt bzw. spielen kann:
    ---------Rashica----------------------Kruse--------------------------​
    ------------Klaassen--------Osako-------M. Eggestein------
    ----------------------------Bargfrede------------------------------
    Augustinsson----Moisander---Veljkovic--Gebre Selassie
    ----------------------------Pavlenka------------------------------

    Begründung: Wenn Kruse fit ist, muss er spielen. Er braucht die Spiele um sich von Woche zu Woche steigern zu können.
    Osako hat mich überzeugt, als er gegen Hannover auf die 8er-Position gewechselt ist.
    Zum anderen hat Rashica durch seine starke Leistung nach seiner Einwechslung einen Startelf-Einsatz verdient.
    Kainz muss lernen, dass nicht eine gute halbe Stunde im Spiel reicht.
    Auswärts spielt Bargfrede meist nicht so stark. Auch hat er mich gegen Hannover nicht überzeugt und war beim Tor für 96 mitschuldig, da er zu früh die 6er-Position verließ und den Zweikampf verlor, wodurch er hinten fehlte. Evtl. in Frankfurt früh genug auswechseln. Eggestein dann auf seine Position und Möhwald rein. Sonstige Einwechslungen sind natürlich vom Spielverlauf abhängig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2018
  20. Wir sollten nicht zu offensiv in die Partie gehen, darauf warten die nur um uns auszukontern. Zu dem ist ihre Spielweise sehr eklig und robust, deshalb brauchen wir schnelle wendige Stürmer. Leider hat Kainz mich wieder mal nicht richtig überzeugt darum ist Rashica die richtige Wahl. Aber dann müssen wir vorne einen MS haben, der präsent ist und sich nicht in den Rückraum fallen lässt. Nur so kann genügend Druck aufgebaut werden um deren Abwehr zu knacken. FK wird das schon richten.