Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 13. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:

    Wir gehen heute mutig ins Spiel, weil Skripnik noch die vorletzten Kräfte mobilisiert. Wir haben Gladbach schon geschlagen, die Mannschaft weiß also, dass die keine unbezwingbaren Übermenschen sind. Mit einer konzentrierten Leistung ist da was möglich.

    Wir machens noch einmal 3:1 Werder :schal:

    ARD zeigt tatsächlich die Bayern, hoffentlich führen die nach 15 min 2:0, da schau ich doch lieber wie sich Aue - Heidenheim ums Viertelfinale prügeln.
     



  2. :beer::beer::beer::tnx::daumen:
     
  3. Man kann nur hoffen, dass Gladbach an uns kein Fenchel stationiert und uns ordentlich die Hütte vollscheißt.

    Wenn das Spiel lange genug offen ist, haben wir denke ich trotzdem eine Chance.
     
  4. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich wollte eigentlich ein paar Stimmen der Gladbacher sammeln, aber die haben nichtmal nen Spieltagsthread für heute. :eek:

    In einigen Unterthemen habe ich zumindest zwei sehr bescheidene Stimmen zum Spiel gefunden.
    Mir wird hier zu sehr schwarz-weiß gemalt. Beim Sieg ist alles golden, bei einer Niederlage ist alles schlecht gewesen.

    Außerdem wird überhaupt nicht berücksichtigt, welches Kaliber unsere drei letzten Gegner waren: Bayern, City, LEV. Und das bei unserer derzeitigen Personaldecke!

    Schubert hat das taktisch mMn richtig gelöst. Sogar in Money-City war man nah an einer Sensation und gegen LEV konnte man ebenfalls das Spiel bis zu einem Moment der Schlafmützigkeit vorteilhaft gestalten.

    Das waren nun drei Gegner hintereinander mit wirklich überdurchschnittlich starken Offensivreihen.
    Nun möchte ich Bremen nicht Unrecht zufügen und sie gering schätzen, dennoch sehe ich die Offensive von Werder nicht so stark, wie die der letzten drei Gegner. Spielt unsere Mannschaft mit aller Leidenschaft und Konzentration, sollte da wieder etwas mehr drin sein.
    Ganz klar, unterschätzt man einen Gegner, geht es sicher in die Hose. Deswegen brauchen wir auch gegen Bremen eine gesunde Portion Respekt und Demut, aber realistisch betrachtet können wir auch davon ausgehen, dass wir bei voller Leistung mehr Chancen auf Erfolg haben, als gegen unsere letzten drei Gegner. Und gegen die haben wir mMn gar nicht schlecht ausgesehen. Aus den Fehlern die richtigen Konsequenzen ziehen und dann wieder mit voller Konzentration und breiter Brust auf den Platz gehen
    Wir haben ja erstmal zwei Blaue Augen. Da muss man jetzt nicht versuchen am Rad zu drehen, wo es nichts zu drehen gibt. Einfach intelligent spielen. Eco Modus und Turbo-boost. Was man sich so einfallen lassen kann. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Wie gesagt es gibt so ein paar Regeln, die klängen jetzt n bißchen martialisch, aber sie funktionieren auch beim Fussball.

    Was aber viel besser passt ist folgender Ausspruch

    wenn ein König gegen einen anderen in den Krieg zieht, setzt er sich dann nicht zuerst hin und überlegt, ob er sich mit seinen zehntausend Mann dem entgegenstellen kann, der mit zwanzigtausend gegen ihn anrückt?

    Gut Bremen ist auf Augenhöhe aber unsere Knochen sind weitaus lädierter. Deswegen, vielleicht mal Bremen kommen lassen. Klingt doof, hat man sich doch so lange auf ein Heimspiel gefreut und nun sollen sie abwarten :ja: Oder wir verlieren.
    bremen ist Pokalspezi. Wir leider auch nur anders gemeint :?:

    Auch sonst ist die "Angst" oder der Respekt vor einem möglichen Ausscheiden relativ groß und es gibt nach den letzten Spielen direkt Zweifler an Schubert. :crazy::roll:

    Den Luxus hätte ich hier gerne.

    Zum Spiel:

    Aufstellung, egal, entscheiden Skrippo und Co.!

    Einfach alles geben und am besten die letzten Wochen "vergessen" machen! :schal::applaus::applaus:
     
  5. oder aber wir lügen denen früh genug vorne einen rein und spielen dann auf Konter :applaus::D WAS haben wir zu verlieren? Es ist POKAL nicht Bundesliga! :applaus::applaus::applaus:=)=)=) da können wir frei von der Leber weg aufspielen. Und wenn wir dann rausfliegen? Ja mensch ... dann fliegen wir eben raus! Wo ist das Problem?
     
  6. Eigentlich sollte das ein klares Ding für Gladbach werden.... Eigentlich. Denn neun Gegentore aus den letzten beiden Spielen muss man auch erstmal aus den Kleidern schütteln..... Dazu kommen acht Verletzte und die Tatsache, daß Werder mal gerade rein gar nichts zu verlieren hat.....

    Gladbach: 0
    Werder: 1

    Tor von Claudio.
     
  7. paulomat17

    paulomat17

    Ort:
    Osnabrück
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist unsere Starrformation für das DFB-Pokal-Achtelfinale: Wiedwald - Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, Sternberg - Bargfrede, Fritz, Grillitsch, Öztunali, Pizarro, Ujah
     
  8. Sieht nach 4-4-2 aus.

    Startformation laut fb:

    Wiedwald - Gebre Selassie, Lukimya, Vestergaard, Sternberg - Bargfrede, Fritz, Grillitsch, Öztunali, Pizarro, Ujah.
     
  9. Vorweg:
    Warum wird eigentlich Bayern gegen Darmstadt gezeigt ?
    Wofür zahle ich eigentlich Rundfunkgebühr, wenn nie Werder gezeigt wird ?
    +
    Bitte jetzt nicht antworten mit:
    "Ja, aber bald könnten wir Werder vielleicht öfter sehen. Denn Bielefeld gegen St. Pauli gab es ja auch live." Genau diese Antwort möchte ich nicht hören !


    Zum Thema:
    Wie schon von anderen Werder-Fans vorweg erwähnt, ist genau jetzt ein Tag zum richtig Gas geben und gewinnen. Gladbach ist arg geschwächt und verunsichert.
    O.K., auch bei Werder fehlen ein paar "Stammkräfte" aber eben nur ein paar.

    Vielleicht sollte Skrippo das Spiel als "Vorbereitungsspiel für die Bundesliga" am Wochenende deklarieren. Denn in Vorbereitungsspielen schlagen wir ja auch schon mal vermeintlich stärkere Mannschaften.

    Zum Spiel:
    Natürlich hinten dicht machen. Und dann über die Aussenpositionen mutig nach vorne spielen. Mit etwas Glück gehen wir ja auch mal in Führung.

    Und wenn wir schon mal führen sollten, dann zum Testen mal die letzten Minuten auf Sicherheit spielen, z.B. mal in der 91. Minute den Ball auf´s Tribünendach schicken - ist nicht schön, aber hilft im Zweifel zum Sieg. Und das ganze immer, wie gesagt, als Übung für das Frankfurt-Spiel ansehen. Vielleicht hilft das mal, den Druck rauszunehmen.

    Verlieren können wir heute eigentlich nichts, denn Gladbach ist der klare Favorit.
     
  10. 4:4:2 oje das ging bisher immer schief
     
  11. Ich glaube, in dem Fall liegt's einfach daran, dass Gladbach ansonsten schon dreimal in Folge übertragen worden wäre.

    In der Liga haben wir auch mit 4-4-2 gegen die gespielt, und zwar erfolgreich. (Wenn auch natürlich gegen eine Mannschaft in einem ganz anderen Zustand).
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Spiel beginnt erst 19.15 Uhr
     
  13. Gladbach ist nach der Klatsche vom Wochenende total verunsichert.
    Und Werder? Hat nach wie vor eine der besten Mannschaften der vergangenen Jahre. Die müssen nur mal in die Hufe kommen.
    Heute ein Sieg und Eichin verlängert mit Viktor um 3 Jahre!
    Mein Tip heute? Ein klares 5:2 für unsere Bremer!
    "Alles für den Dackel, alles für die Raute"!
     
  14. Wieso denn das?
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    beginnt aufgrund von Verkehrsunfällen und der dadurch entstandenen Verkehrssituation rund ums Stadion 15 Minuten später.
     
  16. Danke für die Info! :tnx:
     
  17. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Galvez und S. Garcia werden wohl für Frankfurt geschont. :ugly:

    Ich bin auf Pizarros Rolle gespannt. Soll er die Bälle verteilen (als eine Art Zehner) oder allen Ernstes neben Ujah stürmen?

    Hoffentlich hat Felix im Kasten einen Sahnetag...ich schätze, er wird ihn brauchen.
     
  18. Find ich auch, wenn wir die nicht weghauen, sollten wir gleich mit Fußball spielen aufhören :schal:
     
  19. Hallo, habe keine Aufstellung und auch kein Ergebnis parat. Nur ein schlechtes Gefühl. Habe das Köln spiel als Gast im Forum mitbeobachtet. Heute habe ich mich einfach mal registriert. Mal schauen was kommt!
     
  20. Und ich sach's noch.
    :eek: