Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Bob, 18. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nordbo

    Nordbo

    Ort:
    NULL
    Ich denke, dass ihr eine gute Chance gegen den BVB habt, wenn ihr ein frühes Tor erzielt. Wie wäre es mit einem Freistoß durch Junuzovic in der 5 Minute?

    Ganz wichtig dürfte danach sein, dass man den Dortmundern keine Chance gibt, ihr Umschaltspiel zu machen. Das heißt kommen lassen. Bei eigenem Ballbesitz vorne zwei offensive lauern lassen und auf einen guten Pass hoffen - der Rest bleibt in der eigenen Hälfte.

    Viele haben schon gesagt - jetzt muss es mit Dortmund aber mal aufwärts gehen, dass kann ja nicht ewig so bleiben. Die Majas verzweifeln doch langsam und ein frühes Tor würde es denen jedenfalls schwerer machen.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Leuchtet ein, was du sagst...
    Mit einer Einschränkung! Unsere Spezialität hast du vergessen; was auch im Borussia-Park zu sehen war!
    Wir sind weder effezient in der Chancenverwertung, noch kommt der letzte entscheidende Paß vorne an! Dazu natürlich individuelle Fehler....
    Wird sehr sehr schwer! Ich hoffe wirklich auf die Standards!
     
  3. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Ich kann diese Untergangsstimmung nicht ganz nachvollziehen. Positive Ansätze sind unter Skripnik erkennbar. Er hat auch recht ordentlich gepunktet. Ggf. sollte man auch mal die Leistung unabhängig vom Ergebnis bewerten. Gegen Stuttgart war vieles schlechter als es das 2-0 ausgesagt hat. Stuttgart hat in dem Spiel exakt die Chancen vergeben, die wir gestern in Gladbach vergeben haben. Die ersten 30 Minuten waren passabel. Es wäre bei einer konsequenteren Chancenverwertung bzw. ausspielen der Chancen der Führungstreffer drin gewesen. Das Bargfrede dann saudumm und unnötig foult macht halt alles kaputt. Aber auch nach dem 0-2 kamen sie gut zurück und hätten durchaus das 2-2 machen können. Stattdessen das 1-3 und ein dummer Platzverweis.

    Für Samstag halte ich ein Unentschieden für realistisch. So stark war die Borussia bisher auswärts auch nicht. Brauchen halt etwas Glück. Alles schlecht zu reden hilft jetzt auch nicht.
     

  4. 1) reichen nunmal keine 30 minuten um ein spiel zu gewinnen
    2) unsere chancenverwertung ist absolut mies
    3) wir machen viel zu viele individuelle fehler
    4) wir haben momentan überhaupt kein glück

    somit spricht alles gegen uns
     
  5. gushido

    gushido

    Ort:
    NULL
    Und was ist dein Vorschlag? Gar nicht mehr antreten?

    Es sieht nicht rosig aus. Sage ich ja gar nicht. Aber das ständige Gejammer hilft nicht. Es werden nicht viele neue Spieler kommen (können). Also muss man das Beste aus dem machen was man hat. Und da habe ich bei Skripnik das Gefühl das er Einiges rausholt.
     
  6. Es stimmt sogar, es gibt viele positive Ansätze. Die hatten wir übrigens - das meine ich vollkommen ohne Sarkasmus - auch unter Dutt. Nach dem Spiel gegen Leverkusen war ich sogar euphorisiert, selbst wenn die 1. HZ auch das Spiel schon zugunsten LEV hätte entscheiden können.

    Letztendlich hatten wir auch in den Jahren davor immer wieder gute Ansätze in unseren Spielen. Ich erinnere mich da an das Ding gegen Nürnberg in der letzten Saison (das wir trotzdem nicht gewonnen haben), oder einen soliden Auftritt auf Schalke. Aber das Ergebnis ist letztendlich fast immer dasselbe…wir verlieren die Spiele letztendlich oder holen zumindest nicht die notwendigen Punkte. Wir hatten ja schon einige Spiele, in denen man dachte, dass Team könnte in Führung gehen oder auch einen Rückstand umbiegen, aber der Nackenschlag ließ nie lange auf sich warten. Gestern waren es 13 Minuten vom 1:2 zum 1:3. Meistens sind es die krassen individuellen Fehler, die zu den Gegentoren führen. Gepaart mit generell mangelnder Qualität im Kader und damit verbundenen Defiziten, sowohl in Offensive als auch Defensive, ist das einfach eine für uns tödliche Mischung. Es reicht halt nicht jede Woche zu sagen, wenn der Platzverweis/das Foul/der Fehlpass nicht gewesen wäre, hätten wir ja vielleicht...

    Was in diesem Jahr besonders Angst macht, ist die Vorhersehbarkeit der Ereignisse. In meinen Tipprunden haben gestern 4 von nur 19 Leuten das richtige Ergebnis (4:1) getippt, selbst das Bayern-Spiel (6:0) haben damals einige richtig getippt. Wir sind absolut im negativen Sinne berechenbar, Überraschungen schaffen wir keine mehr.

    Daher kann ich mir einfach keinen positiven Ausgang mehr vorstellen, sowohl bezogen auf das Spiel am Samstag als auch den Rest der Saison. Andere Vereine scheinen immer noch einen Schritt voraus, auch wenn es aktuell nur 2 Punkte zum rettenden Ufer sind.

    Ich hoffe so sehr, dass wir dem Abstieg noch entrinnen, aber Hoffnung habe ich sehr wenig. Man merkt auch, dass man mit der Meinung nicht alleine ist: Früher waren Gegentore im eigenen Stadion doch wie ein kleiner Stich…heute wundert sich darüber niemand mehr, es geht einfach ohne jegliche Irritation weiter. Wir sind einfach die Schießbude der Liga, und das haben mittlerweile auch die Gegner erkannt, die hinter dem Namen Werder Bremen noch einen Rest von einem großen Verein vermutet hatten.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bei dem , was wir zur momentanen Situationen loslassen, könnte man das Phrasenschwein zum Platzen bringen.
    Ist wie du sagst; vom einst ruhmreichen SV Werder ist nur der Name übrig.
    Früher hatten sogar die Bayern Kacka in der Hose, wenn es gegen Werder ging! Heute fährt ein Aufsteiger nach Bremen mit dem Ziel, mind. einen Punkt mitzunehmen.
    Klar gibt es Ansätze, aber was bringt es, wenn man mit dem Hintern das wieder einreisst, was zuvor mühevoll mit den Händen (oder Füßen) mühevoll aufgebaut worden ist!?
    Was mich ärgert ist, daß wir mental auf die ersten 5Plätze der Tabelle schielen, von der Qualität aber völlig zurecht im unteren Drittel stehen?
    Aus den Wieses, Naldos, Diegos oder Kloses sind heute Wolfs, Petersens,Makiadis oder Caldirolas geworden. Bringt uns nix weiter jeden Augenblick das Jetzt mit dem Früher zu vergleichen!
    Durch das Genörgel oder Gemecker werden die jetztigen Spieler nicht besser! Wir müssen uns eingestehen, dass wir momentan nicht mehr erwarten können als eine Platzierung zwischen 15 und 18. Es sei denn, wir legen personell (und an Qualität) zu und haben eine Topp Rückrunde!
    Fällt mir leider momentan sehr schwer daran zu glauben. Das wäre das größte Wunder von der Weser! Größer als Spartak Moskau, Dynamo Ostberlin und Neapel zusammen...
    Schön wäre es....
     
  8. Ich kann diese Untergangsszenarien noch nicht nachvollziehen.
    Okay, aktuell steht Werder beschissen da.
    Aber ich sehe es so wie u.a. @Eisbaer das rettende Ufer ist nur 2 Punkte entfernt.
     
  9. Leider nur auf dem Papier..sehe da in der Spielkultur/anlage und Qualität

    der Spieler riesengroße Defizite auf unserer Seite !

    BVB hat sich zum größten Teil der Hinrunde genügend Chanchen für

    ne Menge Tore erspielt, doch leider nicht gemacht..

    Mit einem Lewandowski würden Sie nicht da unten stehen..:D
     
  10. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Aufstellung egal, solange weder Fritz, Makiadi, Garcia und TGS dabei sind.
     
  11. Am Samstag wird auch der BVB was für sein Torverhältnis tun..:):applaus:
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir mit Sokratis und de Bruyne auch nicht.....
     
  13. Naja, daran würde ich noch zweifeln..:p

    Würde sagen, mit Hunt hätten Wir schon paar mehr Punkte auf dem

    Konto..:p
     
  14. rick__scha

    rick__scha Guest

    Vorab,
    ja, ich glaube auch, daß wir auch dieses Spiel verlieren.
    1:3
    Aber selbst dann ist nicht alles aus.

    So oder so wird man die Winterpause nutzen müssen und nutzen,
    um sich gezielt punktuell zu verstärken und geeignete Spielsysteme zu trainieren, und es wird reichen, wir steigen nicht ab !!!
    Ich halte weiter an meinem Tip von vor der Saison fest, Platz 10.

    Und das ist nach jetziger Lage weder utopisch, noch irgendwie ein Problem.
    Denn ab Platz 3 beginnt der Abstiegskampf,
    anders gesagt, ab Platz 18 beginnt der Kampf um Europa.
    Das ist ganz einfach Fakt, man braucht nur auf die Tabelle schauen.

    :schal::svw_applaus:


    Meine Wunschaufstellung für Samstag:

    -----------------Lorenzen---------------
    ----Junuzovic-----Hajrovic-----Bartels---
    --------Bargfrede--------Fritz-----------
    --Gebre-Selassi--Garcia--Galvez--Busch--
    -------------------Wolf-----------------
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Blick allein reicht leider nicht; Die Punkte muß Werder schon selber holen! Wir können nicht jede Woche davon reden, daß der Abstand gering ist, wenn wir uns brav die Dinger (fast) selber ins Nest legen....
    Die Reaktion muß schon von den Spielern kommen.Auffem Platz!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So und nicht anders :tnx:
     
  17. rick__scha

    rick__scha Guest

    Das ist richtig. Und sie wird kommen. Sie kam auch schon gestern,
    nur leider durch individuelle Fehler nicht zählbar.
    Das muß abgestellt werden, für so etwas sind Trainingslager da...
     
  18. ... so richtig ernst nehmen kann ich dieses Spiel auch nicht mehr irgendwie.

    Mein Optimismus hat mich verlassen und einem anderen Wort Platz gemacht: Winterpause!

    ----------------egal-------------------
    egal---egal-------egal---------egal--
    ---------------egal--------------------
    Bartels----------------------Junuzovic
    -------------------egal-----------------
    ------------egal-------egal------------
     
  19. also wirklich, hajrovic würde ich nicht spielen lassen. wann hat er schon mal eine gute leistung gezeigt?!
     
  20. rick__scha

    rick__scha Guest

    Wann hat er denn mal die Möglichkeit gehabt?

    Außer Kurzeinsätze zu Zeiten, als die Mannschaft bereits zurück lag
    und nervös war, kam da nicht viel.

    Sollte Aycicek noch nit fit sein, muß er ZOM spielen !