Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 22. April 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mach das nur mit dem Handy, aber danke !
     
  2. Bei der Aufstellung kann man auch der Frage nachgehen, wer bietet sich an,
    wem täte eine schöpferische Pause gut um gestärkt angreifen zu können.
    Da finde ich den Ausfall von Bargi gar nicht so schlecht, zumal Delaney diesen Part super ausfüllen konnte.
    Wer ersetzt Delaney auf der 8, Juno wird wohl spielen, Gondorf, Belfodil, Johansson, Rashica ist wohl eine Taktikfrage, wie man das Spiel beginnen will.

    Ganz außer der Reihe, die große Überraschung wär wohl Moisander auf der Bargfrede Position und Friedel/Langkamp als Innenverteidiger in einer 5 Abwehrreihe.

    Dennoch werden wir viele Aufgaben lösen müssen:
    Wie beschäftigen wir die gelben Angriffsreihen, lassen sie nicht ins Spiel kommen,
    Konsequenz, Härte und bessere Passquote,
    "Normalform"
    "Sich nicht abkochen lassen"- Selber der Clevere sein"

    Die Gelben kommen zwar wieder in Form. haben ihr Schmelzer Bauernopfer,
    dennoch bleibt die Abwehr ihr wunder Punkt, ist nicht Champions like und unsere Chance,
    wenn wir mal wieder konsequent abschließen (würden) siehe .....
    und Juno haut zum Abschied so einen Traum rein....
    :schal:
     
    janstoike gefällt das.
  3. Und genauso soll es sein:tnx:

    Gruß :klatsch::schal::wdance:
     
  4. Dortmund muss gewinnen um die Chance auf die Vizemeisterschaft zu wahren... vor allem weil es im Fernduell gg. Schalke geht. Leverkusen ist mit einem Sieg daheim gegen Stuttgart erst mal mit den gelben punktgleich! Von daher kann man wohl davon ausgehen, dass die Borussen wieder ähnlich auftreten wie gegen Leverkusen. Es steht und fällt viel mit Marco Reus... (Wenn mn bedenkt, was der alles hätte schon erreichen können ohne diese ganzen Verletzungen...?!) aber, wie Rufer schon sagt: Die Abwehr ist trotz Sokratis der Schwachpunkt. Bürki auch immer wieder mal für ein krummes Ding gut. Wenn wir endlich mal wieder nur annähernd so effizient wären, wie in großen Teilen der letzten Rückrunde würde ich mir keine Gedanken mehr über einen Heimsieg machen... wird auf jeden Fall ein hartes Stück arbeit. Aber auch für uns steht einiges auf dem Spiel.. ein Platz in der ersten Tabellenhälfte wäre im wahrsten Sinne des Wortes Gold Wert. Die Differnenz liegt schnell bei 10 Millionen Euro und mehr!

    Es muss wieder ein Heimsieg her... mein Tipp ein hart erkämpftes 3:2 für uns! Aufstellung egal...
     
    Benni4all und LotteS gefällt das.
  5. seh ich auch so,

    obwohl ich den höheren Gewinndruck bei der Aktiengesellschaft sehe,
    wenn einer der drei 30 Punkte Relegationsanwärter verliert, sind wir durch.
    Für die Profi-Spieler sind die 1-2 Mio pro Rang schwer vermittelbar, hab ich so den Eindruck, eher andere Faktoren :facepalm: :trost::p :knutsch: :kommmalher::vertrag:.
    aber Konstanz ist sicher eine Qualitätsstufe, den die Spieler auch gerne erreichen und/oder halten wollen, aber auch sollten.
    Bin auf die Reus Lösung von Kohfeld gespannt, hat sich sicher was ausgedacht, :wdance: doppeln auf jeden Fall :)

    Dennoch die gelbe Abwehr ist unsere Hoffnung, da geht was
    und langsam muss ja mal wieder einer unserer Großchancen drin sein,
    wie gesagt, ich hoffe auf einen Traum - Torabschied von Juno :trommel:
    wär doch geil
    Sonntag ist Eierlikörzeit,
    Ja nee dann doch lieber mit Haake auf die 40 Punkte anstoßen :beer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    ICH DACHTE SCHON DU WÄRST FÜR IMMER ABGETAUCHT , SCHÖN DICH WIEDER ZU ERLEBEN :beer::klatsch::wdance:
     
  7. Ein Tor von Juno in einem der beiden Heimspiele fände ich auch klasse...wenns dann noch zu nem erfolgreichen Spiel beiträgt, wäre es natürlich umso besser. Ansonsten würde ich gerne Belfo von Anfang an sehen, auch um zu schauen, ob er weiter Bock auf Werder hat. Bin da ja grundsätzlich auch ein Befürworter einer Weiterverpflichtung, solange die finanziellen Bedingungen passen.
    Ansonsten wird das schon ne harte Nummer gegen Dortmund, da müssen wir uns ja nichts vormachen. Mit dem Rückenwind der Heimspielserie brauchen wir uns aber auch nicht verstecken und mal schaun, wie unser Trainer das Ganze angehen möchte.
     
  8. Wenn die Spannung noch im unermesslichen Bereich liegt, ist ein knapper Sieg möglich...:trommel:
    Wenn Teile der Mannschaft den "Mentalitäts Stöpsel" gezogen haben, ist eine Niederlage kaum zu vermeiden...:schock:


    [​IMG]
     
  9. Augustinsson als IV? niemals. Und warum mit Moisander den besten Verteidiger draußen lassen? Bitte nicht.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  10. Moisanders Einsatz ist fraglich.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Dann lieber August. auf links und Caldi als linker IV für Moisander ! Caldi ist ja auch linksfuß würde also passen !
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Langkamp?!
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat mir persönlich zuletzt weniger gut gefallen als linker Innenverteidiger, da er auch rechtsfuß ist ,wäre er bei mir eher der Ersatz für Milos , deshalb für mich mal die Chance für linksfuß Caldirola als Ersatz für Niklas !
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, wenn es einer verdient hat, dann unser Luca, immer im Sinne des Teams, vorbildlich und großartig.
     
    Jörg Rufer, LotteS und Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. April 2018
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

  17. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:



    schön die "Zecken" aus dem Stadion treiben

    3 : 1

    HIER regiert der S V W


    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  18. Moisander ist fit und kann spielen.
     
  19. Suldak! :klatsch:
    Wo warst du solange? :trommel:
    Hiergeblieben! :beer:
     
  20. Da Moisander und auch Johannsson spielen können, bin ich etwas zuversichtlicher. Trotzdem wird es schwer. Die Dortmunder werden offensiv agieren. Auf die Defensive wird viel Arbeit zu kommen.
    Wenn Werder die Konter gut ausspielt, habe ich Hoffnung zumindest auf ein Unentschieden.
    Ich tippe ein 2 : 2. Ein Sieg wäre mir natürlich lieber, zumal ich live dabei bin. :schal::wdance: