Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 22. April 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klar ist die Chance gegen die gelbe Aktienkapitalgesellschaft (warum die Post bei denen kein Sponsor ist, ist mir ein Rätsel) zu punkten geringer, (daher die Freude auch um so größer), dennoch würde ich es gut finden und würde es vor Ort auch gerne erleben,
    wenn wir typische 09 Verhaltensweisen ablegen könnten,
    selbst Schlacke hat es aber geschafft.
    Dazu zähle ich den allzu großen Respekt vor dieser Truppe, dafür mangelt es bei aller Wertschätzung der überragenden Offensive am Abwehrverhalten,
    ebenso die Ehrfurcht vor Reus, vielleicht sollte man da mal mit Bauer beginnen,
    Scherz beiseite, aber er sollte doch besondere nahe Aufmerksamkeit endlich erfahren.

    wir müssen positiv ins Spiel und in die Räume kommen,
    hart und aufmerksam den Gegenspieler bearbeiten
    (bitte die vorsichtige Einspielphase der Anfangsviertelstunde verkürzen oder streichen).

    Moissander - Gott sei Dank dabei, das hätte auch noch gefehlt
    Gegen die Gelben ist wieder was drin (wenn vieles, nicht alles gut läuft)
    :schal:

    und bitte seid laut, wenn ihr live dabei sein könnt, auch da werden wir gefordert sein :trommel: :trost:
    :wdance::klatsch::wdance::klatsch::wdance:
     
    Benni4all gefällt das.
  2. Es geht nur über die Einstellung. Werder spielt am Sonntag als Letzter der unten stehenden Mannschaften. Wenn alles gut läuft sind wir auch rechnerisch, was die Relegation angeht, gerettet. Dies kann dazu führen das Werder völlig unbeschwert eine sehr gute Leistung zeigt, oder aber der Schlendrian, sprich Spannungsabfall, tritt wieder ein und die Mannschaft lässt sich gehen. Also lassen wir uns überraschen was bei rauskommt.
    Aufstellung, was soll man sagen. Mehr oder weniger ist dort nicht solch eine große Auswahl. Erstens durch die Sperren und zweitens sind manche Spieler schon von vorn herein ohne Chance.
     
    Benni4all gefällt das.
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mein lieber Meister04 : dass mit der Einstellung , dass hat dir der OTTO der 1. von Bremen gesagt . Ich seh das am Sonntag total entspannt , die Teams da unten sorgen selber für ihren Abgang .
    Aufstellung wie immer : FloKo:vertrag: , weil ich habe kein Schein:wall: , Tipp wie immer : SIEG :wdance::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::klatsch::klatsch::klatsch: allen Usern live im Stadion : alles geben und hinterher : alles nehmen :beer::beer::beer: , wegen Siegesfeier
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. neue Aufstellung mit Moisander, zwischen...
    wenn die Spannung noch im unermesslichen Bereich liegt, ist ein knapper Sieg möglich... :trommel:und
    wenn Teile der Mannschaft den "Mentalitäts Stöpsel" gezogen haben, ist eine Niederlage kaum zu vermeiden... :schock:
    wird das Endergebniss liegen. :tnx:

    [​IMG]
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bitte ohne Gondorf , hab gestern nochmal die Wiederholung des Stuttgart Spiels auf Sky gesehen , nicht nur seine überhastete Abschlussaktion , sondern viele Passfehler und falsche Entscheidungen haben mich zu dieser Aussage getrieben !
    Ich vermute die Ärzte haben nicht nur seinen Blinddarm entfernt ...
    Natürlich nur Spaß :D
     
  6. Nenn mal einen Feldspieler, der gegen Stuttgart seine Leistung gebracht hat.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das wird in der Tat schwierig ! Gondorf ist mir in diesem Fall aber nochmal extremer aufgefallen! Ich würd jetzt spontan sagen das Rashica mir am besten gefallen hat , natürlich auch Pavlenka, weiß aber nicht ob er bei dir unter Feldspieler fällt !
     
  8. Vorwärst immer, rückwärts nimmer :D

    [​IMG]
     
    frenkywou gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Belfodil für Kruse , dann wäre ich mit deiner Aufstellung auch einverstanden !
     
  10. Die Definition für Feldspieler ist eben gerade NICHT der Torwart.
     
  11. Kruse draußen lassen??? Bist du des Wahnsinns?
     
    bremer1701 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann habe ich dir im Endeffekt trotzdem einen Feldspieler , nämlich Rashica genannt ! Also bin ich deiner Aufforderung sehr wohl nachgekommen !
    Obwohl sich auch der Torwart auf dem Feld befindet , hatte es mir aber schon gedacht das er für dich nicht unter Feldspieler fällt !
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja Ansichtssache , hat mich in mehreren Spielen nicht gerade vom Hocker gerissen ! Denke er hätte sich auch mal eine Schaffenspause verdient !
     
  14. Er ist aber auch wertvoll, wenn er mal kurz nicht im Form ist, solange es nur kurz ist, wovon bei ihm auszugehen ist. Die Gegner wissen, was er kann und die Verteidiger achten immer mehr auf ihn, als auf die restlichen Spieler. Dadurch entstehen Räume, die ein Belfodil, Rashica, oder auch Maxi Eggestein nutzen kann.
     
    Steinkogler und Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wobei kurz auch relativ ist , für einen Führungsspieler der das Kapitänsamt häufig übernimmt und auch noch Werbung für den Bundes Jogi machen möchte (wenn er es denn möchte) , dann sind seine Leistungen einfach gerade mal befriedigend ! Ich wünsche mir halt von ihm gerade wenn es weniger gut läuft, dass er auch mal ein Zeichen setzt !
    Ohne die anderen Spieler aus ihrer Pflicht zu nehmen! Ein Kruse kann natürlich nicht alles regeln, trotzdem muss er Leistungstechnisch noch ne Schüppe drauflegen ! Ist aber nur meine Meinung , und kann gerne kritisch widerlegt werden .
     
  16. Und Belfodil haut dich regelmäßig vom Hocker auf Grund seiner Leistungen?
    Mehr als 3-4 gute Spiele hatte er diese Saison nicht.

    Deshalb kann der ruhig auf der Bank Platz platznehmen
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Problem von Kruse ist, das die Last nicht auf mehrere Schultern verteilt ist. Sehr viel läuft nur über ihn und das macht ihn und damit Werder zunehmend ausrechenbarer. Mich wundert es daher nicht, das er ggf. etwas ausgebrannt wirkt.
    Und jetzt komme mir keiner, das sind Profis, die müssen das abkönnen etc.
     
    Enno B. gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Nein , auch ein Belfodil haut mich nicht vom Hocker , nur er hat auch nicht den Anspruch eines Kruses ! Ist doch klar das selbsternannte Führungsspieler auch kritischer wahrgenommen werden !
     
  19. Wo stammt das bitte von ihm selbst? Das klingt bei dir so, als wäre Kruse ein Typ vom Schlage eines Zlatan Ibrahimovic, der so arrogant von sich selbst aus tönt, er sei der beste. Max Kruse ist unbestritten ein Führungsspieler, aber das stammt nicht von ihm selbst, sondern vom Trainer und den Mitspielern. Er selbst gibt sich seit seiner Rückkehr zu Werder überraschend bescheiden. Das war nicht immer so, aber er hat wohl gelernt.
     
    Steinkogler und Enno B. gefällt das.
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Für mich ist Kruse wenn er sich fallen lässt extrem wichtig für den Spielaufbau , fehlt aber dann als Stürmer in der Box ! Er kann natürlich nicht überall sein , dass ist auch klar , nur dann muss im Ablauf geregelt sein wer einrückt wenn Max sich fallen lässt um eine Anspielstation im 16er zu schaffen!