Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Qerul, 20. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nee bin gegen gladbach im stadion! also nix mit niederlage :p :p :p

    cheers
     
  2. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    Ich bin mir auch sicher dass wir absteigen werden, ich sehe keinen kampf und leidenschaft in der mannschaft...aber probieren können wir es ja :D


    -------------Wiese------------
    Fritz------Samuel-----Merte-----Prödl
    -------------Frings----------------
    ---------Boro----Wesley--------
    -------------Marin--------------
    ---------Pizza----Arni-----------

    2:0 für uns sag ich einfach mal ausn Bauch herraus... hoffnung hab ich nicht mehr und auch keine erwartungen....

    1:0 Wesley
    2:0 Pizarro

    Einwechslungen: Wagner für Arni und Kroos für Marin nach 2:0 Führung
     
  3. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Muuhaahaaa... und weil die 4er Kette so wackelig ist stellt man um auf 3er-Kette ? und das dann auch noch gegen Lev ?

    Ich würde Merte als klassichen Libero auflaufen lassen, davor 3 Verteidiger und dann ne Doppel-6

    Wiese

    Merte

    Fritz Prödl Silvestre

    Boro Bargi

    Arni

    Marin Pizarro

    Avdic

    Arni und Pizarro seh ich fast mehr auf einer Linie, davor Marin und Avdic
    als Stoßstürmer ala Hugo.
    Hunt draußen, kann sich ja versuchen, wenn es mit Marin oder Arni nicht klappt.
    So kannst du aus einer defensiveren Grundordnung raus über Marin und Pizza schnell nach vorne spielen und Avdic vorne unterstützen.
    Wobei... eigentlich ist mir die Aufstellung egal, die Einstellung muss endlich wieder stimmen :roll:
     
  4. lilkay

    lilkay

    Ort:
    NULL
    wir können uns keine experimente mit libero und so erlauben...wenn das nach hinten losgeht steht es nachher 5:0 oder so...
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Auch wenn es kein Mensch liest, der was zu sagen hat, was hier steht und eh niemals umgesetzt wird, würde ich folgende Aufstellung bzw. Teile davon vorschlagen:

    -------------Wiese------------
    Fritz------Merte-----Pasanen---Silvestre
    -------------Frings----------------
    ---Marin---Arnautovic Wesley--------
    ---------Pizza----Avdic-----------


    Wir fangen uns eh wieder zich Tore, das war bei Werder schon immer so, es wird sich auch nicht ändern. Daher offensiver bitte. Prödl, ist ja manchmal ganz solide aber ihm fehlt immer noch die Erfahrung und ich find Pasanen, auch wenn er lahm ist hoch 10, inner IV besser als Prödel. Samuel kenn ich nicht und weiß net wie der spielt, daher gegen Leverkusen besser nicht aufstellen...

    Arnautovic kann perfekt mit dem Ball umgehen und ich finde auch super Pässe Spielen, was er nicht kann ist scheinbar Tore schießen, daher würde ich ihn so rein Logik halber als 10er aufstellen. Links und Rechts daneben dann Marin und Wesley. Außerdem kann Arni gut seinen Körper einsetzen und somit auch Frings ein wenig unterstützen.

    Im Sturm Pizza und Avdic, ich würde allerdings Avdic etwas weiter vor Pizza stellen, ich glaub Kopfbälle liegen dem...
     


  6. Das kannste gerne so den Herren Allofs und Schaf vorlegen!!! (Frings durch Bargi/Boro ersetzen)
    Gute Aufstellung :svw_applaus::svw_applaus:
    (nur leider wirds nicht zustande kommen :()
     
  7. *prust* na Du bist ja wohl der Oberfachmann! Bist Du gerade eben aus der Zeitmaschine gesprungen oder was?

    1.) Der Libero ist im modernen Fussball kaum mehr spielbar. Er kann bei dem Tempo nicht überall sein! UNMÖGLICH!

    2.) Ich schrieb wir sollten mit 2 !!! defensiv ausgerichteten 3er Reihen spielen! NICHT mit einer! In Ballbesitz wird die vordere Defensivreihe dann zum defensiven Mittelfeld.

    3.) Du willst Arnautovic als 10er spielen lassen? Das ist gewagt ... würde eher Marin als 10er und Arni als LA spielen lassen.

    4.) Marin als "Stossstürmer" ala Hugo Almeida? Muuuuahahaha! Da lachen ja die Hühner! Wolltest Du eigentlich in nem Handball-Forum posten oder hast Du Dich einfach nur verlaufen? :stirn:
     
  8. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Frings ist gesperrt mit 5. Gelber...
    Mit Arni, Pizza und Avdic seh ich genauso.
     
  9. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    @mcburn

    Frings wird bei diesem Spiel fehlen.
     
  10. mcburn

    mcburn Guest

    ach mist stimmt ja. ach trotzdem aufstellen, das merkt keiner, vllt kurz vorher zum frisör.

    ne spass bei seite dann eben bargfrede oder boro, von mir aus auch fritz und dann aussen schmidt
     
  11. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    Willst du lieber modern oder erfolgreich spielen ?
    klar, lass gegen die Pillen wieder Merte und Schmidt in der 4er-Kette spielen,
    der eine verdaddelt jeden 2. Ball, der andere hebt jede 3. Abseitsfalle auf... wird bestimmt lustig.

    Mertes Stärke ist sein Stellungsspiel, seine Schwäche ist Schnelligkeit und Wendigkeit, damit wäre er hinter einer 3er-Kette gut aufgehoben... das man so nicht auf Abseits spielen kann und sehr defensiv ausgerichtet ist weiß ich auch...

    Außerdem schrieb ich "Avdic davor als Stoßstürmer..."

     
  12. einfach ich

    einfach ich

    Kartenverkäufe:
    +64
    Fritz im Mittelfeld mit Bargfrede gefällt mir und Schmidt auf aussen.

    Wiese
    Schmidt, Mertesacker, Prödl, Silvestre/Pasanen
    Fritz, Bargfrede
    Wesley, Arnautovic, Marin
    Pizarro

    oder

    Wiese
    Schmidt, Mertesacker, Prödl, Silvestre/Pasanen
    Fritz, Bargfrede
    Wesley, Arnautovic
    Pizarro, Avdic


    Ach was weiß ich.....vielleicht mal ohne Merte, kann ja alles nicht mehr schlimmer werder. ;)
     
  13. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Aufstellung zu nenne, ist eigentlich relativ unsinnig, da Schaaf ja sowieso wieder anders aufstellen wird...hoffe nur, dass er nun wirklich endlich mal Hunt draußen lässt und mit 2 Stürmern spielt. Ich würde auf jeden Fall Wesley im Mittelfeld offensiver spielen lassen, wie damals in Gladbach. Wesley wäre meiner Meinung nach auf der Frings Position verschenkt, da er offensiv stärker ist.:svw_applaus:

    Mein Tipp:

    Werder 3
    Bayerkusen 1

    wieso?!? Einfach so! Irgendwann MUSS es doch wieder klappen und irgendwie würde es eher zu Werder passen mit einem deutlichen Ergebnis und gutem Fußball aus der Krise zu kommen, statt wie bei anderen Vereinen nur mit "kleinen Schritten" und knappen Siegen!! Außerdem habe ich Sonntag das Spiel gegen Stuttgart gesehen und muss sagen, dass Leverkusen nur mit Glück gewonnen hat. Besonders die beiden Innenverteidiger waren sehr langsam und hüftsteif...aufpassen muss allerdings wirklich auf Sam!:cool:
     
  14. Mir ist Deine zweite Varainte irgendwie sympathischer! Wir könnten gegen Leverkusen ruhig mal mit 2 Stürmern und zwei 6ern auflaufen. Die Variante mit Arni auf links ist auch wesentlich besser als mit Arni als ZM. :tnx:
     
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Da Silvestre praktisch in jedem Spiel für ein entscheidendes Gegentor verantwortlich ist, gibt es für mich nur eine Aufstellung:

    Wiese/Mielitz

    Fritz - Mertesacker - Prödl - Schmidt

    Bargfrede - Wesley

    Arnautovic - Pizarro - Marin

    Avdic

    Die Funktion des Mittelstürmers muss unbedingt wahrgenommen werden, auch wenn ich die Schwächen von Avdic kenne. Ich spiele ja auch nicht ohne Torwart (und dafür mit einem weiteren Innenverteidiger), nur weil der schwach ist.

    Ergänzende Frage: Wozu hat man eigentlich Samuel geholt? Für die 2. Liga?


    Euagoras
     
  16. Aufstellung ist relativ egal, Leverkusen ist spielerisch wie taktisch einfach wesentlich stärker und ist auch in der Breite weitaus besser besetzt.

    Von daher gibt es am Wochende wieder kräftig auf den Sack und die Werderfans werden in ihrer hanseatisch-bockigen Haltung trotzdem wieder Schaaf abfeiern, warum auch immer ... mein Tipp ist ein geschmeidiges 0:3.

    :zzz:
     
  17. ---------------wiese------------------
    --------------------------------------
    --prödl---merte---silvestre---schmidt--
    --------------------------------------
    ----------------fritz-------------------
    ---borowski--------------arnautovic---
    ---------------wesley-----------------
    --------------------------------------
    -----pizarro----------avdic/hunt-------
     
  18. Eine offensivere Aufstellung mit zwei oder drei verteidigern sollten mal alle Befürworten, wir sind einfach nicht torgefährlich genug. Wenn der Ball tatsächlich einmal im Spiel den Weg vors Tor des gegnerischen Teams findet, dann ist der Spieler so überrascht, dass er verschießt (Arni), kommt gar nicht erst an den Ball (Avdic) oder verliert schlicht den Ball (Wagner).

    Marin hat einfach keinen außer Pizza um mal nen vernünftigen Doppelpass zu spielen und bekommt auf seinen super variablen Positionen keine vernünftige Flanke hin wie früher einmal.

    Wesley, der den gegner ebenfalls tot dribbeln könnte wird vermutlich wieder als Lückenbüßer LV spielen oder soll als DM Frings vertreten, sofern Wesley fit ist. Wieder so ein Quatsch, würde man ihn mal als ZM, OM oder RM auflaufen lassen könnte er viel mehr beitragen, dazu braucht man sich nur seine Videos bei YouTube reinziehen. Da steckt das Potenzial, genau wie Marin damit einen hätte, der mal mit nem vernünftigen Doppelpass abziehen könnte.
     
  19. Mit ganz vieeeeeeeelll Glück gibt es eventuell ein Unentschieden. Mag ich aber derzeit nicht recht dran glauben, denn die Leverkusener sind im Moment mindestens zwei Nummern zu groß. Mach ich auch unabhängig davon, ob Pizarro zurückkehrt oder nicht, da unsere Defensive einfach zu schwach ist und wir auf keinen Fall zu null spielen werden.

    Mein Tipp: 1:3
     
  20. Bin bei jedem Heimspiel im Stadion...:mad:, das ist diese Saison wahrlich keine Freude....