Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Bayern München - Werder Bremen" wurde erstellt von dupree91, 15. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mexopexo

    mexopexo

    Ort:
    Kiel
    Wiese - Pasanen, Mertesacker, Naldo, Boenisch --> so viel ist wohl klar.
    MF Wunsch: Baumann, Niemeyer, Özil, Diego
    Sturm Wunsch. Pizarro, Rosenberg

    EW Optionen: Vranjes, Harnik, Sanogo.

    Holt den Punkt, Junx!
     
  2. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Tausche Vranjes gegen Niemeyer (der Erfahrung wegen, was bei einem solchen Spiel nicht außer Acht zu lassen ist), dann passt es.
     
  3. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    ich weis wo die mannschaft pennt schalalalalalala :svw_schal::svw_schal::svw_schal:

    Ich hoff ma auf nen torreiches spiel,
    viellei so 3:3 oder noch besser 3:4
    Wünsch mir nen tor für Piza,
     
  4. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Wahnsinnige Optimisten!

    Niemeyer, Harnik, Vranjes, Bönisch...........

    Ihr glaubt wirklich, dass die, die noch nie was gezeigt haben, morgen das schon machen werden??? Hehe

    Euer Wort in Gottes Ohr
     
  5. Wiese
    Pasanen, Mertesacker, Naldo, Boenisch
    Baumann
    Vranjes, Özil
    Diego
    Pizarro, Rosenberg

    Tipp: Ne, lieber nicht. Irr ich mich würde ich mich freuen
     
  6. Es werden auch noch andere Spieler auf dem Platz stehen, die eine sehr hohe Qualität besitzen. Von den 4 von dir genannten werden maximal 2 spielen. Ich glaube das Niemeyer nicht schlechter ist als ein Ottl, ich glaube das Boenisch nicht schlechter ist als Lell. Man muss sich auch nicht immer schlechter reden als man ist. Mit Einsatz und Willen ist gerade gegen Bayern was drin.
    Das diese Spieler noch nie etwas gezeigt haben ist deine Meinung, meine ist eine andere
     
  7. Erkältung, muskuläre Probleme, Rückenprobleme ... Kneifen da etwa ein paar Herrschaften? Naja, das kann ja heiter werden. Alternativen im Mittelfeld haben wir jedenfalls keine (vernünftigen) für Frings und Jensen.
     
  8. bei den zuletzt gezeigten Leistungen schon
     
  9. Jo...Özil...Özil und...Özil...hab ich Özil schon erwähnt ?
     
  10. Das war auch so mein Gedanke ...

    Aber - das ist auch die Chance für einen gewissen Schnitt, denke ich. Dass in München wahrscheinlich wohl verrissen wird, damit muss der Realist schon rechnen. Dass sich der eine oder andere "Alibi-Fußballer" der letzten Wochen dabei krank meldet, ist doch nur gut.

    Ob krank oder nicht - Clemens Fritz und Torsten Frings hätte ich schon in den letzten Spielen eine schöpferische Pause gegönnt. Da kommt wirklich nichts besonderes mehr rüber zur Zeit - bei Frings ein wenig verständlich, bei Fritz verwunderlich. Bei allem tollen Standing bei den Fans, das sich der "Lutscher" durch seinen "doch nicht Wechsel" nach Juve neu "erarbeitet" hat - im Moment ist er nicht mehr als ein Mitläufer und z.T. Spielverhinderer, wenn man ehrlich ist. Seinen Job machen Juri Vranjes und sicher auch Peter Niemeyer derzeit bestimmt besser, wenn sie nur halbwegs fit sind.

    Unser Käpt'n hat sich ja auch bislang nicht so mit Ruhm bekleckert (auch wenn er natürlich - wie immer - besser spielte, als das "gemeine Volk" das wahrnehmen kann ...). Dass er - als eine (eher seltene) Mischung aus sowohl gutem als auch intelligentem Fußballer - jetzt auf einmal "die Öffentlichkeit sucht", finde ich eher seltsam - sowas sollte er lassen, da war er nicht gut beraten. Ich denke aber, dass ihm seine "Herbstoffensive" einen gewissen "Kick" geben wird und er - neben sich selbst - vielleicht tatsächlich zumindest ein paar der jüngeren "Schnarchnasen" ein wenig mit wachrütteln konnte.

    Dass hier so viele alle Hoffnungen (und damit auch Last !) auf Özil's Schultern packen, finde ich nicht gut. Da wird im Moment viel zu viel Druck aufgebaut. Der Junge ist sicher gut und wird uns noch viel Freude machen - aber im Moment kann er sicher noch nicht regelmäßig top-Leistungen bringen. Wenn er so weitermacht, wie er das bisher andeutet, wird er sicher bald aus der Startformation nicht mehr wegzudenken sein. Im Moment sollte man mit den Erwartungen an ihn aber noch nicht so dermaßen hoch rangehen, wie das hier oft gemacht wird.

    Aaron Hunt darf man auch nicht vergessen - im Grunde rangierte er ja in der "Mittelfeld-Setzliste" sogar noch vor Özil. Ich hoffe mal, dass Hunt jetzt nicht zum Bankdrücker mutiert und sich wieder so stark zurückmeldet, wie wir ihn schon erleben durften.

    Kurzum:
    Ob Frings, ob Fritz, ob Baumann - TS sollte allen Spielern, die sich mit einer "Aufstellungsgarantie" ausgestattet sehen, klar machen, dass bei weiterem Auftreten mit "angezogener Handbremse" die Bank droht - und das dann auch nicht nur kurzfritig.

    Ich persönlich hätte z.B. in der Startelf schon längst Torsten Frings gegen Juri Vranjes ausgetauscht. Naja - und dass Petri Pasanen regelmäßig in die Startelf gehört, darüber braucht man auch nicht weiter streiten - ist nur eben die Frage, welcher schwächelnde AV "weichen" muss. Es ist mir da unerfindlich, wie TS zur neuen Saison überhaupt auf die Idee kommen konnte, Petri als Joker einzuplanen - einfach nicht nachvollziehbar für mich.

    So sehe ich die "Verletzten-Misere" eher als Chance, denn als Nachteil. Ich hoffe nur, dass die Verletzten jetzt mal ein wenig mehr Zeit bekommen, sich richtig auszukurieren, egal wie hoch in münchen verloren wird ...
     
  11. lutscher91

    lutscher91

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +20
    Von der Besetzung definitiv auch meine Wahl aber was haltet ihr davon Özil rechts und Vranjes links spielen zu lassen. Ich denke mir folgendes dabei:
    Rechter Verteidiger macht ja Pasanen. Der spielt im Gegensatz zu Boenisch doch defensiver. Daher würde ich auf seine Seite im Mittelfeld einen offensiveren Mann a lá Özil stellen. Und die linke Seite würde auch ein bisschen stabiler dastehn weil dann ja neben dem (offensiver agierenden) Boenisch ja noch Vranjes wäre. Bisschen verwirrent aber was ich ausdrücken will sollte klar sein:D
    Würde dann so aussehn:

    Wiese
    Pasanen, Mertesacker, Naldo, Boenisch
    Baumann
    Özil Vranjes
    Diego
    Pizarro Rosenberg
     
  12. Also Özil sehe ich stärker als Hunt... und vor allem ist der nicht 2/3 der Saison verletzt :)

    Petri ist wohl nicht für die Startelf vorgesehen, da er eben zu defensiv spielt - das passt TS nicht :)

    Mit der "Verletzten-Misere" hast du Recht - hoffen wir mal das sich alle reinhängen und damit den Stamm-Spielern (und TS) mal zeigen wo der Hammer hängt. (WObei ich dem Team den EInsatz am DIenstag nicht absprechen würde)

    Tante Edit: Özil auf rechts vor Petri klingt gar nicht mal so dumm - wobei Özil am Dienstag eh sehr schön rochiert ist!
     
  13. bin ja eh nicht gerade der mensch, dessen foto neben dem wort "optimist" im duden abgebildet ist, aber selten sah ich so schwarz für ein spiel wie heute! die bayern kommen immer besser in fahrt und bremen stagniert gerade!

    das einzige was mir hoffnung macht ist das heimspiel gegen real letzte saison. die vorzeichen waren im grunde noch bescheidener als jetzt! heute ists unheimlich wichtig das einige über sich hinaus wachsen! nur dann hat man die chance auf einen punkt...ansonsten lautet mein tipp 3:0 :(
     
  14. was haltet ihr von der Aufstellung ? :


    ------------------Pizarro


    ---Özil-----------Diego----------------Harnik

    --------Niemeyer (o.Vranjes)----Baumann


    Boenisch-------Naldo----Mertesacker-----Pasanen


    -------------------Wiese

    Aber so viel ich weiß hat Schaaf so ein System nie einstudiert, oder ?
     
  15. Ist gar nicht schlecht,aber ich würde da noch was ändern. ;)


    ------------Pizarro-----Rosenberg----------


    -------------Özil-----------Diego---------------

    --------Niemeyer (o.Vranjes)----Baumann


    Pasanen-------Naldo----Mertesacker-----Harnik


    -------------------Wiese

    Der Harnik hat schon mal gegen Schalke rechts gespielt und seine Sache sehr gut gemacht;)
     
  16. ich persönlich sehe keinen anlass den mannschaftsteil mit den meisten ausfällen noch weiter aufzustocken. das macht für mich keinen sinn!

    zudem hat schaaf ja schon vor der saison angekündigt das ein system mit nur einem stürmer für ihn keine alternative ist!
     
  17. Dass Chancentod Almeida ausfällt, ist nicht wirklich ein Verlust - so ziel- und treffsicher, wie der zurzeit daher kommt (war das eigentlich jemals anders?).

    Und Fritz? Naja, der hatte zuletzt zwar wieder aufsteigende Tendenz, aber ist noch nicht da, wo wir uns ihn erhoffen...

    Der Ausfall von Frings und Jensen, quasi im Doppelpack... SCHEIßE!!!

    Ich denke aber nicht, dass die im heutigen WK angegebene Startformation der Bringer ist:

    Wiese
    Pasanen, Mertesacker, Naldo, Boenisch
    Baumann
    Vranjes, Özil
    Diego
    Pizarro, Rosenberg

    Sorry, aber Vranjes ist für mich eher ein Einwechselkandidat.
    Niemeyer anstelle von Vranjes könnte ich mir allerdings sehr gut vorstellen:svw_applaus:
    (Das zeigt wie dünn der Kader eigentlich bestückt ist mit klasse-Leuten...)

    Und vielleicht haut Piza ja wieder zwei Dinger rein, wie vor ein paar Jahren, bei seinem ersten Bremen-Aufenthalt. Wenn es dann noch gelänge, dass den BAuern ein weniger gegönnt würde:svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  18. Mit dieser Aufstellung könnte ich mich denn auch anfreunden :svw_schal:
     
  19. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Wiese
    Pasanen, Naldosacker, Boenisch
    Baumann - Vranjes, Özil - Diego
    Pizza, Rosi

    Knapper Auswärtssieg gegen müde Bayern, 1 : 2. Tore von wem auch immer.
     
  20. Nichts gegen Harnik, aber der wäre da hinten völlig überfordert.

    Das man ihn letztes Jahr gegen Schalke auf die Position gesetzt hat, war eine absolute Notlösung, die zum Glück aufgegangen ist. Das muss kein zweites Mal klappen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.