Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von äppelwoi, 16. September 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Petersen enttäuschte mM nach in allen seinen Spielen. Kriegt da vorne wenig auf die Reihe.
    Ich hoffe natürlich, dass Akpala die Chance bekommt in der Startelf zu spielen und eventuell Lücke in der zweiten Hablzeit eingewechselt wird.
    Ansonsten meine Startelf:

    -----------------Mielitz------------------
    ------------Prödl-------Sokratis---------
    Theo---------------------------------Schmitz
    ------------Juno----Fritz-----------
    -------------------------------------------
    -----------------Hunt---------------------
    Arno--------------------------de Bruyne
    ---------------Akpala---------------------

    und bitte Schaaf: Bargfrede nicht spielen lassen!
     
  2. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Nur mal eine Frage, warum ohne Elia? Hat er dich so wenig überzeugt oder meinst du das einfach mal rotiert werden muss vorne? Ich sehe keinen Grund ihn raus zu nehmen!
     
  3. Mielitz
    Selassie Sokratis Lukimya(Prödl) Fritz

    Junuzovic

    De Bruyne Hunt



    Arnautovic Elia

    Akpala
     
  4. Mielitz
    Selassie Sokratis Lukimya(Prödl) Fritz

    Junuzovic

    De Bruyne Hunt



    Arnautovic Elia

    Akpala

    Tipp: 3:1 Arno,Junu und Elia
     
  5. Elia kann sich sicherlich noch steigern,
    da ich eigentlich mehr von ihm erwartet habe.
    elia zur zweiten halbzeit bringen und dann kann er mal druck über seine seite machen, wenn der vfb sich ausgepowert hat.
     
  6. Vor dem gleichen Aufstellungsproblem stand ich letzten Spieltag.
    Das kommt durch Fritz im DM zustande. Als LV würde ich mir auch eher Schmitz wünschen. Wohin dann aber mit Fritz? Also ab ins DM. Dann muss man jedoch im Mittelfeld rotieren aber wer soll da rausfallen?

    LirumLarum, im Endeffekt wird Fritz wieder LV spielen und das Mittelfeld wird so bleiben;)
     

  7. Luxusproblem :applaus:
     
  8. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ja gut, das ist ein Argument. Nur ist KdB für mich eher ein zentraler Spieler als jemand, der als Hauptaufgabe über die Flügel kommt. Daher finde ich die Außenposition, die für unser Offensivspiel äußerst wichtig ist mit Elia trotzdem besser besetzt.
    Ich sehe übrigens bei KdB ebenfalls noch Steigerungspotential und finde das Elia momentan etwas "sicherer" was das halten des Balles in der eigenen Mannschaft betrifft.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Stimmt, das ist momentan echt ein "Luxusproblem", allerdings würde ich wenn dann eher Arnautovic draußen lassen, da er mir gegen Hannover nicht so gut gefallen hat.
     
  10. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich persönlich würde Fritz nicht als LV gegen Stuttgart aufstellen. Wenn ich sehe wie Fritz selbst hinter Schlaudraff hinterher hetzen muss, dann will ich nicht wissen, wie er sich gegen den deutlich schnelleren Harnik anstellt.
    Er wurde zwar sehr gelobt nach dem Spiel gegen Hannover, aber ich persönlich habe ihn nicht so gut gesehen wie viele andere hier.
    Das fing an mit dem sch... Pass auf Bargfrede, der zum Ballverlust zum 1:0 führte, der komplett unkonzentriert über 5 Meter einen Meter am Mitspieler vorbeigeht und endet in der Nachspielzeit beim Todesstoß, wo er mehr als schlecht aussieht, weil er ersfalsch steht und dann leider auch noch ausrutscht. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
     
  11. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke die Tatsache, dass Fritz als LV aufläuft liegt nicht daran, dass Schmitz oder Ignovski sooo schlecht sind, sondern dass Schaaf niemanden der anderen aus dem starken Mittelfeld Junuzovic - Hunt - De Bruyne - Elia - Arnautovic "opfern" will. :tnx:
     
  12. das ist für mich, der momentan einzig wahre Grund;)
     
  13. Ich glaube Werder baut auf der Leistung auf und schießt die Schwaben mit einem deutlichen Sieg aus dem Stadion!

    Hoffe und glaube, dass Arnautovic auch mal wieder trifft. :)

    Mein Tipp: 3:0/4:1 Gegentor durch Harnik
     
  14. Richi25

    Richi25

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht daran das es ein kantensieg wird ich denke das wird ein umkämpftes Spiel mit einem Knappen Sieg von Werder.

    Naja das hannoverspiel muss auch erstmal verdaut werden.

    zu Diskusition Fritz ich denke er spielt Lv weil er werders Kapitän ist und das mittelfeld zu stark für ihn ist.
     
  15. Immer wenn nur noch über die Siegeshöhe philosophiert wird,keimen in mir ungute Gefühle.Auch bei dem Namen Harnik mach ich ungewollt ein Bäuerchen.
    Hoffentlich spielen wir nicht wieder zu schön und kriegen die Dinger nicht unverhofft rotzfrech eingenetzt.
    Die Stimmung ist mir irgendwie zu lieb,als brauchte man nur noch etwas abholen,was man bestellt hat.
    Wie schon einige User geschrieben haben,es ist nunmal ein Fakt,daß die Ausbeute bisher in jeder Hinsicht unbefriedigend ist für den Aufwand,der dem zugrunde liegt.
    Ich will keine schlechte Stimmung schüren,auf gar keinen Fall(!),aber diese Mannschaft ist weit davon entfernt,ein Winner auf Bestellung zu sein.

    Zuviel hängt noch vom Zufall ab!Die Abwehr,wie auch Mielitz,bleiben Unsicherheitsfaktoren,allzeit bereit für katastrophale individuelle Fehler.

    Im Sturm fehlt weiterhin der absolute Killerinstinkt.
    Und im Mittelfeld der geordnete,abgeklärte Aufbau!

    Man darf sich nicht davon blenden lassen,daß wir euphorisch lobhudeln,weil die bisherigen Leistungen unsere nüchterne Erwartungshaltung bei Weitem übertroffen haben.

    Ich glaube,man wird frühestens am 8.-10.Spieltag resümieren können,wohin die Reise geht!

    Die Mannschaft macht Mut,das Potential und die Einstellung stimmt,-aber sie ist blutjung und noch völlig unerfahren im Umgang mit Krisensituationen.

    Ich wünschte, wir wären in der komfortablen Situation der Frankfurter,die eine Niederlage im nächsten Spiel nicht aus der Bahn werfen dürfte.
    Sie spielen übrigens ähnlich wie Werder,nur effektiver!

    Werder muß gegen Stuttgart gewinnen,darüber braucht man wohl nicht diskutieren!


    Mein Tipp:2:1 für Werder
     
  16. Würd wie gegen Hannover spielen lassen. Nur Akpala für Petersen.

    Mein Tip 2:0 für Werder
     
  17. Junu und Akpala von Beginn an,der Rest wie gehabt.Ich bin nicht so überzeugt von Petersen,wie hier überwiegend gepostet wird.
    Gegen Hannover war er nicht zum erstenmal grenzwertig unverzichtbar!
    Akpala wäre für Labbadia schwer berechenbar,zumal seine Abwehr nicht in Bestbesetzung auflaufen kann.
    Er ist schneller und zweikampfstärker als Petersen.
    Ihn regelmäßig als BU zu bringen,halte ich für einen Fehler!
    Das ist ein Spieler,der auf Betriebstemperatur kommen muß,um zu zünden.
    Mal in der 65.,mal in der 76.Minute,das klappt bei dem nicht.
    Petersen kann das eher kompensieren,weil er technisch versierter ist.

    Prödl-Luki?-Hm,darüber kann man streiten.
    Ich würde es wieder mit Luki versuchen,weil er nach anfänglicher Unsicherheit eine solide und überzeugende Gesamtleistung hingelegt hat.
    Bei Prödl kennt man die Grenzen!Bei Luki sehe ich mehr Perspektiven an Zuverlässigkeit,wenn er erstmal Fuß fassen darf.

    Fritz hat seine Sache als LV erstaunlich gut gelöst,besser als hängender 6er.
    Keine Dauerlösung?-Dauerlösungen hab ich noch nicht erkannt!

    Und das ist gut so!
    Starre Positionierungen entsprechen nicht mehr den Anforderungen der heutigen BL.
    Werder ist wirklich auf einem guten,zukunftsweisenden Weg,die notwendige Flexibilität zum System zu machen!

    Man mag es kaum statuieren,aber Sieg/Niederlage gegen Stuttgart wird schon wegweisend sein,wie es um die mentale Stärke dieser jungen Mannschaft bestellt ist.

    Gegen Hannover habe ich nicht eine Sekunde an einen Sieg geglaubt(Hab mich hier auch deshalb komplett rausgehalten),-und gegen Stuttgart hab ich noch nicht eine Sekunde an eine Niederlage gedacht.
    Und da die auch überhaupt nicht in meinen Schädel paßt,wird Werder gewinnen,so einfach ist das!:D:daumen:
     
  18. :wink: - und darum wird am Sonntag exakt die gleiche Aufstellung, wie gegen Hannover, im heimischen Weserstadion auflaufen.
     
  19. Ich denke gegen Stuttgart muss mehr die Einstellung in den ersten 10 - 15 Minuten verändert werden, als die Aufstellung. Einzig würd ich Schmitz bringen für Bargfrede, was dann so aussähe:

    ---------------------------------------Mielitz-------------------------
    Gebre Selassie-------------Lukimya----------Sokratis---------Schmitz
    ------------------------------------Fritz-----------------------------
    ---------------------de Bruyne-------------Hunt---------------------
    Arnautovic--------------------------------------------------------Elia
    -----------------------------------Petersen--------------------------

    Tipp 3:1 Werder :schal:
     

  20. Hey! Das ist ja fast meine Wunschaufstellung! :D Nun musst Du nur noch Petersen da vorne raus radieren und Akpala dafür rein schreiben, dann passts wieder! :daumen: :)

    ---------------------------------------Mielitz-------------------------
    Gebre Selassie-------------Lukimya----------Sokratis---------Schmitz
    ------------------------------------Fritz-----------------------------
    ---------------------de Bruyne-------------Hunt---------------------
    Arnautovic--------------------------------------------------------Elia
    --------------------------------Akpala------------------------------