Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen" wurde erstellt von danixx13, 14. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Schmitz im DM? Ernsthaft? Iggy als AV? Ernsthaft?

    Und Naldo spielt nicht, insofern ist die Aufstellung eh Belles.
     

  2. Sorry da muss ich mich mal selbst zitieren:



    Kämpferisch, hat unsere Truppe einfach nichts entgegen zu setzen und dann diese aktuelle Stimmung im Team ( kann nach den letzten Pleiten nicht gut sein! ).

    Ich befürchtet mein Tipp kommt so was von hin:(
     
  3. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was die Aufstellung betrifft muss man wie immer erstmal bis Freitag abwarten, wer uns überhaupt zur Verfügung steht.

    Was das Ergebnis angeht, bin ich leider gar nicht optimistisch durch die letzten Resultate, auch wenn das nur Testspiele waren.

    Meine große Hoffnung ist jetzt, dass Pizarro am Samstag richtig fit ist.... ansonsten wird es für mehr als 1 Punkt nicht reichen, wenn überhaupt.
     
  4. mirko1965

    mirko1965

    Ort:
    Bremen City
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das wird ne Grottenrückrunde,Samstag 0:4 in Kaiserslautern.Da kann mir einer erzählen was er will,in der Mannschaft stimmt es hinten und vorne nicht mehr.Außerdem scheint das Verhältniss zum Trainer gestört,er erreicht das Team schon lange nicht mehr.
    Da meldet sich der eine andere Spieler schonmal unnötig Krank,und nimmt sich eine Auszeit.Wir werden am Ende auf Platz 12 landen,und alles wird wieder schön geredet.Das kotzt mich an,das bei Werder einiges nicht stimmt,sieht doch jeder "Blindfisch".
    Die Zeiten wo eine Reaktion der Mannschaft kam (Pasching 2003)sind lange vorbei,aber da hatten wir auch Spieler mit Charakter.Sauhaufen :zzz:
     
  5. Moin! Da stimme ich zu!:thumb:
    Man sollte auch nicht vergessen, daß unser Gegner auch nur mit Wasser kocht und bei kaum einem Verein alles ideal läuft.

    Die Elf nach dem Murkskick gegen Rostock hat Pause zum Nachdenken. Und besonders jetzt, wo Pizarro und Naldo fehlen, ist es ja die beste Gelegenheit für jene Spieler, die sonst nur die zweite Geige spielen, sich zu beweisen und da fulminant aufzuspielen.

    Andersherum formuliert: Wenn ein Spieler so eine Möglichkeit zur Darstellung nicht nutzt, dann ist der schlicht doof und dem ist nicht zu helfen. - Unsere Truppe will international spielen, dann muß sie mit dem Punktesammeln bei Lautern anfangen.

    Was unser Spiel angeht, wir fahren da hin für drei Punkte: 2:1 für WERDER.:svw_schal:
     
  6. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Die 11 von Rostock aufstellen :ugly:
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    genau, nur mit 2 kleinen Veränderungen:

    Schaaf als Aussenverteidiger und Allofs als Solospitze. :ugly:
     
  8. Größte Sorgen bereitet einfach das Mittelfeld. Wen soll man denn da aufstellen??? Ekici hat nach der ordentlichen Vorbereitung sicher die Chance auf der 10 verdient aber dann???? Hunt fehlt, Fritz und Bargfrede fraglich, wobei letzterer natürlich auch alles andere als gut ist im Moment. Ignjovski wohl gesetzt, aber auch sehr schwankend. Also ich habe echt keine Ahnung, wie das werden soll. Also bei dem Mangel würde ich auf jeden Fall auch noch Schmitz ins LM ziehen und hinten links mit Hartherz oder Silvestre spielen.
    Kroos, Trinks und Wesley will ich auf keinen Fall sehen, aber die sollten sich auch gestern sämtliche Chancen dazu verspielt haben.
     
  9. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bargfrede und Fritz, sowie Pizarro sind wieder im Training.

    Ich gehe aktuell davon aus:

    Wiese

    Fritz - Sokratis - Prödl - Schmitz

    Bargfrede

    Ignjovski - Trybull

    Ekici

    Pizarro - Rosenberg​

    Trybull im "Kampf" mit Wesley... so verrückt das auch klingt :ugly:
     
  10. Ich habe folgenden Tip für TS: Bis Samstag mittag abwarten und sich keine Gedanken machen über die Aufstellung und die Spielweise...
    Denn
    1) Ist das Lazarett ja mal wieder bis zum Anschlag gefüllt und da kann sich bis Samstag noch einiges ergeben (zum positiven und zum negativen)
    2) Ein wirklich durchdachtes Spielsystem erschließt sich mir die ganze Saison noch nicht und eigentlich ist es auch fast egal wer spielt... Werder ist und bleibt vorerst die reinste Wundertüte und der Alptraum für jeden Sportwetten-fan!
    Ehrlich gesagt, habe ich die Vorbereitung zum ersten Mal nicht bewusst befolgt, sondern nur die letzten Tage und gestern gegen Rostock reingeschaut. Ich war ja doch gespannt, wie Werder aus der Vorbereitung kommt. Und meine schlimmsten Befürchtungen wurden bestätigt: Nicht eingespielt, ohne Ende Verletzte, Wechselabsichten, Unzufriedenheit allenthalben und es hat sich nur EIN Spieler (Trybull) etwas für höhere Aufgaben beworben. Es gibt wie gewohnt keine Verstärkungen vor dem 31.01. wie es andere Mannschaften tun, sondern es wird gepokert bis zum letzten Tag, damit sich die Mannschaft auch ja nicht einspielen kann. Womoglich werden jetzt noch 2-3 Leute gehen und dafür welche kommen und es heißt wieder: die Mannschaft ist noch nicht eingespielt. Und wenn dann auch noch solche "Verstärkungen" ala Wesley kommen, geht es weiter mit der Qualität nach unten... usw....usw...
    Und jetzt lese ich wieder die alljährliche Aussage von KA: " Wir werden die Messlatte höher hängen....bla, bla, bla!.....Alles schon gehört!
    Es hat sich grundsätzlich GARNICHTS zum letzten Seuchenjahr geändert, außer das wir glücklich (noch) Fünfter sind....
    Aber gerade nach so einer erneuten Blamage gegen Rostock wird dies nicht mehr lange so bleiben...

    Das Komische ist nur: Ich rege mich garnicht so sehr darüber auf. Ein kleiner Mann in meinem Kopf sagt mit immer wieder: Es ist die letzten Jahre doch am Ende noch irgendwie gut gegangen und alle klopfen sich dann wieder auf die Schultern und verehren KATS....Also, wozu die Panik... ;) :svw_applaus:;)
     
  11. Ich gehe von folgender Startelf aus:

    Wiese
    Fritz - Sokratis - Prödl - Schmitz
    Trybull
    Ignjovski - Wesley
    Ekici
    Rosenberg - Pizarro​

    Aber auch nur, weil TS die scheiß Raute spielen lässt, wofür uns die Spieler vor allem auf der 6 und auf der 10 fehlen!

    Folgendes würde ich mir wünschen:

    Wiese
    Fritz - Sokratis - Prödl - Schmitz
    Bargfrede - Ignjovski
    Ekici
    Arnautovic - Marin
    Pizarro​


    Evtl. auch Trybull für Bargfrede (weil er es aufgrund der Vorbereitung verdient hätte).
     
  12. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    wie kommst du darauf das wesley spielen wird? da rechne ich mittlerweile überhaupt nicht mehr mit, auch wenn ichs ihm wünschen würde das er ne chance bekommt und dann mal wieder richtig aufdreht. da denk ich eher das es trinks wird oder so.
     
  13. Ich denke nicht das Kaiserslautern das Spiel für Chancen sein sollte.
    Unter normalen Umständen maximal als Chance für Ekici. Ein erstliga-Gegner mit einem nicht zu guten defensiven Mitelfeld, wäre doch eigentlich prima um Selbstvertrauen zu sammeln. Aber so wie es im Moment läuft, wird auch das ein Zitterspiel. Ich glaube der Mannschaft fehlt mal so n richtiges Schützenfest. 5:0 auswärts oder von miraus ein 5:3 wie gegen Freiburg. Das bringt Sicherheit in die Offensive.
    Leider sieht es nicht danach aus.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    eben gerade wegen lauterns durchwachsenem defensiven mittelfeld, wäre es eigentlich n idealer gegner für so n dribbler, der eben auch defensiv aufpasst, aber prinzipiell stimm ich dir zu.
     
  15. Ich meine daß damit Memo mal auf Drehzahl kommt.
    Für den Rest der Saison. Weil ich für in im Kader keine echte Alternative sehe, und er ja noch nicht in der Spur ist.
     
  16. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    So schauts aus. Wobei ich sagen muss, dass die wenigen Minuten die ich in diesem Jahr von Trybull gesehen habe, nicht auf einen Kampf mit Wesley deuten. Der ist wesentlich besser drauf!
     
  17. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Tipp: 1:1

    1:0 Wagner 36min:ugly:

    1:1 Pizarro 88min
     
  18. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Wehe Wagner spielt da schon gegen uns... das wird Allofs jawohl geregelt haben :roll:
     
  19. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Besser drauf ist Trybull mit Sicherheit.

    Wesley sollte mehr Qualität mitbringen - was keine Abwertung von Trybull sein soll, Wesley ist eben keine 18 mehr.

    Die Frage ist, ob man Wesley zutraut, diese Qualität auch mal zu unseren Gunsten in das Team einzubringen. Seine individuelle Qualität nutzt halt wenig, wenn er sie nicht auf dem Platz in das Team einbringen kann... ganz ähnlich verhält es sich da ja zumeist mit Marin oder auch Ekici (Vorrunde).

    Vielleicht kann ein junger, hungriger Trybull dem Team im Moment mehr helfen.
     
  20. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube ich nicht. Wagner wird gegen uns spielberechtigt sein.

    Nach meiner Auffassung ist Wagner besser als alle anderen, die Lautern da vorne rumlaufen hat... zudem ist dort noch ein Stürmer gesperrt gegen uns.

    Lautern muss halt entscheiden, ob ein Spieler, der erst seit 2 Tagen mit dem Team trainiert schon soweit ist, dass er auflaufen kann.

    Für eine Einwechslung sollte es bestimmt reichen... und wie das bei Stürmern so ist, muss er ja "nur" treffen und alles ist gut.