Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Bayer Leverkusen - Werder Bremen" wurde erstellt von maRa, 30. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Mühlen/Münster/Turku
    Kartenverkäufe:
    +38
    :eek: Oh Gott, ich habe den Spieltagsthread ja ganz verpennt.
    Da muss ich mich mal schnell an die Arbeit machen. :18:
     
  2. Habe mich schon gewundert, wo er bleibt. Na ja, ist ja nicht so schlimm, du hast ja noch genügend Zeit.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tzzz.... so was unzuverlässiges.... :p


    :knutsch:
     
  4. Wiese
    Pasanen - Mertesacker - Prödl - Silvestre
    Arnautovic - Wesley - Bargfrede - Hunt
    Almeida - Marin​

    Marin ist für mich im Mittelfeld momentan total verschenkt und vielleicht sollte man ihn mal wieder in der Spitze einsetzen. So könnte er mit seiner Schnelligkeit Bälle, die in den freien Raum gespielt werden, erlaufen und Dribblings ansetzen oder eben das nachrückende Mittelfeld einsetzen.

    Ich hoffe, dass wir mal mit mehr Mut auftreten, denn Verantwortung übernimmt derzeit niemand. Wenn Schaaf immer davon spricht, dass man im Spiel aktiv werden muss, dann sollte man darüber mal genauer nachdenken. Wenn wir wieder nur reagieren, dann wird's heute eine erneute Packung.

    Da es aktuell spielerisch nicht läuft, hoffe ich erneut, dass wir mit dem gesamten Team tief und kompakt organisiert stehen und endlich mal präzise und glasklar kontern. Mit Marin, Hunt, Arnautovic, Wesley sollte das doch möglich sein. Wenn wir wieder kollektiv blutleer auftreten tippe ich auf ein 4:1, wenn wir wir uns auf Grundeigenschaften des Fußballs berufen, glaube ich an ein 0:1 Auswärtsieg.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  5. Knipser

    Knipser

    Ort:
    NULL
    Mit der Aufstellung habe ich schon gegen Mailand gerechnet und halte sie auch jetzt für realistisch (und sinnvoll), auch wenn Hunt und Arnautovic taktisch andersrum spielen werden.
     
  6. naja die wechseln ja eh wie sie wollen von daher ;)
     
  7. ToniPumpsi

    ToniPumpsi

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +2
    heute darf der bundesliga-fussballgott auch mal wieder ein grün-weißer sein.

    bei dem traumhaften (goldenen) oktober-wetter sollte wetter auch mal einen zahn zulegen.

    4:1 sieg für werder

    aufstellung:

    wiese
    pasanen-merte-prödl-wesley
    jensen-bargfrede-marin-hunt
    astronataut-almeida
     
  8. Unsere Rumpftruppe wird mindestens einen Punkt holen. Gerade wenn man es uns nicht zutraut schlagen wir zurück. Ich bzw. wir glauben an unseren Verein. :svw_applaus:
     
  9. Grundvoraussetzung ist ein anderes Auftreten...
    "Sollte" sich jeder Werderprofi "seiner Berufsehre" besinnen und "ALLES "geben, würde ich sogar eine Niederlage hinnehmen.Hauptsache Werder verkauft sich so teuer wie möglich!Auf der anderen Seite: Noch ein Auftritt a la Mainz, Mailand oder Hannover ist nicht akzeptabel. So kann es ncht weitergehen!

    Ein Köpferollen wird es aber auch dann nicht bei Werder Bremen geben! Dem müssen wir uns klar sein. Ich erwarte aber auch, dass innerhalb der sportlichen Leitung über die Zusammensetzung des Kaders und der unglaublichen Verletzungsmisere diskutiert wird. Und daraus positive Schlüsse gezogen wird: Sprich: Neuzugänge in der Winterpause! Allerdings keine Alibiverpflichtungen a la Husejinovic, Futasz oder Abdennour!! Wir brauchen gestandene Profis, die auch eine Verstärkung darstellen!
    Mit diesem Kader(Stand Anfang Oktober) können wir froh sein, wenn wir am Ende der Saison den derzeitigen Platz "behaupten"
     
  10. So unterschiedlich können Meinungen sein. ;) Marin ist für mich alles andere als ein Stürmer modernen Formats. Er gehört für mich absolut ins Mittelfeld, aber dann bitte links außen in einer Raute. Von mir aus auch die linke Seite hinter den Spitzen bei einem 5er-Mittelfeld. Auch wenn ich von Schaafs "Ein-Mann-Sturm-Variante" rein gar nichts halte.

    Löcher reißen, schnelles Spiel, Seitenlinie und Torauslinie sind Marins Stärken. Aus dem Mittelfeld heraus.
     
  11. BASS-D

    BASS-D Guest

    tzz tzz , nicht dass hier noch solche Sitten einreißen:D
     
  12. So unterschiedlich muss man das auch nicht auslegen. Auch als Stürmer kann man durch viel Laufarbeit und schnelle Sprints in die freien Räume Löcher reißen. Dass Marin nicht der Stürmertyp ist, ist klar, aber vielleicht kann er eben durch seine Beweglichkeit für mehr Aktion in der Offensive sorgen. Phasenweise war das in der Vergangenheit keine schlechte Option . Es muss sich ja etwas ändern, denn momentan sind wir gefährlich wie 'ne Maus und weitere Stürmeroption stehen uns ja derzeit nicht zur Verfügung. In den letzten Spielen wurde die Ein-Mann-Spitze Almeida eben fast nur hoch angespielt, was auch wirklich undankbar war und aus dem Grund hoffe ich auf eine zweite Spitze. Wen willst Du da - außer Marin - aufstellen?
     
  13. Arnautovic?
     
  14. Im Gegensatz zu Marin konnte mich Arnautovic vorn überhaupt nicht überzeugen. Im Mittelfeld müssen Zweikämpfe gewonnen werden. Das ist nicht gerade Marins große Stärke. Allein schon aufgrund der Tatsache würde ich Marin vorn bevorzugt sehen. Wir müssen Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen, nur so kommt man in ein Spiel und da hat Arnautovic klare Vorteile.
     
  15. ---------------Wiese--------------
    Pasanen---Merte---Prödl---Silvestre
    --------Wesley-----Bargfrede------
    ---Hunt-------------------Jensen---
    -----Arnautovic-----Almeida-------

    Tippe auf ein 3:1 Auswärtssieg. :beer:

    Ein Sturm mit 2 Spitzen bevorzuge ich generell bei Werder´s System und wenn man so zwei "Rammböcke" aufbieten kann, dann sollte man das auch tun.
    Ich mag den Marin, aber Jensen ist robuster und defensiv stärker.. Wenn es das Spiel erfordert und nach vorne stagnieren sollte, dann sollte die Zaubermaus reinkommen.. (Ich ärgere mich nur häufig über Marin´s desolate Abwehrschwäche..).

    Glück auf Werder, kämfen und siegen ! :svw_applaus:
     
  16. ---------------Wiese--------------
    Pasanen---Merte---Prödl---Silvestre
    --------Wesley-----Bargfrede------
    ---Hunt-------------------Marin---
    -----Arnautovic-----Almeida-------

    Meine Aufstellung zum Spiel und ich denke es wird nen 1:1 damit wäre ich schon zufrieden....
    Hoffe natürlich es kommt mehr bei rum.....:svw_applaus: