Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Qerul, 23. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. warum versuchen wir es nicht mal so:

    ......................Wiese
    Ignjovski--Sokratis--Naldo--Schmitz
    .......................Ekici
    ...........Fritz.................Marin
    .......................Hunt
    ..............Rosi............Pizza


    Mit Naldo und Sokratis in der IV hätten wir keine Probleme mehr und Sokratis war in den letzten Partien auf rechts nur Durchschnitt (offensiv viel zu wenig, defensiv ok). Mainz wird genau wie Hertha und Augsburg sehr kompakt und defensiv stehen. Man sollte es also vermehrt über die Außenbahnen versuchen und das Spiel breit machen - sehe da Sokratis nicht ganz soo stark.
    Fritz hingegen ist im Mittelfeld erheblich besser als auf der RV-Position, also warum nicht unsere Allzweckwaffe Iggy dahinstellen...!?

    Was meint ihr?

    Tipp: 1-2
     

  2. Ich würde Fritz als rv einsetzen. Iggy auf die 6.
    Spieler wie iggy sollten nicht als Lückenfüller für alle möglichen Positionen herhalten, das gilt auch für wesley. Er ist im Mittelfeld bestens aufgehoben.
     
  3. :tnx: +1! Wobei Hunt und Marin natürlich die Seiten tauschen sollten.
     
  4. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hätte das gerne mal so ^^ ....:applaus:

    ------------------1.Wiese

    22.Sokratis---15.Prödl----4.Naldo---13.Schmitz

    ------------------17.Ignjovski

    ----------8.Fritz-----------------14.Hunt

    -------------------20.Ekici

    ------------24.Pizarro------10.Marin
     


  5. sieht ganz plausibel aus und kann gegen schwächere gegner durchaus funktionieren. Ich würde dennoch in Variationen des 4-5-1 spielen, allein schon um Sicherheit zu gewinnen.

    In etwa so:
    ------------------Wiese-------------------
    Ignjovski ----- Prödl----Naldo-------Schmitz

    -----------Fritz-------Sokratis---------
    Wesley/Marin------Ekici-------Arnautovic
    ------------------Pizza--------------------

    Mein Geheimtipp: Sokratis auf die Doppel 6 zusammen mit Fritz! Ich wette meine alten Botten, das die Kombi der Oberhammer ist! :)

    Mit der Aufstellung tippe ich auf ein Debakel für Mainz: 1:4 für Werder!
    Mit der tollen Raute können wir froh sein wenns wieder so ein ach und krach spiel wird das wir, wenn überhaupt, glücklich gewinnen :rolleyes:
     
  6. Eike1089

    Eike1089

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +4
    Arnautovic ist immer noch gesperrt ;)
     
  7. Ich bin dafür,daß wir uns alle im Kreis aufstellen und `ne Gruppentherapie machen!Es ist unglaublich,was hier seit Wochen an taktischen Varianten und "Quälereien" bemüht wird.Ich bin für die sizilianische Eröffnung und alle Neune in der Endphase!Forum ist lustig,Forum macht Sinn,-ohne Un!
     
  8. Ich plädiere eigentlich für 2 Änderungen.Prödl für Wolf und Ekici für Marin.Wenn nämlich noch mehr geändert wird ist die Verunsicherung nur noch grösser.Wichtiger wird sein endlich mal kompakt zu stehen.Werder muss nicht von Beginn an stürmen.Mainz hat sowenig Punkte,die können sich auch nicht nur hintenreinstellen.Und hoffentlich geht Werder mal in Führung.Wie Werder dann am Ende gewinnt ist mir sowas von egal und wenn es durch ein Eigentor oder etwas anderes ist.
     
  9. Hoppala, Eike! Du hast ja so recht! Und dabei war in letzter Zeit groß und breit die rede davon das ihn ausgerechnet ein "Mainzer" von der DFL für die dritte Partie auch noch gesperrt hat...
    Dann muss Marin über links kommen und den Mainzern dafür einen mehr einschenken. Wesley kommt dann über rechts.
    Also so:
    ------------Wiese------------
    Ignjovski--Naldo---Prödl--Schmitz
    -------Fritz----------Sokratis---------
    Wesley------Ekici------Marin
    ------------Pizarro--------------
     
  10. ------------Wiese------------
    Ignjovski--Naldo---Prödl--Schmitz
    -------Fritz----------Sokratis---------
    Wesley------Ekici------Marin ?
    ------------Pizarro--------------

    Marin ist für mich ein Rätsel:confused:
    Den Jungen sollte man evtl. auch eine Pause gönnen!

    Nur, wer könnte die Position spielen?

    Puh, gestern hat Mainz nach gefühlten Monaten wieder ein Tor geschossen und gar ein Spiel gewinnen können!

    So geht vielleicht doch dieser Kelch an unserer Truppe vorbei.
    Ich meine den als "Aufbautruppe" ;)

    Hatte auf eine 2:1 Niederlage getippt, nun denke ich es könnte doch tatsächlich ein Sieg drin sein für unserer Jungs:svw_applaus:
     
  11. Ich kann Dir verraten wer die Position von Marin auch sehr gut spielen kann und wen ich in meiner Aufstellung (das muss ich mir ankreiden) etwas vernachlässigt habe. Und das ist Aaron Hunt. Stimmt schon, es würde durchaus Sinn machen Aaron zu Beginn zu bringen und Marin dann später einzuwechseln.

    Danke für den Hinweis! Ich ergänze das mal eben:

    Ignjovski--Naldo---Prödl--Schmitz
    -------Fritz----------Sokratis---------
    Wesley------Ekici------Hunt (Marin)
    ------------Pizarro--------------
     
  12. Auch wenn es so nicht kommen wird, mein Wunsch wäre dennoch mal folgende Aufstellung:

    ---------------Wiese---------------
    Fritz----Sokratis----Naldo----Schmitz
    -----------------------------------
    -----------Iggy-----Wesley---------
    -----Hunt----------------Eckici-----
    -----------------------------------
    ---------Pizza------Marin------------
     
  13. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
  14. Zumindest nicht unter dem Trainer Thomas Schaaf! Und wenn TS ihn im nächsten Spiel nomminieren sollte, dann wäre dies nur eine Alibi-Nominierung um der Welt zu beweisen das mit TS und der Beziehung zwischen TS und Wesley alles in Ordnung ist. Spätestens im übernächsten Spiel wären die Wogen dann wieder geglättet und Wesley wieder auf der Bank, egal wie gut er gespielt hat. Da muss endlich mal ne Klärung her! Egal was dabei heraus kommt! Aber so geht es nicht weiter! :wild:
     
  15. M. S.

    M. S. Guest

    :stirn: Haste mal daran gedacht, dass Wesley momentan auch einfach nicht gut genug sein könnte?
     
  16. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Unsere Halbpositionen sind momentan einfach stark, da ist es nunmal schwer hineinzukommen. Und auf der sechs sehe ich (und wohl auch TS) Wesley nicht.
     
  17. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Mein Aufstellungstipp (und damit wäre ich auch zufrieden):

    ------------Wiese------------
    -Sokratis-Naldo-Prödl-Schmitz-
    -------------Iggi-------------
    ---Fritz---------------Hunt---
    -------------Ekici-------------
    ------Rosenberg-Pizarro-------

    Eventuell würde ich auch mit Wagner statt Rosi starten.
     
  18. Das ist eine sehr gut mögliche Aufstellung. Es gibt ja im Prinzip drei Positionen die offen sind:
    1. Prödl oder Wolf in der IV neben Naldo
    2. Marin oder Ekici auf der 10
    3. Rosenberg oder Wagner neben Pizza im Sturm (wobei da sicher Rosi spielt)

    Ich denke Ekici wird für Marin beginnen und ansonsten die Augsburg-Elf auflaufen.
     
  19. :svw_applaus::dance::svw_applaus:


    Pizarro
    Marin------------------
    Ekici
    -----------Hunt
    Fritz----------------
    Ignjovski
    Schmitz-Naldo-Prödl-Papa
    Wiese

    :dance::svw_applaus::dance:

    Ich wünsche es mir so!