Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von Bob, 18. Dezember 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Ja das wird das entscheidende Spiel um den letzten Platz.
    Ich nehms mal vornweg, wir werden es verlieren.

    Tipp 1:3

    Ich bin erst nach dem Abstig und Wiederaufstieg Bremen-Fan geworden. Das war 87 im Alter von 9. Jetzt werde ich auch einen Abstieg miterleben dürfen.
    Schade!

    Aufstellung

    Wolf
    Theo Kroos Galvez Garcia
    Bargfrede
    Fritz Juno
    Hajrovic
    Bartels Petersen

    Ja die jungen bleiben draußen. Nach der Winterpause dürfen sie nach hoffentlich guter Vorbereitung wieder ran. Der erste gegner heißt Hertha und ist schlagbar!
     
  2. Ich habe noch keinen Abstieg mitgemacht, tippe aber kurzfristig auf einen (ist ja hier auch der Tipp-Thread). Spiel gg Dortmund? Puh. Im Gegensatz zu uns sind sie *eigentlich* stärker als ihr Tabellenplatz es vermuten lässt.
    Von daher tippe ich mal auf ein 1:2

    Problem bei einem Abstieg Werders: Ich glaube nicht, dass die direkt wieder aufsteigen würden. Irgendwie ist die Philosophie abhanden gekommen, die hier mal herrschte und uns Landesweit Sympathien brachte. Jetzt nur noch Mitleid. (sorry für OT)
     
  3. Ich fand Dortmund, sofern man das anhand einer Zusammenfassung beurteilen kann, ziemlich stark. Schon in den Spielen davor hat man sich viele Chancen erarbeitet, hatte aber Pech oder eine ordentliche Abwehr gegen sich. Immobile scheint nun auch angekommen zu sein.

    Unsere Abwehr wird - keine Überraschung - mit den schnellen Dortmundern große Probleme haben. Sicherlich wird das Team (hoffentlich angefeuert von einem tollen Bremer Publikum) alles versuchen, aber es reicht halt einfach nicht…das ist zumindest die Erkenntnis aus den 16 gespielten Partien.

    Daher mein Tipp: 0:3…vielleicht sogar mit einem ähnlichen Spielverlauf wie gegen Schalke, nur dass die Dortmunder vermutlich die erste HZ nicht ganz so extrem verschlafen wie die Schalker damals.
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwie in die Winterpause retten und diese Horrorhinrunde (neues Unwort des Jahres...) vergessen. Dann schauen, dass die Verletzten zurückkehren, sich keiner weiter verletzt und der Aufsichtsrat endlich Geld locker macht für 2-3 Neueinkäufe im Winter (Abwehr, offensives Mittelfeld, Sturm). Wenn dazu die Vorbereitung gut läuft, dann wird das schon. Ich hoffe auf eine ähnliche Geschichte wie damals mit Gladbach, die auch nach der Hinrunde ganz unten standen und dann in der Rückrunde glaube ich über 30 Punkte geholt haben. :tnx:

    Ach so, das Spiel Übermorgen, wie gesagt irgendwie anständig zuende bringen das Ganze. Lieber knapp 1-2 verlieren als auf Biegen und Brechen nach vorne stürmen und zuhause 1-5 untergehen (was auch im Bereich des Möglichen liegt). :(
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Null zu Sechs.

    Eigentore:

    Luki
    Wolf
    Luki
    Garcia
    Bargfrede
    Gebre

    Dortmund bekommt es kaum hin, den Ball wieder anzustoßen, weil man permanent wegen Lachkrampf behandelt werden muss. Der Schiri hatte Mittleid, wollte das Spiel abbrechen, Werder sah aber keine Veranlassung und war der Meinung noch den Anschluss und den Ausgleich zu schaffen.

    Makiadi versemmelt die einzige Chance für Werder in der Nachspielzeit der Nachspielzeit, als er versuchte den ruhenden Ball mit dem Kopf über die Linie zu drücken. Der Schiri nahm ihm den Ball weg.

    Frohes Fest und Guten Rutsch! äh ja.
     
  6. Tja, da gibt es nicht mehr viel aufzustellen ^^
    Solange Barcardi und Fritzel nicht spielen, geht es mir etwas besser...
    Ich bin vor ort und werde mir die Demütigung angucken, den ich glaube die Dortmunder werden heiß seien und wir gucken in die Brat(Wiesenhof)hänchenröhre

    Also Jungs: Aufstellun egal
    Tipp: 0:5 für Schwarz Gelb
     
  7. ############Selke############
    Lorenzen#################Bartels
    ############Juno############
    #######Kroos######Bargi#######
    Sternberg##Galvez##Hüsing#####Theo
    ###########Husic############

    Was soll's, 5:0 für bvb.
    Schade Werder alles ist vorbei....
     
  8. Aufstellung egal..da kann spielen Wer will..:ugly:

    Dortmund wird Uns 4-5 Dinger einschenken, da bin ich mir sicher..:roll:

    Hoffentlich ist unserer Abwehr nachher nicht schwindelig..:lol:
     
  9. Wolf
    Selassie , Lukimya , Galvez , Garcia
    Kroos , Bargfrede
    Fritz , Junuzovic , Bartels
    Selke
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Boah bei den Posts hier bekommt man stärkeren Brechreiz als bei der Mannschaftsleistung oder einer schönen Magen-Darm-Infektion. :kotz:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Das rettende Ufer ist in greifbarer Nähe. Mannschaften wie Freiburg, Stuttgart, H_V, Mainz, Hertha, Paderborn haben ebenfalls das "Zeugs" dafür, weiter nach unten durchgereicht zu werden. Es wird sicherlich eine harte Rückrunde, aber ich bin davon überzeugt, dass Werder die Klasse hält.

    Zur Zeit sind wir leider in einem Negativtrend und Dortmund eher wieder besser als in den Spielen zuvor, von daher tippe ich auf eine Heimniederlage 1:3. Die WP kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt für die Regeneration und zum Nachbessern des Teams.

    Wir werden wieder angreifen ....


    Edit: Obwohl es ja auch etwas hätte, wenn - was nicht unmöglich ist - wir gg. Dortmund gewinnen und Freiburg das Heimspiel gg. 96 und die Doofmunder als 18. überwintern ... :D
     
  12. bei mir ist jeglicher optimismus verflogen. dass wir in dortmund nichts holen, liegt für mich auf der hand. von daher verstehe ich überhaupt nicht wie du einen brechreiz bekommen kannst. die leute haben absolut recht.
     
  13. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Ich schreibe hier meine Meinung. Liege ich falsch ist das gut für Werder und würde mich freuen aber derzeit gehe ich einfach vom Abstieg aus weil nix für einen Verbleib in Liga 1 spricht.
    Das ist übrigens nicht der Weltuntergang, sondern wenns passiert einfach nur Teil der Werder-Geschichte.
    Sollten wir Samstag was reißen, Daumen hoch und Hut ab aber ehrlich wie soll das gehen?
     
  14. Diesen Post kann ich zwar verstehen, aber woher soll der Optimismus kommen?

    Ich glaube eher, dass sich Dortmund den ganzen Hinrunden-Frust gegen uns von der Seele schießt.

    Ich tippe auf ein 1-6...

    Alles andere als eine Niederlage würde mich positiv überraschen.

    Einfach mal unsere Jugendmannschaft aufstellen. Die machen es sicherlich nicht schlechter.

    Haben wir auf der 6 denn echt keine Alternative???

    ############Selke############
    Lorenzen#################Bartels
    ############Juno############
    #######Kroos######Bargi#######
    Sternberg##Galvez##Hüsing#####Theo
    ###########Husic############
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz einfach: Es ist wieder ein Heimspiel und Dortmund steht kaum besser da als wir. Auswärts kriegen wir zuletzt immer kräftig auf den Deckel, zuhause ist es aber erträglich. Chancenlos snid wir nicht vor dem Spiel. Gegen den BVB hab ich vorher schon mit mehr gerechnet als gegen Gladbach, wo wir schon in guten Zeiten mit Klatschen nach hause gefahren sind.

    Unsere 6er sind doch gar nicht das große Problem. Unsere Achillesverse ist Torwart+Viererkette, die jeden depperten Zweikampf verlieren, Bälle nicht wegbekommen und wirr wie ein Hühnerhaufen agieren. Dass wir da keinen perfekten 6er haben, fällt gar nicht mehr ins Gewicht.
     
  16. Wolf; Selassie - Hüsing - Galvez - Busch; Kroos - Bartels - Junuzovic - Aycicek; Selke - Lorenzen

    Bank: Strebinger - Luki - Fritz - Bargfrede - Hajrovic - Garcia - Zander

    Tribüne: Elia - Petersen - Obraniak - Makiadi

    Gelb-Rot: Caldirola

    Verletzt: di Santo - Prödl

    Falls Aycicek weiterhin ausfallen sollte, wieder Eggestein mitnehmen und Junuzovic auf der Zentralen spielen lassen, dafür Bargfrede halb rechts und Bartels halb links!
     
  17. Na laut deiner Aussage ist der Spielplan schuld an unserer Tabellensituation:lol:

    Die Posts hier sind realistisch denn nicht alle sind solche Träumer.

    Ich tippe auch ein schönes 1:5 mit Slapstick von Wolf und Luki die jeweils 1 Eigentor machen und den Rest macht der bvb schon.
     
  18. Torwart steht außer Frage.
    Aber könnte ein guter 6er + guter Keeper eine junge Abwehr um Sternberg, Busch, Galvez, Hüsing nicht Sicherheit und Stabilität geben?

    Aber das ist eher ein Thema für einen anderen Thread.
     
  19. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz ehrlich, bei solchen Träumerbezeichnungen kann man hier auch wieder kotzen. Und der Spielplan ist garantiert nicht schuld an der Tabellensituation. Er hat am Anfang der Saison eine Rolle gespielt für Dutt. Das ist aber inzwischen lange Vergangenheit. Wir hatten einen schweren Spielplan zu Beginn der Saison, aber dafür ist er jetzt umso "einfacher" und es müsste mehr rausspringen.

    Ja könnte er, aber Torwart ist da für mich deutlich wichtiger. Die Aufgabe des 6ers ist ja nicht, dass er die Abwehr stabilisiert oder ordnet. Seine Aufgaben sind Spielaufbau und staubsaugen. Natürlich entlastet er die Abwehr, aber in 90% der Fälle kassieren wir unsere Tore doch komplett sinnlos. Da wird in mannschaftlicher Geschlossenheit gepennt und das hat nicht unbedingt mit Qualität zu tun, sondern mit Konzentration.
     
  20. Geht mir leider auch so.