Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Eintracht Braunschweig - SV Werder Bremen" wurde erstellt von StoneCold, 5. August 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich tippe gegen die Versager von Saarbrücken! Keiner von den Schattenläufern hat die Fans verstanden, die aufs Spielfeld wollten um Antworten zu bekommen. Im TV ist zu sehen, wie Hunt fluchtartig den Rasen verlässt Dem wird bis Samstag noch eine Verletzung einfallen. Versager!

    Die Braunschweiger werden von der 1. bis 90. Minute fighten, Charakter zeigen und Loyalität zu Verein und Fans.
    Und Werder?
    Mielitz und Prödl werden bei den Toren helfen. Danach? .....uns schämen....blabla

    Wird schon wieder Schokolade verteilt?

    Fussballgott, schau wohlwollend auf unseren Verein Werder Bremen und hilf!
     
  2. runda

    runda

    Ort:
    NULL
    Ja man kann langsam sauer werden, besonders wenn man Geld für Werder ausgibt (Dauerkarte, Fanshop etc.). Beschimpfungen werden aber die Jungs auf`m Platz nicht motivieren. Im Gegenteil, denn vielleicht liest der eine oder andere hier ja mit.

    Also, Arsch hoch, Daumen drücken und anfeuern, dann springt auch wieder der berühmte Funke über :applaus:
     
  3. Was ich letztes Jahr vom BTSV mitbekommen habe ist, dass sie hinten ziemlich sicher stehen und (normalerweise) nicht viel zulassen. Ich habe mir auch den Kader angeschaut und gesehen, dass sie in der Abwehr nicht besonders viel Spielraum haben, was Wechsel betrifft. Wenn man da vielleicht die ein oder andere Verwarnung provoziert, dann schalten die da vielleicht auch mal einen Gang zurück. Außerdem ist unser Kader jünger, also (eigentlich) auch fitter. Wir haben auch das Glück, dass ihr gefährlichster Mann (Kumbela) noch verletzt ausfällt. Hinten sicher stehen, den Ball halten und den Gegner laufen lassen, dann wird das vielleicht auch was.

    EDIT: Nochmal umgestellt, weil Herr Elia noch krank im Bett liegt und deshalb gegen BS ausfällt.

    Mielitz
    Fritz Prödl Caldirola Iggi (TGS)
    Makiadi Kroos (Junuzovic)
    Hunt Arnautovic Yildrim (Ekici)
    Petersen

    Makiadi orientiert sich nach vorne und verteilt die Bälle, Kroos lässt sich nach hinten fallen, betreibt Manndeckung und räumt vor der Abwehr ab.
    Arnautovic spielt auf der 10, weil ich Hunt eher auf den Flügeln sehe und Arni eigentlich auch von der Technik her (Passspiel, Dribbling usw.) besser ist. Außerdem kann er auch mal brutal aus der zweiten Reihe abziehen. Elia wurde von Herrn Dutt ja in den höchsten Tönen gelobt, also soll er mal zeigen, was er kann (auch wenn ich ihn nicht mag).

    Mal sehen, wie das Spiel am Ende so wird, hauptsache, sie lassen sich nicht so abschlachten wie gegen Saarbrücken.

    Ach ja, hallo erstmal :wink:
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Hilfe! Mir fällt keine Aufstellung ein, der man zutrauen könnte in Braunschweig zu punkten.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +2
    2:0 für Braunschweig - 1. weil unsere Truppe noch nicht so weit ist, einen Sieg einzufahren und 2. weil Werder traditionell bei Auftaktspielen gegen Aufsteiger seine Schwierigkeit hat, egal ob sie nun Mannheim, Wattenscheid, Bielefeld oder sonst wie hießen.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Nu mal Ruhe im Karton. Robin soll mal seine nach jetzigem Stand der Dinge stärkste Elf ins Rennen schicken und dann sehen wir weiter. Braunschweig spielt (ebenfalls?!?) von der ersten Minute gegen den Anbstieg und sind nicht minder nervös.

    Was viel entscheidender ist als die erste Elf, ist die Einstellung der Mannschaft. Wie versucht sie das Siegergen wiederzufinden. Wer geht individuell voran! Das muß sich finden, denn in Saarbrücken haben sich alle versteckt. Der findige Profi aber weiß, das jetzt die Hackordnung festgelegt wird und die scheint bei uns derzeit noch ziemlich offen zu sein. Es gibt also midestens ebenso viele Chancen wie Risiken.

    Und noch eine Chance sehe ich im Gegensatz zur letzten Saison. In der vergangenen Spielzeit waren wir gelähmt von der Desillusionierung, dem realistischen Anerkennen, daß man kein CL-Teilnehmer mehr ist, sondern Abstiegskandidat. Daraus entwickelte sich eine Art Resignation, die uns viele Punke kostete und sehr lange dauerte. Erst später kam die nackte Angst und der dann nötige - und zuschauermäßig getragene - Ehrgeiz zu kämpfen und das Schlimmste zu verhindern......

    .... Tja und da sind wir jetzt schon, denn allen Ernstes glaubt keiner an große Sprünge. Die Mannschaft und der Verein wissen von Anfang an worum es geht. Genau das ist das entscheidende beim Abstiegskampf, hellwach zu sein und die nötigen Punkte einzufahren, damit man den Anschluss nicht verliert. Ich glaube auch nicht, daß wir international spielen werden, aber ich glaube wir haben genug Zeit uns zu finden. Wir werden das nämlich von Anfang an tun, hellwach sein und den Abstieg verhindern und sich dabei zunächst kämpferisch finden, und nicht erst nach der Hinrunde, wenn wir feststellen, daß wir doch kein CL-Teilnehmer sind.

    Ich traue Dutt zu, daß er der Mannschaft klar macht, das es von Anfang an um alles geht! In Braunschweig geht es unabhängig vom Ergebnis nur um eines: Ist die Mannschaft bereit diesen Kampf anzunehmen und wer ist führend dabei!
     
  7. 2:1 Werder. Doppelpack Elia. :ugly:
     
  8. elli fällt auch in braunschweig aus??
     
  9. Was mir Sorgen bereitet ist, dass wir das Abendspiel um 18:30 sind.
    Während halb Deutschland ab 15.30 ihre Spiele oder Konferenz schaut, kann sich dann ab halb 7 , halb Deutschland davon überzeugen wie schlecht Werder momentan ist.

    Na hoffentlich kommts anders, sonst wird schon ab Spieltag 1 über uns geschmunzelt.
    Ich tippe auf ein 1:1, wir werden in Führung gehen , iwann gleicht dann der BTSV aus.
     
  10. Oblivion

    Oblivion

    Ort:
    NULL
    Letzte Woche war ich ja noch voller Optimismus. Nachdem ich aber das Pokalspiel mit unserer neu formierten und durchaus oberligatauglichen Abwehr gesehen habe geht bei mir wieder die nackte Angst um.
     
  11. Eins der wichtigsten Spiele der Saison! In Braunschweig wird die Hölle los sein nach knapp 30 Jahren ohne Liga 1. Hier wird sich zeigen, ob wir einem solchen Druck Stand halten können. Ich hoffe auf eine kompakte Abwehr, ne riesen Unterstützung vor Ort und etwas Glück! Ohne Glück wäre ich mit einem Unentschieden sehr zufrieden!
     
  12. Braunschweig holt drei Punkte und gewinnt 3:1, der erste Schritt zum Abstieg wird vollbracht!:applaus:
     
  13. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Oberligatauglich ???? Da werden aber die Vereine aus dessen Liga beleidigt sein .....:eek::eek::eek:
     
  14. Gast0106

    Gast0106

    Ort:
    NULL
    Da für mich Braunschweig der Abstiegskandidat schlechthin ist, gehe ich mal davon aus, dass alle Spieler des SV WERDER nach der katastrophalen Vorstellung in Saarbrücken sich zusammenreißen werden und leicht und locker 3:1 gewinnen.
     
  15. nach der Vorstellung unserer Sissies gegen Saarbrücken würde ich auf ne 1:3 Auswärts-Niederlage tippen. wobei sie sich wieder mit wachsender Begeisterung auf die Socken hauen lassen und brav bis zum Schlusspfiff alles mit Technik und Taktik regeln wollen ... :ugly:
     
  16. miele
    fritz - luki/pavlo - caldirola - iggy/hartherz
    makiadi/ekici - trybull/kroos
    arni/yidlirim - juno - hunt
    petersen/füllkrug

    das wäre meine aufstellung, wobei ich mir an manchen stellen halt einfach nicht eindeutig sicher bin..
    edit: mMn sind ekici und makiadi zusammen zu offensiv, würde die beiden nicht zusammen auf die doppel 6 stellen, beide eher der "offensivere 6er"(also eher 8er)...

    mein 4-3-3 wäre in etwa so:

    makiadi/ekici - trybull - kroos/juno
    yildirim/arno - petersen/füllkrug - hunt

    möglich wäre aber auch ein 4141 (vllt sogar noch mit hängender spitze mit arno, würde petersen wahrscheinlich sehr gut tun),
    dass würde bzw. müsste mMn in etwa so aussehen:

    mielitz
    fritz - luki/pavlo - caldirola - iggy/hartherz
    makiadi/trybull(/ekici)
    hunt - juno - yildirim/elia
    arno/füllkrug(/elia)
    petersen

    ohne hängende spitze wäre ich für

    trybull/kroos
    arno - juno/makiadi - hunt - yildirim/elia
    petersen/füllkrug

    hoffe aber auf jedenfall auf eine veränderung zum saarbrückenspiel...
    auf einen werdersieg 3:1 :schal:
     
  17. Dann wollen wir mal hoffen das die Jungs hier mitlesen und sich deine Worte zu Herzen nehmen.
    Leicht und locker muss es aber meinetwegen gar nicht unbedingt sein. Wer weiss ob das einigen Spielerköpfen gut tun würde....
     
  18. ----------------Miele-------------------
    -Fritz----Prödl------Pavlovic---Iggy--
    ---------Makiadi--Hunt----------------
    ----------------Ekici-------------------
    --Arno----------------------Füllkrug--
    --------------Petersen-----------------

    Tipp: Werder 2 : 4 Braunschweig

    Wir werden sicherlich gute Aktionen nach vorn haben und auch unsere 2 Tore machen, aber die Defensive wird wohl wieder extrem wackeln und wir werden uns wohl am ersten Spieltag eine ordentliche Blamage abholen.

    :(:(:(
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Hören wir schon seit fast drei Jahren ! Leider !:unfassbar:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das nenne ich mal eine gesunde Einstellung .. :beer: