Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC - SV Werder Bremen" wurde erstellt von WeizenOlli, 18. August 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. -------------------------- [20] Wolf --------------------------------
    --------------------------------------------------------------------
    ---- [8] Fritz ----- [5] Lukimya ----- [3] Caldirola ----- [2] Garcia ----
    --------------------------------------------------------------------
    ----------------------------- [4] Galvez ----------------------------
    --------------------------------------------------------------------
    ------------[18] Kroos-----------------[ 6] Makiadi------------
    --------------------------------------------------------------------
    -------------------------------[9] di Santo----------------------
    --------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------[11] Elia-----
    ----------------------------[14] Hajrovic--------------------------

    Im Gegensatz zum Pokal können wir frei aufspielen, es gibt keinen 4.mal Pleite-Rucksack, wir sind nicht der klassenhöhere Favorit.
    In diesem riesigen, eisigen Stadion können wir cool aufspielen, bissig attackieren und unsere Chance, die kommen werden, nutzen.
    Könnte doch sein, was sonst? :schal:
     
  2. Die Aufstellung ist egal, Hauptsache man erkennt, dass die Mannschaft Fussball spielen kann.

    Mein Tipp: 4-1 Hertha
     
  3. Ich tippe mal auf ein 1:2 und wir werden uns das Spiel im Olympiastadion
    Live ansehen. :schal::schal::schal:
    :svw_applaus:Auf geht's Werder:svw_applaus:
    Gruß an alle Werder Fans aus Meck-Pomm
     
  4. Das sieht bei Dir aber angesichts der drei 6er eher nach mauern und 0:0 aus ;)
     
  5. Na den vielen Negativmeldungen der letzten Tage bezüglich der Finanzen und der Zukunft unseres geliebten SVW hat das Spiel in Berlin respektive der Saisonstart ja jetzt schon eine ganz besondere Bedeutung. Wir brauchen positive Schlagzeilen ganz dringend. Allerdings hat die Hertha sich schon gut verstärkt und man mal schauen, ob wir da bestehen können. Zumindest skeptisch darf man sein. Ich hoffe, dass der ein oder andere noch wirklich fit wird (di Santo, Prödl, Obraniak).

    Wenn wir mal nicht davon ausgehen, dass es bei allen drei nicht für die Startelf reicht, würde ich die Karte unbekümmert in Berlin spielen:


    ----------------------------Wolf----------------------------

    -----Fritz--------Luki-------------Caldirola------Garcia------

    ---------------------------Galvez---------------------------

    ---------Juno---------------------------Kroos--------------

    --------------------------Aycicek----------------------------

    --------------Elia/Hajrovic-----------------Selke------------


    Bei Elia und Hajrovic würde ich die letzten Trainingseindrücke entscheiden lassen.
     
  6. ------------di Santo(Selke)---------
    ------------Obraniak---------------
    Elia----------------------------Izet
    -------Galvez---------Juno---------
    Garcia----Caldirola-Prödl------Luki(Busch)
    ----------------Wolf---------------


    Das wäre aus meiner Sicht momentan die stärkste Elf.

    Lasst euch nicht von der Doppel 6 täuschen, beide Spieler sind dafür bekannt, auch mal Wind nach vorne zu machen. Beide haben ebenso Ihre stärken im Aufbauspiel (ich hoffe nur das bald auch bei Galvez mal zu sehen). Von daher wird zumindest einer von beiden immer den Weg mit nach vorne gehen und die offensive unterstützen. Außerdem gibt es andere Möglichkeiten, die sich dann ergeben. Beispielsweise Garcia macht ein Ausflug nach vorne... das heißt dann, dass Galvez für ihn dann die linke Seite abdeckt, bis er wieder da ist. Die riesen Löcher in der Vergangenheit haben uns immer viele Tore gekostet. Das könnte man mit so einer Doppel-6 umgehen. Mit anderen Worten, immer nur einer von den vieren (Garcia, Galvez, Juno, Luki(Busch)) würden aktiv mit nach vorne arbeiten. Meinetwegen ein Juno als 2ter (Da er sowieso unser Laufwunder ist "haha").

    Warum Luki rechts statt Fritz?
    Luki ist ein Kämpfertyp mit teilweise den besten Zweikampfwerten aller Werderaner. Es wäre dumm ihn für Prödl (wenn er fit ist) auf der Bank zu lassen. Leider ist er kein Leadertyp, von daher finde ich es wichtig, Prödl aufzustellen. Unsere Schwachstelle ist nachwievor unsere rechte Seite. Dank den guten Zweikampfwerten von Luki finde ich, wäre es ein Versuch Wert. Alternativ sollte Busch ran! Ich möchte Fritz ungern abschreiben. ich mag und schätze ihn, aber momentan gibt es einfach stärkere Alternativen.
    Bezüglich einen IV auf RV spielen zu lassen... naja, unsere Nationalmannschaft hat es vorgemacht :)
    Kroos und Galvez könnte ich mir als Alternativen dort auch noch vorstellen.

    Elia würde ich lieber auf Linksaußen sehen als als hängende spitze. Wir haben nun 2 schnelle Flügelspieler, dass sollten wir ausnutzen. Außerdem sagte Izet selber mal, dass er sich als ähnlicher Spielertyp wie Robben sieht, sprich von rechts nach innen reinziehen und den Abschluss suchen. Von daher Rechtsaußen... und nicht als Mittelstürmer.

    Obraniak wurde als 10er gekauft, aber er hat da noch NIE so wirklich gespielt. Warum nicht? Wenn er randurfte, dann nur auf den Halbpositionen in der Raute. Da ging er unter... Lass den Jungen dochmal paar Spiele auf seiner Wunschposition spielen. ich bin sicher, das er das mit besseren Leistungen wie bisher zurückgeben wird. Juno war dort leider überfordert und ist aus meiner Sicht eher der defensivere Spieler.

    Ich bin auf eure Meinung hierzu gespannt !


    Mein Tipp ist 1:3

    Hajrovic, Di Santo, Selke
     
  7. In der Vorbereitung ließ Dutt ja schon die Dreierkette spielen und nun fallen auch noch einige wichtige Spieler für eine Raute aus. Vielleicht probieren wir es mal so:

    -----------------Wolf---------------------
    ---Lukimya----Galvez------Caldirola----
    Fritz-------------------------------Garcia
    ---------Junuzovic----Kroos-------------
    ----------------Obraniak------------------
    ------------Elia---------di Santo-----------

    Ein paar Gedanken zum Spiel habe ich mir auch noch hier gemacht: http://werder-woche.blogspot.de/2014/08/transfer-ernuchterung-und-liga-vorfreude.html
     
  8. Warum stellen hier eigentlich so viele Leute den Kroos als Flügelspieler auf? hab ich irgendwas verpasst???

    Der Prödl ist wieder im Mannschaftstraining und könnte morgen ein paar Minuten spielen. Hätte ich ja nicht gedacht.
     
  9. Was hat Halbposition in der Raute mit Flügelspieler zu tun? :confused:
    Ich habe ihn da aufgestellt, weil er ballsicher und zweikampfstark ist und weil er eine gewisse Spielintelligenz mitbringt. Und weil wir keine Alternativen haben. TGS verletzt, Juno gibt den 10er, Bartels und Hajrovic taktkisch und defensiv viel zu schwach, Makiadi im Pokal desolat. Wer soll die Position also spielen? Natürlich sollte Dutt sofort aufhören mit Raute zu spielen, aber da er das nicht tut, würde ich dort Kroos gerne sehen.
     
  10. Wolf
    Fritz Galvez Caldirola Garcia
    Kroos Juno
    Hajrovic Obraniak Elia
    Di Santo

    Di Santo würde ich dann zur Halbzeit wegen der Fitness durch Selke ersetzen!

    Hoffe auf ein 3:1 für uns natürlich!
     
  11. SLV

    SLV

    Ort:
    NULL
    Also:


    Wolf

    Fritz Luki Caldirola Garcia

    Galvez Kroos

    Hajrovic Junuzovic

    Elia Petersen​


    Hoffen wir das Beste für morgen :daumen:
     
  12. Ob Halbposition in der Raute oder als reiner Flügelspieler ist man letztlich meistens derjenige, der auch mal über die Außenbahn kommt. Die einzigen Mittelfeldspieler, die tatsächlich zu 80% in der Mitte zu finden sind, sind doch der 10er und der 6er.
    Wollte auch gar nichts gegen Kroos sagen, ich meine nur, dass er im Zentrum viel besser aufgehoben ist.
     
  13. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +28
    Hüsing, Aycicek und Kobylanski nicht im Kader.
     
  14. Wolf

    Fritz Luki Caldirola Garcia

    Galvez Kroos

    Die meisten bevorzugen diese Abwehrformation, die auch eine Zukunft haben könnte,

    wer könnte vorne Tore machen :kaffee:
    wer strahlt Torgefahr aus? Luki :lol:

    Hajrovic war im Pokal schwer zu beurteilen,
    Junuzovic: laufen und kämpfen machen keine Tore

    Elia :daumen:
    Di Santo auch auf einem Bein

    Petersen: unser Bissigster, der in jeder Situation Torgefahr ausstrahlt- siehe Akpala
    (vielleicht kann er sich ja mit Luki den Privatcoach teilen, wäre sicher ein Ansatz)

    Obraniak siehe Akpala, auch wenn der schon weg ist.
     
  15. Yeremi

    Yeremi Guest

    Eigentlich hat Werder eine gute Mannschaft. Die Aufstellungen die ich hier gesehen habe sind alle in Ordnung. Aber wer soll die Tore schießen? Werder fehlt ein richter Goalgetter.
    So ist für mich Werder schwer zu beurteilen. Nach dem Spiel wird man sehen wo Werder steht und wo die Reise hingeht. Werder kann gewinnen aber auch verlieren. Deshalb halte ich mich mit einem tipp zurück. Ich hoffe dass Werder ein gutes spiel macht und gewinnt.
     
  16. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    :megafon: Egal wo du auch spielst, sind wir mit dabei, unsere Fahnen wehen...:schal:

    8000 werden laut sein!!!
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wäre in meinen Augen die stärkste Elf.

    ------------di Santo----------------
    ------------Obraniak---------------
    Juno----------------------------Izet
    -------Kroos--------Makiadi---------
    Garcia----Caldirola-Galvez------Fritz
    ----------------Wolf---------------


    So wirds vermutlich am Ende aussehen.

    ---------------di Santo-------------
    -----------------Juno---------------
    Makiadi--------------------------Izet
    ----------------Galvez--------------
    Garcia----Caldirola------Luki-----Fritz
    ----------------Wolf---------------


    Tipp: 1:1 und wahrscheinlich kein Spiel für Fußball-Ästethen...
     
  18. --------------di Santo---------------
    Elia-----------Obraniak-----------Izet
    -----------Juno----Galvez------------
    Garcia----Caldirola------Luki------Fritz
    ----------------Wolf-----------------

    Auswechslungen: Busch für Izet, Kroos für Juno oder Obraniak, Selke für di Santo
    Prödl dürfte noch nicht fit genug sein.
     
  19. Auf geht's Werder!!!
    Jetzt ins Auto und ab nach Berlin 3 Punkte holen!!!
    Bis gleich im Olympiastadion!!!:schal::schal::schal:
     
  20. An diese Aufstellung glaube ich auch, an das Ergebnis nicht. 2:0 für Hertha, leider.