Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "FC Twente Enschede - Werder Bremen" wurde erstellt von Werder-Bär, 16. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Silent

    Silent Guest

    Naja, ich habe halt unsere Saisonspiele alle gesehen.
    Auch gestern gegen Freiburg war es erschreckend was teilweise "angeboten" wurde.

    Ich will dich mal sehen wenn der Freiburger das 2:2 in der 90. markiert. Das war PURES GLÜCK, dass das nicht passiert ist.

    Sorry, ich lasse mich einfach nicht von reinen Ergebnissen blenden.

    Wenn Werder super spielt und verliert kann ich es auch anerkennen und sehe die positiven Dinge.....
     
  2. Aufstellung gegen Twente:

    ---------------Wiese-------------------
    --Fritz----Merte---Prödl------Silvestre--

    ------------Wesley----Frings-----------

    -----Hunt--------------------Marin----
    ----------------Piza-------------------

    ---------------Hugo------------------

    Mein Tipp: Wird ne harte Nuss Twente ist sehr Heimstark und ist besonders gefährlich über Standarts!!! Aber unsere Jungs packen das schon :svw_schal:!!! Aber Arno darf nicht spielen hab mich gestern wieder so aufgeregt, der spielt immer so lustlos und sieht so arogant aus :mad:.
    Mein Tipp 3:2 für uns
    Tore für uns machen Piza und Hugo!! :applaus:
     
  3. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Silvestre/Pasanen
    Frings
    Jensen/Borowski Wesley
    Hunt
    Pizarro Almeida​

    Würde mit zwei Spitzen spielen, weil man Almeida im Moment eigentlich nicht auf der Bank lassen kann. Ob Silvestre oder Pasanen links verteidgen ist mir eigentlich egal. Die optimale Besetzung sind beide nicht, aber Wesley brauchen wir dringend im Mittelfeld. Arnautovic und Marin sollten beide 'ne Denkpause bekommen, zumal wir bei zwei echten Spitzen im Mittelfeld kompakt stehen müssen. Deshalb würde ich mit Jensen oder Boro einen erfahrenen und ballsicheren Spieler auf die Halbposition setzen, der genau wie Wesley in der Lage ist auf die Doppelsechs zu verschieben, aber mehr nach vorne bewirken kann als beispielsweise Bargfrede.
    Einen Tip gebe ich nicht ab, an einen Sieg glaube ich aber ehrlich gesagt nicht. Für einen Auswärtssieg in der CL sind wir hinten einfach zu anfällig. Na ja, abwarten... :svw_applaus:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Sehe ich auch so, eigentlich müßten sogar beide Markos mal einen Denkzettel nach dem Freiburg-Spiel bekommen. In dem Fall würde dann wohl Bargfrede noch neu dazukommen und Wesley weiter vorne spielen.
    Auch ich hab kein gutes Gefühl, Twente ist gut drauf, sehr heimstark und spielt voller Leidenschaft. Wenn wir da nicht von Anfang an zu 100 % gegenhalten, wird es nichts mit (dringend notwendigen) Punkten...

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  5. ---------Wiese---------
    Fritz--Merte--Prödl--Sylvestre
    ----------Frings-------
    ---Jensen-------Wesley---
    ----------Hunt----------
    --Pizza-------Almeida-----

    Muss irgendwie gewonnen werden, aber habe große Sorge.
     
  6. Mit etwas Glück wird es ein Unentschieden, befürchte aber eine Niederlage.
    CL ist für uns z. Zt. eine Nummer zu groß, leider.
     
  7. was Deine Kritik an Arnautovic betrifft: Ist auch sehr schwer lustvoll Fußballzu spielen, wenn du nie den Ball bekommst!:confused:
     
  8. Gefällt mir gut! Bis vor kurzem war Boro das Übel in Person, wurde ihm sogar jegliche Bundesliga Tauglichkeit abgesprochen, und nun ist er "erfahren" und "ballsicher"!:lol:
     
  9. Habe hier noch nie schlecht über ihn geschrieben.
     
  10. Den geforderten Denkzettel für Arnautovic würde ich verstehen, wenn er sich nach der schwachen 1. Halbzeit hätte fallengelassen. Er hat aber das Gegenteil gemacht. Er hat gekämpft! Mehr kann man wirklich nicht erwarten, wenn er nicht angespielt wird. Ok, das Tor in der 88. Minute hätte er auf alle Fälle machen müssen, auch ohne Ball!;)
     
  11. Ich wollte Dich nicht persönlich kritisieren, war eher eine allgemeine Anmerkung.:beer:
     
  12. -----------------Wiese-------------------
    --Fritz--Mertesacker---Prödl---Pasanen----
    ------------------Frings------------------
    ------Bargfrede-----------Wesley---------
    ------------------Hunt-------------------
    ---------Almeida---------Pizarro----------


    Eine richtig schöne, kompakte Raute bitte. Um in Enschede zu gewinnen müssen wir Gras fressen und sollten erstmal auf Arnautovic und Marin in der Startelf verzichten. Auch Sylvestre gehört nicht in die Startelf.

    Nicht blind nach vorne rennen. Ganz kompakt und organisiert anfangen. Irgendwann werden wir das Tor machen (wahrcheinlich sogar durch eine Standart) und sie dann auskontern.

    Mit meiner Aufstellung 1:3 ;)

    Wenn viele von der Sorte Marin, Arnautovic, Borowski, Wagner, Sylvestre, Jensen... in der Startaufstellung stehen, sehe ich schwarz. Bei dieses Spielern stimmt die Mischung (untereinander und mit dem Team) im Moment nicht so.
     
  13. nbaja der war auch sehr gut gehalten ( sah zumindest so aus )

    und in dem Tempo das er drauf hatte konnte er sich den ball nicht nochmal vorlegen, sonst wäre der Torwart direkt vor ihm gewesen denke ich
     
  14. -Fritz---Prödl----Merte---Pasanen
    ------------Frings---------------
    Arno-------Hunt-------Wesley--
    ------Pizarro-----Almeida---------

    Merte auf links, um Pasanen zu unterstützen, Frings als klassischer Abräumer, Wesley und Arno, müssen bei schnellen Kontern ihre Schnelligkeit ausnutzen, Hunt sich etwas mehr nach vorne orientieren, als es ein normaler 10er tun sollte.

    oder:

    Fritz---Prödl----Merte---Pasanen
    ----Hunt----Frings---Wesley----
    ----Arno----Pizarro--Almeida----

    Wir müssen versuchen mit allen Mitteln das Spiel zu machen und zu stürmen!
    Auch in der Liga muss das unsere Devise sein!
    :svw_applaus::svw_schal:
     
  15. Babylon

    Babylon

    Ort:
    NULL
    -----------------------------------Wiese----------------------------------

    ----Fritz----------------Mertesacker-----Proedl----------Wesley-----------

    ----------------------------Frings-------Bargfrede-------------------------

    -----------------------------Hunt-------Arnautovic------------------------

    ----------------------------Pizarro------Almeida---------------------------

    Bank: Mielitz, Pasanen, Sylvestre, Jensen, Borowski, Marin, Wagner

    Wiese im Tor ist klar. In der Abwehr ersetzt Wesley, der die Aufgabe als LV nach der Einwechslung von Pizarro gegen Freiburg doch recht gut gemacht hat, Sylvestre, der sich sein Selbstvertrauen in unwichtigeren Spielen als Mittwoch gegen Enschede holen soll. Dafuer rueckt Bargfrede ins Mittelfeld. Im offensiven Mittelfeld wuerde ich gerne mal Arnautovic und Hunt zusammen sehen, zudem sollte Marin nach dem letzten Spiel mal eines von der Bank aus beobachten. Im Sturm kehrt Pizarro endgueltig in die Startelf zurueck.

    Tipp: 2:2

    Tore: 1:0 Almeida, 1:1, 1:2, 2:2 Pizarro

    :svw_schal:
     
  16. Deshalb spielen wir bei Dir auch ohne Torwart, ne... :rolleyes:

    Davon abgesehen, weiß ich nicht, ob Du das Spiel in Enschede letzte Saison gesehen hast!? Da haben wir auch auf Teufel komm raus gestürmt - und 0:1 verloren. Wichtig ist in einem CL-Auswärtsspiel die defensive Ordnung zu halten und kompakt zu stehen. Und mit Sicherheit kein Harakiri-Fußball!
     
  17. Wiese
    Fritz Mertesacker Prödl Pasanen
    Frings Wesley
    Marin Hunt
    Pizarro Almeida​

    Tipp: 1:1, Torschütze: Wesley

    Ich kanns nur gebetsmühlenartig wiederholen: Bitte nicht Silvestre aufstellen, es sei denn wir wollen uns selbst schwächen!
     
  18. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    ---------------------------Wiese-----------------------------------------

    ------Fritz-------------Merte---------Prödl------------Wesley-------------

    ------------------------------Frings--------------------------------------

    -------------------Arnautovic------------------Marin----------------------

    ---------------------------------Hunt-------------------------------------

    -------------------Hugo------------------Pizza----------------------------

    6 Punkte aus den beiden Spielen gegen Twente sind Pflicht, sonst war es das mit der CL .....

    Wie ein Sieg am Mittwoch zustande kommt, interessiert mich in unserer momentanen Situation überhaupt nicht, nur der Erfolg zählt, das gilt für alle Wettbewerbe gleichermaßen!!!!!

    Sollten wir eine Siegesserie hinlegen, verbessert sich unser Spiel von allein....

    1:2

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_schal:
     
  19. Einen vernünftigenTipp abzugeben erscheint mit gerade bei diesem Spiel schwierig.Da erscheint wirklich alles möglich. Einschließlich von einem glatten Werder -Sieg oder einer ebenso klaren Niederlage.

    Wenn beide Mannschaften ernsthaft an das CL-Frühjahr denken hilft wohl auch nur ein Sieg weiter. Ich glaube nicht, dass man die 2 Spiele gegeneinander als "Qualifikation für die Europa-league" anlegt.

    Ich habe einiges auch von Enschede in Internetstreams gesehen - Torchancen gab es da immer genug. Gelegentlich gleich ein paar Tore innerhalb kurzer Zeit und dann wieder Chance um Chance und am Ende kein einziges Tor, speziell zu Saisonbeginn.
    Luuk de Jong dürfte ein toller und torgefährlicher junger Stürmer sein. Marc Janko dürfte seiner Form der letzten Jahre noch hinterherlaufen (war auch immer wieder verletzt).Wenn er (1,96m) einen guten Tag hat und die Bälle bekommt die er braucht ist er immer für Tore gut. Zum Glück sind die Werder -IV auch nicht viel kleiner und auch kopfballstark.
    Ob es zum Österreicher-Duell Prödl-Janko kommen wird? Ich glaube Mertesacker wird sich wohl eher um ihn kümmern.
    Die Twente-Verteidigung dürfte nicht so toll sein.
    Falls Arnautovic spielt, wovon ich doch eher ausgehe - darf man gespannt sein wie er sich gegen seine frühere Mannschaft tut. Da diese doch eher offensiv ausgerichtet ist und zu Hause spielt, könnten sich da Räume auftun.

    Ich gehe jedenfalls davon aus dass es eher viele Torchancen (und auch Tore?)geben wird, wünschen würde ich mir ein 4:3 oder 3:2 für Bremen.
    :(
     
  20. Wiese
    Fritz, Merte, Prödl, Pasanen
    Frings
    Hunt, Wesley, Arnautovic
    Piza, Hugo

    Wir gewinnen 4:0 :applaus: