Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Bob, 18. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Realismus ist ja in Ordnung, aber Deine Einstellung ist total pessimistisch.

    Eine 1:4 Klatsche oder höher wäre nicht normal, sondern eine Bankrotterklärung. Je mehr Abstand ich vom Spiel in Gladbach bekomme, umso mehr glaube ich wieder an das Team.

    Mein jetziger Tipp: 1:1
     
  2. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    08.02.2014 Werder Bremen - Borussia Dortmund 1:5
    19.01.2013 Werder Bremen - Borussia Dortmund 0:5

    Noch Fragen?
     
  3. du vergleichst also ein dortmund was um cl plätze spielte mit einem was auf abstiegsplätzen steht ?
     
  4. Also ich finde einige sehen das hier alles zu negativ....meiner Meinung nach haben die letzten 3 Heimspiele gezeigt das die Mannschaft zu Hause offensiv spielen kann...sollten makiadi und lukimya draußen bleiben, sehe ich eine Chance Dortmund zu schlagen. Dortmund hat normaler weise den klar besseren Kader, aber momentan die Pest am Schuh.

    Meine Aufstellung würde so aussehen

    ------------Husic

    Theo-Hüsing-Galvez-Sternberg

    ------------Kroos

    Bartels------------- Junuzovic

    ----------Aycicek

    ---Lorenzen------Selke



    Alles für den letzten Heimsieg der Saison :schal:
     
  5. pedi85

    pedi85

    Ort:
    NULL
    Ja, weil sich der Kader nicht so stark verändert hat (auch wenn Reus verletzt und Lewandowski nicht mehr da ist). Dortmund hat gegen WOB und auch in der CL angedeutet, was in der Mannschaft steckt.

    Wir haben 38 Gegentore, haben unfassbare Probleme mit schnellen und wendigen Spielern und Dortmund muss am Samstag nur eine bessere Chancenauswertung haben, dann gehen wir unter - mal wieder.
     
  6. es steht aber nirgends im stein gemeiselt bevor so ein Spiel zuende ist, und solang wir nicht mit 3 toren zurück liegen ist bei mir immer fast jeder Gegner im vornerein schlagbar.
     
  7. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Dortmund ist erstmal auch in diesem Jahr keine Gurkentruppe, sonst waere man in der CL nicht mal eben so als Mannschaft aus dem zweiten Topf zum Gruppensieg gekommen. Und zweitens hat Dortmund in diesem Jahr zu Hauf unnoetig Punkte verloren, weil man trotz individueller Klasse nicht durchgehend konzentriert war - um das zu nutzen muss man aber selbst erstmal durchgehend am aufmerksam sein und nicht wie wir immer mal wieder 10 Minuten hier und 15 Minuten da. Also wenn wir spontan unsere groesste Schwaeche zur groessten Staerke machen, ja, dann waere es auch sehr realistisch gegen diese Mannschaft was zu holen. Haben andere Teams ja auch geschafft. So wie es ist sehe ich da aber bestenfalls Aussenseiterchancen bei uns, Dortmunder Abstiegsplatz hin oder her.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ------------Lorenzen-------------------
    -----------------Aycicek--------------- <----sonst Selke vorne!
    -----Junuzovic-----------Bartels--------
    -----------Kroos------Bargfrede---------
    ---Sternberg---Galvez--Hüsing---Busch--
    ----------------Husic------------------- <----Wann werden meine
    Gebete erhört?!

    Nur weil wir gegen Gladbach Auswärts verloren haben, geht doch nicht gleich die Welt unter! Jetzt holen wir die 3 Punkte eben einfach zu Hause in unserem Stadion! Wir der 12. Mann, müssen unser Team und die jungen Spieler im letzten Heimspiel vor der Winterpause über 90 Minuten nach vorne treiben, dass sie durch die Stimmung im Stadion nicht mehr aufhören sich die Lunge aus der Brust zu rennen, Gras fressen und kämpfen bis zum umfallen! "Hier regiert der SVW!!!"

    Die Aufstellung ist so gewählt, dass die jungen, hungrigen Spieler jetzt weiter zeigen, was sie drauf haben und die Spieler, die in den letzten Spielen einfach keine Leistung gebracht haben (ohne Namen zu nennen!) einfach mal eine Denkpause brauchen!

    Klar haben wir zur Zeit die rote Laterne, na und, die Saison ist noch lang, unsere jungen Spieler brauchen unsere Rückendeckung bis zum letzten Spieltag, Wir fürs Team, das Team für UNS!!! bis zum letzten Spieltag der Saison!

    :schal:LEBENSLANG GRÜN WEISS!!!:schal:
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hui, na Du bist mir ein Optimist! Dann müssen wir in der Rückrunde aber Auswärts alles gewinnen, um den Klassenerhalt noch zu schaffen, wenn wir gegen den BVB den letzten Heimsieg der Saison einfahren! ;)
     
  10. auch gegen die Ringelschwänze haben wir eine Chance, wenn ihr Kader so super wäre, würden sie nicht da unten stehen :lol:
    sie lassen doch einiges zu und sind angeschlagen nervös.
    Schießen etliche Böcke siehe Naldo Tor - unfassbar wie frei der war (erinnert mich an unsere Abwehr) :lol:

    VS stellt jetzt mehr nach dem Gegner auf, bin auf seine Aufstellung gespannt. Wie wir sie packen wollen. :daumen:
    Fussball ist ein modernes Drama, in dem alles passieren kann (daher machen die bayern das Spiel kaputt) natürlich auch gegen die Quergestreiften. Wir wollen alle Erfolg haben, aber vorher 90 Minuten Spannung, Hoffnung und manchmal auch unverschämtes Glück :cool:
    Hannover oder Frankfurt haben es doch auch :ugly:
    Diese ganze Untergangsszenarien sagen doch mehr etwas über den Schreiber aus :applaus:

    Di Santo wollte doch spielen, wird wohl nichts.
     
  11. rick__scha

    rick__scha Guest

    Die Aufstellung sollte so aussehen,
    weil Aycicek wieder fit ist:


    -----------------Lorenzen---------------
    ----Junuzovic-----Aycicek-----Bartels---
    --------Bargfrede--------Fritz-----------
    --Gebre-Selassi--Garcia--Galvez--Busch--
    -------------------Wolf-----------------
     

  12. Ist Busch denn auch wieder fit?

    Ich würde eher Hüsing in der IV und Sternberg als LV aufstellen. Wenn Busch wirklich wieder fit ist, dann würde ich ihn auch als RV auflaufen lassen.

    Fritz im DM überzeugt mich nicht. Allerdings wüsste ich auch keine Alternative und da er der Kapitän ist, wird er spielen...
     
  13. rick__scha

    rick__scha Guest

    Meiner Meinung nach war er schon vor dem Gladbach Spiel wieder ins Training eingestiegen.

    Sollte es noch nicht reichen,
    würde ich Fritz auf links nehmen, statt dessen TGS auf rechts und Kroos als zweiten DM.
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn möglich, sollte man Fritz auf die Tribüne setzen... ich begreife immer wieder nicht, weshalb er von Trainer und anderen für bundesligatauglich befunden wird. Das war er, als er von Leverkusen nach Bremen kam. Seitdem ging's bei ihm nur bergab. Inzwischen ist er laut TM noch 750.000 Euro wert.
    Wenn er seinen Vertrag erfüllt, hat er die Null fast erreicht. :daumen:
     
  15. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
     
  16. rick__scha

    rick__scha Guest

    Als Außenverteidiger ist er halt zu langsam,
    seit er im Mittelfeld spielt, ist er immer sehr stark.
    Das sehen natürlich Leute wie Du nicht, weil Du so einer bist,
    der jemanden, der einmal einen Stempel aufgedrückt bekommen hat,
    immer nach der Vergangenheit urteilt.

    Gegen Hannover haben wir ihm übrigens zui verdanken,
    daß wir nicht verloren haben, weil er einen Ball von der Linie kratzt.
    Hast Du auch nicht gesehen, stimmts?
     
  17. Ich würde Jungen Spieler die Chance geben sich zu zeigen.....Da finde ich ist Bremen garnicht so schlecht aufgestellt.

    Und ganz wichtig der 12.Mann muss da sein.....Das heißt Stimmung machen,auch wenn es mom echt etwas schwer fällt.....

    Etwas zu Fritz zu sagen ist doch Perlen vor die Säue geschmissen.....Ist irgendwie ein Heiliger bei einigen Fans
     
  18. rick__scha

    rick__scha Guest

    Einseitige verbohrte Sichtweise eines ewig gestrigen !

    Du kannst mir nicht ein Spiel nennen, in dem er schlecht war,
    seit dem er nicht mehr AV spielt !

    Und zu den Jungen:

    wurde Sternberg nach 40 min. ausgewechselt, weil er so gut war?
    Es ist ja schön, daß Du das glaubst, spricht Dir aber jeden Blick für die Realität ab.

    Ich bin auch dafür, junge Spieler einzubringen, aber alles zu seiner Zeit,
    das macht Skripnik schon sehr, sehr gut !
     
  19. Tannenbaumtrikot ist okay.

    Aber damit zum Festtagsdreier ............:crazy::crazy::crazy:

    Da brüllt jemand in den Wald vor Angst ...........
     
  20. Soll VS nun wieder einen auf Jugend-forsch machen und Hüsing in der IV bringen oder doch lieber Luki?
    Luki wäre der erfahrenere, hat aber seine Schwächen, die Klopp und Co. sicher bekannt sein werden. Hüsing ist vielleicht noch nicht so bekannt, seine Stärken und Schwächen vielleicht nicht so beleuchtet...

    Ganz davon abgesehen, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Hüsing und Galvez die Mitte dicht machen. Davor dann mit Bargfede und Makiadi etwas Erfahrung, und Juno für ein paar fiese Standards.

    Hajrovic kristallisiert sich für mich mehr und mehr als Fehleinkauf heraus, und schon wirds überschaubar im MF. Bartels, klar, und dazu dann Selke oder Lorenzen, wobei ich eher für letzteren bin, weil der noch etwas unbelasteter zur Sache zu gehen scheint. Und dann macht er seine Bude, wird gegen Selke ausgewechselt, der seinerseits einen Treffen markiert...

    Tipp? Keine Ahnung. Eigentlich sollte man meinen, dass wird eine klare Sache für den BVB; aber mit diesen Fans im Rücken, könnte da vielleicht ein Unentschieden drin sein...

    edit: Ach ja, Fritz sollte wohl wieder ins MF. Soo schlecht war das nicht, was er die letzten Spiele hier abgeliefert hat.
    Ob nun mit der Raute oder einen Doppelsechs ist mir egal. Da kann man ja variabel bleiben