Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund" wurde erstellt von äppelwoi, 6. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. ich feiere Premiere bin das erste mal als steher in der Ostkurve...

    jetz brauch ich nur noch ne Hymne für sokratis und alles is gut...

    mit dem Namen kannse nix anfangen, :applaus:
     
  2. ist er eigentlich schon seit nem Monat oder?!
     
  3. Scheinbar nicht, denn sonst hätte Schaaf das wohl deutlicher gemacht. Ist erst einige Tage her, dass er meinte, Naldo könnte ohne Einschränkung spielen und sei dadurch ein Thema für die erste Elf.
     
  4. ---------------Mielitz--------------
    Fritz-----Sokratis---Naldo---Schmitz
    -------------Ignjovski-------------
    -----Wesley-------------Hunt-----
    ---------------Marin--------------
    -----Rosenberg-------Pizarro------

    2:2
    Das defensive-Dreieck Prödl/Wolf/Bargfrede wird Götze und co nicht aufhalten.
    Mit Sokratis/Naldo/Ignjovski sehe ich dort deutlich mehr Qualität. Für mich der Schlüssel um gegen Dortmund was zu holen.

    Da TS aber wohl aufstellen wird wie zuletzt tippe ich eher auf ein 1:4.

    Täusche mich aber sehr sehr gerne ;)
     
  5. Ist auf jeden Fall ne sehr interessante Aufstellung, sieht mir jedoch ein wenig nach "hopp oder top" aus. Sehr viele Veränderungen auf sehr vielen Defensiv relevanten Positionen. Nach unseren jüngsten Defensvleistungen könnte es jedoch endlich der Sprung in die Spur werden.
    Ich weiss es jetzt nicht mit sicherheit, aber hat Sokratis beim Länderspiel am WE auch IV gespielt, oder AV? Ich weiss, man kann das nicht 1:1 auf Werder übertragen, jedoch sind viele Automatismen auf jeweiligen Positionen immer gleich. Fragt sich wie er mit Naldo harmonieren würde? Ich weiss es nicht. Ich würde Iggy ausserdem nicht die gesamte "DM-Bürde" auf seine jungen Schultern packen, sondern ihm einen erfahrenen, eingespielten Spieler an die Seite stellen (Fritz zum Beispiel). Bleibt die Frage wer dann auf RV spielt wenn Sokratis als IV und Iggy als DM eingeplant sind? Wie man sieht: um noch stärker aufgestellt zu sein fehlt uns ein echter RV. Ich würde Wesley zwar auch gerne mal wieder in der Startelf sehen, kann ihn immo aber leider 0 einschätzen. Gegen Dortmund würde ich zu Beginn eher auf Stabilität setzten und ohne Rosi, dafür mit 5er Mittelfeld spielen.
    Ich tippe gegen Dortmund trotzdem auf ein 2:2. Wir sind noch nicht 100 pro im Tritt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, glaube jedoch nicht dran.
     
  6. Zwei Innenverteidiger zusammen, die noch nie zusammengespielt haben. Einer von beiden hat noch kein einziges Pflichspiel über mehr als 30 Minuten bestritten, der andere nur als AV gespielt. Der laufstarke Fritz muss sich auf einmal wieder auf die rechte Außenlinie beschränken. Ignjovski, der noch kein einziges Spiel im DM für uns gemacht hat, soll eine komplett neue Position bekleiden und erhält anstatt der Unterstützung des lauf- und zweikampfstarken Fritz nur Hilfe von dem taktisch und defensiv bis dato überforderten Brasilianer, der in 8 Spielen nur 3x zum Zuge gekommen ist?

    So viele Umstellungen im Defensivverbund sollen es gegen Dortmund richten? Interessant.
     
  7. Ich finde das Wagner viel mehr spielen müsste ...
    Kennt ihr noch das Ende der letzten Saison wie gut Wagner gespielt hat ?!
    Ich finde das er ein sehr guter Spieler ist und finde das er mal öfter ran darf... :):)

    100% WERDER...! :svw_applaus: :dance: :svw_schal: :beer: :thumb:
     
  8. Ich mag Wagner auch sehr gerne . Aber überleg mal wie gut Rosi diese Saison spielt. Ich wäre einfach dafür, dass Rosi in der Strartelf steht und Sandro eingewechselt wird
     
  9. Ja, zwei IVs die zwar nicht zusammengespielt haben, aber deutlich mehr Qualität aufweisen als Prödl und Wolf. Sokratis war und ist IV, der wird dort wenig Probleme haben. Naldo traue ich zu auf anhieb stärker zu sein als Prödl, trotz langer Verletzung.
    Fritz würde dazu beitragen die Kette zu stabilisieren. Verschenkt ist er dort nicht, zumindest nicht mehr verschenkt wie Sokratis dort.
    Ignjovski ist im Moment eh Stammspieler. Auf der 6er Position sicher stärker als auf den Außen. Bestimmt nicht schlechter als Bargfrede im Moment.

    Einzig Wesley wäre ein größeres Risiko. Aber einen 8 Millionen Einkauf ständig nur auf der Bank zu lassen ist auch nicht Sinn der Sache. Gegen Bayern hatte er ja auch schon ein sehr starkes, sehr laufintensives Spiel gemacht damals. Warum sollte er nicht an diese Leistung anknüpfen können???

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

    Wir werden es ja Freitag sehen. TS wird ziemlich sicher mit Prödl, Wolf und Bargfrede spielen. Da werden wir dann richtig Probleme bekommen und auch recht deutlich verlieren. Bin da wenig optimistisch leider.

    Hoffen wir das es anders kommt! :)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Prinzipiell würde ich es exakt so sehen. Sokratis ist mMn. unser mit Abstand technisch bester Verteidiger, dazu sehe ich bei Naldo bisher keinerlei Anlass zu glauben, er würde nicht bereit sein für die Startelf. Über Fritz als AV muss man nicht groß diskutieren, gerade in seiner aktuellen Form, auch wenn er bisher immer im Mittelfeld gespielt hat.

    ABER:

    Nicht nur, daß man eine komplett neue Verteidigung spielen würde, man würde auch noch einen bärenstarken Fritz aus dem Mittelfeld abziehen und dort nochdazu Iggy postieren, der in den letzten beiden Spielen durch einige übermotivierte Aktionen für üble Konter und eben auch das spielentschiedende Gegentor gegen Hannover gesorgt hat. Das Mittelfeld auf zwei und die Abwehr auf drei Positionen verändern, und das gegen den Deutschen Meister? Keine gute Idee...absolut keine gute Idee! Naldo in die Startelf sollte schon klar gehen, das aber auch als einzige Änderung! Fritz muss im Mittelfeld die Wege von Kagawa und Götze stören, selbiges gilt auf der Außenposition für Sokratis, da mache ich mir defensiv wenig Sorgen. Auf der Seite von Schmitz hingegen schon! Der macht sich ordentlich, wir aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehrmals von den Dortmundern ausgespielt werden. Mehr als eine Unsicherheit sollten wir uns daher in der Defensive nicht leisten, also kein Iggy auf der 6, kein Sokratis in der IV und kein Fritz in der AV! Geduldig spielen mit einem eingespielten Mittelfeld, das wird die Devise sein, ruhig die Dortmunder auch mal kommen lassen, wir müssen auch zu Hause nicht zwingend gegen Dortmund gewinnen, ein 0:0 ist gegen den deutschen Meister kein Beinbruch...und die Chancen im Sturm werden sich durch Marin und Pizarro von alleine ergeben, viele brauchen wir nicht und eine reicht möglicherweise. Dafür aber muss es hinten passen, also keine Konter wie gegen Hannover!
     
  11. Ich denke, wenn bei unserer derzeitigen Spielstärke auch noch ein wenig Glück dazu kommt, dürfte das Spiel positiv laufen, einerlei, wer anfängt, wir haben meiner Meinung nach derzeit die zweitbeste Bank der Liga und können ein Spiel endlich von dort aus wieder entscheidend beeinflussen. Würde mich freuen, wenn Naldo und Wesley endlich wieder beginnen könnten, sehe Wesley zur Zeit läuferisch und technisch etwas weiter vorn, Naldo weiß TS sicher am besten.
    Wie auch immer, das allergeilste ist:
    ICH HABE KARTEN UND BIN IM STADION UND FREUE MIR EIN ZWEITES LOCH IN HINTERN UND ÜBERHAUPT LEBEN IST SCHÖN. So, das mußte raus, bis Freitag denne:applaus::svw_applaus::dance::thumb::svw_schal:
     
  12. bjoern1899

    bjoern1899

    Ort:
    where milk and honey flows
    Kartenverkäufe:
    +46
    Mielitz
    Sokratis Naldo Wolf Schmitz
    Bargfrede
    Fritz Hunt
    Marin
    Pizarro Rosenberg​

    Ignjovski für Schmitz
    Ekici für Marin
    Wagner für Rosenberg

    Bargfrede wird wieder seine Leistungen bringen, Naldo wird (hoffentlich) wieder fit sein für 90 Minuten im Pflichtspiel!
    Wird ne enge Kiste, mit nem knappen Sieg für uns! 1:0 oder 2:1.
     
  13. Meine Meinung!
    Da jetzt Arno gespert ist könnte man ihn wenigstens als Joker bringen finde ich.
     
  14. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke auch diese Aufstellung wird es werden.:tnx:
     
  15. ________________miele________________
    fritz_________sokra____naldo______schmitz
    ______________bargi_aca_______________
    _____marin___________________hunt____
    _________________ekici________________
    _________________pizza________________
     
  16. Aufstellung, sehr knifflig :roll: !!!!

    Bargfrede, macht mir Bauchschmerzen und Pizarro kommt "unausgeschlafen" von der Weltreise zurück!

    Bargfrede, scheint eine "Schaffenspause" zu brauchen, da scheint der Akku leer.

    Nur, wer rein und wer rückt auf die Position?

    Wird ein verdammt schweres Spiel und ich wäre schon mit ein Unentschieden zufrieden, da unsere Truppe dann weiter an der Spitzengruppe dranbleibt.
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Dortmund ist uns spielerisch überlegen, allerdings wackelt in dieser Saison das Meister-Punktstück Abwehr.

    2:2
     
  18. Bargfrede gegen Götze und Kagawa, da grauts mir jetzt schon vor!
     
  19. billybong

    billybong

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +13
    Miele
    Sokratis - Naldo - Wolf - Ignovski
    Fritz
    Hunt-Wesley-Marin
    Pizarro Rosenberg

    Aber ganz wichtig:
    Dem Wesley mal ne Chance geben und Bargfrede ne Denkpause verpassen!

    Und noch wichtiger:
    3 Punkte einbehalten!!!
     
  20. Werder vs. Dortmund = 2:2

    Miele
    Sokratis - Naldo - Wolf - Schmitz
    Fritz - Iggy
    Marin - Hunt
    Pizza - Rosi​