Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern" wurde erstellt von danixx13, 31. Juli 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Denke nicht, dass Pizarro von Anfang an spielen wird. Der Bericht heute in der Zeitung klang nicht so optimistisch. Außerdem bitte nicht Hunt von Anfang an! Er war meiner Meinung nach der schwächste Mittelfeldspieler in der Vorbereitung. Er scheint sei Phlegma immer noch nicht abgelegt zu haben. Hunt kann man bringen, sollte es 3-0 stehen, dann kann er sich Selbstbewusstsein holen. :tnx:
     
  2. Wir haben einfach keine Spieler für die Halbpositionen der Raute und daher verstehe ich einfach nicht, warum TS dieses System spielen lässt. Hunt passt da nicht hin, Marin nicht, Wesley nicht, Trinks muss sich noch entwickeln..... also keine Ahnung wie das Mittelfeld aussehen wird. Ich befürchte ja wieder mal Hunt und Marin auf den Halbpositionen und dann wundere ich mich auch nicht über eine Niederlage.
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  4. Tja, dass dieser Kader eindeutig auf ein 4-2-3-1 ausgerichtet ist, hat eigentlich jeder längst gemerkt. Ausser TS eben...
    Genau wie Tatsache, dass die Zeiten der Raute eh vorbei sind...
     
  5. Wiese
    Fritz Merte Sokratis Schmitz
    Bargfrede
    Wesley Trinks
    Ekici
    Rosenber Wagner

    Bank: Mielitz, Wolf, Schindler, Marin, Hunt, Arnautovic, Pizarro (Thy)

    Tipp: dreckiges 2:1 nach 0:1 Rückstand. Kopfballtore durch Wagner nach Schmitz-Flanke und Merte nach Ekici-Ecke.

    Natürlich habt ihr recht damit, dass ein 4-2-3-1 oder eine "flache 4" im MF besser zum Kader passen würde. Optimale Halbposition-Spiler haben wir nicht (außer Boro in der Form der Rückrunde) und für Marin, den ich eigentlich in der Stammelf sehe, gibt es in der Raute keine passende Position. Andererseits hat TS mit der Wiedereinführung der Raute in der Rückrunde zumindest wieder mehr defensive Stabilität reinbringen können und wird erstmal an ihr festhalten. Wesley und Trinks passen hier wohl noch am besten auf die Halbpositionen.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    2:1 :lol:

    :svw_schal:
     
  7. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    Sokratis Merte Wolf Schmitz
    Bargfrede
    Wesley Marin
    Ekici
    Arnautovic Wagner
     
  8. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    find ich gut... :D

    wir gewinnen 3:0

    15. wagner

    55.arno

    70.marin
     
  9. Ich krieg jetzt schon wieder die Kriese, wenn ich höre, dass die Schildkröte auf der rechten Seite (Fritz) fit fürs spiel ist.
    Dann wird der wieder aufgestellt, macht das Spiel langsam und wir verlieren 0:2
    Ich kann nur hoffen, dass morgen ne Junge spritzige Mannschaft aufm Platz steht Ich würde gerne so spielen:


    ----------- Rosenberg(Pizza)----------------

    ------Marin-------------------------Arnautovic-

    ----------------------Ekici---------------------

    ---------Bargfrede-----------Wesley------

    --- Schmitz----- Wolf-------Merte------ Papas

    --------------------- Wiese------------------------



    so hätten wir eine Raute im Sturm, mit offensiven Flügeln (da sehe ich Marin und Arno)
    In der rückwärts Bewegung fallen die aussen leicht zurück Bargi und Wesley ziehen raus und Ekici lässt sich ins Zentrum zurück fallen, so dass wir ne 3er Kette vor der 4er Kette haben.
    Wenn das alles so klappt bin ich :applaus: und wir gewinnen 4:1

    Auf gehts Werder !!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  10. Mal wieder meine Wunschaufstellung (mit den momentan verfügbaren Spielern), die so aber niemals umgesetzt wird;).

    ----------------- Wiese ----------------------
    ---------- Papa ------ Merte ---------------
    Fritz ------------------------------- Schmitz
    -------------- Bargfrede ---------------------
    -----------------------------------------------
    ------------ Eki -------- Wesley -------------
    -----------------------------------------------
    Arno ---------------------------------- Marin
    ------------------ Wagner -------------------

    Merte hat mir nach langer Zeit mal wieder richtig gut gefallen im Evertonspiel. Kompromisslos und sein Stellungsspiel ist großteils auch über allem erhaben. Diese Leistung erhoffe ich mir weiterhin von ihm und könnte mit Papa wirklich eine undurchdringbare Mauer bilden.

    Als 6er Bargi der vor der Abwehrreihe eine Art Vorstopper interpretiert. Er hat zwar spielerische Defizite die er meißt aber durch engagierte Leistungen und riegeroses dazwischen gehen wieder wett macht. Bei ihm muss man auch bedenken, das er vor noch gar nicht all zu langer Zeit in der U23 gekickt hat und für mich zumindest immer noch in der Lernphase ist.

    Als ZM´s Eki und Wesley, weil beide mit nach hinten arbeiten können aber mit ihren jeweiligen Offensivkönnen die Außen und auch Wagner bedienen könnten. Einer von beiden, je nach Situation kann bei einem Angriff auch noch durch die Mitte angreifen um das Loch zwischen MF und ST zu befüllen und sich als Anspielstation anbieten.
    edit: Trinks hab ich ganz vergessen, den ich anstatt Wesley ebenfalls wieder gerne sehen würde, weil er mir im Evertonspiel doch sehr gut gefallen hat. Eventuell als Einwechselspieler aber der 60ten;).

    Arno und Marin als RF/LF weil ich beide auf diesen Positionen am stärksten betrachte und sie mit direkten Reingaben Wagner bedienen könnten oder über die Außen lücken reißen bzw. selbst mal aufs Tor ziehen könnten.

    Wagner steht für mich momentan vor Rosi, nicht weil er im Evertonspiel ein Tor geschossen hat, sondern weil mir bei Rosi die allgemeine Kaltschnäutzigkeit fehlt (er ist für mich eh mehr ein RF und kein MS) und ich mir durch die zwei Außen erhoffen würde, das auch mal vernünftige Flanken reinkommen (gerade Arno im Zusammenspiel mit Wagner hat mir ganz gut gefallen) für die Wagner körperlich und kopfballtechnisch am besten geeignet ist. Zudem fällt mir immer mehr auf, das Wagner nicht nur ein Holzhackerbur ist, sondern teilweise auch technisch beschlagen ist.

    So nun die realistische Aufstellung...:
    Raute:ugly:

    Denke auch an ein positives Endergebnis für uns und tippe 2:0.
     
  11. Für die meisten sind ja 6 Spieler in der Abwehr gesetzt. Ich halte Fritz für einen Wackelkandidaten. Im Mittelfeld-Angriff brauchen wir wieder ein System der Gemeinsamkeit und keins der Einzelkämpfer. Ich würde auf Marin mit seinem Egospiel verzichten. Er ist für ein Pressing im Mittelfeld einfach zu schwach. Hunt kann anscheinend seine Trainingsleistungen nicht umsetzen, warum auch immer. Im Angriff würde ich Arni und Pizza aufstellen. Arni kann halt am besten passen.
    2:1, hoffe ich.Wird eine enge Geschichte.Wenigstens werden wir die Teufel nicht unterschätzen.
     
  12. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    find ich auch gut aber wiese im sturm? naja okay, mal was neues ;)
     
  13. Moin erstmal!
    Für mich auch die "beste" Aufstellung im Moment. Marin und Arnautovic auf den Positionen, auf denen sie ihr Potential zeigen können!
    Bei der Doppel-Sechs mit Bargi und Wesley wird man in der Saison sehen, wie diese funktioniert. Ich denke, dass dies ein Schlüssel zum Erfolg sein wird, sofern die Doppel-Sechs auch gut funktioniert.

    Ps. mein Tip für Samstag 3:1 :svw_schal:

    Tschö
     
  14. Der souveräne Sieg gegen Everton hat mich wieder etwas positiver gestimmt. Tipp: 2:0 :dance:
     
  15. Wenn wir die Leistung aus diesem Spiel bringen und dazu noch unsere Chancen nutzen, müssen wir uns keine Gedanken machen.
    Die Abwehr stand gut und nach vorne sah es schon besser aus als vorher.

    Wiese - Fritz, Mertesacker, Sokratis, Schmitz - Bargfrede, Wesley, Marin, Ekici - Rosenberg(Wagner), Arnautovic
    Bank: Mielitz - Wolf, Prödl - Trinks, Hunt - Rosenberg (Wagner)

    Es wird sicherlich noch nicht alles klappen, deswegen werden wir sie nicht aus dem Stadion schießen - deswegen tippe ich auf einen Sieg mit einem Tor Unterschied.
     
  16. Zerc

    Zerc

    Ort:
    Bremen-Steintor
    Kartenverkäufe:
    +1
    13. Minute nach Kopfballablage von Wolf

    85. Minute, noch abgefälscht vom eigentlich abseits stehenden Merte
     
  17. Wunschaufstellung

    -----------------Wiese----------------

    Fritz--------Merte---------Papa--------Schmitz

    -----------Bargfrede----Ignjovski--------------

    -------------------Trinks----------------------
    -----------------------------------Marin------
    ---------Wagner------------Arnautovic--------

    Tipp: 1:1 (0:1 Tiffert, 1:1 Wagner)
     
  18. Musst Du so klein schreiben, das kann man ja gar nicht lesen! :D
     
  19. Schulz ist wieder zurück? ;)

    -----------------Wiese----------------

    Fritz--------Merte---------Papa--------Schmitz

    -----------------Bargfrede---------------------

    -----------Marin-----------Wesley-------------
    --------------------Ekici-----------------------
    ---------Rosenberg---------Arnautovic--------
     
  20. ups, war wohl Wunschdenken.... :)
    Ist korrigiert :)