Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 16. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Tippe auf nen ruhiges 4:5
     
  2. Huh,bin schon so nervös,das mir hier solche Tippfehler unterlaufen.:lol:
     
  3. Nur zur Info, um Twente vielleicht ein wenig besser einschätzen zu können.

    Der amtierende Meister Twente steht nach 9 Spielen in der holländischen Erendivisie auf dem dritten Platz mit 16:5 Toren, bisher beste Abwehr der Liga.

    5 Siege, 4 Unentschieden, noch keine Niederlage. Ajax Amsterdam und der PSV Eindhoven stehen knapp vor ihnen in der Tabelle.

    Am Wochenende gab es einen 1:0 Sieg bei Feyenoord Rotterdam. Im Topspiel gegen Ajax Ende September zuhause gab es ein 2:2 Unentschieden.

    Erwähnenswert ist noch, dass Twente in der Liga in 9 Spielen 6 Mal zu Null gespielt hat; überhaupt gab es den ersten Gegentreffer für Twente erst am 5. Spieltag.

    In der CL gab es hingegen in 2 Spielen schon 6 Gegentore. Zuhause beim 2:2 gegen Inter Mailand und beim 1:4 bei den Tottenham Hotspurs. Hier stand es jedoch zur Halbzeit noch 0:0.

    In der Liga war die Sturmreihe bisher sehr erfolgreich. Der Niederländer Luuk de Jong und der Österreicher Marc Janko mit jeweils 4 Toren. Bryan Ruiz (Costa Rica) mit 3 Treffern. Zudem 3 Tore vom Mittelfeldmann Theo Janssen.
    Janssen und de Jong haben in den beiden bisherigen Duellen gegen uns getroffen.

    In der CL trafen Janssen und Nadler Chali für die Holländer; zudem ein Eigentor von Militio (Inter).

    Wenn ich das richtig sehe, spielt Twente ein 4-3-3 System.
     
  4. Ich würde gegen die schnellen Außenstürmer von Twente Wesley hinten links einsetzen, falls er sich das taktisch zutraut, weil Silvestre sonst pausenlos überlaufen wird. Dazu Hunt und Marin raus, die mir im Moment nicht so wirklich gefallen.

    ----------------Wiese---------------------

    --Fritz-----Merte------Prödl------Wesley---

    -----------Bargfrede----Frings-------------

    ----Jensen-------------------Arnautovic---

    -----------Pizarro------Almeida------------

    Es wird extrem schwer und mit einem Unentschieden wäre ich sehr zufrieden. ALso tippe ich mal 2:2.
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist Marc Janko eigentlich im Kader? Habe mal was von einer Verletzung gelesen.
     
  6. Also kicker hat folgende Aufstellung in seiner Vorschau:

    Mihajlov - Rosales, Douglas, Wisgerhof, Tiendalli - Brama, de Jong, Janssen - Ruiz, Janko, Chadli

    Dort ist der Stürmer de Jong allerdings auch im Mittelfeld aufgeführt, ich weiß nicht wie vertrauenswürdig die Quelle ist. Ich weiß auch grad nicht, wo man Verletzungen nachgucken könnte.
     
  7. Twente gegen Werder: Eigentlich schon wie ein verfrühtes Endspiel einzustufen,da wir in der Gruppe mit dem Kopf zur Wand stehen wenn wir Verlieren wird das ganz ganz schwer noch weiter zu kommen. ( Nur ein Sieg hilft uns wirklich weiter da ein Punkt meiner Meinung nach auch zu wenig wäre.)
    Aufstellung:

    ------------Wiese----------------

    --Fritz----Merte--Prödl---Wesley--

    -----------Frings---Bagi----------

    --Arno-------Hunt--------Marin--

    -------------Piza---------------

    Arnautovic muss man eig. von beginn an bringen geht ja gegen sein ex Klub denke und hoffe er wird zusetzlich motiviert sein!!! Hugo als Jocker wenn wir hinten liegen is immer gut in der Hinterhand zu haben. Hinten Links würde ich Wesley bringen kla fehlt er dann im DM wo er mich echt überzeugt hat aber Silvestre geht momentan ja garnich denke aber nich das Tommy Schaaf Wesley auf links bringen wird :o.

    Mein Tipp: Ein 3:2 für uns nach 2:0 Rückstand!!!! :svw_schal:
    Twente ist besonder Stark über Standarts dürfen nach möglichkeit nicht viel zulassen weil die haben echt gute Freistoß ( Ecken) Schützen!!! :mad:
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Almeida jetzt auf die Bank zu setzen wäre Wahnsinn, Ex-Club hin oder her.
     
  9. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielen Dank, sehr informativ! Den Theo Janssen fand ich schon letztes Jahr cool, ist halt so ein richtiges "Kampfschwein"...bischen wie Frings;)
     
  10. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich glaube, dass Almeida auf die Bank gesetzt wird. Denn

    1.) Ist Almeida als Joker fast noch effektiver
    2.) wird Werder sicher erst mal defensiv agieren und nur 1 Spitze aufstellen
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Glaube ich diesmal nicht dran. 1 Stürmer würde 3 offensive Mittelfeldspieler bedeuten, was dann nicht unbedingt defensiver heißt.
    Ich glaube eher an eine 2 Sturmvariante mit Arnautovic auf der Bank. Wie will man Almeida auch vermitteln, dass ihm nach Hamburg, Leverkusen und Freiburg Arnautovic vorgezogen wird?
     
  12. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Ich denke, Almeida und Arnautovic sind derzeit keine Konkurenten. Denn Arnautovic spielt eigentlich die ganze letzte Zeit nur noch im Mittelfeld auf der Aussenposition und Almeida zentrale Spitze.

    Arno rechts, Pizza mittig und Marin links gäbe mit Almeida in der Spitze eine recht gute Offensive.

    Mit Frings und Wesley dahinter gibts auch eine gute Verbindung von der Abwehr nach vorne.
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wiese

    Fritz - Mertesacker - Prödl - Wesley

    Frings

    Bargfrede - Arnautovic

    Hunt

    Almeida - Pizarro​

    Silvestre raus, dafür Wesley nach hinten und Marin bekommt eine Pause.. da kann er Kraft tanken für das Spiel bei seinem Ex-Verein und Arnautovic darf Mittwoch gegen seinen Ex-Verein antreten... je nach Spielverlauf kommt Marin für Bargfrede (bei Rückstand) oder für Pizarro (bei Führung).
     
  14. Bandit

    Bandit

    Ort:
    NULL
    Warum ihr alle Marin draussen sehen wollte, ist mir ein Rätsel. :rolleyes:
     
  15. Puh, und ich dachte schon, dass wir mit dem Rücken zur Wand stehen...
     
  16. :tnx:

    Seh ich absolut genauso. Ich würde ihn jetzt gerade aufstellen, damit er beweisen kann, dass sein egoistisches Verhalten gegen Freiburg ein Ausrutscher war. Normalerweise findet er ja auch das richtige Timing beim Abspiel, er ist ja eigentlich eher der typische Vorbereiter. Ich würde es lieber sehen, wenn Arnautovic auf der Bank Platz nimmt, er zeigt sich seit Wochen bei uns in keiner guten Verfassung (ganz im Gegensatz zu seinen Leistungen bei der österreichischen NM).
     
  17. Ich würde in Enschede beide Markos auf die Bank setzen.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Marin hat jeweils gegen Hamburg (für mich war es sein Tor) und gegen Leverkusen getroffen. Ihm jetzt nach einem schwachen Spiel eine Denkpause zu geben, wäre für mich überzogen.
     
  19. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Tja wer mit dem Kopf zur Wand steht, sieht den Wald vor lauter Häusern nicht:)
     
  20. Ich sehe das weniger als Denkpause, als der Taktik geschuldet, die nötig sein wird, um in Enschede zu punkten.