Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von SVW-1992, 5. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. Wiese
    Fritz - Merte - Prödl - Schmidt
    Frings
    Bargfrede - Marin
    Arnautovic
    Avdic - Pizza

    2:1 Sieg für uns.
    1:0 Avdic
    1:1 mir egal
    2:1 Pizza
     
  2. So abwegig ist die idee nun auch wieder nicht.
    Man konnte nicht so richtig einschätzen, ob nun Prödl oder Silvestre gegen Trabzonspor besser gespielt hat, da die türken keine druckphase mehr nach dem wechsel starten konnten.
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Für ihn ist das auch nicht abwegig, er meint das ernst!
     
  4. Hauptsache, Mertesacker spielt nicht, alles andere ist egal, und auch wenn Werder die Bude vollbekommen wuerde :applaus:
     
  5. rochas

    rochas

    Ort:
    NULL
    Prödl ist noch jung und gar nicht so schlecht.Er braucht nur jemanden der ihm zeigt wo der Hase läuft.Und da ist Mertesacker überfordert!
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Aber Pasanen, der wegen schlechter Trainingsleistung gar nicht im Kader eines Testspiels stand, nicht oder wie?

    Für mich gehören Prödl und Mertesacker in die Innenverteidigung, so sehr sie auch immer kritisiert werden. Die Fehler liegen nicht nur bei ihnen, sondern gerne auch schon ein oder zwei Stationen davor.
    Klar gab es Fehler im Stellungsspiel, aber durch konsequenteres Einsteigen des DM hätte auch der ein oder andere Pass schon vorher unterbunden werden können.
    Und steht unser DM und unsere AV's wieder besser, so werden auch die Zwei wieder ihre Leistung bringen.
     
  7. rochas

    rochas

    Ort:
    NULL
    Ich würde trotzdem ohne dein Schützling versuchen.Denn schlimmer kann`s nicht kommen.:lol:
     
  8. Gut moeglich, aber bei PM laeuft es ja allgemein nicht so dolle, dennoch, Pasanen ist auch nicht gerade die ideale Loesung :( Zudem, was koennen denn 2 IVs machen, wenn zB von rechts jemanden ueber den Fluegel gelaufen kommt, ohne, dass ihn jemand verfolgt, weil ein Pasanen zu langsam ist, und sich dann Spieler der gegnerischen Mannschaft sich im Bremer Strafraum aufhalten, ungedeckt, weil das DM es nicht fuer noetig sieht, nach hinten mitzuarbeiten?
    Da ist glaub ich jeder IV ueberfordert, egal ob er Hummels oder Mertesacker heisst ;)

    @ rochas
    Du kennst mich nicht, und liest auch meine Posts offensichtlich nicht. Ich kritisiere Mertesacker leidenschaftlich gerne, und bin sehr enttaeuscht von ihm in dieser Hinrunde. Das bedeutet dennoch nicht, dass ich ihn gleich verkaufen wuerde. Haetten wir eine andere Option in der IV, ich wuerde ihn auf die Bank setzen & ihm die dringend benoetigte Pause geben.

    Pasanen & Proedl haben sich gg Bayern ja nicht schlecht geschlagen, aber man muss bedenken, dass Bayern zu dem Zeitpunkt nicht in Idealbesetzung aufgetreten ist. Ich waere mal gespannt, wie sich die IV Proedl/ Pasanen gegen Bayern in der Rueckrunde schlagen wuerde ;)
     
  9. rochas

    rochas

    Ort:
    NULL
    Sicher,aber Mertesacker ist schon länger bei Werder,er und Frings oder Borowski sollten junge Spieler wie Hunt,Bargfrede oder Schmidt antreiben und nicht umgekehrt,oder?
    Uli Borowka hat doch recht wenn er sagt dass von o.g. Spieler zu wenig kommt.
     
  10. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Beim ersten Satz fehlt mir der Zusammenhang...

    und das Untere habe ich und auch loozy nie bestritten. Wir kritisieren die IV doch auch, aber es ist trotzdem kein Grund sie zu verkaufen, da sie ganz bestimmt nicht alleine Schuld sind an der Misere.
     
  11. Hunt ist seit 9 Jahren bei Werder, der faellt weg :D und Boro is noch mehr ausser Form als PM :p Bleibt nur noch der Fringser, und der scheint auch eher submotiviert zu sein :(...

    Ich moecht halt nur nicht, dass Werder noch mehr Gegentore kassiert, weil Mertesacker auf der Bank hockt, und es geht immer schlimmer :lol:

    Und um mal wieder on topic zu kommen:

    Ich versuch mich mal an einer Aufstellung :D

    Wiese
    Schmidt - Mertsacker - Proedl - Silvestre/Pasanen
    Fritz - Frings
    Marin - Hunt
    Pizarro - Arnautovic

    :D

    Wird aber eh nicht so kommen :p
     
  12. rochas

    rochas

    Ort:
    NULL
    Mir geht`s nicht unbedingt darum dass Mertesacker aus Bremen verschwindet.Aber wenn es stimmt dass Liverpool 12 mio.für ihn angeboten hat,würde ich ihn ziehen lassen.Denn für die 12 Mio. gibt es bessere Alternativen.
     
  13. Haste aber auch schon mal undeutlicher ausgedrueckt, nach dem Motto, Hauptsache, wir kriegen Geld fuer ihn & dann bloss schnell weg mit der Baggage... :ugly:

    Und jetzt lass doch mal Liverpool stecken, der soll nach Arsenal, die sind schon laenger an ihm (angeblich) interessiert... (nicht, dass ich was gegen Liverpool haette, aber die Gunners sind einfach geiler... Ich bin da ganz unvoreingenommen)

    Und vllt sollten wir Diskussion ueber PM in den dazugehoerigen Thread verlegen, wir geraten grad ein bissl off topic... Will keinen Anschiss von den Mods :(
     
  14. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Hm entweder so oder Arnautovic neben Marin statt und Avdic vorne in die Spitze zu Pizza.
    Und hinten, hm würde gerne auch mal Bargfrede neben Fritz auf der 6 sehen.
    Und sollten Silvestre und Pasanen gar nicht klar kommen auf links, dann Schmidt wieder dahin und Fritz auf rechts oder vielleicht mal Balogun nochmal eine Chance dort geben.
     
  15. Ich wuerde eh erst mal die letzten zwei Testspiele abwarten... Nicht, dass wir sie sehen, aber wir koennen ja schon Spieler streichen, wenn sie nicht im Kader stehen :p

    Ich weiss nicht, ob ich Avdic von Anfang an bringen wuerde, vllt erstmal noch ein bissl Eingewoehnungszeit geben, oder in der 2. Halbzeit bringen :) Und von Balogun hab ich so gar keine Vorstellung, auch das vom Testspiel fand ich nicht ausschlaggebend genug...
    Wenn links Probleme auftreten, dann denjenigen raus, Bargfrede rein und mit Schmidt weiter, da stimm ich dir zu :knutsch:
     
  16. IV sollte Mertesacker-Prödl sein, da Mertesacker, wenn er nicht gerade schlecht gefrühstückt hat, auch sehr viel sicherer und souveräner spielen kann. Er kann einen jüngeren und unerfahrerenen wie Prödl, in der IV führen.
    Die stellungsfehler gegen Trabzonspor waren natürlich wieder fatal aber trotzdem stehen sie derzeit jeweils vor Silvestre und Pasanen.
     
  17. Werder vs Hoffe
    Aufstellung:
    -------------------------Wiese--------------------------
    ---Fritz--------Merte-------Prödl----------Schmidt---
    ------------------Frings-----Boro----------------------
    -------Hunt-------------------------------Marin-------
    ----------------Piza-----------Arno--------------------
    Mein Tipp:
    3:1 Heimsieg :applaus::svw_schal:
    Tore:
    1:0 Piza :knutsch:
    2:0 Arno
    2:1 Ibisevic
    3:1 Avdic :applaus:
     
  18. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    juhuu in einer woche geht es wieder los :svw_applaus:!

    hoffenheim hatte ja bis jetzt eine ziemlich unruhige winterpause, das könnte unser vorteil sein. hoffentlich bekommen unsere jungs im trainingslager etwas die köpfe frei und spielen dann befreit auf.

    2 - 0 :thumb:
     
  19. Wiese
    Fritz - Merte - Silvestre - Schmidt

    Bargfrede - Frings

    Arno - Marin

    Avdic - Piza

    Wäre meine Wunschaufstellung. Was dann kommt, weiß wohl nur TS.

    Tipp:

    2:1

    Tore:
    0:1 Firmino
    1:1 Marin
    2:1 Pizarro

    :applaus:
     
  20. ----------------Wiese-----------------
    Fritz-Mertesacker-Silvestre-Schmidt
    ---------Frings-Bargfrede-----------
    Hunt ---------------------------Marin
    --------Pizarro-Arnautovic-----------



    Tipp:
    1:0 Marin
    2:0 Pizarro
    2:1 Irgend ein Hoffeheimer
    :dance::dance::dance: