Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von werdertommi, 23. April 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Nerven behalten, fünf Punkte müssten Reichen. Wäre aber ratsam gegen Stuttgart damit anzufangen:)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  2. Ich weiss noch nicht, was ich von dem 2:1 für Frankfurt halten soll.
    Erstmal erhöht es natürlich schon den Druck enorm für Montag.
    Sollten wir wirklich gewinnen, fände ich den Sieg von Frankfurt heute sogar vielleicht ganz gut.
    Alles andere als ein Sieg zählt im Grunde nicht.
     
  3. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Jetzt wird es schwer, denn es muß gewonnen werden.

    Hoffentlich ist der Druck auf die Mannschaft nicht zu hoch !
     
  4. Hat sich nichts geändert, viele hatten das erwartet,
    Wir müssen gegenhalten und Bandencity zurückrdrängen.
    Das Kraftspiel der letzten 20 Minuten der Bankenfurter wird nächste Woche gegen Dortmund nicht fruchten.
    Kontern.
    Punkten, keine Alternative, die Abstiegsprüfung beginnt :p
    :schal:
     
  5. Ich finde es garnicht so dramatisch, wie es gekommen ist.
    Wir haben alles in eigener Hand, kriegen wir es nicht hin, steigen wir verdient ab.
    Das sage ich als Freund des Leistungsprinzip und Werder Fan seit 1999
     
  6. Qwer

    Qwer

    Ort:
    MUC
    Ich hoffe auf eine Aufstellung mit 2 Stürmern.
    Die Defensive durch frühes Anlaufen unterstützen... in München war ich baff. Diese Einstellung brauchen wir, gallig in die Zweikämpfe und unterstützen. Leider passiert es zu oft, dass der Gegner oft in der Klasse unterschätzt wird. Trägt er den Namen Ribery, Lewandingsda, Müller, Reus, Aubameyang usw. hat man in der Saison gesehen das wir TOP gegenhalten können.

    Daher: Aufstellung
    ------------------------------------------Ujah------------------------------
    ---------------------------Pizarro-----------------------------------------
    -----Junuzovic----------------------------------------Yatabaré---------
    --------------------Grillitsch-------------Fritz----------------------------
    ---Sternberg-----Djilobodji------VesterGuard-----G.Selassie----
    --------------------------------Wiedwald----------------------------------

    Taktiktafel: OFFENSIV
    Aufrücken der AV bis zur Mittellinie,(je nach Situation auch weiter) die ersten 45min kein Risiko nen Konter zu fangen
    ---------------------Pizarro-----------Ujah------------------------------
    -----Junuzovic-----------Grillitsch-------------------Yatabaré--------
    ---------------Sternberg-------------------------G.Selassie------------
    -------------------------------------Fritz------------------------------------
    ---------------Djilobodji----------------VesterGuard--------------------
    --------------------------------Wiedwald----------------------------------


    Taktiktafel: DEFFENSIV
    Piza darf nicht als Aufgabe haben die IV der Schwaben anzulaufen, da geht im zuviel Kraft verloren. ICH würde Lorenzen mit einem 45 min Auftrag in das Spiel schicken. Anlaufen, Anlaufen, Anlaufen, Pressen, Attacke...bis er:kotz: muss. In der 2 HZ einen frischen Ujah der auch viel Power hat, da gucken die Spätzle.
    Die Schwaben Defensive kann keinen Druck ab, das muss man Ausnutzen.
    Piza sollte erster Wandspieler sein für Ballgewinne, er hat das Auge und die Technik einen Konter einzuleiten oder den Ball fest zumachen.
    ------------------------------------------LORENZEN--(2HZ Ujah)-------------------
    ---------------------------------Pizarro------------------------------------
    ---------Junuzovic--------Grillitsch-------Fritz---------Yatabaré---
    ---Sternberg-----Djilobodji------VesterGuard-----G.Selassie----
    --------------------------------Wiedwald---------------------------------



    Bin Gespannt ob das von euch zerrissen wird :):schal::popcorn:
     
    svw1311 gefällt das.
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Du solltest unbedingt öfter ins Stadion gehen. Ohne Dich läuft es nicht richtig. :beer:
     
  8. Mein Vorschlag für die Aufstellung:

    -------------------------------------------Wiedwald

    Gebre Selassie-------------Vestergaard-------Djilobodji-------------S. Garcia

    ------------------Fritz--------------------Grillitsch------------Sternberg

    ---------------------------Junuzovic-------------------------------Bartels

    --------------------------------------------Pizarro

    Die Außenpositionen müssen endlich besser abgesichert werden, da wir a) über die Seiten oft ausgekontert werden und b) bei sich daraus folgenden Flanken in der Mitte sehr anfällig sind. Fritz und Sternberg müssen die Außenverteidiger erforderlichenfalls unterstützen. Sofern Gebre Selassie oder S. Garcia offensiv werden, müssen Fritz/Sternberg die Außen absichern. Es darf nicht passieren, dass Vestergaard oder Djilobodji aus der Mitte "rausgelockt" werden.
    Grillitsch müsste bei unseren Angriffen die Offensive mit unterstützen. Auch Fritz und Sternberg sollten natürlich je nach Situation über Außen mitstürmen und Pizza mit Flanken füttern.
    Pizarro finde ich auf der 10 oder als zurückgezogene Spitze nicht so stark (öfter Ballverluste). Er sollte sich in der ersten Halbzeit vorne auspowern und nach ca. 60 Minuten durch Ujah ersetzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    Husti82 gefällt das.
  9. Montag muss definitiv ein Sieg für Euch her. Wenn man sich den Trend der letzten Spiele ansieht, sind nur noch Darmstadt, der VFB, die Eintracht und Ihr so richtig in der Verlosung. Alles andere ist nur von theoretischer Natur (wir und Augsburg) oder vom Trend her eher ausgeschlossen (Hoffenheim).

    Darmstadt wird es sehr schwer haben, noch Punkte zu holen. Rein vom Papier her holen die nichts mehr.

    Frankfurt wird - unabhängig vom Ausgang gegen Dortmund - mit breiter Brust bei Euch aufschlagen. Die haben jetzt zwei Spiele nacheinander Moral bewiesen und einen Rückstand gedreht. Von daher würde es mich nicht mal wundern, wenn die gegen Dortmund irgendwie einen Punkt holen.

    Angesichts dessen ist Montag verlieren und eigentlich auch unentschieden verboten. Aus den nächsten beiden Spielen müssen zwingend vier Punkte her, um dieses absolute Endspiel gegen Frankfurt zu vermeiden und am letzten Spieltag mit Darmstadt punktgleich zu sein. Mit etwas Glück ist Euer Torverhältnis dann besser. Bis dahin muss sich an alles geklammert werden, was nicht niet- und nagelfest ist. Man darf die Hoffnung und den Glauben niemals aufgeben. Ihr Fans seid der größte Faustpfand, den diese Truppe noch hat. Wenn ihr schon aufgebt, dann wird von denen auch nichts mehr kommen. Insofern: Allez geben bis zum Schluss! Draufhauen und frusten kann man dann immer noch!
     
    Slipringbody, CK82 und celine1912 gefällt das.
  10. So isses, Knaacki! HSVer sprechen da aus Erfahrung.
     
  11. Kein Witz, Montag nehme ich einen Kollegen mit der noch nie wenn er im Stadion war, eine Niederlage gesehen hat. Die Karte hat er von uns gesponsert bekommen! Beim Heimspiel gegen H?V hat er krankheitsbedingt abgesagt und wir haben verloren. Er ist 57 Jahre alt:opa:Wenn das kein Gutes Omen ist :top:
     
    celine1912 gefällt das.
  12. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    verstehe auch die ansetzung der dfl nicht mehr. warum muss man den druck auf ein bzw zwei mannschaften so erhöhen in dem man diese mannschaften erst 2 tage nach allen anderen spielen lässt. das hätte man doch echt glücklicher gestallten können. wo man doch immer von wettbewerbsverzerrung spricht.
     
  13. Sehe ich auch so. Werder auch am Samstag kicken lassen und passt.
     
  14. Das hätte man aber nicht so schön vermarkten können. Die Einschaltquoten werden Montag höher sein, als sie es Samstag gewesen wären.
     
  15. Torstininho

    Torstininho Guest

    Ich sage es nochmal: Jede Stunde OHNE Training durch diesen Trainer ist ein Gewinn für alle.
     
  16. Mitten in der Saison kann man das von mir aus auch machen. Aber in der Schlussühase finde ich das schon etwas "unglücklich". :)
     
  17. Dass die DFL kein Gewissen hat und es nur um Quote und Kohle geht, weiß man seit Wiedereinführung der Relegation. Die hat sportlich gesehen auch null Wert, bringt aber nochmal zusätzlich Kohle aus Vermarktung.
     
    patty gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ---------------------------------Pizarro---------------------------------------
    -----Bartels----------------Junuzovic---------------Yatabaré-----------
    ----------------Grillitsch--------------------Fritz-----------------------------
    -----S.Garcia-------Djilobodji---------VesterGuard-----G.Selassie----
    --------------------------------Wiedwald--------------------------------------


    So werden wir starten, das verraten mir die orange farbenen Leibchen, vom Foto des Abschlusstrainings in Verden!!!
    (Welcher Maulwurf setzt dieses Foto auf unsere HP?!)
    Mein Wunsch wäre zwar, wie schon geschrieben, diese Aufstellung gewesen:

    -----------------------------------------Ujah--------------------------------------
    ------Junuzovic----------------Pizarro---------------Yatabaré-----------
    --------------------Grillitsch--------------------Fritz----------------------------
    ---Sternberg-------Djilobodji--------VesterGuard-----G.Selassie---
    ------------------------------------Wiedwald--------------------------------------

    Aber, egal wer am Ende morgen spielt, 90 Minuten VOLLGAS Jungs, nicht mehr und nicht weniger!!!

    LEBENSLANG GRÜN-WEISS!!!
     
  19. Sei froh, dass es die Relegation wieder gibt, mehr als Platz 16 wird es nicht, befürchte ich.
     
  20. Grundsätzlich bin ich ja auch froh, weil wir ja nun mal auch zwei Mal davon profitiert haben. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass sie überflüssig, weil unfair ist.