Aufstellungen und Tipps zum Saisonstart 2022/23

Dieses Thema im Forum "VFL Wolfsburg - SV Werder Bremen (1. Spieltag)" wurde erstellt von Exil-Ostfriese, 2. August 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese, ich nenn' das mal 'konservative' Aufstellung, halte ich für sehr wahrscheinlich.
     
  2. Ich hole den aus dem Vorteil der mannschaftlichen Geschlossenheit. WOB ist mir traditionell als Söldnertruppe ohne Herz und Ehre im Gedächtnis geblieben. Ausnahme 2009. Und dann kommt es halt auf die Tagesform an. Duckschi sollte mehr Zielwasser getrunken haben als gegen Kotzbus, Friedl konzentrierter spielen, generell mehr Konzentration in der 1.Liga,zudem die Rolle als unterschätzter Aufsteiger... Passt schon. Optimistisch sehe ich dem Spiel übrigens auch nicht entgegen. Eher neutral und harre der Dinge, die da kommen. Aber generell ist ein Auswätssieg ebenso möglich wie eine Pleite. Schaun mer ma... ich freue mich auf die Rückkehr in Liga 1!!!!
     
    Tuemmler, svw1311 und beckstown gefällt das.
  3. Ich weiß noch gar nicht wie es werden könnte. Nach der Leistung zuletzt, kann es einem Angst und Bange werden. Ich hab das Spiel leider schlechter gesehen wie viele und hake das auch nicht einfach unter "Pokal" ab. Mannschaftliche Geschlossenheit wird am Ende leider auch nicht reichen, wenn es am Spielerischen fehlt. Ich habe auf ne Niederlage getippt. Das trifft ja dann meistens nicht ein. :D
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  4. :schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:


    :top: W E R D E R :top:

    :dance::p 1 : 2 :p:dance:

    :wink2: A U S W Ä R T S S I E G
    :wink2:


    :wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    :trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel::trommel:

    :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
  5. Dann ist ja alles gut:klatsch:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist am Anfang ja immer so die Sache, dass man noch gar nichts richtig einordnen kann. Was das Pokalspiel angeht, da war WOB ja noch glücklicher unterwegs als wir. Klar ist aber auch, das WOB sicherlich höhere Ziele ansteuert. Vom fast 4-fachen Kaderwert brauchen wir gar nicht anfangen. Ich hoffe einfach, dass die Wolfsburger sich noch nicht so richtig gefunden haben, was ja am Anfang bei vielen "größeren" Vereinen nicht ungewöhnlich ist, uU hält dieser Trend dann auch die ganze Saison (siehe letztes Jahr). Die Wolfsburger sind ja immer so ein Kandidat dafür viele gute Einzelspieler zu haben, aber keine funktionierende Mannschaft. Zudem wird Kruse ja wohl nur auf der Bank sitzen. Mal schauen... die Favoritenrolle ist dennoch klar vergeben.

    aber abschreiben sollte man die Kovac Truppe dennoch nicht :p ;)
     
  7. Mannschaftswerte, Ambitionen, höhere Ziele, Einzelspieler, Kader-Qualität und und und ..... ganz ehrlich ist mir alles vollkommen egal. Es gibt 34 Spieltage und man hat an jedem die Chance 3 Punkte zu holen. Auf nach WOB und 90 min + x alles geben. Dann sehen wir was es geworden ist!
     
    andy0606, tz_don, Jagger und 4 anderen gefällt das.
  8. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Morgen kann nur eine Mannschaft verlieren, und die ist Wolfsburg.

    Die sind letzte Saison auch nur mit zwei blauen Augen durch die Saison gekommen.
    Wolfsburg ist eine Diva, die sich das jedoch noch nie erlauben konnte.

    Wenn wir morgen hellwach, diszipliniert und griffig ins Spiel gehen, dann können wir auch etwas zählbares mitnehmen.

    Auch wenn wir klarer Außenseiter sind.
     
    andy0606 und tz_don gefällt das.
  9. Deniz Aytekin pfeift uns schon mal nicht. Der leitet das Eröffnungsspiel heute. Schade
     
    tz_don gefällt das.
  10. Endlich wieder 1. Liga und Anstoßzeiten, die man nicht so schnell vergisst! :schal::wdance:
    Wir hoffen einfach mal, dass WOB von der Kohfeldt Zeit noch etwas verwirrt ist, während wir unter Ole Werner mit einem guten Plan ins Spiel starten :trost:
    Ich habe auch auf Niederlage getippt, aber das ist reiner Zweckpessimismus!:opa::beer:
     
  11. Schmid fällt aus. Corona...Schmidt oder Stage als Ersatz?
     
  12. Schmidt! Bitte!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Ich hab echt kein Gefühl wie das ausgeht. Uns kann ich noch nicht einschätzen und die Wölfe gar nicht.Die letzten 10 Minuten gegen Cottbus sahen katastrophal aus,aber gut - da haben die auch alles oder nix gespielt und nichts mehr zu verlieren gehabt. Andererseits sind im Gegensatz zu uns andere Bundesligisten schon gescheitert...Erst im Laufe des Spiels wird man sehen wo man in etwa steht.Favorit ist logischerweise Wolfsburg,aber die stehen dann auch unter Druck,denn jeder erwartet einen Sieg. So oder so,wenn wir was mitnehmen könnt ich mit leben.Mein Heimatverein VfB Oldenburg ist ja nun auch in die dritte Liga aufgestiegen,leider überschneiden sich beide Spiel etwas....
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  14. Hm, Schmid in Quarantäne...:denk:
    Also Schmidt und Stage auf den beiden 8ern? Oder Stage und Bittencourt?
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hoffe auch auf Schmidt und Stage und Frittenkurt bei Bedarf von der Bank oder lieber dann Burke.
     
  16. Im Testspiel gegen Groningen zeigte sich, welches Potential im Team steckt.

    Als es gegen Cottbus dann wirklich zur Sache ging, war der Spaß wieder schnell vorüber und es zeigte sich dann auch, was für ein bundesligauntauglicher Hühnerhaufen sich am Ende gegen einen Viertligisten fast noch um den Sieg brachte. Obwohl doch so früh die Vorbereitung mit neuen Spielern begonnen hatte.

    Morgen kommt dann mit Wolfsburg ein Gegner, welcher 3 Klassen höher spielt und Ambitionen auf die Top 6 der Liga hat.
    Mit der gleichen Leistung wie gegen Cottbus hinten und vorne gibt es morgen vorne maximal 1 und hinten minimal 4 Stück.

    Seien wir ehrlich, über einen Punkt in Wolfsburg wären wir wohl alle bereits hocherfreut.
    Über etwas Besseres als Platz 17 am Ende wohl auch.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Schade, dass Schmid ausfällt, aber wenn Stage, Schmidt, Bittencourt oder Groß auflaufen, ist m.E. der Qualitätsverlust nicht so bedeutend.
    Keine Ahnung ob es ein oder drei Punkte für uns werden.
    Aber wenn wir irgendwo auswärts 'was reißen wollen, wo wenn nicht bei den Wölfen?
    Freue mich auf jeden Fall, dass es endlich losgeht :wdance: :wdance::wdance:
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Erschreckender war der 3 Liga Unterschied der Bayern gegen Frankfurt heute Abend.
    Ich verstehe nicht, warum das Fernsehgeld nicht für alle gleich verteilt wird in Liga 1 und in Liga 2, WARUM und mit welcher Begründung werden dort Unterschiede gemacht?! Für mich gehören zumindest die Fernsehgelder komplett einheitlich verteilt, zu gleichen Anteilen!
     
  19. Naja....
     
  20. Ich muss ehrlich sagen, die Anstoßzeiten in Liga zwei haben mir und meinem Hund mehr zugesagt.
    Gut, dass ich kein DAZN habe und evtl Werder Sonntag nicht sehen kann.