Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Bayer Leverkusen" wurde erstellt von Qerul, 20. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. einen vorteil hat der kommende spieltag ja ! es kann uns dann erst mal keiner mehr einholen!:lol:
     
  2. Ich hoffe auf einen Punkt. Mit welcher Aufstellung das klappen soll, ist mir leider ein Rätsel.
    Ob Pizarro schon wieder richtig helfen kann? Leider scheint er seine Verletzungen nie richtig ausheilen zu können.
    Ein erkämpfter Punkt wäre für mich schon eine Sensation.
    Aja, Arnautovic für viele hier ja der Hauptschuldige wird auf der Bank sitzen, also können wir ja nur gewinnen.;)
     
  3. Ich hoffe und bitte um:

    -----------Wiese/Mielitz------------
    --Fritz----Merte---Prödl---Schmidt--
    ------Bargfrede-----Borowski-------
    ---Arnautovic----Marin----Hunt-----
    ---------------Pizarro--------------

    Kann zwar selbst kaum glauben, dass ich Boro in die Mannschaft wünsche, aber nur so bliebe man von Silvestre, Pasanen und Wagner verschont und Fritz dürfte wieder Druck auf dem Flügel machen.
     
  4. Avdic/Trinks anstelle von Hunt..sonst find ich's gut..Samuel hat jetzt schon Muskel Probleme und hat noch nicht mal gespielt..sau geil ; ) Ich hoffe Pizarro hatte genug Zeit
     
  5. :stirn:
     
  6. Sehr zuversichtlich die meisten Tipps hier ! 1:1 und 2:1 !

    Wenn unsere Jungs heute mal auf die Tabelle gucken und sehen das wir 16 sind, sinkt die Motivation auf 15% und wir kriegen sowieso die nächste 0:4 Klatsche !

    Das Spiel geht in die Hose...ich bin ma gespannt was KATS nach dem Spiel so erzählen (every Week the same shit?)
     
  7. Meine Erklärung für Borowski hatte ich angefügt.. für die anderen beiden von dir "gefetteten" bedarf es mMn keine Erklärung, aber möglicherweise nennst du ja auch einfach mal die Alternativen, anstatt kommentarlos Vögel zu verteilen. :O
     
  8. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ok, der Kader steht... dann bastel ich auch mal meine Wunschaufstellung:

    Wiese

    Fritz - Mertesacker - Prödl - Silvestre

    Bargfrede - Borowski

    Marin - Hunt - Arnautovic

    Pizarro​


    Tor: Wiese ist und bleibt die klare Nr. 1. Mielitz hat seine Sache super gemacht, kann aber noch nicht die Ruhe und Sicherheit von Wiese ausstrahlen, das ist ganz normal. Unser Trainer hat das ja auch schon klar gesagt, dass Wiese im Tor stehen wird. Alles andere wäre auch relativ sinnfrei.

    Abwehr: Fritz gehört für mich in die Viererkette, er hat zwar auch offensiver viel Potential, aber wir brauchen hinten größtmögliche Sicherheit. An dem IV-Duo Merte/Prödl gibts nichts zu rütteln und links Vertraue ich auf die Erfahrung von Silvestre, der in der Rückrunde selten negativ auffällt.

    6er: Bargfrede ist zurecht gesetzt und Borowski brennt sicher darauf, endlich mal wieder von Beginn an ran zu dürfen. Alternative für TimBo wäre Frits und dafür dann Schmidt als RV, aber ich würde TimBo die Chance geben.

    Offensiv-Mittelfeld: Es wird ja spekuliert, dass Marin/Hunt/Arnautovic die Bank droht, aber sind die Alternativen wirklich besser? Hunt zeigte zuletzt zumindest ein größeres Laufpensum, Marin ist immer für entscheidende Aktionen gut und Arnautovic ist für mich immer wieder Hoffnungsträger.... er bestätigt das zwar selten... ok, nie... aber ich traue es ihm weiterhin zu, die Qualität hat er.

    Zu den Alternativen: Kann Trinks nicht wirklich einschätzen und von der Weisheit "viel schlechter kann der auch nicht sein" halte ich auch wenig. Genauso wenig halte ich davon, neue Spieler immer in die Startelf zu fordern, ohne dass sie je wirklich hat spielen sehen/einschätzen kann (Avdic). Und Wagner in die Startelf??? Ne. Also Trinks könnte ich mir Vorstellen... am ehesten für Hunt, aber aus dem genannten Trio sehe ich mindestens 2 in der Startelf.

    Sturm: Pizarro, der - berechtigte - Hoffnungsträger. Alternativlos (zu Wagner und Avdic habe ich mich ja geäußert)


    Tipp: Leverkusen hat eine ganz andere Qualität als wir. Das wird ganz deutlich, wenn man sich den gesamten Kader anschaut. Bei Bayer ist es fast egal, wer ausfällt. Alleine schon wenn ein Kießling oder Derdiyok auf die Bank muss und dabei ein Helmes noch abgegeben werden konnte... oder in der IV Hypiä/Reinartz/Friedrich, von denen einer auf die Bank muss (Friedrich).... oder das DM mit den Möglichkeiten Bender/Reinartz/Vidal/Ballack/Balitsch (also wenn alle fit wären).... und und und.

    Punkt wäre schon super und würde uns von Platz 16 runter bringen, aber Leverkusen kommt als klarer Favorit.

    Tipp: 0:2 leider :(

    Ach ja: Und Trainer ist und bleibt Schaaf!

    Viel Spaß beim schimpfen auf die Aufstellung - egal wie sie ausfällt - und beim Fordern von "Konsequenzen" nach dem Spiel :rolleyes:
     
  9. Naja ein Sieg, wie unwahrscheinlich und dreckig auch immer, ist nun wohl Pflicht. Ob das mit diesem nominierten Kader - immer wieder erstaunlich: Wagner! - zu machen ist sei dahingestellt.

    Fantastereitip: 3:1, Hattrick Arnautl :ugly:
     
  10. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gruß nach Wien :beer:

    Aber du weißt schon, dass wir zu Hause spielen? Also 3:1 ;) (Edit: ok, hast es schon gemerkt, nichts für ungut)

    Und wen soll er denn anstelle von Wagner noch nominieren? So viele Alternativen sind nicht da und bei einem Rückstand als Kopfballstarker Spieler in der Schlussphase, kann man Wagner durchaus gebrauchen.
     
  11. Danke für den Hinweis, der Heimvorteil ist mir inzwischen auch gedämmert aber hätt wohl gern die letzte Woche ausgeblendet. :O

    Das mit der Not am Mann zieht sich leider quer durch diese Saison, klar helfen gerade bei der Stürmerfrage die getätigten Wintertransfers und Pizarros Anfälligkeit für Verletzungen momentan nicht wirklich.

    Aber hoffe trotzdem weiterhin, dass bei Werder in dieser Phase eher früher der Knoten aufgeht als dass dieser immer wieder beschworene Tiefpunkt erreicht wird. :dance:
     
  12. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke wir hoffen alle, das der Knoten möglichst bald platzt, aber Leverkusen ist uns aktuell einfach Qualitativ den ein oder anderen Schritt voraus (was das zur Verfügung stehende Personal betrifft auf jeden Fall).

    Was mir wichtig ist:

    Wir sollten nicht auf einzelne Spieler ständig einprügeln (egal ob Wagner, Hunt, Silvestre oder sonstwer).

    Wie erwähnt soll der Knoten platzen - und wenn der z. B. bei Wagne platzt und er dank einem Riesenlauf jetzt noch 10 Saisontore schafft, soll es uns doch allen Recht sein.

    Die Spieler die da sind, müssen den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen, denn wir haben keine anderen!
     
  13. -------------------Wiese-------------------
    Schmidt-Mertesacker-Pasanen-Silvestre
    -----------------Bargfrede-----------------
    ----Fritz---Arnautovic---Hunt---Marin----
    -------------------Pizarro------------------

    So, und wir machen Dortmund zum Quasimeister mit nem 4:2!!!

    Wird Zeit für´n typischen Werderfußball.

    Tore: Fritz, Kießling, Pizarro, Ballack, Hunt, Avdic

    Forza Werder!:dance:
     
  14. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Was für ein Zeug rauchst du denn gerade??????
     
  15. Moin!

    ich habe keine Kristallkugel, daher kann ich nicht vorhersagen, wie das Spiel ausfallen wird. Klar, ich wünsche WERDER den Sieg. - Es wird eine interessante Begegnung, ich freue mich darauf!:svw_schal:

    Wobei, ein ganz entscheidender Punkt: Es ist für mich nicht schlimm, wenn man gegen einen Gegner verliert, der womöglich augenblicklich besser ist.

    Daß das Selbstbewußtsein nach den vorangegangenen Partien im Keller ist, macht das Spiel nicht leichter. Ich brauche nicht jeden Paß auf die Goldwaage zu legen, ich will aber von der Mannschaft sehen, daß sie sich engagiert, daß sie kämpft, rackert, rennt und zwar bis der Schiedsrichter abpfeift! -
    Und die Mannschaft kann von mir erwarten, daß ich ihr den Rücken stärke!:applaus:

    Das hätten die Bayern heute wahrscheinlich auch von ihrem Publikum gerne gehabt. Heute hat Bayern München gegen Borussia Dortmund zuhause verloren. -
    Aber das haben eine ganze Menge Leute im Stadion gar nicht mehr mitbekommen, weil sie dezent vor Abpfiff schon das Stadion verlassen hatten.:eek:
    Ich kann das Verhalten dieser "Fans" nicht nachvollziehen und nicht gutheißen. Bayern hat zur Zeit doch eine ganze Reihe an Erfolgen, Halbfinale Pokal, CL läuft gut und in der BL in zehn Spielen gute Aussichten auf Platz 2.
    Wehe, wenn diese Mannschaft nicht gewinnt, dann gehen die Zuschauer nach Hause?! Das ist nicht meine Vorstellung von Fan und von Sport. - Was ist das für eine Art und Weise?:wuerg:

    Du erwähntest "Söldner". - Gustavo, Demba Ba, van Nistelroy, die Reihe läßt sich fortsetzen. So lange Vereine mit Traumgagen Sportler locken, werden sich auch Fußballer finden, die dem Klang des Geldes folgen.
    Ob Diego bei Juve wirklich auch so zufrieden gewesen ist, wie bei WERDER?

    In Sachen Trainer...Stuttgart, Gladbach, Köln, Bayern... Also ich will nicht solche Verhältnisse hier und ich bin sehr beruhigt, daß bei WERDER die Entscheidungen nicht in der Blöd-Zeitung geschaffen werden, sondern intern.

    Also, auf ein gutes Spiel gegen Bayer!:beer:

    100% WERDER BREMEN:dance:
     
  16. Aufgrund der aktuellen Situation baue ich nochmal um:
    Wiese
    Schmidt - Mertesacker - Prödl - Silvestre
    Bargfrede - Borowski
    Fritz - Pizarro - Trinks
    Avdic​

    AUF ZU 3 PUNKTEN!!!:svw_applaus::svw_schal::applaus:
    100%WERDER
     
  17. Aber, gerne.

    Wer hier wie jede Woche meint, mit Aaron Hunt seine Mannschaft aufstellen zu müssen, scheint nicht nur lernresistent zu sein, sondern hat anscheinend die letzten 10 Spiele von Werder nicht verfolgt. Ich weiß wirklich nicht mit welchem Recht Aaron Hunt oder Marko Arnautovic einen Stammplatz fordern. Ihre Leistungen können es nicht sein.


    Meine Aufstellung gegen Lev:

    Wiese
    Schmidt - Merte - Prödl - Silvestre
    Fritz - Boro - Bargfrede
    Trinks - Marin
    Pizarro​
     
  18. Variante A:

    ------------Wiese-----------
    schmidt-merte-prödl-silvestre
    ----------bargfrede---------
    ------boro----------fritz----
    ------------trinks-----------
    ------piza---------arni------


    Variante B wäre mit mir in der Verteidigung für Prödl.... :lol:


    Ich würde einen Umbruch riskieren und wie beschrieben aufstellen!!!

    Bin optimistisch für morgen.....

    2:1 WERDER:svw_applaus:
     
  19. Wie oft sind wir in unseren tollen Jahren zu Grottenmannschaften wie Köln, Cottbus, Gladbach und Konsorten gefahren und haben trotzdem auf die Mütze bekommen.

    Warum sollte das Leverkusen nicht auch mal so gehen,wenn sie zu uns kommen? :D

    Also alles auf nen Sieg für uns morgen!
     

  20. Muss dir voll und ganz zustimmen!Hunt hat sowieso kein Recht dazu und bei Arnautovic muss nun endlich mal der Knoten platzen,der Junge kann was aber ihm fehlt momentan jegliches Glück.Ok Sonderlich hilfreich sind Barbesuche mit Alkohol vor spielen wie gegen Bayern auch nicht (auch wenn er nicht gespielt hat) aber naja.
    Bei Hunt ist es mir unbegreiflich der spielt mal 3 Spiele gut und dann kannste ihn den rest der Saison vergessen.Hoffe mal das Trinks ein gutes Startelfdebüt macht und gut einschlägt damit der Hunt endlich weg ist.