Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von danixx13, 31. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Willst du das wir zweistellig verlieren? :eek:
     
  2. Nö, hab auf ein 2:2 getippt.;)
     
  3. Es ging darum, dass er sagte:"Das Hunt spielt war ja klar"
     
  4. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    Wiese
    Fritz - Merte - Wolf - Schmitz
    Bargfrede
    Marin - Hunt
    Ekici
    Arnautovic - Wagner

    Tipp: 2-1 (Arnautovic, Marin)

    :svw_applaus:
     
  5. Glaube schon, dass Liebling Hunt von Anfang an spielt. Bin sehr gespannt auf Werder, letztlich nehmen wir die meisten Problemfälle wieder mit in die Saison. Da wären ja auch noch Arnautovic oder Marin. Fritz ist einfach nicht mehr der starke AV, den man mal kannte. Wagner ist unterer Durchschnitt, ebenso Schmitz. Bargfrede präsentiert sich wieder besser, ist aber einfach kein spielstarker moderner Sechser.

    Ekici und Sokratis dagegen dürften das Niveau etwas anheben. Aber eine wirklich richtig starke Truppe wird Werder nicht auf den Platz bringen. Glaube ich jedenfalls. Um 17.15 Uhr wissen wir mehr.
     
  6. :confused: Gibts dafür etwa auch eine DIN-Iso-Norm, wie man das zu schreiben hat? Also mal ehrlich, ob mans von oben nach unten schreibt oder umgekehrt ist doch scheißegal.
     
  7. Moin, moin. ;)
    Also ich sehe das nachher mal ganz optimistisch und tippe mal auf ein 4:1 für unsere Jungs. Instinkt. :D
     
  8. Das glaube ich eben nicht. Vielmehr ist die Frage, wie die Spieler eingestellt wurden, welches taktische Konzept sie verinnerlicht haben und ob sie es begriffen haben, auch 11 Freunde zu sein.

    Wenn ich mir das gestrige Spiel der Dortmunder vor Augen halte, muß ich sagen, dass ihr Kader nicht wesentlich besser besetzt ist als unserer.

    - Hummels, spielgestaltener IV - eine ähnliche Entwicklung traue ich Sokratis zu, spätestens bei Naldosrückkehr könnte man über zwei solcher Spieler verfügen

    - Staubsauger Bender/Gündogan - gut Bargfrede hat nicht ganz eine so gute Technik wie Bender, aber mit einem technisch starken Iggy an seinre Seite könnte das ein ähnliches Abräumerduo bilden, wie bei den Borussen. Hauptsache sie laufen.

    - Kagawa und Götze - also da sehe ich uns mit Marin und Ekici mindestens gleichwertig besetzt

    - Barios und Levandowski - Gute Frage ob Arni diese Saison endlich platzt und mind 15 Buden macht, das Potenzial dafür hat er und über Pizza müssen wir nicht reden. Auch der hier als Fehleinkauf gewertete Avdic ist ein großes Fragezeichen, eine Bewertung zu ihm steht noch in den Sternen.

    Wie du siehst ist unser Kader von der Struktur sehr gut besetzt, mit Technikern und Kämpfern. Es ist nur eine Frage des Trainers und seines Teams, was man daraus macht. ;)
     
  9. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL

    Etwas vermessen unsere Spieler mit einer Mannschaft zu vergleichen. hast du gesehen wie die gerannt sind gestern. erst zwei vorn auf dem Flügel dann hinten sofort die Spieler vom HSV gedoppelt.
    Sowas gibts bei Werder leider nicht da sind zwar auch beide AUßen vorn nur hinten muss der IV dann rausrücken...

    Auch vom Potential sehe ich uns nicht so gut, da sich unsere Spieler nicht genug weiterentwickeln. Und warum soll Sokratis so einschlagen?
     
  10. Warum nicht? Ausserdem bezweifel ich, ob du meinen Beitrag wirklich verstanden hast.

    Das Laufen mit dem Ball, Spieleröffnungen aus der Defensive, schnelles vertikales Passpiel und ein schnelles Umschalten der Offensive zur Defensive sind Eigenschaften die trainierbar sind. Hacke, Piecke, ein, zwei, drei ist dann nur noch die Kür, wenn alles Mechnaismen in einander greifen. Und da sehe ich ehrlich gesagt mit Blick auf unseren Kader kein Grund, warum die Jungs das nicht erlernen können.

    Es ist nur die Frage, ob TS das auch vermitteln kann.
     
  11. Mit dem Rest deines Postes gehe ich konform,aber das kann ja wohl nicht dein Ernst sein
     
  12. Ist die Vereinsbrille da nicht sehr dunkelgrün. :lol: Sorry, aber gerade Marin sehe ich von deren Leistung weit entfernt und bei Ekici weiß man noch gar nicht, wie gut er wirklich ist.
     

  13. Genau der letzte Satz soll zum Nachdenken sein.
    Wenn ich sehe, dass TS schon lange vor der Winterpause angefangen hat den Jungs Defensivarbeit beizubringen und mit welchem Erfolg das behaftet ist, gute Nacht. Seit Jahren macht Werder immer die gleichen Fehler in der Defensive trotz wechselndem Personals.
     
  14. Kagawa und Gözte sind im Moment um Klassen stärker als Marin und Ekici. Desweiteren spielen sie in einem perfekt eingespielten System und funktionieren dort einfach zu 100%. Deshalb ist ein Vergleich schwer. Marin würde auch ins Dortmunder System nicht reinpassen. Dort wird mit wenigen Ballkontakten schnell kombiniert. Marin hält den Ball viel zu lange. Er wäre dort ein Fremdkörper. Allgemein tue ich mir mit der Spielweise von Marin im modernen Fussball schwer. Wenn man Barca als Maßstab nimmt passen solche Spielertypen einfach nicht mehr.

    Naja trotzdem hoffe ich heute, dass unser Mittelfeld halbwegs überzeugen kann, denn davon hängt mMn nach ab, wie das Spiel läuft. Unsere Raute wird entscheidend sein.
     
  15. :tnx:
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Laut Abschluss Training steht folgende Elf auf dem Platz:

    Wiese

    Fritz Mertesacker Sokratis Schmitz
    ---------Bargfrede
    Hunt----------------------Marin
    ---------Eckici-----
    Arnautovic-----Wagner

    3:2 Werder

    0:1 egal
    1:1 Arno
    2:1 Wagner
    2:2 egal
    3:2 Wagner:dance:
     
  17. Ich bin eher für keinen 0:1-Rückstand, mehr als zwei Tore Rückstand und keinen Anschlusstreffer von Lautern! Erst mal wieder an dieses Lebensjahre rauben von Werder gewöhnen mit 'nem ruhigen ersten Spieltag.:D
     
  18. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Berder Wremen:

    Bin voll einverstanden.

    Wenn niemand von den Spitzenleuten abgegeben wird, hat Werder einen sehr guten Kader.

    Das Problem liegt in der Breite. Dort hat Werder viel zu viele Spieler, vor alllem da die Verletzten nun ja zügig zurückkommen. Hier müsste man einige abgeben. Das bringt sonst auch Unruhe in die Mannschaft, wenn da weit über 20 Spieler sind, die den Anspruch haben, in der Anfangsformation zu spielen.

    Euagoras
     
  19. Unsinn, die Feldspieler (Torhüter werden immer gewechselt) waren Wolf statt Mertesacker und Thy statt Wagner.
     
  20. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :zweifeln: :zweifeln: :zweifeln:
    3:5
    Arnautovic, Hunt und Wagner treffen.
    Hunt wird ausgepfiffen, Merte niedergemacht wegen seiner Fehler, weil er ständig in Eins-gegen-Eins gezwungen wird, Schmitz ist völlig überfordert usw.