Aufstellungen und Tipps

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05" wurde erstellt von WeizenOlli, 15. September 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. ------------ Wiese ------------
    Fritz - Pasanen - Prödl - Silvestre
    ------- Wesley - Frings ---------
    --- Arnautovic - Hunt - Marin ---
    ----------- Pizarro -------------

    gefällt mir ganz gut.
    Bargfrede fand ich jetzt schon häuftiger mässig diese Saison. Ich bin mir sicher der Junge fängt sich aber derzeit eher ein Sicherheitsrisiko.

    Tipp: des packen wir schon, keine ahnung wie, aber wir packen das ;)
     
  2. Aufstellung:
    _Wiese_
    _Fritz_Prödl_Silvestre_Boenisch_
    _Frings_Bargfrede_
    _Hunt_
    _Arnautovic_Marin_
    _Almeida_​

    -ich würde Boenisch statt Pasanen bringen da er mir in den ersten pflichtspielen von allen defensiven am unkonstantesten erscheint und mir Boenisch bei seinen bisherigen einsätzen(+ polnische NM) gut gefallen hat
    -dafür rückt Silvestre in die LIV und Boensich auf die LV
    -beiden DM spieler müssen sich bloß wieder fangen, eigentlich 2 der stabilsten im team, deswegen beibehalten und Bargfrede wieder von beginn an spielen lassen
    -Hunt auf eine zentrale position setzen da er mir sehr gut gefällt, wenn er das spiel lenkt->perfekte position zwischen DM und OM/ST
    -Arnautovic und Marin als "halbstürmer" bringen die vorn überall rumlaufen sollen und am besten gemeinsam die gegnerische abwehr aushebeln, kontern und Almeida bedienen
    -Almeida würde ich nicht als alleinige spitze bringen, in meiner variante stehen MM und MA sehr nah bei ihm sodass er auf keinen fall alleine vorn steht

    Tipp: 2:1 sieg. Tore durch Almeida und Arnautovic
    ->erstmal sicher spielen und wenn das gut und sicher aussieht dann auch die führung weiter ausbauen

    Borowski, Wesley und ein 3. bringen(je nach situation Wagner, Jensen oder Pasanen)
     
  3. Wunschelf:
    Wiese
    Fritz, Merte, Naldo, Silvestre
    Wesley, Frings
    Arnautovic, Marin
    Pzza
    Hugo

    Realistische Elf für Samstag:
    Wiese
    Fritz, Prödl, PP, Silvestre
    Wesley, Frings
    Arnautovic, Hunt, Marin
    Hugo


    Tipp: 3:1 für Werder
    Tore durch Wesley, 2x Almeida :svw_schal:
     
  4. Wiese

    Fritz - Prödl - Pasanen - Silvestre

    Frings - Bargfrede

    Wesley - Hunt - Marin

    Arnautovic ​

    Wenn das Tor nicht getroffen wird, dann Bargfrede raus und Almeida rein. Und wenn es dann sicher ist Boro für Wesley um es noch mal spannend zu machen :D

    Ich hab ja immernoch die Hoffnung das er irgendwann mal wieder ist wie er war.

    Mainz war letzte Sasion zuhause eine Macht aber auswärts nicht wirklich pralle. Von daher sollte der Sieg drin sein, sofern man nicht nach der Führung mal wieder aufhört Fußball zu spielen.
    Zumal ich ihrem Trainer nicht wenig zu traue. Deren Thomas steht in meiner Sympathieliste der Bulli-Trainer gleich unter unserem Thomas.

    3:1 oder 3:2 halte ich für wahrscheinlich =)
     
  5. äääh...wie kann man Borowski immer wieder in die Aufstellung reden...der hat nicht mal was im Kader zu suchen...im Fall von Borowski, wäre es mal interessant zu wissen, wie Du so eine Aufstellung begründen würdest...

    Gruß vom

    BoFu
     
  6. Soll ich das genauso fundiert begründen, wie Du Deine Aussage (fett markiert)?
     
  7. Hugo0484

    Hugo0484

    Ort:
    Epe
    Gegen Mainz gilt es, die spielerische Überlegenheit früh in Tore umzusetzen und dem Gegner damit den Zahn zu ziehen, wenn die erstmal ein Gegentor bekommen haben, ist die gute Laune mit der Sie zweifellos hier anreisen werden, sicherlich verflogen...

    Trotzdem haben Sie ja nichts zu verlieren und das macht das Spiel gefährlich...

    Tipp:

    2:0

    :svw_applaus: :svw_schal: :svw_applaus: :svw_schal:
     
  8. Wiese
    Fritz-Prödl-Silvestre-Bönisch
    Frings-Jensen
    Hunt-Wesley-Marin
    Arnautovic

    Ziemlich unwahrscheinlich, würde aber Jensen gerne mal wieder von Anfang an sehn.Bargi könnt mal ne Pause gebrauchen und Borowski will ich erstmal gar nicht mehr sehn!
    Hätt auch nix gegen Wesley zusammen mit Frings und dafür 2 Stürmer ( Almeida oder Wagner )

    Denk wir holen die Mainzer mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück!
    3:1 für uns ( Marin, Frings, Arnautovic ):beer:
     
  9. Ganz klar, dass System 4-2-3-1 scheint Werder zu liegen.
    Nach der Umstellung auf 4-2-3-1, lief vieles besser gegen Tottenham.
    Nur wer soll dafür aus dem Team Weichen?
    Wechsel war ja Hunt für Bargfrede am Dienstag.
    Kann mir aber nicht vorstellen, dass T.S. am Samstag Bargfrede nicht in der Startelf stellt.
    Aber auch Hunt war ein Aktivposten gegen Tottenham.
    :zweifeln: Bin gespannt, was T.S. uns "anbietet"!
    Tipp: Vom Ergebnis her alle Konstellationen möglich, wird ein offenes Spiel werden.
     
  10. werder52

    werder52 Guest

    Werder hat m. E. in der jüngeren Vergangenheit manchmal die Neigung gehabt, Spiele gegen "kleinere" Gegner zu unterschätzen und sich damit in Verlegenheit gebracht. Deshalb würde ich zunächst eine sichere - sprich defensive - Ausrichtung bevorzugen und mit einer Spitze agieren. Unser Mittelfeld ist so gut besetzt, dass trotzdem ausreichend Druck aufgebaut werden kann, um zum Erfolg zu kommen.
    Ansonsten müsste doch aus der zweiten Halbzeit gegen Tottenham genügend Selbstbewußtsein zu ziehen sein.

    Tipp: 2:1 für uns, denn ohne Gegentreffer wird es wohl nicht gehen
     
  11. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso hier einige Bargfrede nicht in der Startelf sehen. Hallo, gehts noch ?

    Der Junge ist seit mehr als 12 Monaten fester Bestandteil unserer ersten 11 und absolut wichtig für den gesamten Defensivverbund.

    Daher:

    Wiese
    Fritz Pasanen Prödl Silvestre
    Bargfrede Frings
    Marin Wesley Hunt
    Arnautovic

    Tipp: 4:1

    0:1 Schürrle (7. Min)
    1:1 Arnautovic (22. Min)
    2:1 Frings (35. Min / FE)
    3:1 Arnautovic (58. Min)
    4:1 Almeida (75. Min)
     
  12. wäre für mich ein echtes problem, wenn ich entscheiden müsste wen ich aufstellen würde...

    tor und abwehr auf jeden fall klar

    ----------wiese--------------
    fritz---prödl---petri---silvestre
    ----bargf/wes---frings--------
    ----arnaut---------marin-----
    ----------piza/hugo----------


    im mf lutscher gesetzt, marin nach der leistung gegen hotspur gesetzt....

    bargfrede draussen zu lassen wäre mmn ein falsches zeichen...
    auch wenn das spiel gegen tottenham mies war von ihm.

    wesley hat mir in beiden spielen bisher gut gefallen, also kann man
    ihn eigentlich auch nicht draussen lassen.

    tendiere dazu einen von beiden von anfang an zu bringen und den anderen
    in der 2ten einzuwechseln, je nach spielverlauf und kondition(wesley).

    hunt hat nach seiner einwechslung sehr gut gespielt.

    arnautovic kämpft wie ein tier ist aber die letzten beiden spielen
    schwach, bzw. unglücklich im abschluss gewesen... mmn gehört er ins om und nicht auf die stürmerposition. sehe seine qualitäten eher in der vorbereitung als im abschluss, obwohl er gg köln 2 mal eingenetzt hat.

    wenn piza fit ist steht er auch auf dem platz, davon gehe ich aus.
    ansonsten hugo, weil ein gelernter stürmer sollte mmn auf dem platz stehen.

    tipp 3:1

    p.s. aber damit
    wäre ich auch zufrieden! eventuell dann piza/hugo hinterher rein, wenn nötig.
    ansonsten piza noch schonen.
     
  13. Daher fände ich super (wie einige andere hier):
    --------------Wiese
    ---Fritz---Prödl---Pasanen---Silvestre
    ----------Wesley---Frings
    ----Arnautovic---Hunt---Marin
    -------------Almeida

    - Klar, Pizza wäre super, aber das wird wohl nichts?
    - Warum sollte Bargfrede mal nicht draußen sitzen? Er hatte ne gute letzte Saison, ist aber auch ein junger Spieler, der seine Leistungen erstmal bestätigen muss. Und er macht auf mich den Eindruck, als wüsste er das auch, zudem er gegen Tottenham schlecht aussah.
    - Wesley war ok gegen die Bayern und Tottenham, dazu ein Assist, hätte es verdient.
    - Genauso wie Hunt zentral, war gegen Tottenham sehr gut.
    - Bei Angriff wird es ein 4-3-3, Marin und Arnautovic gehören einfach auf die Flügel, um von dort zu flanken, dribbeln, in die Mitte ziehen und abschließen zu können.
    - Hugo kennt das System aus der Nationalmannschaft, hat dort teilweise ansprechende Leistungen gezeigt.

    Tip: Tue ich mich immer schwer mit, aber Werder-like: 4:2 :svw_schal:
     
  14. :tnx: Das passt.
     
  15. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wiese
    Fritz - Prödl - Pasanen - Silvestre
    Frings - Bargfrede
    Hunt - Marin
    Arnautovic - Almeida

    :tnx:

    3:0
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli Moderator

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +85
    ich antworte mal, da ich im eingangspost auch bargfrede nicht drin hatte.. ich hab auch geschrieben, dass es schwer ist...

    wir haben momentan ein starkes mittelfeld... und ich wusste einfach nicht, wen ich da draußen lassen soll... für mich ist hunt, im gegensatz zu anderen usern, gesetzt...marin und frings auch..und da mir wesley am dienstag nach der auswechslung von bargfrede, wo er dann etwas weiter hinten gespielt und von dort das spiel "aufgezogen" hat, sehr gut gefallen hat, würd ich das gerne mal von anfang an sehen...
    man sollte auch bedenken, dass es dienstag schon wieder gegen hannoi geht... es wird unmöglich sein die kommenden wochen immer mit dem selben mittelfeld zu spielen... da tut jedem mal ein pause gut.. vor allem einem so jungen mann wie bargfrede...
     
  17. Denke mal wir könnten so spielen:

    -------------Wiese-------------
    --------------------------------
    -Fritz--Prödl--Pasanen--Silvestre-
    --------------------------------
    --------Frings----Bargfrede------
    --------------------------------
    ----Marin----Wesley----Hunt----
    --------------------------------
    -----------Arnautovic-----------

    Tipp: Ist sehr schwer zu sagen, aber ich denke mal es wird ein Heimsieg.

    Tore: 0:1 Schürrle
    1:1 Hunt
    2:1 Arnautovic
    2:2 Soto
    3:2 Prödl
    4:2 Marin
    4:3 Schürrle

    Oder so ähnlich ;)
    Lieber wäre mir natürlich ein sicheres 2:0
     
  18. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also ich würde so spielen (lassen)

    Wiese
    Fritz - Prödl - Pasanen - Silvestre
    Frings
    Wesley - Bargfrede
    Marin
    Arnautovic - Hugo​

    Ja ich bin eben ein großer Anhänger der Raute...

    Der Tipp?

    3:1

    Ich denke dass Spiel am Dienstag kann keine Ausrede sein, so von wegen müde und so...denn im Grunde haben unsere Jungs am Dienstag nur 60 Minuten gespielt, die restlichen 30 Minuten sind sie getrabt. :grinsen:
     
  19. Wiese
    Fritz Pasanen Prödl Silvestre
    Frings Bargfrede
    Hunt Wesley Marin
    Arnautovic

    Hunt rückt wieder in die Startaufstellung, Hugo hingegen muss draußen bleiben. Da Pizarro wohl bis Samstag nicht wieder fit ist, rechne icht damit, dass Arnautovic als einziger Stürmer beginnen wird.
    Das Innenverteidiger-Duo sollte weiterhin das Vertrauen erhalten, da sie bis hierhin starke Leistung abgeliefert haben. Wesley agiert als OM hinter Arnautovic und soll die Bälle verteilen. Auch Bargfrede spielt von Beginn an, trotz der frühen Auswechslung am Dienstag.

    Tipp: Klarer 4:1 Sieg für Werder.
     
  20. Wieso nehmt ihr alle Bargfrede raus? Die Auswechslung gegen Tottenham war seiner mangelnden Erfahrung geschuldet. Zudem brauchten wir eine Offensiv-Kraft und Frings kann man nicht so leicht rausnehmen. ;)
    -------------------------Claudio----------------------
    -----Arnautovic----------Wesley--------------Hunt---
    -----------Bargfrede----------Frings------------------
    ---Silvestre-------Pasanen-------Prödl--------Fritz----
    -------------------------Wiese-----------------------
    Silvestre muß sich allerdings steigern, denn bis jetzz war das noch garnichts!