Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen" wurde erstellt von werder4ever_andlonger, 13. Dezember 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Bezüglich der Aufstellung stellt sich die Frage, ob ein 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 sinnvoller ist. Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, ich sehe niemanden, der sich für die 10 aufdrängt.

    edit: Sollte U. Garcia wieder voll einsatzbereit sein, sehe ich ihn von Beginn an auf LM.
     
  2. kann mich Dir ja wirklich nur anschliessen! :tnx::beer: wir müssen unsere jungen Spieler wie GERADE JETZT Öztunali, Grillitsch, Lorenzen oder mit Abstrichen Eggestein mal ein paar Spiele am Stück spielen lassen. Bei Öztunali sieht man mMn momentan extrem das ihm gesagt ( und auch mit ihm trainiert) wurde er solle das spielen was er GUT KANN und seine Stärken ausspielen! Das sind seine enorme Antrittsschnelligkeit, seine Technik und teilweise sein Zug zum Tor (ähnlich wie bei einem Lorenzen) .... leider fehlt ihm dafür etwas die Übersicht z.B. eines Eggestein oder eines Grillitsch. Aber was wollen wir machen? BACKEN können wir uns aus 2 jungen Spielern leider kein Supertalent per Fusion ... :lol:
     
  3. Ich schon. Unabhängig davon, was er bei der U23 gespielt haben mag, ist Grillitsch für mich von seiner Spielanlage her ein klassischer Zehner.

    Ich mache mich mal der "Blasphemie" schuldig: Er erinnert mich ein wenig an Micoud und wird noch irgendeinem Verein viel Freude machen, der leider wohl nicht Werder Bremen heißen wird.
     
  4. Doch,bei einer gewissen Anzahl von Einsätzen verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr ......

    Wäre dann zumindest bis 2017 bei uns ... ^^
     
  5. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Angenommen, das Trainerteam setzt ihn zentral ein, sähe das bei einem 4-1-4-1 vermutlich so aus:

    ------------Wiedwald---------------
    TGS--Vestergaard--Galvez--S. Garcia
    ------------Bargfrede---------------
    Fritz--Bartels--Grillitsch--U. Garcia---
    ---------------Ujah-----------------


    Bei einem 4-2-3-1 vermutlich so:

    ------------Wiedwald---------------
    TGS--Vestergaard--Galvez--S. Garcia
    ----------Fritz-----Bargfrede--------
    Öztunali------Grillitsch------U. Garcia
    ---------------Ujah-----------------
     
  6. Das klingt für mich nicht schlecht. Die mutigere Alternative wäre noch Lorenzen für U. García.
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Wenn U. Garcia wieder von Anfang an spielen kann, rechne ich nicht mit Mellos Einsatz von Beginn an - ansonsten (je nach Trainingseindrücken) vorstellbar.
     
  8. Also ohne Eggestein, der so vehement hier im Köln-Spiel als besserer Einwechselspieler gesehen wurde. Das Trainergespann scheint aktuell nicht sooo viel von ihm zu halten, warum auch immer...

    Es ist wirklich sehr auffallend, das wir nie über 90 Minuten volles Tempo gehen können. Andere Mannschaften wie Augsburg können das sogar trotz enormer EL-Belastung. Irgend etwas stimmt da im Fitnessbereich nicht...
     
  9. masamse

    masamse

    Ort:
    NULL
    Werder schafft es, Wiedwald hält die Null! Ujah oder Pizarro(Einwechslung in 2.Hz.) schaffen 1 Tor, mein Tipp: 0:1.
     
  10. Ich rechne eigentlich mit einem "Worst Case Szenario"...wir schaffen mit viel Mühe ein 1:1 nach 90 Minuten, verlieren in der Verlängerung dann 4:1 und haben am Samstag in Frankfurt eine Truppe auf dem Platz, die keine Kraft mehr hat.

    Aber heute bin ich mal optimistisch und sage: Gladbach schafft das auch in 90 Minuten. :ugly:
     
  11. :confused: Sagen sich das die Spiele nicht schon lange genug? Könnte ggf. ja auch der Leitspruch sein! Hängt der eigentlich in der Kabine? ;) Warum setzen wir nicht eigentlich ein Zeichen und bleiben einfach in Bremen, jetzt wo der Weltklimagipfel in allen Medien ist. Sind wir so wieder Grün?

    Spaß beiseite, die Jungs sollen sich den A... a.... reißen. Für Gladbach ist es das dritte Spiel in einer Woche, wenn nicht morgen wann dann.

    1:0 Werder... :schal:
     
  12. Natürlich können wir gewinnen :lol:
    wenn
    Gott Vater, Sohn und Hl.Geist Bremer wären, wenn die Gladbacher sich einen Magen Darm Virus einfingen,
    wenn jeder Schuss zum Glücksschuss wird, wenn jeder über sich hinauswächst :lol::lol:
    wenn 2 Fohlen vorzeitig in die Box müssen ( eher 3) :lol::lol::lol:

    Spass beiseite :cool:
    ich hoffe nur, dass das erste Tor erst nach der 10. Minute fällt, damit ich bisschen mehr Zeit zur Betäubung habe. :ugly:
    wenn sie wirklich gut spielen :lol: halten sie das Spiel lange offen.
    Tipp: Lass dich überraschen:lol:
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ------------------------Ujah----------------------------
    ----U.Garcia---------Grillitsch---------Öztunali-------
    --------------Bargfrede----------Fritz-----------------
    --S.Garcia--VesterGuard--Galvez--GebreSelassie---
    ----------------------Wiedwald-------------------------

    Da Eggestein nicht im Kader steht und U.Garcia wieder fit ist,
    ändere ich meine Aufstellung nochmal in diese Variante.
     
  14. Ich finde diese Verkettung unglücklicher Zufälle äußert beruhigend... Du zeigst wenigensten Möglichkeiten auf... ;)
     
  15. Ich hoffe das Ujah nach dem Elfer Patzer auf "Wiedergutmachung " aus ist und sich den Frust mit 1 oder 2 Toren von der Seele schießt. Natürlich nur dann wenn da mal ein paar gescheite Pässe in die Spitze kommen.
    Alles ist möglich... eben... weil Pokal.
    Sieg für Grün Weiß.

    Gruß
     
  16. Wenn nicht über Nacht unsere Trainer zu Motivationskünstlern mutiert sind, wird es morgen 3-4 Stück geben.

    Wer von unseren verunsicherten Spielern aufläuft ist mir egal. Ob alter Kämpe oder Eigengewächs, die Leistungen werden immer schwächer.
    Vielleicht erwarte ich von unseren Nachwuchsspielern ja zu viel. Aber außer Grillitsch macht keiner Freude.
    Für eine Pokalsüberraschung bei den Fohlen, müssen wir was Überraschendes präsentieren. Wer von uns glaubt noch, dass VS dazu etwas einfällt?
    :dance:

    Das letzte das stirbt ist die Hoffnung.
     
  17. Ich hab 50 Euro auf einen 5:0 Sieg für Werder gewettet!!!!!
    Tolle Quote übrigens!!!!


    Jaaa, lasst euch das auf der Zunge zergehen:wink::wink::wink:!!!!!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hättest mal lieber die 50 € für einen guten Zweck spenden sollen. Ist absetzbar und sorgt für ein reines Gewissen ... ;)
     
  19. Wie ist denn die Quote? Unter 1000 zu 1 wäre uninteressant.
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    :daumen:

    Nicht abschlachten lassen, bitte, Werder. Ich erwarte morgen nichts...