Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Bob, 18. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Aufstellung egal.

    Tipp 1 : 4 - vielleicht wieder ein Freistoßtor !

    Ich erwarte von der gesamten Mannschaft im Moment nichts positives, würde mich aber gerne überraschen lassen.
     
  2. Geld in die Hand nehmen für Verstärkungen?
    Dann mal ran an die letzten Reserven. Und ja, der Abstieg wird teurer.
    Aber es wäre eine gute Gelegenheit, sich neu zu ordnen, den Verein neu aufzustellen. Manchmal ist ein Schritt zurück der richtige für die Zukunft.
    Jetzt noch Dortmund zu Gast? Die liefern zwar seit Wochen in der Buli auch keine prima Ergebnisse, sind allerdings vom Spielermaterial um ein zig faches besser aufgestellt als Werder.
    Unser Verein muss schon eine Sternstunde in der Anfangsphase erleben, will man nicht gnadenlos untergehen. Aber wer ist in der Lage, dafür zu sorgen?
    Allein der Glaube daran fehlt.
    Sorry, aber das wird auch gegen den BVB nichts. Tippe auf ein geschmeidiges 1:4! Wo soll ich denn die Hoffnung hernehmen, das es anders wird? Nichts gegen Viktor, aber da es um den abstieg geht, sollten wir einen erfahrenen Trainer holen. Peter Neururer oder Hans Meyer. Wie steht es um Ede Geyer? Viktor kann sich dann als Co Trainer engagieren und von einem alten Fuchs lernen.
    Wenn ich schon mal dabei bin, was bitte hat Frings im Trainerstab zu suchen?
    Der sollte erstmal zum Friseur gehen, bevor ich den überhaupt ansatzweise Ernst nehmen kann. In welcher Funktion auch immer...
    Nene Leute, so wird das nix und unser Werder Bremen gerät immer weiter ins Tal der Tränen!
     
  3. Ich denke es wird eine Packung für uns werden.3-4Tore Unterschied.Der BVB freut sich bestimmt schon darauf mal wieder ein Auswärtsspiel zu gewinnen.

    Was die Aufstellung betrifft, bitte keinen Makiadi , Fritz und Bargfrede.
     
  4. dann nenne mir mal bitte passenden ersatz für die drei.
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiß jetzt nicht, was ein Neururer besser machen will....oder soll.
    Skripnik sollte die Zeit bekommen, die er benötigt! Und wenn wir die Klasse nicht halten, sollte er in der 2.Liga weiter Trainer von Werder bleiben.
     
  6. Kroos, hat zwar auch keine Bäume ausgerissen, aber Makiadi geht gar nicht.Falls Aycicek wieder fit ist, ihn auf der 10 und Juno auf einer Halbposition der Raute und Bartels für Fritz wieder in der Raute.

    Kroos-Juno-Bartels-Aycicek
     
  7. also ich hoffe wirklich, dass wir zuhause deinen dreier einfahren.

    aufstellung:

    wolf
    selassie,galvez,luki,garcia,
    kroos,bartels,juno,von haacke(aycicek,falls fit)
    selke,lorenzen

    denke ein super trainer wäre weinzierl vom fca, aber der ist mit sicherheit nicht zu bekommen.oder der ex trainer von mainz wäre auch eine gute alternative.
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Im Prinzip konnte man doch gestern sehen, dass Skripnik nur auf den Nachwuchs setzen kann! Soll er von mir aus gerne tun. Die Jungs haben auch kaum enttäuscht! Es sind die "Alten", die neben sich stehen. Ok, Bargi war lange verletzt und konnte noch nicht in Form sein. Aber hinterher kann man immer meckern! Gegen Dortmund bitte wieder mit Kroos!
    Ansonsten ohne Fritz , Garcia und Theo(es sei denn im rechten MF für Fritz)
    Auch Makiadi hat wieder nicht den Nachweis gebracht, dass er gegen DO aufgestellt werden müsste.
    Spielen wir eben mit einer halben U23.... soll mir recht sein. Die können es nicht schlechter machen als die Etablierten. Und die brauchen nicht zu meckern, wenn sie nach mauen Leistungen nicht im Aufgebot stehen...:schal:
     
  9. Berliner69:
    Ein Neururer kann Abstieg. Ich kann kaum glauben was Du schreibst...
    "Wenn wir absteigen soll Viktor auch Trainer in der 2. Liga bleiben"!
    Ähm, also ich will nicht das sie absteigen, nur damit der Viktor eine Etage tiefer sein Glück weiter versuchen darf. Ich möchte auch weiterhin mit Werder erstklassig bleiben dürfen. Wenn nötig, mit einem neuen Trainer.
    Man darf diese Thematik nicht außer Acht lassen. Sollte sich in der RR nichts ändern, kommt diese Personalie automatisch auf den Tisch. Treuebekenntnisse hin oder her!
    ...
    Überleg mal, wie die finanziellen Verhältnsse in der 2. Liga wären. Weniger Einnahmen bei diesen hohen Kaderkosten? Sorry, aber das geht alles gar nicht. Da bricht der Laden irgendwann zusammen und der SV Werder spielt aus Kostengründen dann in Oberneuland.
    ...
    Ein neuer Trainer kann jetzt noch in die Gestaltung des Kaders für die RR eingreifen. Nach den ersten 3 - 4 Spielen der RR muss er mit dem leben was da ist. Das macht die Sache dann nicht einfacher.
    So gesehen bleibt dem Verein nichts andere übrig, als mit Viktor die Saison zu Ende zu spielen. Mehr als Abstieg geht eh nicht. Mit welchem Trainer auch immer.
    Dein Wunsch wird Dir also erfüllt...
     
  10. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also dem neuen Trainergespann mache ich keine Vorwürfe. VSTF kann man erst nach der Winterpause beurteilen. Schön finde ich den Mut auf die Jugend zu setzen, wann gab es das zuletzt in Bremen? Sollte Werder am Ende absteigen bitte mit beiden weitermachen. Ich hoffe auf ein Remis oder das die Niederlage nicht zu hoch ausfällt. Die Winterpause muss für Abgänge von arg teuren Kaderleichen (Elia, Obraniak, Petersenleihe und ggf. Makiadi) und punktuelle Verstärkungen genutzt werden. Frohe Weihnachtstage Herr Eichin... da steckt Arbeit drinne.

    Prödl und Di Santo sind nicht zuersetzen. Schlimm finde ich das die komplette Abwehr im Leistungstief steckt (Galvez mal ausgenommen). Wo ist der Schalter von Caldirola, Garcia, Wolf... so schlecht fande ich sie letzte Saison nicht.

    Wolf (Torwartwechsel am 17.Spieltag? Nein Danke! In der Winterpause alles auf Null und einen ordentlichen Dreikampf!)
    Busch (sofern fit, sonst TGS)
    Galvez (gesetzt)
    Luki (Alternative Hüsing? Zu viel Jugend tut nicht gut)
    Garcia (ohne ernsthafte Alternativen)
    Bargfrede (bester 6er im Kader)
    Bartels (gesetzt)
    Juno (gesetzt)
    Aycicek (Weiter fordern/fördern)
    Selke (siehe Aycicek)
    Lorenzem (gib ihm !)

    Kapitänsbinde geht an Bargfrede!
     
  11. Wie sollen wir das Spiel gewinnen? Auch wenn Dortmund auch ziemlich bescheiden spielt und dasteht, werden wir wohl eher einen auf den Sack kriegen. Ich werde mir das Spiel trotzdem antun (auf Sky), aber ich kann mich teilweise schon nicht mehr aufregen. Tue ich jetzt auch nicht. Nachher wird noch aus Versehen gewonnen und ich habe hier gemeckert. meckern kann ich auch noch nach dem Spiel.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du verstehst mich falsch!
    Natürlich will ich auch, daß Werder erstklassig bleibt!
    Natürlich hast du in allem recht! Aber ich bin mir sicher, dass auch ein Neururer "nicht zaubern" kann! Er kann Abstieg, klar!
    Aber ich will hier keine Stuttgarter oder Hamburger Verhältnisse mit 3 Trainern in einer Saison! Das wäre pures Chaos!
    Die einzige Möglickeit ist, den Kader qualitativ zu verstärken! Und da sehe ich in der Abwehr dringend Bedarf! Auf der 6 ebenfalls! Wenn wir hinten die Schießbude schließen, dann reichen die erzielten Treffer auch mal für ein schmutziges 1:0 oder 2:1 ! So viele Tore kann Werder vorne garnicht schießen, wie wir sie hinten schlucken!
     
  13. seh ich auch so,allerdings sollte man den ruiz auf jeden fall auch holen,wenn er noch will.der mann ist jeden cent wert und würde das torverhältnis sicher gut aufwerten.da wir die abwehr sicher nicht besonders doll stabilisiert bekommen werden,brauchen wir jedes tor.bin immer noch stinkig wegen gestern. :wild:
     
  14. Gestern hat man auswärts als Abstiegskandidat mit einer halben B-Mannschaft gegen eine Mannschaft verloren, die um die Champions League Plätze mitspielt. Ich behaupte mal, dass die allerwenigsten da ernsthaft mit was zählbarem gerechnet haben, besonders, wenn man sich mal anschaut, wie "auswärtsstark" unsere Mannschaft ist.
    Zum Schluss geht es dann zuhause nochmal gegen Dortmund. Da spielt der 16. gegen den 18. Die Dortmunder spielen besonders auswärts unglaublich schwach, Werder spielt zuhause hingegen ganz anders als Auswärts (also gut). Haltet mich für total bescheuert und überheblich, aber ich sehe unsere Jungs als Favorit und bin fest davon überzeugt, dass wir die Dortmunder auf einem Abstiegsplatz überwintern lassen.

    Mein Tipp: 2:1 für Werder

    Aufstellung:

    ----------------Wolf-------------
    TGS---Kroos-------Galvez---Garcia
    --------------Bargfrede--------------
    Bartels----------------------Junuzovic
    --------------Aycicek-----------------
    ------Lorenzen-------Selke----------

    Lukimya zu bringen hätte für mich etwas von russischem Roulett. Er kann zwar gut abräumen, aber seine Böcke im Spielaufbau haben uns nun wirklich schon oft genug Punkte gekostet. Bei Hüsing weiß ich nicht, ob er als U23 Spieler schon mit einer derartigen Drucksituation ungehen kann, darum wäre ich für Kroos als Not-IV.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das es ein Heimspiel ist schützt uns in keinster Weise und helfen tututut es nur bedingt. Es liegt auch nicht an den Chancen... gestern hatten wir so viele Auftritte im gegnerischen Strafraum, wie lange nicht mehr.
    Und auf die Tabellensituation zu verweisen, ohhh jeee. Dortmund hat nicht gerade viel Glück, ist aber in jeder Kategorie besser besetzt und was die Sache so deutlich macht: wendiger, ballsicherer, zweikampfstärker und spielstärker.

    "Ganz einfach:" bringt nun wirklich jeden zum :kotz:


    Aber die Realität ist nun mal :kotz: , vor allem, wenn man bedenkt, wie uns eigene Spieler ständig ins Knie dingsen. ;)
    Dazu diese unnützen dummen Fouls...

    Moral war die einzige Stütze und der Nachwuchs ist unsere letzte Hoffnung.
    Es laufen immer Spieler auf, die uns nicht weiterbringen, wie ermittelt und jeder Trainer muß erstmal seine Version durchspielen um dann auch zu erkennen, "der" und "der" taugt nichts.

    Dein Optimismus überzeugt mich nun gar nicht und ich war sarkastisch, weder opti- noch pessimistisch.
     
  16. Ganz entscheidend ist aber die Art und Weise der Niederlagen. Wir haben mal wieder richtig auf die Schnauze bekommen, wie schon in München (schau Dir Freiburg an, die gehen mit einem ordentlichen 2:0 nach Hause), wie in Augsburg, in Frankfurt,…

    Wenn man sich überlegt, bisherige Auswärtsbilanz außen vor, mit welcher Offensivpower die Dortmunder hier anreisen werden, sich dann die Slapstick-Einlagen unserer Abwehr vor Augen führt, dann kann einem nur das letzte Fünkchen Hoffnung abhanden kommen.

    Ich finde Werder diese Saison so dermaßen schwach, dass ich nicht mal etwas gegen einen Abstieg sagen könnte außer: "Verdient haben wirs…". Ich wünsche mir als langjähriger Werder-Fan, dass es anders kommt, aber diese Saison bietet fast nur Ernüchterung. Am Samstag bin ich wie gehabt mit Herz und Seele dabei, die Mannschaft zu unterstützen…aber es wird aus meiner Sicht einfach nicht reichen. Wir sind einfach nicht bundesligatauglich.
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Beim BVB ist Subotic gelbgesperrt, Sokratis verletzt. Die müssen wieder die Abwehr umbauen. Die Abwehr ist sowieso schlecht beim BVB. Und im Angriff bei denen gibt es die schlechteste Chancenverwertung der Liga.
    Die stehen nicht umsonst da unten in der Tabelle.
    Und alle die jetzt schon einen neuen Trainer fordern, sollen doch bitte zum H?V wechseln.
    Solche Leute können wir am Samstag im Stadion nicht gebrauchen.
    Wir sind im Abstiegskampf.
    Da darf man nicht die Nerven verlieren.
    Wer jetzt schon aufgibt, ist schon abgestiegen.
    Natürlich wird es dieses Jahr noch schwieriger als in den letzten Jahren davor.
    Aber am Samstag müssen wir im Stadion alles geben.
    Gegen bis zu 10.000 wortgewaltigen Borussen wird es eh schwer genug werden.
    Meine Tipps: 4:3, 2:2, 2:4.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Blinder und schlechter als Subotic die letzten Wochen (teilweise) spielte, wäre er ein Unsicherheitsfaktor für DO und ein Vorteil für Werder gewesen...schade, dass er nicht dabei ist,....
     
  19. diego0708:
    Ruiz mag ein guter Stürmer sein. Doch um vorne zu treffen, braucht er auch die entsprechenden Mitspieler. Wenn das Geld da sein sollte und der Spieler noch will, dann her mit ihm. Da braucht es auch auf den Außenbahnen Spieler, die ihm die Bälle mal in den Strafraum servieren.
    Und im Winter auf "Hauruck und Glücktransfers" zu setzen, ist ein gewagtes Spiel, das im Sommer nach hinten losgehen kann.
    Aber was soll's, "no risk, no fun..."!
     
  20. nein, bargfrede ist kein mann für die kapitänsbinde. juno wäre ein guter kapitän, der bisher immer gute leistungen gebracht hat und die mannschaft führen kann.:schal:

    gegen den bvb kämpfen und gewinnen.