Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 25. Februar 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]

    Moin,

    so nach dem Derby ist schon wieder vor dem Spiel, diesmal ein Freitagabend Spiel gegen Gladbach.
    Ist das nicht schön, man wacht morgens auf, die Sonne scheint und irgendwie fühlt es sich verdammt gut an, dieses dreckige 1:0 im Derby.
    Jetzt heisst es aber wieder konzentriert weiter arbeiten und das kleine Punktepolster ausbauen, um langsam und stetig in der Tabelle nach oben zu klettern und gezielt die ein oder andere Mannschaft noch unten mit reinzuziehen.
    Gladbach wird es uns nicht leicht machen, aber sie werden sicherlich mehr mitspielen, Achtung auf Hightower Weserguard bei Ecken und Freistössen der Gladbacher. Er schwebt leider eine Etage höher.
    Es ist an der Zeit wieder mit einem echten Stürmer vorne drin zu agieren, Aronjo bringt einfach mehr Schwung und damit die Torgefahr im vorderen Drittel mit rein, die wir jetzt wieder gegen spielstärkere Gegner brauchen.
    Ich würde Johannsson für Kainz bringen. Juno auf die Kainz Position und Johannsson auf RA neben Kruse. Kainz darf sich diesmal 65. Minuten heiss denken auf der Bank und dann für Juno eingewechselt werden.
    Oder noch besser man versucht es tatsächlich mal mit 2 Spitzen Johannsson und Belfodil und Kruse als hängende Spitze dahinter!

    Mein Tipp: 1:1
    Mein Wunschtipp: 1:2 Auswärtssieg Werder!!!


    ------------------------Kruse--------------------------
    ---Junuzovic--------------------Johannsson----
    -----------Delaney-------------M.Eggestein------
    -----------------------Bargfrede----------------------
    ---Ludde---Moisander---Veljkovic----Theo--
    ----------------------Pavlenka------------------------

    ...hier noch die spannendere Alternative: Ich nenne es mal Mut zum Sturm!!!


    -------Johannsson--------------Belfodil---------
    -------------------------Kruse------------------------
    ----------Delaney---------------M.Eggestein-----
    ----------------------Bargfrede----------------------
    --Ludde---Moisander-----Veljkovic----Theo--
    -----------------------Pavlenka----------------------


     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    SkyHigh, Raptoxx, MiroKlose und 8 anderen gefällt das.
  2. Gestern war Zeit zum Feiern, heute heißt es, die Tabelle ernst nehmen: Selbst wenn der HSV nun am Ende ist, sind es für uns weiterhin nur 2 Punkte runter zum Relegationsplatz. Mit einer Leistung wie gestern geht man in Gladbach unter.
    Meiner Meinung nach lag es mal wieder am Mittelfeld - kein geordneter Spielaufbau, nur Rumgestocher ohne Kreativität und Schnelligkeit. An einem bestimmten Akteur kann ich es gar nicht festmachen... Aber haben wir nicht genau dafür Rashica geholt? :denk:
    Jedenfalls würde ich Kainz auch erstmal draußen lassen und AronJo von mir aus von Anfang an, vielleicht auch in Kombi mit Belfodil! :top:
     
    Weserbear, Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Ich hätte auch Johannsson gerne im Sturm, das schreibe ich aber jedesmal und es passiert eh nicht. Also einfach nur Kainz raus nehmen und Johannsson dann wenigstens über die Seite. Was ist eigentlich mit Rashica? Sehen wir den auch nochmal?
    Ein Sieg wäre so verdammt wichtig wird aber sehr schwer, Gladbach spielt seit Wochen guten Fußball und hat immer ganz unglücklich Punkte liegen lassen. Wir müssen uns stark steigern, mit einer Leistung wie gegen Wolfsburg oder im DFB Pokal gegen Leverkusen ist ein Sieg aber durchaus möglich.
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    butch , wir werden uns steigern . Dieses Spiel hat eine ganz andere Vorraussetzung . Wir müssen nicht wir wollen gewinnen , Gladbach muß gewinnen , wenn sie ihre Zielsetzung nicht aus den Augen verlieren wollen . Diese Situation kommt uns absolut entgegen . Da bin ich sehr optimistisch , dass für uns da mindestens 1 Pkt drin ist . Vorrausgesetzt die Manschaft zeigt sich als Einheit .Mein Tipp : 1:2 , muß mal wieder ein Auswärtssieg her . Und dann schauen wir ganz entspannt uns den Auswärtssieg von Mainz am Samstag in Stelingen an . Gut die beiden letzten Sätze sind absolutes Wunschdenken .
     
    butch, Weserbear und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Hoffe auf ein 2:2. Wird aber sehr sehr schwer.
     
  6. Gladbach ist nach dem Sieg in Hannover im Aufwind! Wird sicherlich nich gerade leicht! Wir müssen clever spielen!
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Köln gewinnt 2:1 in Leizig!
     
  8. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +26
    Es passt das Gladbach den „ Bann „ gestern gebrochen hat und dies zu Hause gerne fortsetzen möchte. Da kommen wir mit unserer Statistik in Gladbach gerade recht, zumal die letzten beiden Spiele ein „ Rückschritt „ waren.
    Also kurz um wie immer.. 2:0 BMG zur Halbzeit, Endstand 3:1
     
  9. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +3
    ich weiß nicht woher die schlechte Gesamtstimmung bei einigen kommt. Die Spiele gg Hamburg und Freiburg waren sicher nicht überragend.
    Aber: Das sind zwei Mannschaften die limitiert sind und eher darauf bedacht sind Fußball zu verhindern. Freiburg hat das auch gestern wieder sehr ordentlich gemacht und wurde nur durch einen direkten Freistoß überwunden. Ich finde es grundsätzlich aber durchaus ordentlich wie wir es in beiden zweiten Hälften in diesen Spielen geschafft haben das Spiel zu kontrollieren und dabei selbst so gut wie nix zuzulassen. Natürlich kann man die mangelnden Torchancen kritisieren allerdings muss man gg direkte Konkurrenten auch darauf bedacht sein nicht zu verlieren. Das ist uns zumindest gestern geglückt. Gegen Köln müssen wir das auch schaffen. Das könnte fußballerisch auch ein schwieriges Spiel werden. In Gladbach hängt es davon ab mit welcher Überzeugung wir ins Spiel gehen. Technisch sind die uns überlegen. Aber wenn wir so auftreten wie in Dortmund oder nach dem Platzverweis auf Schalke. Dann kann da was gehen
     
    borgfelder1986 und suldak gefällt das.
  10. FK wird erneut das Spiel analysieren und dann wird, wie nach Freiburg, eine bessere Mannschaft dort stehen...
    Egal...dreckig Spielen und den Sieg mit nach Hause nehmen...
     
    Theonlein gefällt das.
  11. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, und H?V -Mainz wäre mir auch ein Unentschieden ganz recht!
     
  12. Döp Döp Döp..:p

    Tipp 2:1 oder 3:1 für Döp Döp Döp..:D
    Es wird, wie so oft in den letzten Partien gegen BMG laufen..:denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
  13. Nach dem desaströsen Auftritt gegen Hamburg gehe ich von einer 3:0 Niederlage aus :(
    Die schnellen Flitzer von Gladbach werden durch unsere Abwehr laufen, bevor Mois+Velko wissen was los ist :)
     
    qualedez gefällt das.
  14. Weil die Gladbacher die letzten Woche gerade offensiv ja so brilliert haben...

    Wird ein schweres Spiel. Im eigenen Stadion können sich die Fohlen mit der Unterstützung der eigenen Fans und der geilen Stimmung echt in einen Rausch spielen... ist aber auch schon länger her, dass sie das getan haben. So oder so werden die aber anders spielen als Freiburg oder Hanburg, daher ein ganz anderes Spiel. Sieg ist durchaus drin, mein Tipp 2:1 für uns
     
  15. Brilliert haben sie nicht..guten Fussball gespielt schon..Nur haben sie die reichlichen Chancen nicht so konsequent genutzt wie gewohnt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2018
    bremerholic gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du überhaupt ein Spiel von uns in dieser Saison gesehen?!

    Ganz davon abgesehen, sollen sie doch, bei deren Abschlussschwäche läuft das auf ein 1-1 hinaus.;)

    Immer diese Schwarzmalerei.

    Wieder ein völlig anderes Spiel, Gladbach wird das Spiel machen und wir werden sehen was geht,
    wie in Dortmund, Schalke, gar Bayern oder Leverkusen.
    Will mich auf kein Ergebnis festlegen.
    Von 3:1 über 0:0 bis 1:3 ist wieder mal alles drin.:(
     
    SkyHigh gefällt das.
  17. Bei Gladbach steht und fällt die letzten Jahre vieles mit Raffael... fehlt der über einen längeren zeitraum ist das nur schwer zu kompensieren. Ein Stindl allein kriegt ihn nicht ersetzt. Kramer ist gut,läuft seiner Form aus 2013/2014/2015 auch ein wenig hinterher. Hazard bleibt für mich eine Enttäuschung - der kann so viel und macht zu selten kontant was draus. Bisher scheint es zumindest nicht in die Richtung zu gehen, dass der Brasilianer bis Freitag wieder fit, geschweigedenn bei 100 % ist. Mir fehlt momentan der Glaube, dass die uns gegen die Wand spielen. Leider (bin durch freunde ein echter Sympathisant geworden) werden die auch am Ende dieser Saison nicht dort stehen, wo Sie stehen könnten

    Ich seh das wie Cyril Sneer -> derzeit wäre alles drin: Von einem Debakel für uns, über ein grottenkick, bis hin zu einer Gala unserer Mannschaft.
    Spielen wir so wie gegen Leverkusen gewinnen wir das Ding, da die Fohlen derzeit nicht das Niveau der Pillen aus dem Spiel haben und uns keine 4 Dinger einschenken. Kommen wir nicht ins Spiel wie gegen Freiburg oder Hamburg und/oder schaffen es die Gladbacher das Potential der Mannschaft, das mMn definitiv vorhanden ist - auch ohne Raffael - auf den Platz zu bringen kann das ne klare Nummer gegen uns werden.
     
    olaf63 gefällt das.
  18. Diese Aufstellung unterschreib ich zu 100% :top:
    Juno und Kainz waren Totalausfälle! AJ und Belfo hingegen stark nach ihrer Einwechslung. Die haben es sich beide verdient. Angst, dass das zu offensiv wäre habe ich nicht! :schal:
     
    SkyHigh, Weserbear, Benni4all und 3 anderen gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Döp?! Vonwegen Döp! Hast Du etwa noch nicht gehört, dass am Freitag in Gladbach Starknebel angesagt ist?!
    Da wird nur eines erklingen in den Nebelschwarden...



    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  20. :XD::XD::XD::XD::XD:
    Mein Freund, das wird selbst bei einem Tor oder einem Sieg für uns nie im Nordpark abgespielt werden..:denk:
    Von mir aus können wir gerne gewinnen, nur mir fehlt leider der Glaube daran..:D