Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Qerul, 23. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. für mich scheint diese Aufstellung sinnvoll zu sein weil:
    -Sokratis viel besser in der IV spielt als in der AV
    -Wolf viel zu langsam ist
    -Prödl besser außen als innen agieren kann


    .................Wiese..................
    Prödl.....Naldo.....Papa....Schmitz
    ...................Iggy...................
    .......Fritz....................Hunt.....
    ....................Ekici....................
    ...... .Arnauto...........Piza...........
     

  2. Arnautovic ist gesperrt
     
  3. Ich meinte im Bezug auf die bestmöglichste Aufstellung die es für mich gibt.
    Da Arnautovic nicht verfügbar ist wird Rosenberg die Stelle einnehmen
     
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach gestern spricht vieles für ein Mainzer Sieg.
     
  5. Vieles spricht auch für unseren Sieg, siehe Augsburg, da hat auch alles für uns gesprochen aber Augsburg hat es geschafft diesen Punkt zu retten.
    Du musst das mal so sehen wenn wir es nicht schaffen gegen Mannschaften die gut sind zu gewinnen haben wir auch nichts in den internationalen Rängen zu suchen.
     
  6. M. S.

    M. S. Guest

  7. Ist das nicht egal?

    Der könnte selbst einen 1m langen Zopf tragen solange er gut spielt.
    ;)
     
  8. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Zeit für Manolo's Winner-Aufstellung! ;)

    ---------------------------------------Wiese--------------------------------------

    Fritz......................Sokratis.........................Naldo......................Schmitz

    .............................Ignjovski...................Wesley..................................

    ...............................................Ekici....................................................

    Marin...........................................................................................Hunt

    ..............................................Pizarro.................................................


    Die Viererkette gewinnt mit Fritz als erfahrenem RV und Sokratis (den ich neben Naldo sehe) als IV an zusätzlicher Qualität, welche hoffentlich die Fehler ganz hinten auf ein Minimum reduziert. Des Weitern sollte sich die Spieleröffnung von ganz hinten raus durch diese Maßnahme deutlich verbessern. Mir ist klar, dass Fritz im Mittelfeld sehr sehr wichtig ist, trotzdem würde ich ihn zurück in die Abwehr beordern, da wir ihn hier alleine aufgrund seiner Erfahrung sehr dringen brauchen können.

    Die zuletzt schwache 6er-Position wird gestärkt durch Zweikampfstärke und Bissigkeit (Ignjovski) und Spielstärke und eine saubere Technik (Wesley), gepaart mit einer verbesserten Spieleröffnung und klugen Pässen (beide). Von den Anlagen sollten sich die Beiden m.M.n eigentlich optimal ergänzen.

    Auf den Aussen reissen Marin (auf seiner eigentlichen Position) und Hunt Lücken und sorgen für "geniale Momente" und Überraschungseffekt. Diese Lücken nutzt ein Ekici, der die Schaltzentrale in diesem System darstellt. Dies traue ich ihm aufgrund seiner Übersicht und seinem feinen Fuß durchaus zu. Des Weiterern denke ich dass er ein Spiel gut lesen kann, was ihn für diese Position prädestinieren würde.
    Nach abgelaufener Sperre würde ich Arnautovic auf Hunt's Position sehen, dieser könnte im Mittelfeld theoretisch jede Position bekleiden. Evtl. in einem Zweikampf mit Ekici, auf den Aussen wäre er denkbar und auch als Alternative in der Doppel-6 könnte ich ihn mir vorstellen.

    Und zu einem Pizza muss man denke ich nicht viel sagen, der Mann spricht für sich selbst... :)

    Na ja, genug der Träumereien, kommen wird es natürlich wie immer so (rein vom System her), es sein denn die Hölle friert bis morgen noch zu...

    ................................................Wiese.................................................

    Sokratis.........................Prödl.......................Naldo....................Schmitz

    ................................................Bargfrede...........................................

    Fritz............................................................................................Hunt

    .....................................................Marin............................................

    ................................Pizza...................................Rosenberg................

    Daran ist nichts zu ändern, ich hoffe jedoch zumindest, dass Ignjovski erneut den Vorzug vor Bargfrede erhält. Des Weiteren würde ich Prödl wieder neben Naldo stellen. Allerdings nicht wegen Wolfs Bock letzte Woche, sowas passiert, finde ihn nur grundsätzlich stärker und mit mehr Potential. Würde vielleicht auch Marin als zweiten Stürmer aufstellen, wie letzte Saison, und mit Ekici beginnen.

    Wird auf jeden Fall ein hartes Spiel und m.M.n ein Gradmesser. Tuchel kann die ganze Woche Standards oder Spielzüge trainieren, Videoanalyse vom Gegner oder ähnliches kann er sich sparen - hat jeder schon hundertmal gesehen und auch jeder Mainzer A-Jugendspieler weiss wie wir spielen...

    Wichtig wäre es endlich mal wieder nicht in Rückstand zu geraten. Ich hoffe sehr auf einen knappen Sieg, befürchte allerdings, dass es auch Unentschieden ausgehen könnte.

    AUF EINEN SIEG UND EIN GEILES SPIEL!!!

    :dance::svw_applaus::dance:
     
  9. Naja träumen darf man ja :ugly:
     
  10. Laut den Medien ist Mainz in der Krise trotz des Pokalerfolges. Die Fans würden sich vom Verein entfremden???

    Für Mainz gibt es daher nichts Besseres, als das Werder kommt. Werder leistet gerne Aufbauhilfe für kriselnde Clubs. Insofern gibt es eine gute Ausgangsbasis für Mainz.
     
  11. aber mainz hat auch schon augsburg aufgebaut, also können sie uns auch mal aufbauen :)
     
  12. war auch mehr augenzwinkernd gemeint. Leider steckt aber auch ein Haufen Wahrheit dahinter.
     
  13. :tnx::tnx::tnx:

    Denke auch das die meisten "Krisenclubs" derzeit am liebsten gegen Werder spielen:wall:

    Hab für morgen auch kein so gutes Gefühl - denke mit nem Punkt ist das Maximum bereits erreicht :wuerg:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    also fangen wir mal an.....wir spielen auswärts und wollen das Spiel machen...das 1:0 wird in den ersten 10 Minuten fallen durch Allagui.
    Wir spielen ordentlich mit und kommen vor der Halbzeit zum Ausgleich.
    Nach dem Pausentee pennen wir und liegen bis zur 55. wieder hinten....
    Wenn wir bis zur 65. den erneuten Ausgleich schaffen gewinnen wir, wenn nicht werden wir 2:2 spielen.

    Bei Mainz ist nicht dabei: Bo Svensson, Fabian Schönheim, Ádám Szalai und Radoslav Zabavnik, den eine Sprunggelenksverletzung hindert.
     
  15. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
  16. ich denk mal, dass mindestens ein punkt drin sein sollte...
    aber so ganz sicher kann man sich da bei uns eigentlich nicht sein :D
     

  17. Werder Spezial - Mainzer Vorgedicht vom27.10.2011

    von Werder TV !


    "einach nur geil"

    Werder-TV-Date:..........2011-10-27
    Release-Date:....2011-10-27
    Size:................19 MB
    Video-Format:.... flv


    Die Fans von Werders nächstem Gegner betiteln ihren Klub als Karnevalsverein.
    WERDER.TV nahm dies zum Anlass, gemeinsam mit den Spielern ein Vorgedicht auf die Begegnung zu halten.




    Mainz Vorgedicht27.10.11 flv



    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Pressekonferenz 27.10.2011 zum Spiel FSV Mainz 05 vs SV Werder Bremen



    "Konkurrenzkampf ist da"



    Werder-TV-Date:..........2011-10-27
    Release-Date:... 2011-10-28
    Size:................195 MB
    Video-Format:.... flv


    Neben dem Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung spricht Cheftrainer Thomas Schaaf auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Mainz 05 über den Gegner, die aktuelle Situatuion von Wesley und das Selbstvertrauen seiner eigenen Mannschaft.



    Pressekonferenz 27.10.2011 zum Spiel FSV Mainz 05 vs SV Werder Bremen

     
  18. Christian72

    Christian72 Guest

    -------------Wiese----------------
    Sokratis-Wolf-Naldo-Schmitz
    --------------Ignjovski--------------
    ----------Fritz--------Hunt----------
    ------------Ekici--------------
    --------Pizarro---Rosenberg--------

    Ich hoffe, dass Werder in die Erfolgsspur zurückkehrt und mal wieder einen Dreier holt.

    :svw_schal:
     
  19. Ich hab mir das Spiel in Augsburg nochmal in aller Ruhe angesehen und muss sagen, dass wir Probleme mit der Chancenerarbeitung hatten. Bis auf das Ding von Rosi kam da nicht viel aus dem Spiel heraus. Nachher im 4-3-3 sah das anders aus. 3 100%ige rausgespielt. Ganz locker. Ich finde das System wäre für uns besser geeignet. Das System hat Werder drin. Das wird seit 2 Jahren regelmäßig trainiert,a lso sollte es keine Umstellung sein. Und ist es ja auch nciht wie man bei der Pupsburger AUgenkiste gesehen hat.


    Wiese
    Sokratis Prödl/Wolf Naldo Schmitz
    Ekici Fritz Hunt.....................Iggy
    Rosi Pizarro Wagner/Marin​
    Nächste Woche dann mti Arno

    Wäre momentan glaube ich das bessere System
    Was meint ihr dazu?
     
  20. Barca style!!! :applaus::applaus: