Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 9. April 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Eins sollte die Mannschaft nicht machen - träumen. Das haben die schon letzte Saison vom 32. bis 34. Spieltag gemacht.
    Gegen Frankfurt hat die Truppe es mit dem nötigen Glück gut gemacht. Das gegen Hannover lange nur mit 95% gespielt wurde, habe ich befürchtet. Wenn wir morgen -gegen am Donnerstag geforderte Leipziger-, die in der Abwehr so ihre Probleme haben, nicht mind. einen Punkt holen, dann weiß ich auch nicht.
    Ich glaube, dass die Mannschaft weiß, dass sie was gut zu machen hat und dementsprechend auftritt. Mit ein bisschen Glück, bleiben dann die drei Punkte im Weser-Stadion :wdance: :wdance: :wdance:
     
  2. Moin,

    als gebürtiger Sachse, oder besser gesagt Vogtländer, könnte ich dich da auch noch bissl erschrecken. ;) Als Oberfränkin hast du da aber sicherlich ebenfalls einiges zu bieten.

    Ich bin grundsätzlich ein Befürworter des Projektes "Fussball in Leipzig". Die ganze Region hat ihre Fussballhistorie und das Interesse und die Begeisterung der Menschen für den Sport ist einfach gegeben. Allein die Zuschauerzahlen bei Heim- , als auch bei Auswärtsspielen sprechen für sich, auch wenn ich da jetzt keine Zahlen parat habe. Ähnliches gilt für Dresden, Aue, Zwickau, Chemnitz um in Sachsen zu bleiben und dann ebenso für Magdeburg, Rostock, Erfurt, Jena etc.

    Das Ganze hat natürlich auch immer was Positives für Werderfans aus der Region, da man ohne grössere Wege und Umstände seine eigene Mannschaft mal live sehen und lautstark unterstützen kann. :schal:


    Das spielt morgen aber keine Rolle, da Werder über allem steht, was zugegebenermassen in der dritten Liga mein Herz etwas bluten lässt, wenn man sieht, was da gerade in Chemnitz und Erfurt passiert. Aber selbst da drücke ich im Zweifelsfall unserer zweiten Mannschaft die Daumen.


    Also, Heimsieg...aber Dialekt muss beim Schreien erlaubt sein. :wink2:
     
  3. Aber selbstverständlich :schal:
    Und wenn du mich ein bisschen kennst weißt du sicher, dass das nur Blödsinn war. :beer:
     
  4. Jup, bin doch ein fleissiger Forumsleser und kann das richtig einschätzen. :knutsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Da bin ich aber froh :knutsch:
     
  6. Die Aufstellung macht natürlich Florian Kohfeldt...ich würde aber in der Offensive wieder auf unser Torkrokodil, das Belfodil setzen...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  7. DÖÖÖÖÖÖÖÖ:D:XD:Ein Klassiker aber auch nach dem 50.000ten Mal muss ich immer noch lachen....



    Aber bitte nicht falsch verstehen, ich finde den Akzent einfach nur Hammergeil, auch sind mir die Menschen aus dem "Osten" immer sympathisch gewesen...außer ein paar gewisse "Gruppen" ihr könnt euch sicherlich denken, wem ich meine.

    Zu Red Bull Leipzig:

    Tja, ein bisschen tun mir die paar Fans da in Leipzig schon leid. Sowohl Lok wie auch der VfB haben nach der Wiedervereinigung keine tollen Zeiten gehabt. Dann kommt so ein österreichischer Hersteller eines sehr ungesunden Getränkes mit seinen Millionen daher und kauft sich so einen Club. Viele von den Fans waren zwischenzeitlich Fans von so ziemlich allem was kurzfristig Erfolgreich war, gerne so "sexy" Pseudoarbeitervereine aus dem Pott. Man stelle sich mal vor, Coca Cola würde Werder Bremen kaufen und dann spielen wir in Rot? Coke Bremen? BRRRRRRRRRRRRR:kotz:

    Daher gehe ich mit den FANS nicht gern hart ins Gericht, da es darunter sehr viele nette Leute gibt, die einfach nur "arm dran" sind, weil es für ihre Region auch irgendwo keine andere Möglichkeit gab. Es gibt aber auch solche, die sich ganz fett brüsten. Daher winke ich nur ab und stehe da recht neutral.:trost:

    Was den Club selbst angeht, kann ich nur das Würgen bekommen, wenn ich den Rangnick nur sehe, wird mir schlecht. Wer wissen will, was Cheaten in Referenzform ist....bitte sehr DA ist das Beispiel. Man stelle sich mal vor, Brause Leipzig wäre gegen Olympique weitergekommen und Salzburg wäre im Finale auf Leipzig getroffen. Das wäre ein schönes Endspiel gewesen sag ich euch.

    Andererseits, sind solche Modelle leider schwer im Kommen und Red Bull wird da nicht alleine bleiben. VW, Bayer sind ja schon länger da und letztlich ist das dann auch nichts anderes als irgendein Oligarchenclub. Und ob Bayern oder Real´s "Konzepte" lupenrein und fair sind, lasse ich auch mal dahingestellt. Ich will hier auch nicht wieder von diesem Thema anfangen, weil es ziemlich ausgelatscht ist mittlerweile und eh nicht zu ändern ist.

    Daher muss ich ehrlich gesagt auch ein bisschen schmunzeln, wenn bei Red Bull Leipzig, die Fans da, scheinbar ihr einziges Lied welches die singen können von "Vorwärts Rasenball" die Rede ist(obwohl die genau wissen, was Sache ist). Das mit sächsischen Akzenten argumentiert wird.......ich denke besser wäre wohl mit österreichischen oder? Naja, vielleicht Zweigstelle OK ich akzeptiere ja schon;). Nutella (Ferrero Italia) kommt ja auch aus Deutschland.:D

    Alles in allen, habe ich eigentlich nur bedingt etwas gegen Red Bull Leipzig. Manche Fans finde ich im Gegensatz zu den schwarz-gelben ein paar Kilometer östlich wirklich sehr sympathisch, ansonsten geht mir der Club aber bestenfalls am Allerwertesten vorbei, um es mal stark entschärft zu formulieren....
     
  8. Noch was: Da wir ja hier gerade bei unterschieden zwischen Franken und Sachsen sind. Die Franken sind mir allein aufgrund OFW etwas sympathischer, aber AUCH weil sie so herrlich lange brauchen um aus der Haut zu fahren und schwer zu verärgern sind siehe hier::p:D:lol:

     
  9. @Exil-Ostfriese

    Bist du so lieb, und denkst diesmal an die Dosis Friesengeist? Du willst die 3 Punkte doch haben oder nicht? Er muss aber unbedingt in diesem Thread auf den Tisch, sonst wirkt der Zauber nicht. Also nicht in den Spieltagthread;):):top:

    R.I.T.U.A.L :schal:
     
    Exil-Ostfriese und Hanodo gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserbear, Hanodo und LotteS gefällt das.
  11. Wohl ein bisschen zu früh!!
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na wenn @diestulle schon um 4:33 nach Friesengeist schreit, ist 8:36 doch spät genug! :lol:
     
  13. Da haben wir es wieder: Stil ist nicht nur das Ende eines Besens! So sind wir :)
     
    Slipringbody und Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ganz viel was ich unterschreiben kann.

    Wir haben ja von Leipzig mit Bernd Hobsch mal einen ganz tollen und sympathischen Spieler gekauft. Ich würde einem alten Traditionsverein - egal woher aus dem Osten - sehr gerne gönnen dass er dauerhaft in der Buli Fuß fasst.

    Aber bitte nicht mit diesem Modell, das in keinster Weise vergleichbar ist mit Bayern oder Dortmund und BITTE NICHT MIT RED BULL und diesem unsympathischen Halunken Matteschitz. Deshalb bleibt für mich persönlich das Fazit: Bei RB Leipzig kommt mir sehr viel schneller das Kotzen als bei jedem anderen Verein in der Buli.
     
    diestulle und Slipringbody gefällt das.
  15. Mein Tipp: 2 : 2, hoffe aber auf ein 3 : 2. Falls Werner spielt, bereitet mir das etwas Sorgen, da er über die rechte Seite kommt und Augustinsson nicht zur Verfügung steht. Für Leipzig steht viel auf dem Spiel. Mit 46 Punkten stehen sie derzeit nur auf dem 7. Tabellenplatz. Aber auch Werder sollte möglichst noch punkten; da wäre ich doch etwas beruhigter, zumal dann, wenn Mainz gegen Freiburg am Montag gewinnen sollte.
     
    LotteS gefällt das.
  16. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube das wird richtig schwer und wir verlieren. Die Dosen haben einige Spieler diese Woche geschont und die konzentrieren sich nun voll auf die Buli und sind heiß. Da müssten wir schon eine absolute Topleistung abliefern. Und das bezweilfle ich.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau dieses Gefühl habe ich auch seit dem Marseille Spiel, wenn unsere Jungs alles abrufen wird es ein geiles Spiel und eine Schlacht, wenn nicht werden wir eine hohe Klatsche einfahren.
     
  18. Das wird heute nix, befürchte ich. In Hannover war es enttäuschend, ich war(leider) live dabei. Da fehlte es an allem.
    Die Luft ist raus. Weder nach oben noch nach unten geht was.
     
  19. Weserbear

    Weserbear Guest

    [​IMG]


    Mein Tip wie immer, Heimspiel gleich Heimsieg Serie muss halten.
    Zahlen sind Schall und Rauch.

    [​IMG]


    :schal:Lebenslang Grün Weiß :schal:

    :klatsch:Jungs lasst es ein Volksfest werden. :klatsch:

     
  20. Weserbear

    Weserbear Guest



    Sagt wer :confused::denk: