Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 16. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ---------------Wiese--------------------
    Fritz-----Merte-----Prödl-------Pasanen
    -------Bargfrede------Frings-----------
    ---------Wesley--------Hunt------------
    ---------Pizza-----------Hugo------------

    So könnt ich´s mir vorstellen. Kontrollierte Offensive.
    Marin gefällt mir in dieser Saison, im Vergleich zu letzten, wesentlich weniger. Evtl. als Joker. Mit Frings, Bargfrede und Wesley würden wir hinten kompakter stehen, was ich für nicht unwichtig halte und vorne sollten wir uns in erster Linie beim Kontern versuchen...
     
  2. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, wenn es danach ginge, dass jeder Spieler nach einem schwachen Spiel gleich eine Denkpause bekommen würde, müsste Schaaf jede Woche 8-9 Mann austauschen
     
  3. Am Wochenende gegen Rotterdam hat Twente folgendermaßen gespielt:

    Nikolai Mihailov
    Peter Wisgerhof
    Douglas
    Dwight Tiendalli
    Roberto Rosales
    Wout Brama
    Theo Janssen
    Nacer Chadli
    Luuk de Jong
    Bryan Ruiz
    Marc Janko

    Sieht auf dem Papier ziemlich offensiv aus, da die letzten 4 genannten allesamt als Stürmer geführt werden. Auch Janssen spielt im Mittelfeld links nicht unbedingt ne allzu defensive Rolle. Ich vermute mal, dass einer der letzten 4 genannten den OM gespielt hat und Janssen und Brama vllt als Doppelsechs? Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass die gegen uns so dermaßen offensiv antreten werden.

    Ich würde auf jeden Fall versuchen, unsere Defensive zu stärken. Vor allem gegen Mannschaften mit 3 Stürmern haben wir oft schlecht ausgesehen. Ich weiß nicht, was die Stürmer da für Spielertypen sind, aber ich würde evtl. als LV Wesley aufbieten, der bringt ne gewisse Schnelligkeit mit und lässt sich da außen wohl nicht so schnell überlaufen wie ein Silvestre oder Pasanen. Vor der Abwehr auf jeden Fall ne Doppelsechs, um hinten einen zusätzlichen Mann zu haben. Hier würde dann aber eig. nur Bargfrede in Frage kommen, evtl Borowski. Vorne würde ich fast am ehesten Arnautovic draußen lassen. Denke mal, dass TS ihn auch am ehesten rausnehmen wird. Hunt, Almeida und Pizarro wird Schaaf normalerweise nicht draußen lassen. Marin ist mMn auch gesetzt.

    Also evtl.

    Wiese
    Fritz - Merte - Prödl - Wesley
    Frings - Bargfrede (Borowski)
    Hunt - Marin
    Almeida - Pizarro​

    Ich tippe allerdings auf

    Wiese
    Fritz - Merte - Prödl - Silvestre (Pasanen)
    Frings - Wesley
    Hunt - Marin
    Almeida - Pizarro​

    Die Aufstellung von 5vor12 gefällt mir auch, ich glaube allerdings nicht, dass Schaaf Marin draußen lässt. Ich glaube auch nicht, dass Bargfrede in der Startelf sein wird. Tippe da eher auf Borowski. Oder halt Wesley, es sei denn der spielt wirklich den LV.
     
  4. Stimmt eigentlich auch, sollte eigentlich mehr Vertrauen in meinen Lieblingsspieler haben!

    Man fühl ich mich jetzt schlecht!

    Meine Aufstellung sähe so aus:

    ------------Wiese---------------------

    Fritz-----Prödl-------Merte------Wesley

    --------Jensen--Frings-----------------

    ----Hunt-----------------------Marin---

    ------------Pizarro--Hugo--------------

    Jensen spielt offensiver, als Frings, Wesley und Fritz müssen sich immer wieder auf den Flügeln vorne positionieren, wir haben schließlich Hugo und Piza vorne, die beide kopfballstark sind. Marin und Hunt sollten sich auch öfter in den Strafraum bewegwen, damit sie Piza und Hugo Räume schaffen.

    :applaus::svw_applaus::svw_schal:
     
  5. Wie Du selbst schon schreibst, ist Twente eine sehr offensiv eingestellte Mannschaft. Das bedeutet, dass die OMs auch viel defensiv arbeiten müssen. Und da schätze ich Arnautovic einfach stärker ein als Marin, der alleine schon durch seine Körpergröße nicht für die Defensive gebaut ist. Außerdem hat MA seine guten Leistungen in der Nationalmannschaft auf der linken Seite gezeigt. Des weiteren vermute ich, dass es sich bis Holland herumgesprochen hat, dass unsere Mannschaft auf der linken Seite sehr verwundbar ist. Ersetze Marin durch Arnautovic und ich finde beide Aufstellungen ok.
     
  6. Silvestre darf auf keinen Fall aufgestellt werden.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Unserer desolate Defensivarbeit und der Hang zu vielen Fehlern wird in Enschede nicht ohne FOlgen bleiben, daher 4:2 für Twente.
     
  8. http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=14347678.html

     
  9. JenSch

    JenSch

    Ort:
    Wolfsburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx: Tipp 2:2 nach 2:0 Rückstand
     
  10. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Laut Tasja im Trainingseindrücke-Thread hat Schaaf genau diese Formation heute getestet.
    http://forum.werder.de/showpost.php?p=1353335&postcount=271
     
  11. sollte im Kader sein.
    Er hat die 2 Österreichländerspiele eher kurzfristig wegen Muskelproblemen (scheint er öfters zu haben) pausiert. Beim Meisterschaftsspiel letzten Samstag hat er 90 min. gespielt.
     
  12. --------------------Wiese----------------------
    Fritz--------Merte---------Prödler-------Silvestre
    ----------Wesley----------Frings----------------
    ---Arnautovic-------------------------Hunt------
    -----------Pizarro---------Almeida---------------

    Tipp: 2:1 Werder
     
  13. mad77

    mad77

    Ort:
    wien
    richtige aufstellung, nur nicht das kleine kind marin der soll mit seinen ball zu hause spielen.............

    und hoffe auf einen erfolg :svw_schal:
     
  14. So kanns was werden ;)


    ----------Wiese
    Fritz---Merte---Prödl----Bargfrede
    ----Frings--------Wesley
    ---------Hunt
    --Arnautovic------Pizza
    -------Hugo
     
  15. _Wiese_
    _Fritz_Mertesacker_Prödl_Pasanen_
    _Frings_
    _Arnautovic/Hunt_Wesley_
    _Marin_
    _Pizarro_Almeida_

    oder

    _Wiese_
    _Fritz_Mertesacker_Prödl_Wesley_
    _Frings_
    _Arnautovic_Hunt_Marin_
    _Pizarro_Almeida_​



    -Wiese, Fritz, Mertesacker, Frings, Wesley, Marin, Almeida und Pizarro sind für mich gesetzt
    -man muss überlegen wie man das LV-problem löst was mit Wesley oder auch Pasanen geschehen kann
    -Arnautovic vielleicht mit einem leichten plus vor Hunt da er bis jetzt immer in der cl kämpferische leistungen gezeigt hat und vor allem offensiv sowie auch defensiv gearbeitet hat
    -Marin werden seine fehler am meisten gegrämt haben, ansonsten war er ja ziemlich gut in Freiburg, von daher vertraue ich auf ihn und glaube er wird es sehr viel besser machen und dass er sehr wichtig für uns ist in der cl

    Tipp: sieg mit 2 toren vorsprung(2:0, 3:1 oder 4:2)

    Das kann nur klappen wenn wir an dem leistungsanstieg weiterhin anknüpfen!!!

    :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus:
     
  16. ---------------------------Wiese--------------------------
    ----------------------------------------------------------
    Fritz--------------Merte-------------Prödl-----------Wesley
    ----------------------------------------------------------
    --------------------------Frings--------------------------
    ---------------------------------------------------------
    Hunt------------------------------------------------Marin
    ----------------------Arnautovic-------------------------
    -------------Almeida----------------Pizarro---------------

    Zu meiner Aufstellung:

    Fritz, Merte, Prödl: Klares Stammpersonal. Prödl eben noch so lange, wie Naldo verletzt ist.

    Wesley: LAV? Ja. Welche Personalie hätten wir denn sonst auf dieser Position. Silvestre ist einfach viel zu langsam und käme bei einem Konterstarken Enschede wohl kaum hinterher. Ähnlich wie Pasanen. Wesley ist schnell und läuft in den Spielen sehr viel. Außerdem beobachte ich immer wieder, dass er den Ball schnell nach vorne bringen kann. Auch auf dieser Position kann er sich manchmal vorm gegnerischen Strafraum ein Herz nehmen und abziehen....Die Bälle kommen aus der Entfernung immer erschreckend schnell und präzise aufs Tor...es dauert nicht mehr lange dann klingelts mal im Kasten.

    Frings: Ganz klar gesetzt. Er sollte die Schaltzentrale von Abwehr zu Angriff sein. Trotzdem viel hinten aushelfen.

    Hunt: Hat eine tolle Partie gegen Freiburg gezeigt. Ihn jetzt nicht direkt zu setzen wäre Schwachsinn.

    Marin: Gleiches bei Marin. Hätten wir ihn gegen Tottenham nicht gehabt, wer weiß ob wir dann nicht verloren hätten. Allerdings sollte er seinen Eigensinn ablegen und mal mit dem Team zusammenspielen.

    Arnautovic: Hinter Pizarro und Almeida. Wenn es in unserer Abwehr mal Eng wird...bitte mit aushelfen. Ansonsten hat man gegen Freiburg gesehen, dass sich Er, Pizarro und Almeida super ergänzen.

    Pizarro und Almeida: Die beiden werden unseren holländischen Nachbarn den gar ausmachen.

    Ich tippe auf ein 3:0 für Werder.

    Tore: Prödl (nach Standard, also Vorlage Marin) -> muss ja irgendwann mal passieren. Der Mann brennt richtig auf sein erstes Tor ^^
    Arnautovic nach Vorlage Pizarro
    Pizarro nach Vorlage Almeida
     
  17. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Au man, je länger ich über Enschede nachdenke, desto mehr ärgere ich mich über unser Lospech aus dem August!! Wenn man sich vorstellt, dass Enschede im gleichen Lostopf war, wie Hapoel Tel Aviv!!! Wir könnten jetzt schön gegen Tel Aviv spielen und Schalke müsste sich mit Enschede rumärgern, aber nein...na ja egal!! Wie Allofs schon sagte, 4 Punkte müssen her aus den Spielen gegen Enschede...am besten daher morgen schon mal 3 mitnehmen!!:applaus:
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Könnte ich bestens mit leben.

    :tnx: