Aufstellungen und Tipps / Spietagthread

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FSV Mainz 05" wurde erstellt von RauteNRW45721, 13. März 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin mir ziemlich sicher das er gegen Mainz dabei sein wird.
     
  2. Die anschließenden Interviews hab ich mir gar nimmer anschauen können. War alles zu schlimm...:(
     
  3. Immer noch keinen neuen Trainer?
     
    bremerholic gefällt das.
  4. Wenn das Spiel gegen München einen Vorteil mit sich bringt dann, dass jetzt eine Reaktion kommen muss.

    Hinzu kommt, dass ich VS nicht mehr als Cheftrainer bei uns sehen und hören möchte.

    Nicht messbar mit Teams ab Platz 10? Leverkusen besiegt, Schalke besiegt, Gladbach besiegt, Mainz besiegt, gegen Berlin nicht verloren.....
    Ich habe jetzt keine Beweise, aber gefühlt haben wir gegen Gegner ab Platz 10 mehr Punkte geholt als gegen Gegner unter Platz 10.

    Mainz wird ein anderes Spiel!
    Favorit ist in meinen Augen klar Mainz. Gute Einzelspieler, von denen ich mind. 5 gerne auch im Werder Dress sehen würde. Aber Mainz bietet zur Zeit die bessere Perspektive.

    Ich hoffe auf einen Sieg.
    Glaube aber, dass wir sowohl gegen Mainz, als auch danach gegen den BVB keine Punkte holen werden.
     
  5. klar ist Mainz Favorit! die sind immerhin Tabellen SECHSTER und haben jüngst die Bayern geschlagen! zwar nicht die Bayern in der Verfassung/ mit der Einstellung gegen die wir Samstag verloren haben, aber immerhin! das ist soweit ich weiss nicht sooo vielen Mannschaften in dieser Saison gelungen ...
    wir müssen möglichst viel aus dem Bayern Spiel lernen, uns möglichst viel abgucken, ABER: wir dürfen BITTE nicht den Fehler machen die Bayern immitieren zu wollen! wir sind Werder Bremen, nicht Bayern München! deshalb müssen wir auch spielen wie Werder Bremen, so wie gg Leverkusen und Hannover! wach in den Zweikämpfen, fokussiert aufs Wesentliche! wenn wir jetzt rumspinnen und ticki tacka wie die Bayern spielen wollen bekommen wir von den Mainzern grandios auf die Fresse!!!
     
  6. Ich denke auch, dass man das Bayernspiel ausklammern muss. War zwar unterirdisch, ist aber jetzt rum ums Eck.
    Die Einstellung gegen Mainz ist sicher eine andere! Weiß gar nicht wieso das hier wieder so negativ gedacht wird. o_O
    Wenn Karius allerdings wieder so hält wie gestern gegen Dortmund wird' s schwer...
    Aber dann muss halt jetzt endlich mal das "zu-Null" her!
    Neues Spiel, neues Glück (3 Euro für die Sau)! ;)
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. vor allem dürfen unsere Jungs dieses Spiel nicht zum Anlass nehmen von ihrer Spielweise abzurücken die sie gg Leverkusen und Hannover an den Tag gelegt haben! das war haargenau der GOLGrichtige Weg! genau da müssen sie anknüpfen!!!
    P.S.: bei Mainz wird man nun wahrscheinlich annehmen das wir einen Dämpfer durch das 0:5 erlitten haben und demzufolge ängstlich in die Zweikämpfe gehen werden ... genau das GEGENTEIL sollte/muss nun der Fall sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  8. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
     
  9. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
     
  10. westbrem

    westbrem

    Ort:
    NULL
    Vielleicht erinnert sich ja doch der ein oder andere Spieler daran, dass gegen SO4, Bayer gewonnen wurde und gegen Hertha zumindest nicht verloren. Spricht gegen die Theorie des VS.
     
  11. Möglich, dass unsere Truppe eine bessere Einstellung zum Gegner Mainz findet.
    Nur, der Mainzer Trainer Schmidt wird seine Truppe perfekt auf unser schwaches Defensivverhalten einstellen.
    Eine Heimniederlage würde mich nicht sehr überraschen, leider!
    Aufstellung?
    Das überlasse ich unseren großen "Denker & Lenker" mit seinen vielsagenden Statements.

    Tipp: 1:3 :(
     
  12. ach was!!! nie und nimmer! unsere Losertruppe wird doch niemals gegen das übermächtige Mainz ne Schnitte sehen! die werden uns (so wie die Bayern) in Grund und Boden spielen! immerhin sind unsere Spieler allesamt frisch von den Baumwollfeldern geflüchtet und haben keine Ahnung wie es in der Bundesliga zugeht! auch die Siege gegen Leverkusen und Gladbach (Pokal) sowie die zufälligen 4:1 Siege in Folge waren blanker Zufall und eher ner Art Künstlerpech von Leverkusen und Hannover geschuldet! während Leverkusen vom Mond geblendet wurde und wegen der Sehnsucht nach ihrem Trainer Roger Schmidt keinen Ball getroffen hat, hatten die Hannoveraner allesamt eingewachsene Zehennägel, weshalb sie auch dauernd vor Schmerz sprangen (so wie bei den Toren von Claudio und Theo) ...

    ich bin dafür wir setzten uns allesamt auf die stille Treppe und heulen im Kanon um die Wette, das hilft bestimmt um gg Mainz zu bestehen. und wenns dann trotzdem Schief geht bleibt uns ja immerhin noch die Wuthöhle ...
     

  13. Unterschreibe ich sofort!
    TE sollte VS auf Grund seiner wirklich unmöglichen Aussagen in die Wüste schicken, Frings als Coach die Chance geben und wenn er es hinbekommt, wovon ich ausgehe, längerfristig binden. Während die Mannschaft noch an sich glaubt, ist VS momentan der Einzige, der schon Ausreden sucht und das kann so nicht sein.

    Zu Mainz: ich denke, dass die Einstellung eine gute sein wird. Schlechter als bei den Bauern geht ja auch nicht.
    Piza leider noch nicht sicher drin, weil immer noch in München zur Behandlung.

    Aber auch ohne ihn sollte ein Sieg drin sein, denn wir haben ein Mittelfeld, welches Fußball kann, das hat man ja in den Spielen im Pokal, gegen Leverkusen und Hannover gesehen.
     
  14. Ich muss noch kurz ergänzen: bis vor dem Bayern- Spiel war ich nicht der Meinung, den Trainer zu wechseln.
    Das, was VS in den letzten Tagen von sich gibt, demoralisiert die Mannschaft und da sehe ich die Gefahr.
    Anstatt den Jungs für ihre Arbeitsverweigerung auch mal medial in den Allerwertesten zu treten, stellt er sich vor die Kameras und labert was von, alle unter den besten 10 sind nicht zu schlagen.
    Nach so einem Auftritt wie am Samstag muss er einen Sieg, egal gegen wen VERLANGEN.
     
  15. Wiedwald
    Gebre Selassie - Vestergaard - Djilobodji - Guwara
    Fröde
    Junuzovic - Fritz
    Kleinheisler - Grillitsch
    Ujah

    Mein Tipp: 1:1 . Glückliches Tor durch Grillitsch
     
  16. wo is in Deiner Aufstellung Yatabare? ich fand ihn selbst gg die Bayern vergleichsweise stark. auch Lorenzen hat mir sehr gut gefallen ... wäre evtl. ne Option ihn neben Ujah stürmen zu lassen
     
  17. Gegen 05 wird das sicher eine ganz schwierige Kiste. In Bayern "etwas" besser als wir, in Dortmund auch ziemlich stark. Also wenn wir gegen die nicht verlieren, dann ist das schon ganz anständig.

    Rechne mit einem Unentschieden, jeder P mehr ist wirklich was wert.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich nehme das Spiel gegen Bayern nicht in die Wertung, das wurde von vornherein hergeschenkt, wie man das auch immer bewerten will.
    Mainz hatte bei ihrem Sieg einen Glückstag und Bayern hat trotz mäßiger Leistung noch sehr viel verballert.
    Da ist auf jeden Fall auch ein Sieg drin, vor Mainz mach ich mir jedenfalls nicht in die Hose, die spielen ne starke Saison sind aber mitnichten unbesiegbar.
     
    matmax gefällt das.
  19. Wichtig ist, das diese individuellen Fehler in der Ballannahme, Pässe in den Rücken der eigenen Spieler, fehlende Zuordnung im eigenen Strafraum ENDLICH mal abgestellt werden. Hat mal einer eine Statistik zur Hand wie viele Gegentore diese Saison so zustande kamen bzw. wie viele Angriffe/Konter darum ins Leere liefen?
     
    suldak gefällt das.