Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Dortmund - SV Werder Bremen" wurde erstellt von RauteNRW45721, 20. März 2016.

Diese Seite empfehlen

?

Wieviele Punkte nehmen wir aus Dortmund mit an die Weser?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. April 2016
  1. 3 Punkte

    14 Stimme(n)
    14,1%
  2. 1 Punkt

    17 Stimme(n)
    17,2%
  3. 0 Punkte

    68 Stimme(n)
    68,7%
  1. Dafür! :cool:
     
  2. Dortmund kann aktuell nach gefühlten 20 englischen Wochen etwas ausruhen und wird uns leider schön platt machen. Deren entscheidene Wochen kommen auch erst und die werden hoch fokussiert sein. Wie wir gegen Bayern agiert haben stimmt auch nicht zuversichtlich. Denke die "Taktik" wird wieder sein nur nichts zu riskieren und dann stattdessen im Schicksalsspiel gegen Augsburg die Woche drauf alles rein zu legen! 4:1 Dortmund wird wohl in etwa hinkommen...
     
  3. dazu müssten wir aber verdammt dreckig spielen ;) gerade wir und zu null und dann noch gegen das offensivstarke Dortmund...
    Natürlich hoffe ich auch das gg Dortmund Punkte drin sind (zumindest eher als gegen die Bayern un Überform gg uns).
    dennoch: Dortmund is schon saustark und wir müssten mit dem Kopf mal wieder 90 Minuten zu 110% da sein.
    ansonsten setzt es die erwartete Niederlage
     
  4. Da gibts nix zu holen, nur ne deftige Klatsche.....

    5:0 und falls Reus wieder fit ist dann eher 6:0
     
  5. Seid halt bitte nicht alle so negativ! Da bekomm ich ja Depressionen!!!! :(
     
    Werderfink gefällt das.
  6. Was mir Mut macht, ich kann mich an kein Spiel in Dortmund erinnern, in dem wir eine Klatsche bekommen hätten und Dortmund spielt schon ein paar Jahre mittlweile wieder Topniveau. Ich kann mich sogar an einen Sieg in Dortmund vor ein paar Jahren erinnern ... aber ich kann mich auch an in 2:5 in München erinnern - aber das Spiel habe ich garantiert auch noch in 50 Jahren vor meinem geistigen Auge.
    Es wird keine Klatsche ... wir sind der krasse Außenseiter, daher rechne ich auch mit keinem Punkt, aber zutrauen tu ich es der Mannschaft auch in Dortmund was zu holen ... im Pokal gegen Gladbach und Leverkusen hat auch keiner Geld auf uns gewettet.
     
  7. 3:0 Dortmund...denn das Ergebnis wäre ja in Ordnung gegen Spitzenteams (O-Ton Eichin nach dem Bayern Spiel). Hinzu kommt, dass wir gegen Teams bis Platz 10 wohl nicht viel ausrichten können (O-Ton Skripnik).

    Aber natürlich können wir auch jeden schlagen, müssen uns nur manchmal daran erinnern... (O-Ton Eichin nach dem Leverkusen-Spiel).

    o_O
     
  8. Ich bin einfach sehr optimistisch, auch wenn ich vermutlich wieder eines besseren belehrt werde.
     
  9. Das man sich bei soviel sportlichem und emotionalen Tiefgang überhaupt überwinden kann einen Post zu verfassen...

    Ironie on:
    Liebe Community, ich melde mich dann mal hier ab, und stehe wieder hinter meinem Verein wenn wir die CL gewonnen haben;)
    Ironie off:
     
    KatrinNMS gefällt das.
  10. Wie kann man nur denken das wir gegen Dortmund gewinnen :confused: ... Hat hier überhaupt jemand die letzten Spiele gesehen ? Ne Sensation wäre für mich der Relegationsplatz. Nur eine noch schlechtere Mannschaft außer Hannover zu finden wird sehr schwer.
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Werder wird wahrscheinlich verlieren. Hoffentlich nicht so hoch wie in München.
    Ich tippe mal ein 3 : 0 für Dortmund.
    Leider.
    Ich wäre überrascht, wenn es anders kommen würde.
     
  12. Da hast du recht, das kleine Zwischenhoch (Siege in Leverkusen und gegen Hannover ) werden wohl nicht reichen. Frankfurt hat ein sehr schweres Restprogramm, also Hoffnung, dass wir hinter uns lassen.
     
  13. Tja Waldorf, wir sind ja immer zu 110% da, nur überträgt sich unsere Energie irgendwie nicht auf die Mannschaft. Dreckig spielen ist das Stichwort, gegen München haben sie gespielt als wäre Waschmittel unbezahlbar :D
    Wenn wir aber nicht darauf spekulieren das sie Spieler schonen, oder schon in Liverpool sind etc. pp und mal konzentriert und "motiviert" an die Sache heran gehen, dann ist auch in Dortmund was zu holen.
    Mich persönlich ärgert es zwar etwas das wir gegen den BVB ran müssen, denn ich würde mich freuen wenn Bayern noch Patzer reinhaut und Dortmund denen in den Leberkäs spuckt....aber Punkte für Werder sind wichtiger...zur Not nehme ich dafür sogar in Kauf das die Alpenrammler Meister werden..:cool:

    PS: Wenn ich hier lese, wie sehr manche "Ihren SVW abschreiben und totreden(und das bei noch 7 Spielen)" bin ich nicht nur entsetzt sondern angewidert. Nicht über die Tatsache das man der Meinung ist das wir es nicht schaffen, oder hier und da auf die Mütze kriegen. Einzig und allein die Art und Weise "wie" sich hier manche äußern, ist ebenso erbärmlich wie die Leistung die ihr der Mannschaft vorwerft.
    Sportlich mag es echt mies sein im Moment, aber meine Zuneigung zu Werder verbietet es mir, die Sachlichkeit aufzugeben :mad::confused:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    ThoKoe, Nexus1972, tantekaethe72 und 2 anderen gefällt das.
  14. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da VS wahrscheinlich wieder die Devise bloß keine Verletzten, da wir eh kein Chance haben, ausgeben wird und damit das Spiel abschenken wird, kann man von einer Klatsche ausgehen.

    Sollte die Mannschaft aber vielleicht selbst Ehrgeiz entwickeln, könnte es bei einem schlechten Tag der Dortmunder zu einem Punkt reichen.
     
  15. Blöd, dass uns jetzt die Länderspielpause dazwischen haut.
    Bei Dortmund ist aktuell der Akku leer, dass war in Augsburg gut zu sehen.
    Der BVB wird aber die Pause optimal nutzten und das zu unserem Nachteil, leider!
    Oder doch nicht?
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    --------------------------Pizarro----------------------------------
    ---Bartels------------Junuzovic--------------Yatabaré-------
    ---------------Grillitsch----------Fritz----------------------------
    --S.Garcia--Djilobodji/VG--VG/Galvez----G.Selassie-- <-----IV je nachdem ob Papi gesperrt wird
    -------------------------Wiedwald--------------------------------

    Mein Tip: 1:2 Auswärtssieg!
     
  17. Djilobodji ist wegen der 5. Gelben Karte ohnehin gesperrt!
    Ansonsten einverstanden. Nur mit einem Auswärtssieg wird´s wohl nicht klappen.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ..ah, Danke für den Hinweis, hatte garnicht auf dem Schirm, dass es schon 5 sind. Das mit dem Auswärtssieg, warten wir einfach mal ab und wenn es am Ende ein Unentschieden wird, bin ich auch zufrieden. Trotzdem tippe ich auf einen 1:2 Auswärtssieg.
     
  19. ThoKoe

    ThoKoe

    Ort:
    NULL
    Ich habe leider das Gefühl, das gegen den BvB noch weniger zu holen ist als gegen die Bayern.

    Die Bayern waren ziemlich "Satt" gegen uns, und haben mit einfachsten mitteln 5 Tore geschossen, und das, ohne sich sichtlich anstrengen zu müssen. Wahrscheinlich saßen die nachher in der Kabine und haben sich verwundert umgeschaut o_O
    Der BvB hingegen ist für mich (auch nach den ganzen Englischen Wochen) eine "Dauerhungrige Bestie" die auch nach 5 Toren weiter Spielen als wenn es um das erreichen des Finales geht.

    Spielerisch haben die auch eine Grundschnelligkeit, wo unser Mittelfeld und unsere Abwehr in sekunden überbrückt warden. Was natürlich super ist, weil unsere Abwehr mit dem Versuch den Ball lang nach vorne zu bringen, perfekte Vorlagen bietet.

    Zugegebenermaßen bin ich sehr Pessimistisch eingestellt, aber ich wüsste leider auch nicht woher ich ein quentchen Optimismus bekommen sollte :(

    Davon mal ab, muss man nach dem Lesen des Forums eh schon fast zum Psycho Onkel und sich ne Rolle Pillen holen :-D
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bayern und BVB kann man da nicht vergleichen. Gegen die Bayern ist durchaus was zu holen, wenn man mit Leidenschaft und Willen in die Partie geht und einer mutigen, aber immer noch defensiv ausgerichten Aufstellung. Stellt man sich nur hinten rein und hat noch dazu die Einstellung sich bloß nicht zu verletzen und schnell die 90 Minuten rumzubringen, dann kriegt man eben von den Bayern einen auf den Sack.
    Gegen den BVB ist es im Prinzip ähnlich, nur scheißt sich unser Verein da nicht so in die Hose und somit auch die Spieler nicht. Das wird also eine vollkommen andere Partie, auch wenn es dort natürlich genauso auf den Sack geben kann.
     
    Chrissi282 gefällt das.