Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ARNO-7, 29. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte Mertesacker als Innenverteidiger ersetzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. September 2011
  1. Prödl sollte ihn ersetzen

    84 Stimme(n)
    44,7%
  2. Naldo sollte ihn ersetzen

    35 Stimme(n)
    18,6%
  3. Sokratis sollte ihn ersetzen und Fritz wieder rechter Verteidiger spielen

    34 Stimme(n)
    18,1%
  4. Sokratis sollte ihn ersetzen und Ignjovski rechter Verteidiger spielen

    33 Stimme(n)
    17,6%
  5. Anderer Vorschlag

    2 Stimme(n)
    1,1%
  1. Wiese,Papa,Schmitz,Naldo,Prödl,Ekici,Marin,Wesly,Igy
    Pizarro,Arnautovic...

    Ekici und Wesly müssen endlich mal beide von Beginn an spielen..

    4:2 Sieg Tore für uns Arnautovic,Wesly,Pizarro,Prödl...
     
  2. Eben. Die Defensive stand bisher ja ganz gut, da sehe ich auch keinen Grund jetzt hinten gleich wieder ALLES durcheinander zu würfeln - mehr Sicherheit bringt das bestimmt nicht! Im Endeffekt ist nur ein einzelner Spieler gegangen, auch wenn es Mertesacker war. Ich würde Prödl und Wolf durchaus erst einmal zutrauen, diese Lücke zu schließen. Wie sollen die Spieler denn auch gute Leistungen bringen, wenn man es ihnen von Anfang an nicht zutraut? Und sobald Naldo wieder bei 100% ist gibt es ja dann eh noch mehr Möglichkeiten.

    Wie auch immer, ich bin gespannt was Schaaf daraus macht! Vielleicht sehen wir es ja schon am Samstag... unsere Defensivleute sind ja zum Glück alle da ;)
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    :lol::applaus:
     
  4. Du hast unseren Käptain Vergessen:grinsen::p
     
  5. Würde ich spielen lassen, weil ich sie am Sichersten finde.
    evt. aber Wesley für Hunt aufstellen und Naldo(falls er voll einzatzfähig ist) für Wolf
     
  6. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Die Aufstellung halte ich auch für am Wahrscheinlichsten und würde sie auch befürworten.
     
  7. ich würde wesley aber als joker auf der bank lassen :svw_applaus:
     
  8. Nix is sonst denkbar:svw_applaus:
     
  9. Sorry HSV!
    In Bremen gibt es nix zu kriegen...ne.:svw_schal:
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Aus aktuellem Anlass (Transfer Mertesacker) habe ich den Aufstellungs-Thread um eine Umfrage ergänzt.
    mabo (Moderatorenteam)
     
  11. Zur Umfrage: Sokratis sollte Merte ersetzen und Fritz geht dafür auf seine angestammte Position. Mittelfristig sehe ich jedoch Naldo als Stamm-IV mit entweder Wolf oder Sokratis neben ihm.
     
  12. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    :tnx: Gute Idee mit der Umfrage. Wobei ich denjenigen, die für Naldo gestimmt haben, leider etwas zuviel Optimismus attestieren muss. Das heutige Spiel gegen Berlin hat leider gezeigt, dass Naldo immernoch nicht so weit ist, dass man ihn in der Bundesliga von Beginn an bringen kann. Falls Naldo wieder der Alte wird (und davon gehe ich aus), ist er sicherlich die stärkere Option für die Innenverteidigung. Aber solange sollte man im Vergleich zu den letzten Spielen nicht zu viel durcheinanderwürfeln und nur Prödl für Merte bringen.

    Langfristig sehe ich eh Sokratis und Naldo innen. Wir werden nächsten Sommer sicherlich einen neuen rechten Verteidiger bekommen, so dass diese Konstellation möglich wird.
     
  13. ich wünsche mir natürlich nix mehr als den sch****** hsv aus dem stadion zu schießen und ein teil des sargnagels zu sein...
    nur leider erinnere ich an dieser stelle an unsere rolle als "aufbaugegner". werder siegt nur selten gegen "absteiger"...
    ich bin mir unseres sieges also noch nicht so sicher...
    es ist machbar aber wird nicht so einfach wie es sich einige vorstellen.

    in der aufstellung hoffe ich, das noch weiter auf naldo verzichtet wird, bis er sich richtig erholt hat. nützt ja nix das er nach einem spiel wieder verletzt ausfällt....

    tippe auf ein 2:1 für werder
     
  14. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Diese N11-Pausen nerven.

    Die Stellinger darf man in dieser Situation sicher nicht unterschätzen, aber man muss sich auch nicht unbedingt vor denen fürchten.

    Mit 12 Punkten wird Werder nach dem 5. Spieltag mal richtig gut dastehen. :)
     
  15. weil angeschlagene Gegner besonders gefährlich sind...allerdings kann eine schnelle Führung den Gegner brechen...wenn die Abwehr steht wird es ein 2:0...sofern die Spieler nicht die Arroganz einiger hier im Forum herumirrenden größenwahnsinnigen Werder-Fans teilen..

    Verkauf Mertesacker ist definitiv die richtige Entscheidung...Glückwunsch dazu...noch gutes Geld für zwar charakterlich sauberen, aber doch durchschnittlichen Innenverteiger bekommen...mehr Gegentore als im Vorjahr mit Mertesacker werden es in dieser Saison sicher nicht werden...:svw_schal:
     
  16. Wird ne schwere Nummer, vorallem wenn die Spieler mal wieder denken, dass wir die locker weghauen. TS kriegt das hoffentlich schon hin und beginnt mit der 11:

    wiese
    papa-naldo-prödl-schmitz
    bargfrede
    fritz-hunt
    marin
    piza-arni

    Viele wollen ja Iggy von Anfang an sehen, aber ich kann da absolut nicht einschätzen ob es schon für die Startelf reicht und vorallem was er als RV
    drauf hat. Vielleicht aber ihn statt Papa auf RV und dafür Naldo erst auf die Bank.
    Naja hoffe auf nen Torreiches Spiel und hoffe mal auf nen 3:1 Sieg :svw_applaus:
     
  17. Jep, und vor allem viele Fans, die das als Selbstläufer sehen. Ohne zwei individuelle Fehler hätte der HSV das letzte Spiel völlig verdient gewonnen, das sollte man nicht vergessen. Die werden uns schon zeigen, dass sie auch Fußball spielen können. Wird also 'ne enge Nummer: ich bleibe bei der Prognose 4:3/3:2/2:1 etc.
    Ein dreckiges 1:0 wäre mir ebenfalls sehr Recht :cool:
     
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das wird ein hart erkämpfter 2:1 Sieg! :svw_applaus:
     
  19. Absolute Zustimmung. Zumal ich eine IV mit Wolf und Prödl absolut nur für Bundesliga-Durchschnitt halte. Für Werder ist es einfach immens wichtig, dass Naldo der Alte wird. Und Sokratis sollte trotz guter Leistungen auf rechts mittelfristig in der Mitte spielen.
     
  20. Bin gegen den hSV dabei und tippe auf Sieg für WERDER:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus: