Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 14. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin doch erkältet und wünsche mir so sehr*UUUUUUUUUUUJAAAAAAAAAAHHHHHHHHH* ein Erkältungsbad zu Weihnachten!:D;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Gesundheit...
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    ------------------------Pavlenka----------------------
    Theo----Veljkovic----Moisander----Ludde
    ------------------------Bargfrede----------------------
    -----------Delaney----------------Junuzovic-----
    ------------------------Meggestein------------------
    ------------Kruse----------------------Kainz--------

    2;1
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Nach dem erfolgreichem Auswärtsspiel der Stellinger, können es noch sehr erfreuliche Weihnachtstage werden :lol:

    :schal:
     
  5. Wenn das keine zusätzliche Motivation ist, die Stellinger hinter sich und die Abstiegsränge verlassen,
    meinetwegen für Fin
    :klatsch::wdance::beer::beer::beer::schal::beer::beer::beer::wdance::klatsch:
     
  6. Bin ich absolut dafür. :tnx:

    Moin Moin.
     
  7. Es wird langsam Zeit Weihnachtswünsche zu formulieren ... :vertrag:

    Ich mache es kurz und bin da eher bescheiden:
    1 Werder-Sieg heute wäre schon ein tolles Geschenk, daß ich gerne annehmen würde :D


    Tipp:
    Werder 3
    Mainz 1


    Details zum (möglichen) Spielverlauf:
    Beim Stande von 2:0 wird in der 2. Halbzeit AronJo eingewechselt und macht noch das 3:0 (nachdem er vorher einen an den Pfosten gesetzt hat).
    Der Ehrentreffer zum 1:3 ist ein kleines Weihnachtsgeschenk von Werder an Mainz (Mehr Geschenke an unsere Besucher werden aber nicht verteilt!).



    Auf geht´s Jungs:
    Kämpfen :trommel: spielen :) und bitte siegen :schal::schal::schal::schal::schal::schal:!

     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2017

  8. Gute Besserung :schal:
    Herr Bürgermeister :D

    Ich schenke Dir schon mal ´nen heißen Tee ein :kaffee:,
    alles weitere zu Deiner Genesung kommt heute (so hoffe ich doch schwer) von Werder :schal::schal::schal:
     
  9. Wird vom Kopf her n spannendes Spiel finde ich. Wir haben gezeigt das wir gegen Topmannschaften wie Dortmund, Leipzig oder Leverkusen sehr gut mithalten oder sogar gewinnen können. Die Mannschaft gefällt sich sehr in der Rolle des Underdogs und kann sich dadurch im Kopf so frei von Druck und Erwartungshaltung machen um solche Leistungen zu zeigen.
    Aber was passiert wenn wir mal nicht der Underdog sind, ja sogar ein Sieg ob eines vermeintlichen Laufes von uns und einer Niederlagenserie des Gegners förmlich durch Presse, Medien und im Umfeld zur PFLICHT gemacht wird? Wie wird die Mannschaft dann mit diesem Erwartungsdruck umgehen? Wie wird sie sich motivieren?
    Die Vergangenheit hat gezeigt das wir gerade mit diesen Situationen große Probleme haben. Mir schwant schlimmes gegen Mainz.
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wir waren noch nie der Underdog.
    WIR SIND WERDER BREMEN!!!










    ...und ich bin froh, dass DAS so langsam wieder in die Köpfe rein kommt.
    In die Köpfe des Trainers, der Spieler, der Fans, der Vereinsführung.
    Es haben mit der Zeit viele verdrängt oder uns klein geredet. Aber damit ist nun Schluß.

    WIR SIND WERDER BREMEN!!!
    :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:
     
    heiko7166, LotteS und tantekaethe72 gefällt das.

  11. Ich hoffe Du hast Recht mein Bester! Ich sehe es genauso: Kohfeldt hat es geschafft das die Spieler erkennen für welchen Verein sie spielen ( Nr. 2 in der ewigen Bundesliga Tabelle hinter den Bayern, CL Abo Inhaber über fast 10 Jahre, Wunder von der Weser usw.) Dieses neue Selbstverständnis jeden Gegner schlagen zu können tut uns merklich gut und hilft unserem Spiel. Hoffen wir beide das unsere Jungs es auch gegen Mainz umsetzen und in den entscheidenden Momenten zupacken können!
     
    heiko7166 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Ganz wichtiges Spiel mal wieder und da muss ein Sieg her, unbedingt. Der hätte zur Folge, dass wir uns auf Platz 14 und weg von den Abstiegsrängem katapultieren (dass die Bazen beim VfB gewinnen, bezweifelt wohl keiner). Das wiederum wäre psychologisch eine echte Keule für die Konkurrenz. Das angeknockte Werder Bremen, durch eine schlechte Transferpolitik im Sommer und das zu lange Festhalten an einem Trainer geschwächt, dem die Mannschaft nicht mehr vertraut, lebt noch und will nicht absteigen. Verglichen mit einem Fußballmatch wäre es so, als wenn kurz vor der Pause das 1:0 fällt und der Gegner konsterniert in die Kabine geht. Dieser Sieg gegen einen Gegner auf Augenhöhe MUSS her, keine Ausreden heute!!
     
    jaydee90, Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    "Wir wollen bestimmen, was auf dem Platz passiert. Wir wollen Dominanz auf den Rasen bringen."

    Es klingt wieder sehr entschlossen. Holt Euch die Punkte, Jungs.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    100 x "Gefällt mir"!!
     
  15. Werder - Mainz 3:1 !
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Hallo,

    was bekommen wir denn hier nochmal für zwei "Finalspiele" zum Jahresende geboten, Wahnsinn. Es kribbelt schon den ganzen Tag und die Uhr scheint sich einfach nicht weiter zu drehen...

    Aber das wird nochmal ne ganz harte Nummer. Wie Tantekaethe schon anmerkte, wird heute wohl sehr viel über den Kopf und, bei aller Entschlossenheit, auch über die benötigte Ruhe entschieden werden. Die Spieler können ja auch die Tabelle lesen und sind sich der Chance bewusst. Das muss man erstmal ausblenden können, ohne zu verkrampfen.
    Man darf auch nicht vergessen, dass sich für Mainz heute nochmal eine Möglichkeit ergibt, einen Sprung zu machen und die werden sicher ebenfalls nochmal alles versuchen. Von daher hoffe ich, dass eine frühe Aktion das Spiel in die richtige Richtung lenkt und die Weichen auf grün-weiss gestellt werden...:schal:

    Ein Sieg heute wäre, auch bereits in Hinblick auf den schwierigen Start in die Rückrunde, so wichtig und nochmal ein schöner Grund zum Feiern. Wünsche euch allen einen schönen Spieltag!

    Sport frei
     
    LotteS und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. ohne kruse und junuzovic, fallen verletzt aus :rolleyes:
     
  18. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Jiri Pavlenka (1)
    Milos Veljkovic (13)
    Robert Bauer (4)
    Niklas Moisander (18)
    Ludwig Augustinsson (5)
    Theodor Gebre Selassie (23)
    Philipp Bargfrede (44)
    Florian Kainz (7)
    Maximilian Eggestein (35)
    Thomas Delaney (6)
    Ishak Belfodil (29)
     
  20. heiko7166

    heiko7166 Guest