Aufstellungen und Tipps / Spietagthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von RauteNRW45721, 13. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    @Cyril Sneer: Ich glaube nicht, dass man das Bayernspiel so einfach abhaken kann. Dafür ist im Vorfeld zuviel passiert. Gleichwohl hoffe ich natürlich auf solch einen Effekt.

    Mainz ist sicher nicht unschlagbar und es muss unser Anspruch sein, das Heimspiel gegen die zu gewinnen. Sie sind aber sehr gut organisiert, nutzen ihre Chancen, lassen relativ wenig zu.

    Ich erwarte einen Gegner wie Hertha BSC, hoffentlich diesmal mit dem besseren Ende für uns.
     
  2. Mainz is mit Sicherheit nich unschlagbar, dennoch müssen wir uns auf UNSERE Aufgaben konzentrieren und dürfen uns durch NICHTS, aber durch rein GARNIX aus unserem Spiel bringen lassen! erst im zweiten Schritt müssen wir uns der Stärken von Mainz bewusst sein und Lösungen parat haben!
    ich erwarte auf jeden Fall ein enges Spiel!
     
  3. @tantekaethe72

    Natürlich ist auch mir klar, dass wir auch in voller Mannstärke höchstwahrscheinlich verloren hätten.
    Trotzdem ist es doch eine fahrlässige Einstellung, schon im vornherein ein Spiel abzuschenken.
    Und ich meine auch die 2 gewollten gelben Karten. Für mich ein Unding.
     
    DR AKR gefällt das.
  4. und genau das fett markierte glaube ich nicht! wenn ich mir die ersten Minuten bis zum Gegentor so anschaue, dann waren wir sogar ziemlich bissig! so bissig das der werte Spochtsfroind Ribery dem lieben Theo fast eine geklebt hätte :D:D;) das "abschenken" kam dann mMn erst im Anschluss als man merkte das man selbst bei vollem Risiko nebst gelber Karten, Platzverweise etc. nix ausrichten konnte ... LEIDER!!
     
  5. Bayern - Mainz, ich weiß gar nicht, wie man beide überhaupt miteinander vergleichen kann :D
    Qualität der Spieler :eek:
    Spielsystem
    Mainz hat Probleme, wenn es zurückliegt, wenn es das Spiel machen soll, Druck aufbauen muss.
    Mainz hat Probleme, wenn Mali Probleme hat.
    Mainz ist berechenbarer.

    Mainz liegt uns vom System. da kann klar zugeteilt und zugestellt werden :)
    Bin gespannt, wer neben Fritz Mali zustellen soll,
    ob Pizza fit wird :cool::mad:

    Na ja sind ja alle nach dem Trainingsspielchen ausgeruht und können wieder profimäßig voll zur Sache gehen:D
     
  6. Aprpro
    Mich hat schon gewundert, als ich die Laufleistungsdaten im Kicker las, ob sie wohl stimmen, da sie ja eigentlich nicht stimmen können: Demnach hatte Blau-rot-weiß 118,8 km runtergespult, WERDER : 115,9 KM :

    Das sind 2,9 km weniger. :D
    da sagt man noch Bayern lässt den Gegner laufen mit diesem Handball- hin und zurück System:)

    mit dieser Einstellung bekommt man dann auch 5 und nicht 2 Tore über-ein-ge-laufen.

    Mainz ist sehr laufstark - daher brauchen wir auch schon ein ausgeruhtes Team um bestehen zu können :D

    Das Spiel ist eigentlich einfacher: wer macht das erste Tor :D
    wer nutzt den ersten Fehler des anderen gnadenlos aus :D Pizzaaaaaaa
     
    matmax gefällt das.
  7. soooo, ich werf hier mal meine Aufstellung in den Ring:

    -------------------Wiedwall--------------------

    Theo ----Weserguard---- Papy-----S.Garcia

    ---------------Yatabare ---Grillitsch--------------

    Bartels ----------------Juno---------------Fritz

    ------------------Pizza/ Ujah----------------------
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  8. ich will das UNBEDINGT gewinnen, denn WENN wir das gewinnen, sind wir endlich wieder besser als Bayern. ;);););)
     
  9. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    2 : 2 Ergebnis mit dem ich leben kann
    3 : 1 Wunschergebnis
    1 : 2 erwartetes Ergebnis .
    Ich sehe Werder nicht in der Favoritenrolle !
    Eigentlich ist ein Sieg aber Plicht, sonst geht es wieder Bergab !
     
  10. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich erwarte wieder eine der zuletzt meistens erfolgreichen 4-1-4-1-Formationen:

    ...................Wiedwald...................
    Theo....Vesterg.....Djilob.....Garcia
    ...........Yatabare/Junuzovic..........
    Bartels/Özt..Fritz.....Grillitsch...Juno/Bart
    ......................Pizarro/Ujah..........................

    Egal, wer spielt: Mainz ist einerseits schwierig zu spielen, andererseits schlagbar. Ein typisches 50/50-Spiel, was wohl in erster Linie "im Kopf" entschieden wird.
     

  11. Hoffentlich liest Skrippo das.
     
  12. ;):D evtl. könnte man Fritz und Grille noch tauschen, je nachdem wer besser mit Yata harmoniert. andererseits hat mir Grille in den letzten Spielen da hinten sehr gut gefallen, Fritz hingegen is etwas weiter vorne mMn besser aufgehoben. Bartels sollte wenn er fit ist mMn UNBEDINGT spielen! er hat zuletzt gut gespielt und uns jeweils auf die Siegerstrasse gebracht. an Pizza vorne führt mMn kein Weg vorbei und an unseren beiden AVs auch nich. Juno is momentan mMn auch wieder auf nem aufsteigenden Ast und Yatabare hat selbst gg die Bayern angedeutet was in ihm steckt!
     
  13. Ich denke, dass ist die aktuell beste Aufstellung!
     


  14. Hoffentlich liest er das auch ;)
    Solltest ihm bitte auch gleich noch sagen, dass Öztunali bitte nicht unbedingt auflaufen sollte:D
     
  15. gegen Mainz sollte er das mMn nicht zwingend! gegen defensiver eingestellte Gegner hätte das mMn aber durchaus seine Berechtigung.
     
  16. -------------------Wiedwall--------------------

    Theo ----Weserguard---- Papy-----S.Garcia

    -------------------Grillitsch-------------------------

    Fritz --------------------------------- Yatabare/Garcia

    -------------------Bartels --------------------------

    --------------Pizza---- Ujah-----------------------

    damit Bewegung ins Spiel kommt :D
     
  17. Ich bin überrascht wie viele hier ein Sieg fordern... Mainz ist 6. und nicht umsonst dort. Wir sind 15. und das verdient. Würde mich über einen Punkt freuen.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  18. mein Reden! Mainz steht nicht rein zufällig auf Rang 6! wir müssen da weiter machen wo wir gg Hannover aufgehört haben. wenn wir meinen es ohne Zweikämpfe und rein spielerisch lösen zu können, dann bekommen wir von Mainz grandios auf die Fresse! 90 Minuten lang beissen und WACH sein!!!
     
  19. Ein Punkt reicht einfach nicht, zumal nicht nach dieser peinlichen Bayernposse. Wiedergutmachung geht für mich nur über Siege und da sollten wir langsam mal zu Hause mit anfangen, denn gegen Dortmund wird das auch eher nix. Nee, ein Punkt ist zu wenig.
     
  20. Fakt ist doch das wir um unseren Verein weiterhin in der ersten Liga zu sehen, zum gewinnen verdammt sind, und das ab jetzt in JEDEM Spiel. Wie realistisch das am Ende ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
    Dieser Druck, hätte nicht sein müssen, wenn man in gewissen Spielen die Punkte geholt hätte...jetzt ist es wie es ist, und natürlich fordere ich einen Sieg gegen Mainz.
    Ich fordere aber vor allem 11 Spieler die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen und nicht spielen wie Weicheier.