Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Schalke 04 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 29. Oktober 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. corox

    corox Guest

    Wunschelf:

    ----------------Wiedwald------------
    Bauer---Vejkovic---Moisander---Garcia
    --------Petsos-------Fröde-----------
    Hajrovic---------Gnabry--------Bartels
    -----------------Johannsson-------------

    Tipp: 1:3
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Wort in Nouris und Gottes Ohr!
     
  3. das stimmt wohl! um der Wahrheit die Ehre zu geben biste noch nich mal n Guter, ansonsten hättest Du auf meine Nachfrage ne Antwort parat gehabt. da da nix kam gehe ich mal davon aus das Du ebenfalls gerne kritisierst, dann aber keine Lösungen parat hast. wozu dann all das wenn es eh zu nix nütze ist?
     
  4. :)
    Wiedwald ---Bauer---Vejkovic---Moisander---Santi---Petsos---Fritz---Hajrovic---Gnabry---Bartels---Johannsson
    Tip: 1:2
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. bis auf Petsos gehe ich konform mit Dir, meine liebe Oberfränkin! ;) Petze kann ich leider null einschätzen. aber warum sollte man es nicht mal mit ihm versuchen? das gewisse Änderungen im Team her müssen haben die Spiele gg. Leipzig und Freiburg gezeigt. leider habe ich auch keine Ahnung wie er sich im Training so macht. dem Augenschein nach waren Yatabare und Diagne jedoch schwächer und die waren/ sind auch nicht sooo weit weg vom Team, von daher ... auswechseln kann man ihn dann immer noch.
    Hajrovic, Gnarbry und Bartels sind allesamt sehr schnelle, bewegliche Spieler mit guter Technik. die können da vorne schon ziemlich Alarm machen und zudem Johannsson die ein oder andere Pille auflegen. das der netzen kann und den Torinstinkt hat haben wir alle bereits gesehen!
     
  6. Ich kann Petsos auch null einschätzen, aber ich kann das Ösipack nicht mehr sehen! :motz: Und schlechter wird er' s auch nicht machen. Im Gegenteil. Ich an seiner Stelle würde mich reinhängen und kämpfen bis zum Kotzen und meine Chance nutzen. Und dazu müsste er erstmal aufgestellt werden, meine liebe Käthe :knutsch:
     
  7. -----------------------------------------Wiewwald------------------------------------
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    ----L. Sane/Diagne/Rehfeldt---Veljkovic----Moisander------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    TGS-------------------------------------------------------------------------S.Garcia
    ---------------------------Fritz/Bauer----------------Petsos----------------------
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    ---------------Hajrovic/Bartels---------------------------------Gnabry-----------
    --------------------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------Johannson------------------------------------

    Schalke vs. Werder 1:1, ist doch mal eine Idee und die heißt nicht unbedingt Abwehrriegel und hinten drin stehen, sondern in der Offensive variieren!
    Vorteil hier sind mit Hajrovic/Bartels u. Gnabry zwei hängende Spitzen mit Torgefahr und die AV übernehmen die Flankenläufe um die Kopfballstärke von Johannson einzusetzen, sogleich müssen sie defensiv nach hinten die Außen schließen und die Mannschaft gewinnt durch die 3er Kette mehr Sicherheit, wobei ich Veljkovic als spieleröffnenden IV zentral spielen lassen würde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
    rudi1980 gefällt das.
  8. ich fand den Transfer von Petze super, da er mMn genau die Fähigkeiten mitbringt die wir im "hinteren Mittelfeld" brauchen. Petze hat den Blick und das Füsschen für den Ball in die Tiefe sowie n Händchen für "verdeckte Zuspiele". sein Zweikampfverhalten is ganz ordentlich und er hat nen schönen rechten Huf. meiner Einschätzung nach fehlten ihm bislang das Spielverständnis (inkl. Laufwege) in unserem System sowie evtl. die Schnelligkeit (auch im Kopf) um in die Startelf zu rutschen. SOLLTE er gg. Schlake spielen werde ich sehr genau hinschauen.
     
  9. Ergänzung zu meinem Spielsystem/Aufstellung

    TGS statt Bauer hitnen rechts, weil TGS den offensiven AV, wie ich ihn im 3-5-2 offensiv bzw. im 5-3-2 defensiv wahrnehme am Besten ausfüllen würde. Bauer könnte den defensiveren AV nach der 2:0 Führung übernehmen oder für Fritz alternativ im defensiven MF agieren für die unter uns die Fritz nicht mehr in der Startelf sehen wollen!

    Hinten rechts in der IV könnte auch ein Verlaat spielen. Nouri kennt die U23 am Besten, deshalb sollte er wissen, wer es machen kann, wenn L. Sane verletzt ist und Diagne seinen Anforderungen nicht genügt.
     
  10. Du meinst nach der 3:0 Führung!? sicher is sicher! ;):D:beer:
     
  11. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Bitte kein antifussball Fröde
    Die Abwehr würde funktionieren,wir haben kein def MF ! Fritz mit Gedenksekunde, Juno im Gedanken zuhause oder im Angriff, Grillitsch überbewertet und wechselwillig.
    Im MF liegt unser Problem...hier muss klar die Vorgabe auf Sicherung und Zweikampf geleg werdent und nicht auf Namen
     
    Frantic gefällt das.
  12. Beim Kicker stand heut, das Nouri an Manneh festhalten will :crazy:

    Achso, meine Wunschaufstellung wäre folgende:
    Wiedwald - Garcia, Vejlkovic, Moisander, Bauer - Juno (6), TGS (RA), Kainz (LA), Gnabry (10), Bartels (HS) - Johannsson.

    Die Standards schießen Kainz oder Gnabry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2016
  13. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Eigentlich sollte es klappen am Sonntag. Ich verfolge das Spiel nicht und habe gegen Werder getippt. Gegen WOB und Leverkusen hat das geklappt. Gegen RB war ich im Stadion, und gegen Freiburg hab ich für Werder getippt ;-)
     
  14. Hat es einen Grund, dass Johannsson nicht eigewechselt wurde, selbst der formschwache Thy wurde ihm vorgezogen :confused:
     
    MiroKlose gefällt das.
  15. tu uns allen einen Gefallen und tipp ab jetzt IMMER gegen Werder! kannste ja auch evtl. ausm Ausland tun nachdem Du weggezogen bist um der Gefahr zu entgehen ins Stadion zu gehen ;):D:knutsch::beer:
     

  16. Genau das verstehe wer will, ich nicht !

    Pizarro (noch nicht fit)
    Kruse (noch nicht fit)
    Eilers (noch lange nicht fit)
    Thy (nicht in Bestform)
    J.Eggestein (soll noch nicht spielen ?)
    Manneh (soll weiter spielen ?)
    Johannsson (fit ?)

    Wenn Johannsson jetzt nicht spielt, wann dann ?

    Er ist technisch stark, spielt gute Pässe und kann daher auch als Vorbereiter wichtig werden. Er ist motiviert (zumindest gewesen bis zur fragwürdigen Sperre) und ich denke, er kann auch mal einen Elfer herausholen, wenn er dank guter Ballführung im Strafraum gelegt wird.
    Fast vergessen: Tore schießen kann er auch.

    Selbst wenn er sich im Training nicht 110 % zerreißt (vielleicht fehlt ihm hier einfach die "echte" Wettkampfsituation), wichtiger ist doch was er im Stadion zeigt wenn es um Punkte geht.

    Ist Johannsson nicht fit oder warum spielt er nicht :rolleyes: :confused:
     
  17. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +216
    Gegen Werder tippen - OK. Ins Ausland ziehen - nö. Gegen Ingolstadt bin ich wieder im Stadion. Da muss Werder halt vorher punkten ;-)
     
  18. och menno! geh da lieber noch ma in Dich! gerade gegen diese doofen Ingolstädter wünsche ich mir nen Sieg! kannste das mit dem Stadionbesuch nich verschieben? so auf 2066? ;):D:knutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  19. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Phan Rang Vietnam
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
  20. -------------------------Wiedwald-------------------------
    Bauer--------Veljkovic------ Moisander----S. Garcia
    -------------Gebre Selassie--------Fritz-----------------
    Hajrovic----------------Gnabry-------------------Bartels
    ------------------------Johannsson------------------------
    Eine Aufstellung mit Gebre Selassie auf der Sechser-Position ist vielleicht ungewöhnlich. In der Viererkette ist er derzeit jedoch immer wieder
    für einen Fehler gut. Bauer ist derzeit hoffentlich defensiv stärker, ist aber kein Spieler, der bei eigenem Angriff offensive Akzente setzt. Nur mit hinten reinstellen ist es nicht getan und in der Offensive hat Gebre Selassie durchaus Vorteile. Fritz hat derzeit zwar auch eine schwache Phase, doch ich glaube kaum, dass Nouri den Kapitän rauslässt. Fritz sollte sich nur auf die Devensive konzentrieren und bei Vorstößen von S. Garcia oder Gebre Selassie die Seite abschirmen. Zum anderen hat Petsos mich in den Vorbereitungsspielen überhaupt nicht überzeugt.
    Im offensiven Mittelfeld hätten wir mit der Aufstellung drei schnelle Leute, die im Übrigen auch mal ihre Positionen wechseln sollten. Unser Offensivspiel ist bislang zu starr und ausrechenbar. Ich hoffe, dass Johannsson nun endlich fit ist und zum Einsatz kommt. Manneh kann später immer noch eingewechselt werden. Evtl. steht ja sogar Pizarro für einen Kurzeinsatz zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2016
    MiroKlose gefällt das.