Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von ARNO-7, 29. August 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer sollte Mertesacker als Innenverteidiger ersetzen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10. September 2011
  1. Prödl sollte ihn ersetzen

    84 Stimme(n)
    44,7%
  2. Naldo sollte ihn ersetzen

    35 Stimme(n)
    18,6%
  3. Sokratis sollte ihn ersetzen und Fritz wieder rechter Verteidiger spielen

    34 Stimme(n)
    18,1%
  4. Sokratis sollte ihn ersetzen und Ignjovski rechter Verteidiger spielen

    33 Stimme(n)
    17,6%
  5. Anderer Vorschlag

    2 Stimme(n)
    1,1%
  1. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht steh ich gerade auf dem Schlauch aber wer ist denn SW?

    Also ich würde schon mit Prödl und Wolf in der IV spielen da mir Sokratis auf rechts sehr gut gefällt.

    Ansonsten würde ich deinen Post vollkommen unterschreiben. Mir bereitet die Favoritenrolle auch eher Sorgen. Auch wenn es ein gutes Gefühl ist nach der letzten Saison mal wieder in so einer zu sein.
     
  2. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    @ 5vor12 du hast dich vermutlich vertippt und meinst Wolf oder? Also AW statt SW
     
  3. Wieso? Abgesehen davon, daß unsere Situation sicher nicht anhand eines Spiels nvöllig neu bewertet werden müsste, gab es zum Merte-Wechsel doch nicht wirklich eine ALternative.
    Ich hoffe nur, daß man Ekici nun mal ne reelle Chance einräumt, der für mich in Hheim und auch schon gegen Freiburg nach seiner Einwechslung durchaus Laune machte. Marin hinter den Spitzen ist mMn nicht wirklich sinnvoll.
     
  4. Ich bin ja auch der Meinung, dass es zum Merte-Abgang keine Alternative gab. Aber das hält doch die kritischen Stimmen nicht davon ab, wieder laut zu werden, wenn die Abwehr am Samstag patzen sollte. Daher ist dieses Spiel einfach immens wichtig. Wenn jetzt zwei, drei gute Leistungen in der Abwehr folgen, ist das Thema vom Tisch.

    Und zu denken, dass nach einer Heimniederlage gegen den Tabellenletzten HSV nicht wieder alles hinterfragt würde und die Stimmung dann nicht merklich abfallen würde, halte ich für naiv.
     
  5. Sicherlich würden diese Stimmen kommen. Nur wäre das letztlich albern, denn nüchtern betrachtet, begleitet uns unsere Abwehrschwäche schon seit geraumer Zeit und nicht zuletzt das Freiburg-Spiel hat gezeigt, daß wir auch mit Merte hinten keineswegs stabil oder gar sicher standen. Von daher würde sich also nicht wirklich viel ändern.;)
    Eine Heimniederlage gegen HH ist generell immer ein STimmungstöter. Besonders wenn sie dann auch noch ganz unten stehen und dadurch evtl. wieder zu Kräften kommen.
    Das Ergebnis an sich ist für mich gar nicht mal entscheidend, viel mehr bin ich gespannt, wie wir insgesamt auftreten werden. Ob es uns gelingt, im MF eine gewisse Kompaktheit und Sicherheit zu erreichen, oder ob wir wieder den Hurra-Fußball wie im letzten heimspiel sehen werden.
    Zudem Hoffe ich, daß Marko A. an seine zuletzt guten Auftritte anknüpfen kann. Mit entscheidenden Treffern zum Derbysieg könnte er ganz viele Pluspunkte sammeln.:cool:

    P.S. Ich meinte natürlich AW, nicht SW. In meinem Kopf heißt er seltsamerweise immer Sascha Wolf. Warum auch immer.
     
  6. Selten war ich auf eine Aufstellung so gespannt wie dieses mal.
    Erstmal heute Abend schauen ob Naldo im Aufgebot ist.
    Irgendwie scheint in Sachen Aufstellung alles möglich.
     
  7. TS wird schon die richtige Aufstellung zustande bringen.Genausu wichtig wird die richtige Einstellung der Spieler seinNatürlich müssen wir keine Angst vor dem HSV haben,aber angeschlagene Gegner sind oft am gefährlichsten.Ich hoffe auf einen sieg ,egal wie und auf ein Derby ohne Vorkommnisse.
     
  8. Naja, schau dir die Bilder vom Training gestern an, dann ist eigentlich schon alles klar für die Startelf. Ein Fragezeichen steht eigentlich nur hinter der Position des LV, weil nicht klar ist, ob Schmitz fit wird.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, TS hat Ignjovski das eine oder andere Mal sehr gelobt bzgl. Einsatz und Integration ins Team. So wie er ihn lobte kann ich mir vorstellen das er ihn bringt statt des Risikos mit einem angeschlagenen Spieler in das Spiel zu gehen.
     
  10. Ich höre da aus der HSV-Ecke (Westermann) sowas ähnliches wie: "Wer 4:0 tippt, hat keine Ahnung vom Fußball." :D
     
  11. so, hab ich gemacht. Nach den Bildern würd ich sagen könnte die IV so aussehen:

    Sokratis---Prödl---Wolf---Ignjovski

    Aber ich glaube da ist die letzte Entscheidung noch nicht gefallen.
     
  12. realitätsfremd....
     
  13. So wirds auch aussehen, wenn Schmitz nicht mehr fit wird. Auch wenn ich keinen Spieler namens Prödel kenne ;)
     
  14. :tnx::tnx:
    Wenn dir Spieler auch nur ganz tief im Unterbewusstsein denken, dass würde ne lockere Sache und sich von solch unsinnigen Tipps, wie der Sportschau-Redaktion blenden lassen, wirds aber sowas von in die Hose gehen.
     
  15. schon geändert :D
     
  16. ich tippe mal vorsichtig auf ein 4:0:cool:
     
  17. Hart erkämpftes 2:1 für Werder.
     
  18. der Klassiker wäre ja ein 1-1

    Bin aber fest davon überzeugt, dass es diesmal einen Sieger gibt...Kann mir nen knappen SIeg ebenso vorstellen, wie dass sich der HSV aus der Krise schiesst....nur ein Unentschieden schliesse ich aus.
     
  19. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
  20. Alles, außer einen Sieg, ein Remis oder eine Niederlage, schließe ich zu 100% aus!

    Nach bwin liegt unsere Gewinnwahrscheinlichkeit übrigens bei 58,21%, für ein Unentschieden bei 22,18% und für einen Sieg des HSV bei 19,61%.