Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Qerul, 23. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. svwmarius96

    svwmarius96

    Kartenverkäufe:
    +22
    Ohjeee, erinnere mich nicht an meine Deutsch-Klausur nächste Woche. :wuerg:
     
  2. jakob

    jakob

    Ort:
    NULL
    Ich mag es nicht wen Fritz ins rechte Mittelfeld gesätzt wird er ist ja abwehr spieler und nicht Mittelfeld, daher mein tipp für die Aufstellung:

    Wiese
    Fritz Naldo Wolf Papa

    Bargfrede
    Ekici Wesly

    Marin

    Anautovic Pitzzaro
     
  3. Dass Fritz im Mittelfeld aber wesentlich stärker spielt als als RV ist dir aufgefallen?
    Mit welcher Begründung lässt du Hunt - unseren bislang neben Fritz stärksten und konstantesten MF Spieler raus?
    Warum Wesley - der sich zumindest bis zum Spiel in Augsburg im Training nicht grade angeboten hat - in die Startelf?
    Ekici zieht zu sehr in die Mitte für ne Halbposi.
    Iggy war im letzten Spiel nicht schlechter als Bargfrede, sollte weiter seine Chance bekommen.
    Arno ist noch gesperrt.
     
  4. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    ...den Ball ins Törchen steckt :p
     
  5. Fritz ist also Abwehrspieler? Soso...
    Und wer sagt/bestimmt was ein Spieler spielt? Richtig, der Trainer! Würde es Dich überraschen zu lesen das Fritz zu Beginn seiner Karriere als Stürmer begonnen hat, dann in Leverkusen lange zeit im Mittelfeld spielte und erst bei uns, mangels Alternativen, zum RV umgeschult wurde?
    Was für eine Position ein Spieler spielt/spielen sollte wird vor allen Dingen durch die Spielanlage/ das Wesen des Spielers bestimmt, und ein guter Trainer weiss das.
    Es soll sogar vorgekommen sein, das Spieler auf einer Position sehr gute Leistungen gezeigt haben, dann auf eine andere Position gesetzt wurden und plötzlich Weltklasse waren. So etwas geht leider auch in die Gegenrichtung. Auch ist dieser Positionswechsel jeweils im Zusammenhang mit dem höchst komplexen Biotop "Mannschaft" zu sehen und kann nicht 1:1 von Team A auf Team B übertragen werden. Ich höre jetzt besser auf bevor ich Dich überfordere...
    Des weiteren weist Deine Aufstellung so viele no goes auf das ich zu der festen Überzeugung gelange das Du ein Forentroll bist.
     
  6. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Wesly, Anautovic, Pitzzaro.... Hauptsache..... :stirn:
     
  7. Mein Diskussionsbeitrag, ungereimt:

    -----------------Wiese----------------
    Prödl---Sokratis---Naldo---Bargfrede

    ----------------Iggy-------------------
    Fritz------------------------------Hunt
    --------------Ekki / Pizza--------------

    Rosenberg---------------Pizza/Wagner

    Irgendwann muss doch außer Pizza wieder einer treffen 1:3
    :applaus::beer::applaus:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Pizarro auf der 10 ist wie guter Cognac auf Cola. So etwas macht man einfach nicht...
     
  9. Pizarro muss natürlich im Sturm bleiben. Dazu hat er Bargfrede als LV und Prödl als RV. Sorry, aber das macht nun wirklich keinen Sinn.
     
  10. Bossmove

    Bossmove Guest

    Wenn dann Tosic als LV.
     
  11. Ich weiss, dass es ein paar viele Umstellungen sind, aber ich würde so spielen gegen Mainz:

    -------------------Wiese---------------------

    ---Fritz------Sokratis------Naldo----Schmitz--

    -------------------Ignjovski------------------

    ----Bargfrede--------------------Hunt--------

    ---------------------Ekici--------------------

    -----------Wagner-----------Pizarro----------


    Ich denke Sokratis hat in den letzten 3 Spielen als RV nicht wirklich überzeugt und hat vor allem Probleme, wenn die Gegner tief stehen. Da auch die IV nicht sattelfest war, wäre es Zeit für meine Wunschpaarung Naldo/Sokratis. Dann müsste Fritz natürlich wieder zurück auf die RV-Position. Für ihn im Mittelfeld würde ich Bargfrede bringen, da er auf dieser Position auch in der Vergangenheit durchaus schon zu überzeugen wusste und seine Schwächen dort nicht so zum tragen kommen. Dazu Ekici für den schwachen Marin und vorne den Arbeiter Wagner, der wieder auf dem aufsteigenden Ast ist und einfach mehr rackert als Rosenberg.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schöne Metapher und überaus zutreffend :thumb:
     
  13. :tnx: *In Stein Geimeßelt*

    Leider hab ich das ungute Gefühl, daß dies Spiel eine Art Wende für Mainz wird. Ich fürchte, daß wir wieder Aufbaugegner spielen werden, wie wir es gerne mal sind.
     
  14. Hoffe ich mal nicht, für die geht es erstmal am Mi im Pokal gegen Hannover weiter. Die gucken noch garnicht auf das Werder-Spiel, habe ich zumindest in ihrem Forum nicht gefunden
     
  15. SVWBLN

    SVWBLN

    Ort:
    NULL
    ich liebe werder bremen über alles(sogar mehr als meine frau,nein scherz)Aber ich bin richtig sauer was da in den letzten spielen gelaufen ist.in hannover(Ich war im stadion)da waren wir vor allem in der 2.hälfte klar die überlegende mannschaft fazit:verloren.gegen dortmund schon ab der 30 min bis zur 90 min und auch trotzdem verloren.und jetzt augsburg nur einen pünktschen geholt(mit allem respekt vor augsburg,aber diese mannschaft ist für mich und auch andere nicht bundesligatauglich)das muss einen richtig auf dem sack gehen vor allem als svw fan.ich muss ehrlich sagen,dass ich thomas schaaf immer als trainer und menschlich gemocht habe,aber er ist nicht mehr der perfekte trainer für diese mannschaft.Seine entscheidungen bei ein und auswechslungen bringen nichts positives oder es sei denn die mannschaft kapiert nichts mehr was der trainer will oder fordert.ich kann nur hoffen,dass wir in mainz gewinnen und dann wieder einen durchmarsch starten.(glauben tuhe ich es weniger)Naja mal sehen was passiert.:thumb::svw_applaus:
     
  16. werdinho

    werdinho

    Ort:
    NULL
    -------------------Wiese---------------------

    ---Fritz------Sokratis------Naldo----Schmitz--

    -------------Ignjovski----Hunt---------------

    ------Wesley---------Ekici-----------Marin---

    ------------------Pizarro---------------------


    Da wir aber (leider) wieder mit Raute spielen...



    -------------------Wiese---------------------

    ---Fritz------Sokratis------Naldo----Schmitz--

    -------------------Ignjovski------------------

    ------Wesley--------------------Hunt--------

    ---------------------Ekici--------------------

    -------------Marin----------------------------
    --------------------------Pizarro----------
     
  17. ---------------Wiese-----------
    Fritz---Sokratis---Naldo---Schmitz
    ---------------Wesley--------------
    -----Hunt------Ekici-------Marin---
    ----------Pizza-------Wagner-----


    Einwechseln:
    Trinks
    Thy/Rosi
    Prödl

    Tipp:
    0:1 Pizza
    1:1 xyz
    1:2 Hunt

    Befreiungsschlag! :applaus:
     
  18. Ich HOFFE, das der Trainer diese Elf aufbietet.

    Sokratis---Prödl---Naldo---Schmitz
    -------------Ignjovski------------
    Fritz------------------------Hunt
    -------------Ekici----------------
    ------Pizarro------Rosenberg-----

    Da es angeblich ein faires Rennen um den 2. IV-Platz ist, hat Prödl ne Chance verdient.

    Ignjovski hat seine Sache besser gemacht als Bargi. Marin hat in den letzten 3 Spielen für keine Gefahr beim Gegner gesorgt, Ekici macht Druck. Wagner für Rosenberg wäre interessant, aber ob er konsequenter im Abschluss ist? Er soll sich erstmal wieder dauerhaft rankämpfen, und gegebenfalls als Einwechselspieler Dampf machen wie am letzten WE.
     
  19. Janine

    Janine

    Ort:
    Berlin
    Ich hab mir diesen Grottenkick von Mainz in Berlin live angetan. Glaubt mir , da war wirklich ALLES interessanter als das Spiel.
    Nunja , ich weiß nicht ob Mainz einfach ganz gut war oder Hertha unfassbar schlecht. Ich tendiere zu letzterem ..
    Jedenfalls ist aber auch aufgefallen das die Mainzer immer für einen Schnitzer in der Defensive gut sind (erinnere mich am Ramos Chance am Anfang), offensiv fehlt definitiv jemand der die Dinger mal reinmacht .., obwohl eben auch Kraft ganz gut gehalten hat.

    Ich weiß nicht so richtig , mein Gefühl ist nicht so berauschend.., deswegen sag ich einfach mal 1:1!
     


  20. Also, wenn du schon einen Spieler klonst, dann doch bitte Naldo in der IV und Pizza im Sturm. Nichts gegen Hunt natürlich ;)

    Abgesehen davon ist Arno gegen Mainz das letzte Spiel gesperrt, es sei denn die Strafe ist doch noch auf 2 runtergesetzt worden, ohne dass das im Forum wahrgenommen wurde.

    Und - auch wenn ich Wesley gerne mal wieder sehen würde - da sich Wesley zumindest bis einschließlich letzter Woche im Training nicht ausreichend angeboten hat um wenigstens eingewechselt zu werden würde ich von einer Startelf Aufstellung nicht ausgehen.